anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Mo 09 Jun, 2025 15:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PHP translator fehler
BeitragVerfasst: So 20 Apr, 2008 17:30 
Eingeweihter
Eingeweihter

könnt ihr mir mal bitte helfen was es mit diesen Fehler auf sich hat?

"To" translation combinations. Only one translation per output() or addnav() call will occur, so if you have multiple translations that have to occur on the same call, place them in to their own array as an element in the $replace array. This entire sub array will be replaced, and if any matches are found, further replacements will not be made. If you are replacing a single output() or addnav() call that uses variables in the middle, you will have to follow the above stated process for each piece of text between the variables. Example, output("MightyE rules`nOh yes he does`n"); output("MightyE is Awesome $i times a day, and Superawesome $j times a day."); you will need a replace array like this: $replace = array( "MightyE rules`nOh yes he does`n"=>"MightyE rulezors`nOh my yes`n" ,array( "MightyE is Awesome"=>"MightyE is Awesomezor" ,"times a day, and Superawesome"=>"timez a dayzor, and Superawesomezor" ,"times a day."=>"timez a dayzor." ) ); */ //output(output_array($session['user']['prefs'])); $language = $session['user']['prefs']['language']; if ($language=="") $language=$_COOKIE['language']; if ($language=="") $language=getsetting("defaultlanguage","en"); if (file_exists("translator_".$language.".php")){ require_once "translator_".$language.".php"; }else{ require_once "translator_en.php"; } function replacer($input,$replace){ $originput = $input; if (!is_array($replace)) return $input; while (list($s,$r)=each($replace)){ if (is_array($r)){ $input = str_replace(array_keys($r),array_values($r),$input); }else{ $input = str_replace($s,$r,$input); } if ($originput!=$input) return $input; } return $input; } ?>
Warning: session_register() [function.session-register]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at c:\wamp\www\logd\translator.php:1) in c:\wamp\www\logd\common.php on line 1715

Warning: session_register() [function.session-register]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at c:\wamp\www\logd\translator.php:1) in c:\wamp\www\logd\common.php on line 1715

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at c:\wamp\www\logd\translator.php:1) in c:\wamp\www\logd\common.php on line 1837

Fatal error: Call to undefined function translate() in c:\wamp\www\logd\common.php on line 37

Betreff des Beitrags: Re: PHP translator fehler
BeitragVerfasst: So 20 Apr, 2008 17:58 
Eingeweihter
Eingeweihter

LoGD: Localhost
mmh ich glaube das liegt nich an der translator.php
das problem hatte ich auch
mein char hatte yarbrough oder so xD
als template, was ich dann aus dem temp. ordner gelöscht hatte
musst einfach nen neuen benutzer reggen

falls du nicht mal auf die index.php kommen solltest liege ich falsch ^^

BeitragVerfasst: So 20 Apr, 2008 19:32 
Freak
Freak

Ohne einen Link zu deiner Source können wir nicht allzu viel Unternehmen.

Zwei Dinge kannst du jedoch schon mal unternehmen.

Kontrolliere, ob sich vor dem <?php in der translator.php eventuell einige Leerschläge oder andere Zeichen befinden. Falls ja, entfernen.

Kontrolliere, ob sowohl translator.php, translator_en.php, und eventuell die translator_de.php korrekt hochgeladen sind. Falls nicht, noch einmal hochladen.

Grundsätzlich könnte man es auch entfernen. Wird wohl nur noch im LoGD-Net gebraucht. Durchsuch mal deine Dateien nach Vorkomnissen der Funktion translate().

BeitragVerfasst: So 20 Apr, 2008 20:19 
Eingeweihter
Eingeweihter

@Sorrow: da komm ich net mit, was hat das mit diesen fehler zu tun?

@Harthas: die Seite läuft zurzeit noch offline, weil ich mich mit der Materie vertraut machen möchte. Und es läuft alles über wamp.

das mit den script fehler bezweifel ich weil bis jetzt ja noch nicht viel verändert wurde. Und hier von der hp downloadet wurde, und da müsste alles stimmen.

ich probier das mal mit den rausnehmen und wen du möchtest kan ich dir ja den teil vom Source hier rein kopieren.

p.s. hab auch schon mal logd 1.1.1 drauf gehabt. Hat auch funktioniert, nur fand ich den ganzen code ein bisschen doof

BeitragVerfasst: So 20 Apr, 2008 20:25 
Freak
Freak

Wamp? Nimm lieber xampp, da gibts weniger Probleme mit.

Auch wenn du noch nicht viel verändert hast, kann es durchaus sein, dass die Dateien beschädigt sind. Denn normalerweise sollte dieser Fehler ja nicht auftreten.
Erscheint der Fehler überall? Und was hast du bisher geändert?

Hier rein kopieren bringt mir momentan nicht viel, da ich eigentlich kaum Zeit habe. Und auch nicht unbedingt weiss, was ich da gerade brauche.

Was die 1.1.1 betrifft. Der Sourcecode der 1.1.1 ist, wenn man vergleicht, um einiges hübscher als der der 0.9.7 - Ausserdem wird die 1.1.1 theoretisch auch weiterentwickelt (In der Praxis happerts da meistens 'n bisschen). Des weiteren liegt deren Vorteil ganz klar in der Verwendbarkeit von Modulen. Man muss keine einzelnen Dateien mehr verändern, sondern alles funktioniert nur noch über Module. Ist für Anfänger grundsätzlich etwas einfache - Zumindest das Administrieren eines 1.X.X-Servers.

Es gäbe auch noch andere Versionen (Engelsreich-Version, Dragonslayer-Version, 1.1.1.2 +nb), doch erhält man bei diesen kaum Support. Daher sollte man sich als Ungeübter an diejenigen mi grossem Support (Eben 0.9.7 oder 1.X.X) halten.

BeitragVerfasst: So 20 Apr, 2008 20:33 
Eingeweihter
Eingeweihter

xamp kan ich nicht ausstehen ich mag lieber lamp. aber weil ich win hab kan ich das nicht nehmen. Aber egal.

Der Fehler tritt gleich zu beginn auf das heißt ich hab noch nicht einmal die index seite gesehen.
Hab auch schon mehrmals versucht nochmal neu drauf zu machen bringt aber nichts.

logd 1.X.X find ich sehr einfach für die Installation man brauch nicht mal selber bei mysql
Tabellen anzulegen. das macht er von ganz allein.
der nachteil ist es ist auf englisch, und welcher deutsche User will da schon drauf

BeitragVerfasst: So 20 Apr, 2008 21:42 
Freak
Freak

Dann übersetzt du es dir durch den Translation-Wizard. Das Modul installieren und den Anweisungen folgen. Das meiste musst du noch nicht einmal selbst übersetzen, sondern einfach von anderen Servern ziehen.

Übrigens ist die englischsprachige LoGD-Gemeinde gross. Also würdest du auch da Spieler finden.

BeitragVerfasst: Mo 21 Apr, 2008 11:50 
Eingeweihter
Eingeweihter

kannst du mir da mal einen link für so eine Übersätzerdatei geben, find selbst keinen. (heißt es nicht es darf keiner gemacht werden?)

wegen den Fehler (ergebnisse von gestern):

ok ich hab den Befehl:
require_once "translator.php";

rausgenommen. Nun erscheint eine neue meldung:

Fatal error: Call to undefined function translate() in c:\wamp\www\logd\common.php on line 37

Source: $data = translate($indata);

wen ich den rausnehme kommt da:

Fatal error: Call to undefined function translate() in c:\wamp\www\logd\common.php on line 718

Source: $text = translate($text);

ok, und wen der rausgenommen wird erscheint der Indext
das einzige problem ist dan das das login fenster dan fehlt (die mitte vom Fenster wie der text)

Aber das ist ja kein wunder wen so viel rausgenommen wird.

Meine Vermutung ist das die funktion translate() irgendwas nicht stimmt
korigiere die funktio gibt es nicht wie es aussieht. Vielleicht ist ja der download der hier angeboten wir von
logd 0.9.x fehlerhaft

BeitragVerfasst: Mo 21 Apr, 2008 12:08 
Freak
Freak

Man kann eine Funktion nicht einfach entfernen, das geht leider nicht. Man sollte schon in etwa vergleichen, wofür sie gebraucht wird - Und was sie verändert.

$data = translate($indata);

Hier sieht man beispielsweise schon, dass da etwas nicht mehr funktionieren kann.

Dadurch, dass du das ganze entfernst, ist die Variable $data nicht mehr mit Inhalt gefüllt.

Ändere in jener Funktion (Vermutlich output() ) alle $data in $indata. Kontrolliere danach mal, ob alles wieder funktioniert.

BeitragVerfasst: Mo 21 Apr, 2008 12:15 
Eingeweihter
Eingeweihter

ok probier dan gleich heute nachmmitag aus.

es stimmt, es ist in der funktion output()

BeitragVerfasst: Mo 21 Apr, 2008 18:26 
Eingeweihter
Eingeweihter

ok, der Fehler ist immer noch der selbe.

Noch mal zu den Translation-Wizard wo bekomme ich so einen her?

BeitragVerfasst: Mo 21 Apr, 2008 21:53 
Eingeweihter
Eingeweihter

LoGD: Localhost
wamp -.-
^^
hatte ich auch
find ich aber auch persönlich besser als xampp
leider hab ich lotgd noch nie richtig unter wamp zum laufen gebracht
irgendwo war immer ein fehler

versuchs einfach ma mit xampp ^^

BeitragVerfasst: Di 22 Apr, 2008 19:27 
Eingeweihter
Eingeweihter

ach so, so kann sein.

Desswegen hab ich gedacht der Script sei kaputt. Aber es liegt wohl an den server.

Danke für den tipp^^

zur Info logd 1.x läuft auf wamp

BeitragVerfasst: Di 01 Sep, 2009 19:25 
Eingeweihter
Eingeweihter

LoGD: http://nydoria.at
Der Thread ist zwar schon älter, aber ich bin beim Ausprobieren auf ziemlich genau den gleichen Fehler gestoßen. Mit der Suche hab ich leider nicht genau das richtige gefunden um das Problem endgültig zu lösen, aber genügend Denkanstöße um es dann hinzukriegen. Deswegen gebe ich hier meinen Senf dazu wie ich es dann schlußendlich geschafft habe, vielleicht hilft es jemandem irgendwann weiter. Und ich danke allen die irgendwann auf so ein Thema geantwortet haben, ich weiß nicht mehr von wem dann schlußendlich der richtige Anstoß kam.

Mein Problem kam mit der aktuellen Version Anpera die es hier zum Download gibt zustande (Vom 30. August 2009)
Beheben konnte ich es durch eine Bearbeitung der translator.php
Mit dem normalen Windows Editor sah die Datei normal aus, und ich konnte soweit keine Unregelmäßigkeiten bemerken. Mit dem Notepad++ bot sich mir folgendes Bild, das mich allerdings zuerst nicht störte, erst nach vielem Studium von Posts dachte ich daran das eventuell zu ändern ums auszuprobieren:
PHP:
<?
php/* Format for translator.php
[... usw ...]

Ist gleich am Anfang der Datei
Das hab ich dann geändert auf
PHP:
<?php
/* Format for translator.php
[... usw ...]

Und damit war die Sache endlich erledigt.
Wie gesagt, es war erst im Notepad++ zu sehen, wahrscheinlich auch im Wordpad, jedenfalls müssen wohl die Absätze angezeigt werden (Was sie bei mir im normalen Wordpad jedenfalls nicht werden)
Hoffe das hilft mal jemandem weiter der vorm gleichen Problem steht.

EDIT: Irgendwann plötzlich draufgekommen dass ich diesen Fehler wohl selber produziert habe, da das ja eine der Dateien war in denen man das "php" nach dem Fragezeichen einfügen sollte - und da ich das mit dem Windowseditor gemacht habe (zuerst) hab ich auch den Absatz nicht gesehen nach den ich es offenbar selbst gesetzt hatte (Im Editor sah es so aus als stünde es gleich nach dem "?"). Aber hilft vielleicht trotzdem wem weiter der den gleichen Fehler begeht. Lektion für mich: Bloß nicht den Windowseditor benutzen für sowas.

BeitragVerfasst: Mi 02 Sep, 2009 09:32 
Freak
Freak

LoGD: http://dav.blood-reaver.de/lotgd/
Kleiner Hinweis dazu: Windows-System verwenden zum Darstellen eines Zeilenumbruchs die Zeichen \r\n (Carriage Return und Line Feed), UNIX-Systeme kommen nur mit \n aus. Daher sind manche Windows-Texteditoren nicht in der Lage, Zeilenumbrüche, die unter Linux angelegt und nicht umkodiert worden sind dar zu stellen. Notepad++ hingegen erkennt das Problem und stellt die Umbrüche richtig da, weshalb man tunlichst solch einen Editor wie N++ verwenden sollte.

Auric

BeitragVerfasst: Mo 04 Jan, 2010 15:24 
Held
Held

Deus X Machina hat geschrieben:
PHP:
<?
php/* Format for translator.php
[... usw ...]

Ist gleich am Anfang der Datei
Das hab ich dann geändert auf