anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Mo 09 Jun, 2025 13:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DB HACK
BeitragVerfasst: Mo 02 Aug, 2004 23:18 
Nunja das mit der IP haben wir geklärt es ist zwar seine ip, aber wir werden das privat klären is besser so..

Zuletzt geändert von Gast am Di 03 Aug, 2004 16:04, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 02 Aug, 2004 23:39 
Bei uns wurde auch die Datenbank geleert. Angriff erfolgte am 23.7. gegen 22 uhr.

IP Müßte ich aus den Serverlogs suchen

Gruß Daniel
DanielHHRulez@gmx.net

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 02 Aug, 2004 23:40 
Lehrling
Lehrling

DanielHHRulez hat geschrieben:
Bei uns wurde auch die Datenbank geleert. Angriff erfolgte am 23.7. gegen 22 uhr.

IP Müßte ich aus den Serverlogs suchen

Gruß Daniel
DanielHHRulez@gmx.net

Diesen Typen sollte man mal das Handwerk legen. Was bringt ihnen das arme einfache Spieler so zu verärgern und zu beklauen.

Wir sind doch alle nur normale Menschen die ein wenig zeit und Spaß in eine Sache hineingesteckt haben um ander zu erfreuen und einwenig gemeinsamkeit unter die Menschen zu bringen.

mfg
Tiger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 03 Aug, 2004 01:42 
Admin
Admin

LoGD: http://www.anpera.net/logd
Sollte sich in allen euren Fällen herausstellen, dass die Attacken von der selben Person gemacht wurden, könnt ihr tatsächlich etwas unternehmen und dem Hacker vielleicht wirklich das Handwerk legen.
Vorher solltet ihr aber unbedingt checken, ob nicht irgendein Addon oder ein Fehler in eurem Code das Löschen ausgelöst hat, und dass alle anderen möglichen Ursachen ausscheiden.

Für eine Anzeige dürfte es nicht ganz reichen, aber wenn ihr, oder besser eure Eltern eine Beschwerde über den Kunden an den ISP des Hackers schreibt (IP, Uhrzeit und am besten ein Log mitschicken. Unterschrift nicht vergessen. Den Rest wissen die selbst.), könnte der Teilnehmer unter Umständen ernsthaft Ärger bekommen. Dieses Verhalten verstößt gegen die Nutzungsbedingungen der meisten ISPs und wäre bei Wiederholten Beschwerden ein Grund, den Vertrag mit dem Kunden zu kündigen. (Die Adresse des ISP lässt sich ja durch die IP leicht herausfinden.)
Immer vorausgesetzt natürlich, die Beweise sind stichhaltig und es handelt sich in allen Fällen nachweislich um die selbe Person.

Jemanden öffentlich in einem Forum so anzuklagen, finde ich aber ganz und gar nicht in Ordnung. Hast du vorher mal versucht, mit Ohrwurm Kontakt aufzunehmen (z.B. per PM oder mail über das Forum) @Kev?

Falls sich herausstellt, dass Ohrwurm nicht der Schuldige ist, dann ist eine dicke und ebenso öffentliche Entschuldigung hier angebracht!

Neues Video: Marios freier Tag in Second Life

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 03 Aug, 2004 01:50 
Sorry Ohrwurm tut mir echt leid, wir werden es am besten privat klären und sehen wie das gekommen ist...Es stimmt es ist seine IP, aber niemand hatte mein Phpmyadmin PW...das ist ein Rätsel nun is ja auch egal...Ich war ja zu der zeit net da...

Also Ohrwurm ich entschuldige mich hier echt vor dir, weil ich was behauptet habe was evtl net stimmt, tut mir leid wenn du jetzt probs wegen mir hast oder so...Aber das ich einfach so gesagt habe das du der Hacker bist, war wohl anscheinend Falsch, tut mir echt leid...Wegen der großen sache, die ich hier gemacht habe... bzw das ich dich so damit belästigt habe (sprich tue) tut mir echt leid...

Sorry

Zuletzt geändert von Gast am Di 03 Aug, 2004 16:10, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 03 Aug, 2004 02:14 
Admin
Admin

Nun, wenn du dir sooo sicher bist: Die genannte IP-Adresse gehört dem Kabelbetreiber LIWEST in Österreich, die "Verbindungskennung" des LIWEST-Kunden ist cm103-69.

LIWEST Kabelmedien GmbH
Lindengasse 18
A-4040 Linz

Tel. Österreich, 0732/942424
e-Mail: office@liwest.at

Für Kindereien und haltlose Verdächtigungen haben die aber sicher keinerlei Verständnis.
Mehr kann ich nicht tun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 03 Aug, 2004 09:14 
Meister
Meister

Hallo

Ich beschäftige mich zwar nicht mit Logd...aber...

....Du (Kev) hast vor ein paar Wochen ->> Hier Deinen Heim-Logd-Server vorgestellt.
Wenn man auf die Links gegangen ist kam man aber nicht gleich zu Logd sondern in Dein Root-Verzeichnis des Servers....mit allen Einstellungsmöglichkeiten.

Kann es sein das sich noch ein Anderer Zugangsrechte so verschafft hat :?
Oder das man immernoch irgendwie darauf zugreifen kann :?

Verdächtigungen sind schnell ausgesprochen und der Ruf ist auch schnell ruiniert.
Nichtsdestotrotz sollte man sowas verurteilen....aber wie schon Anp gesagt hat...dazu bedarf es handfester Beweise.

Gruß Rheiny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 03 Aug, 2004 16:04 
User
User

also ich sage euch gleich. das das meine IP is. aber ich war das nicht! wozu brauche ich seine DB wenn ich den kenne und wir zusammentauschen immer. also bitte glaubt mir.

thx

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 03 Aug, 2004 21:13 
Admin
Admin

Die Schuld bei anderen zu suchen, ist immer der leichteste Weg.

Ich schließe das hier. (Das Thema macht keinen Sinn mehr, nachdem der Startbeitrag editiert wurde.)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde