anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Mo 09 Jun, 2025 10:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2 fragen
BeitragVerfasst: Mo 12 Dez, 2005 18:27 
User
User

hi, ich hab mir überlegt ob ich mir das spiel auch zulegen sollte. davor muss ich aber 2 fragen klären und zwar:

1. wie viel traffic verbraucht das spiel, wenn man... sagen wir mal... 4 stunden am tag spielt, im monat
2. kann man das spiel auch auf deutsch spielen? weil auf allen screenshots, die ich gesehen hab, war alles nur auf englisch

EDIT: hab grad gesehen, dass man verschiedene sprachdistrikte wählen kann. also erübrigt sich die frage wohl

danke schon mal im voraus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12 Dez, 2005 19:46 
Admin
Admin

LoGD: http://www.anpera.net/logd
1. Nun, wenn man Guild Wars mit dem Parameter -perf startet, bekommt man die aktuelle Datenrate in Bytes pro Sekunde angezeigt. Dieser Wert steigt bei mir eigentlich nur in vollen Außenposten mal über 1000 Bytes/Sekunde. Dazu kommen die kleinen Updates, bei denen mit höherer Datenrate gestreamt wird

Gehen wir einfach mal davon aus, dass Guild Wars konstant mit 2000 Bytes/Sekunde streamt (was selbst für 28k-Modems noch problemlos machbar wäre), dann kommt man bei 4 Stunden Spielzeit jeden Tag auf grob gerechnet 850 MB Traffic pro 30-Tage-Monat.

2. Jap. Es gibt keine Sprachversionen - der Client kann immer automatisch alle Sprachen.
Du kannst das Spiel sogar während es läuft mit 2 Mausklicks komplett auf eine beliebige der 9 Sprachen umschalten. (Chinesisch und Japanisch sind noch in der Beta-Phase.)

Die Sprachdistrikte werden nach der Einstellung deiner Sprache automatisch gewählt, aber es zwingt dich niemand, dort zu bleiben. Du kannst also, wenn du Bock hast, mit deutscher Spracheinstellung in nen internationalen Distrikt und dich dort auf englisch über Franzosen unterhalten.
Der besondere Clou: Wenn du das Spiel auf Deutsch eingestellt hast, kannst du dir durch gedrückt halten der rechten STRG-Taste die englische Übersetzung einblenden, ohne die Sprache umschalten zu müssen. Das ist besonders beim Handel mit Items oder in internationalen Gruppen praktisch.

Neues Video: Marios freier Tag in Second Life

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12 Dez, 2005 19:52 
User
User

hmm... gut. dann werd ich mal meinen dad weichklopfen, dass er nen 2gb volumen tarif bestellt. hehe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12 Dez, 2005 21:33 
Meister
Meister

LoGD: http://www.ryu.dragonlegacy.de/source.php
ich hab auch ne frage welche systemanforderungen hat das ganze also was is zu empfehelen wiel des was hinten drauf steht auf dme spiels etzt ich nit so des vertrauen drauf ;) :D

und

wie sehr ähnelt es d2 also wie gut sind die chance fürn d2lod spieler de spsiel zu spielen;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12 Dez, 2005 21:48 
User
User

ich weiß es zwar nich, hab aber dafür noch zwei fragen.
gibt es verschiedene wählbare rassen? oder nur menschen?

und wie ist es wenn man stirbt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12 Dez, 2005 21:54 
Freak
Freak

bisher nur menschen. neue rassen sollen mit chapter 2 (Spätestens am 30. Juli, oder sonst schuldet uns Gaile Grey Schokolade^^) kommen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12 Dez, 2005 22:38 
Admin
Admin

LoGD: http://www.anpera.net/logd
Die -> Systemvoraussetzungen stimmen 100%ig.
Je besser deine Hardware ist, umso mehr Spass machts es und umso mehr Details wirst du sehen. Die Grafikengine ist so ausgelegt, dass sie nur das nutzt, was da ist. Was die Hardware nicht kann, wird nicht dargestellt - das Spiel wird nicht durch aufwendige Emulationen gebremst.

(Ich hab Guild Wars hier auf einem Pentium 3 mit 1,1 GHz, 224 MB SD-RAM, einem SiS630 Grafikchip mit 32 MB shared memory erfolgreich getestet. Es sieht furchtbar aus und ruckelt heftig, aber es läuft ^^)

Wenn du die Mindestanforderungen ALLE erfüllst, solltest du spielen können. Beim Speicher schadet etwas mehr als 256 MB nicht, sonst hast du recht lange Ladezeiten und Ruckler beim Betreten einer Map. Bei der Grafikkarte solltest du nicht unter die angegebenen Anforderungen gehen. Es wird möglicherweise funktionieren (siehe meine SiS630), aber keinen Spass machen.

D2LoD.... Nunja, bestimmte Unterschiede gibts schon, aber das Spiel wurde von den selben Leuten gemacht ^^
Es ist ein Action-RPG, wie D2LoD, aber Level und Items spielen keine so große Rolle.

Ob in Kapitel 2 neue Rassen kommen, ist noch nicht offiziell bestätigt. Bestätigt ist bisher nur eine neue Menschen-Klasse "Assassine". Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass in einem der kommenden Kapitel neue spielbare Rassen kommen werden. (Nur wenn du auf Elfen spekulierst, könntest du enttäuscht werden. Die gibts in der Welt von Guild Wars bisher überhaupt nicht! ;) )

Wenn du stirbst, bist du tot. :P
Nee, das Spiel ist auf Spass ausgelegt und nicht auf Strafe.
Es gibt keinen Erfahrungsverlust und man verliert keine Gegenstände aus dem Inventar. Das Einzige, was du bekommst, ist ein "Sterbemalus". Pro Tod werden dir 15% deiner Lebens- und Energiepunkte abgezogen. Mehr als 60% Malus geht dabei nicht.
Aber selbst diesen Malus bist du mit einem Schlag los, wenn du ausloggst oder einen Außenposten erreichst (was in etwa das selbe ist). Alternativ kannst du so lang Monster killen, bis du den Malus abgearbeitet hast (pro 100 Erfahrungspunkte 1% oder so). Wenn man mal auf -60% ist, bleibt mans in der Regel aber bis zum nächsten Außenposten, weil man natürlich kaum noch was reißt :D

Wenn du stirbst, kannst du von Teamkollegen wiederbelebt werden, sofern diese einen Wiederbelebungs-Skill dabei haben. (15% Malus)

Stirbt die gesamte Party, können 2 Dinge passieren.
- In Hauptmissionen ist die Mission gescheitert und muss komplett neu gestartet werden.
- Beim normalen Erkunden und Questen wird die Party nach 10 Sekunden an Wiederbelebungsschreinen wiederbelebt, die überall auf den Maps verteilt sind. (15% Malus)

Neues Video: Marios freier Tag in Second Life

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23 Dez, 2005 08:32 
Held
Held

@ anpera:
soweit ich es mitbekommen hab wird es KEINE neuen Rassen geben, nur 5 neue KLASSEN

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23 Dez, 2005 08:49 
Meister
Meister

LoGD: http://www.ryu.dragonlegacy.de/source.php
was keine neuen rassen :( egal solangs den babar oder krieger ka wie er heißt gibt reicht mir das :D oder eben nen totenbeschwörer oder so der rest is mir egal *hehe* aber warum gibts keine neuen rassen mehr*ab morgen auch guild wars hab*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde