anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Mo 09 Jun, 2025 00:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Märchenwald
BeitragVerfasst: Mi 28 Mai, 2008 21:32 
Profi
Profi

LoGD: https://lotgd.zumhexenkessel.de/
Hm - also ich hatte keine weisse Seite. Und auch sonst keinen Fehler. Bis ich an der mwald.php angefangen hab zu stricken lief alles ohne das ich festgehangen habe. Sonst hätte ich das gepostet. Mit den Anfragen hat es nun geklappt. Danke.

Das einzige was mir nun noch einfällt ist die anderen Dateien die etwas mit dem Märchenwald zu tun haben zu überprüfen. Wenn ich da nix find werd ich wohl alles rausnehmen. Bringt ja alles nix.

Danke nochmal.

BeitragVerfasst: Mi 28 Mai, 2008 21:37 
Held
Held

LoGD: http://antara-rosadrache.de
Wohin hast du denn navigiert als die `[ auftraten?

Schokopudding, der sich von alleine kochen kann.......

BLUBBBEL!

BeitragVerfasst: Mi 28 Mai, 2008 21:50 
Profi
Profi

Nirgends, da ich ja kein Menue sehen konnte. Das es Tastenkürzel gibt wusste ich nicht. Habe versucht über den zurück - Button wieder raus zu kommen aber ging nicht. Da mir das mit dem Märchenwald hängenbleiben ja öfter passiert ist (mußte ja ausprobieren ob es nun geht) hab ich nachdem ich wusste das der zurück Button nix bringt auch nix mehr gemacht. Ausser dann später das z drücken als der Tip hier kam! Jetzt geht es wieder einwandfrei - ohne Badnav - bin auch nicht mehr in den Märchenwald gegangen nachdem wieder alles ging!

BeitragVerfasst: Mi 28 Mai, 2008 22:08 
Profi
Profi

LoGD: http://www.land-elysion.de/logd/
wer wird denn hier die Flinte ins Korn werfen? Und das vorallem schon so schnell? Kein Ehrgeiz? ;)
Aber änder mal den Anfag der märchwald.php um das es so aussieht.
$this->bbcode_second_pass_code('', 'require_once "common.php";
//$session['user']['location']= 153;
page_header("Märchenwald");')
und
$this->bbcode_second_pass_code('', 'switch ($_GET['op']){
default:
case 'mwald':
')

Denk an die Hummel

Sie hat eine Flügelfläche von 0,7 cm² bei einem Eigengewicht von 1,2 g. Aerodynamisch ist es unmöglich, das eine solche Konstruktion flugfähig ist. Aber das weiß die Hummel nicht, sie fliegt dennoch!

BeitragVerfasst: Mi 28 Mai, 2008 22:18 
Profi
Profi

So schnell ist gut...

Danke das du dich nochmal beschäftigst...
Habs geändert - hochgeladen und nun kommt folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function: useronline() in /hp/as/af/cv/www/LotgD/mwald.php on line 220

BeitragVerfasst: Mi 28 Mai, 2008 22:40 
Profi
Profi

Arwen Anouk hat geschrieben:
Habs geändert - hochgeladen und nun kommt folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function: useronline() in /hp/as/af/cv/www/LotgD/mwald.php on line 220

daraus ergeben sich doch schon die nächsten schritte, quasi von allein. Oder? :?
such im Forum nach der funktion useronline für die common.php und verbaut sie. Und nicht so schnell entmutigen lassen.
Rom ist auch nicht an einem Tag von der Wölfin gesäugt worden. Oder sowas in der Art. ;)
... im allg. ergeben sich solche sachen daraus. Das viele Sachen auf anderen "aufbauen / benötigt" werden. Und wer "hinten" anfängt, kann es nicht gleich haben. Da alles was davor ist, dafür benötigt wird.

Mr €d.: ~bonus~ ;)

Denk an die Hummel

Sie hat eine Flügelfläche von 0,7 cm² bei einem Eigengewicht von 1,2 g. Aerodynamisch ist es unmöglich, das eine solche Konstruktion flugfähig ist. Aber das weiß die Hummel nicht, sie fliegt dennoch!

BeitragVerfasst: Do 29 Mai, 2008 10:44 
Profi
Profi

Huhu,

also nicht das ich jetzt was einbaue was nicht klappt und was ich eigentlich nicht brauche...
Habe jetzt folgendes gefunden:
http://anpera.homeip.net/phpbb3/viewtopic.php?f=34&t=3838&hilit=useronline+f%C3%BCr+die+common.php

Soll ich das ganze einbauen oder nur den Teil für die common.php?

Ist das nun verbuggt oder nich? Werd aus dem Thread nicht so ganz schlau *seuftz*

Und was ich mal anmerken möchte - wenn man irgendwas für einen mod braucht um ihn zum funktionieren zu bekommen, wieso schreibt man das denn nicht dazu? Woher soll ich denn sonst wissen was ich zuerst einbauen muß oder wie irgendeine Reihenfolge zu beachten ist :(

BeitragVerfasst: Do 29 Mai, 2008 10:52 
Freak
Freak

Und was ich mal anmerken möchte - wenn man irgendwas für einen mod braucht um ihn zum funktionieren zu bekommen, wieso schreibt man das denn nicht dazu? Woher soll ich denn sonst wissen was ich zuerst einbauen muß oder wie irgendeine Reihenfolge zu beachten ist :(

datei ansehen soll da sehr wirkungsvoll sein.. Wenn in der Datei dann Felder oder Abfragen sind, mit denen Du nichts anfangen kannst kannst du davon ausgehen, dass man da noch etwas einbauen sollte oder diesen Part ausbauen muss. Jeder Hack hier ist zu 99% so gestaltet, dass er in ein Standartlogd eingebaut werden kann, aber eben nur 99%

den Fehlenden Prozent muss man dann per Eigeninitiative umcoden :)

@topic: Wenn du die useronline anzeige nicht hast.. dann bau sie aus dem Märchenwald aus, wenn du nicht eh vorhattest sie einzubauen

lg

BeitragVerfasst: Do 29 Mai, 2008 13:28 
Profi
Profi

Huhu,

danke für den Tip!
Naja, ok, anschauen ist gut. Ich bin zwar keine Leuchte aber ein wenig versteh ich schon. Nur für Anfänger ist das dann nat. unmöglich. Hab schon einige Foren erstellt und umgestrickt, wenn ich da wa eingebaut habe bzw. einbauen wollte dann stand direkt oben in der Readme oder in der Datei das man dies und/oder jenes vorher einbauen muß damit der mod läuft.
Dummerweise bin ich vom selbigen hier auch ausgegangen. Steht nix da, also brauch man auch nix - verstehst du was ich meine?

Werd schauen das ich das auch noch eingebaut bekomme - ich hoffe das bekomm ich mal alleine hin *gg*

Danke nochmal.

BeitragVerfasst: Do 29 Mai, 2008 13:58 
Held
Held

LoGD: http://antara-rosadrache.de
Naja, ok, anschauen ist gut. Ich bin zwar keine Leuchte aber ein wenig versteh ich schon. Nur für Anfänger ist das dann nat. unmöglich. Hab schon einige Foren erstellt und umgestrickt, wenn ich da wa eingebaut habe bzw. einbauen wollte dann stand direkt oben in der Readme oder in der Datei das man dies und/oder jenes vorher einbauen muß damit der mod läuft.
Dummerweise bin ich vom selbigen hier auch ausgegangen. Steht nix da, also brauch man auch nix - verstehst du was ich meine?

Lesen, suchen und lesen!

In dem dazugehörigen Thread wurde mehrfach erwähnt, dass das RPG-System dafür notwendig ist!
Ich glaub in dem posten wir hier sogar..

Da aber zig Threads zu einem Problem nun existieren schmeißt die Suche mittlerweile auch alles durcheinander, das ist echt.. "unschön" :nene:

Also, wer sich erstmal informiert was er da überhaupt einbaut und auch mal die Texte dazu liest kann auch als Anfänger Hacks einbauen, mal so am Rande erwähnt..

Eichi

Schokopudding, der sich von alleine kochen kann.......

BLUBBBEL!

BeitragVerfasst: Do 29 Mai, 2008 22:41 
Profi
Profi

Bitte nicht falsch verstehen. Ich möcht dich weder angreifen noch sonst etwas. Ist mehr so ne allg Aussage. :)

Ich kann mir sehr gut vorstellen, das das einbauen bzw wenn man jetzt oder in Zukunft ein Server eröffnen möchte, das diese Proble immer auftreten wird. Da es wohl auch daher rührt. Das man nicht immer mit Bestimmtheit sagen kann was alles dazu benötigt wird. Weil vieles schon zu gewohnt ist. Und jene die sich nur auf der ersten Seite des Forums bewegen, werden das Problem auch in Zukunft haben. Das es weiterhin zu schönen Fehlern kommen wird. Da beim neuen Coden, was ja meist von denen gemacht wird, die schon ziemlang dabei sind, die ganzen Sachen die sie vorher schon eingebaut haben und somit schon nutzen, schwieriger wird das dann auch noch mit aufzuführen.
Und ein anderer Teil liegt sicher daran, das sich auch manche nicht ne Waffel machen. Was es bedeutet nen Server aufzubauen, und richtig zu bearbeiten. Oder nur Sachen einbauen, wo man was "sieht". Und dann nicht verstehen, warum es nicht gehen kann. Woher soll denn das System wissen, was es mit den Datensätzen machen soll. Wenn nicht Funktionen und dergleichen auch eingebaut werden. Das bißchen "Macht" haben im Spiel, ist nunmal nicht alles. Da gehört einiges mehr dazu. Sicherlich fängt jeder mal mit null an, an Kenntnissen oder Fähigkeiten, aber bei manchen ist auch der Trend zu erkennen. Das sie dieses Level auch stur halten. Und dann kann ich aber auch manch anderen verstehen. Der dann etwas forsche Antworten auf bestimmtes oder ständiges geheule gibt. Was aber nicht bedeuten kann, das dies die Regel sein sollte. Man sollte schon erkennen, ob sich jemand ne Waffel macht oder nicht. Je die gewillt sind zu lernen, und ne Frage haben. Denen wird sie sicher häufiger beantwortet. Als jene, wo man schon vorher weiß, das es sich dieser nur einfach machen will.

In diesem Sinne ... fleissig sein und learning by syntax error, dann klappt´s auf mich dem Nachbarn ... oder so. :D

Denk an die Hummel

BeitragVerfasst: Sa 31 Mai, 2008 20:26 
Held
Held

Nunja wenn man es ein weing umschreibt dann geht es auch ohne RPG Chars. Bin sowieso am überlegen ob es für Kampfchars nicht besser wäre. Die Lösungen in Orte oder so zu machen ich weiß nicht recht. Wre ja nur ein abklappern dieser;) Oder Orten die nur zufällig erscheinen .... mmhh.. Da wären Specials schon besser ....

Aber bei Kampfchars gibts es ja das Problem nach dem DK... bzw wenn man Level 15 und genügend LPs hat. Na mal schaun vlt kommt mir ja die goldene Idee :D

Wie ich schon schrieb : Sehr schönes Scipt.. Ich persöhnlich finde eins der schönsten.... und die kleine Änderungen die man machen muß kein Ding:)

BeitragVerfasst: Sa 31 Mai, 2008 20:57 
Profi
Profi

öhm naja .... um mal als n00b dran zu gehen an die Sache. Gib deinen User allen ein admin feld inner db mit ner 1 und fertsch isses :lol: .... ist zwar herzlich sinnlos, aber leicht zu machen.
Dann sollte doch nur die dragon erweitert werden um rg1,rg2,rg3,rg4,rg5,rg6,rg7,rg,rasse,Eiche,admin ... das die Werte nicht geändert werden.
Und zu guter letzt die newday zusätzlich abgefragt werden, bevor die Rassen bestimmung kommt. Ob nicht eins der Felder nen wert hat. Und wenn ja überspringe die "Rassenwahl".
Zumindest stell ich mir das erstmal so vor bzw wär es vielleicht der leichteste Weg. Oder wie? :???:
Alles aber nur so mal nen theoretischer Ansatz, und wenn die Rassen noch nicht inner DB ist.
Stell mir das zurücksetzen der Rassen, wenn sie schon inner DB sind, und man den Wald geschafft hat. Etwas anspruchvoller vor.
Weiß ja nicht, ob dafür dann jemand ne Antwort hättet.

Denk an die Hummel

BeitragVerfasst: Sa 31 Mai, 2008 21:20 
Held
Held

mmhh Dein Ansatz ist gar nicht einmal so schlecht. Die Rassen dürften nichtnach den DK zurück gestz werden wenn ein User den Märchenwald betreten hat und das letzte Rätzel nicht gelöst hat

Da muß man dann aber einiges in der Newday ändern aber mal schaun :)

BeitragVerfasst: Sa 31 Mai, 2008 21:27 
Profi
Profi

weißt immo nicht ob es reichen würde ne einfache if-Abfrage zu machen, oder etwas mehr dann ist. Hab mir noch nicht angeschaut. Und auch kein wirklichen Gedanken dazu gefasst.
War nur die spontane Antwort hier.^^
Weil so grad schon :spam:

Denk an die Hummel

BeitragVerfasst: Sa 31 Mai, 2008 21:29 
Held
Held

Danke dir auf jeden Fall für die Idee =)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde