anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Mo 09 Jun, 2025 10:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23 Jun, 2005 20:36 
Profi
Profi

LoGD: http://www.subbelmusik.de/mysteryland/
Ich hab mir den Beitrag bisher gelassen durchgelesen, aber jetzt muss ich auch mal meine Meinung sagen.
Es stimmt mich ärgerlich und ich überlege mir schon ernsthaft auf einen wesentlich teueren Rootserver umzusteigen, dieser läuft wenigstens ständig und wenn doch mal was ist, werde ich informiert oder kann mich direkt erkundigen, was los ist.
Private Probleme kümmern mich nicht, weil ich damit nichts zu tun habe. Ich bezahle eine Dienstleistung, die mir zugesichert wird und diese möchte ich auch nutzen. Mich fragt auch niemand, ob ich meine Leistungen heute noch zur Verfügung stellen möchte, weil mein Vogel gestorben ist. Und wenn es wirklich ernst ist und es soweit nichts mit den Diensten zu tun hat, dann kann man zur Not ja immer noch einen Ersatzadmin ranlassen.
Letztendlich wird mir Druck gemacht, dass meine Zahlung noch nicht eingegangen ist, da mache ich auch Druck, dass eine mir zugesicherte Leistung nicht erfüllt wird.
Bisher kam ich mit Weasel relativ "gut" klar und er scheint auch ein netter Kerl, aber so geht es nunmal nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23 Jun, 2005 20:55 
Freak
Freak

Wavedancer hat geschrieben:
Ich hab mir den Beitrag bisher gelassen durchgelesen, aber jetzt muss ich auch mal meine Meinung sagen.
Es stimmt mich ärgerlich und ich überlege mir schon ernsthaft auf einen wesentlich teueren Rootserver umzusteigen, dieser läuft wenigstens ständig und wenn doch mal was ist, werde ich informiert oder kann mich direkt erkundigen, was los ist.
Private Probleme kümmern mich nicht, weil ich damit nichts zu tun habe. Ich bezahle eine Dienstleistung, die mir zugesichert wird und diese möchte ich auch nutzen. Mich fragt auch niemand, ob ich meine Leistungen heute noch zur Verfügung stellen möchte, weil mein Vogel gestorben ist. Und wenn es wirklich ernst ist und es soweit nichts mit den Diensten zu tun hat, dann kann man zur Not ja immer noch einen Ersatzadmin ranlassen.
Letztendlich wird mir Druck gemacht, dass meine Zahlung noch nicht eingegangen ist, da mache ich auch Druck, dass eine mir zugesicherte Leistung nicht erfüllt wird.
Bisher kam ich mit Weasel relativ "gut" klar und er scheint auch ein netter Kerl, aber so geht es nunmal nicht.

Du hast es gesagt..
Das wollte ich sagen, habe aber nicht die Wörter gefunden..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25 Jun, 2005 12:15 
Lehrling
Lehrling

regt euch doch mal net so auf!!?!?!?!?!!?!?!?!?!??!!!?!!?!?!!!?!!111elfelf
also weaselchen is auch nur ein mensch. und logden könnt ihr auch in der zeit, in der weaselchen weg ist, wo anders. wird wohl keiner dran sterben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25 Jun, 2005 12:23 
Marquis Pherae
Marquis Pherae

schaumkuss hat geschrieben:
also weaselchen is auch nur ein mensch. und logden könnt ihr auch in der zeit, in der weaselchen weg ist, wo anders. wird wohl keiner dran sterben.

Hast du überhaupt die Beiträge gelesen und weisst du, warum die sich aufregen? Nicht, weil sie nicht auf logd-welt spielen können, sondern weil ihre Logd nicht mehr zu erreichen sind...

Und noch eine bitte, mach weniger Satzzeichen :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25 Jun, 2005 13:00 
Admin
Admin

LoGD: http://www.anpera.net/logd
Weasel hat sich um das Problem gekümmert. Die Server dürften voraussichtlich bis spätestens Dienstag wieder laufen und Weasel ab 1.7. wieder online erreichbar sein.

Soviel zum heutigen Telefongespräch. :wink:

Neues Video: Marios freier Tag in Second Life

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25 Jun, 2005 13:05 
Eingeweihter
Eingeweihter

schaumkuss hat geschrieben:

ich dachte zwar das thema wäre hier durch aber es gibt scheinbar immer wieder leute die nicht lesen und denken gleichzeitig können. :roll:

also nochmal in kurzform:
es gibt leute die für eine leistung bezahlt haben die sie nun aber nicht bekommen. es geht nicht darum ob ich logd spielen kann sondern darum das ich die leistung nicht zur verfügung gestellt bekomme für die ich bezahlt habe.
also das nächste mal erst lesen, dann denken, im zweifelsfall nochmal lesen und nachdenken und dann erst posten. :!:

mfg Sharielle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25 Jun, 2005 13:18 
Freak
Freak

Ende aus jetzt, Anp hat grad was geschrieben und ende ist, bitte nicht mehr auf diesen Thread posten da sonst weitere Diskussionen statt finden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25 Jun, 2005 14:02 
Meister
Meister

LoGD: http://www.rulina.de/logd/source.php
Und ich poste doch...
Kevz, ich finde deine Meinung zu dem Thema hast du klar und deutlich ausgedrückt, da du selber dein Webspace nicht von dragonspace beziehst finde ich sie aber herzlich irrelevant.
Ich schließe mich in den anderen Punkten Devil und Wavedancer an, des weitern werd ich für den nächsten Monat erst zahlen wenn es wieder läuft.
Ansonsten hoffe ich das Weasel uns irgendwelche Gründe liefern kann, nicht warum er nicht da war sonder warum der Fehler da war, da eigentlich sowas ja auch laufen müsste wenn man mal länger als 48 Stunden weg ist.
Private Gründe habe ich vollstes Verständniss für, und nu schaun wa mal was am Dienstag passiert, und was und Weasel mitteilen wird wenn er mal Zeit findet.

Ps.: Kevz, Foren sind da um zu diskutieren und sich auszutauschen, nur um nochmal auf deinen Post zurückzukommen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25 Jun, 2005 14:10 
Lehrling
Lehrling

also bis heute habe ich kein lebenszeichen von ihmgesehen und schon seit über nem monat versuch ich per email ihn zu erreichen aber postfach is zu voll.

Also bitte, ob nun rl oder nicht .... wenn ich Zahle verlange ich service und Infos wenn etwas vorgefallen ist.

Ich zahle nicht weiter für den server ohne das sich was ändert oder damit ständig ausfälle sind. Dann klag ich mein geld ganz shcnell mal ein.

Also bitte nochmal an jemanden der weasel privat kennt. Sagt genau was sache ist. Ich will wieder meine seite weitermachen und den usern endlich sagenw as nun ist.

edit: post überlesen ... also hoffe das spätestens diesnatg wirklich allesläuft. thx ... aber trotzdemso kanns nicht gehen.

Ich habe selbst tierische private probleme und keine zeit wegen arbeit abe rich kümmer mich um meine seiten und kunden. Das geht vor

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25 Jun, 2005 17:02 
Admin
Admin

Scheint nicht ganz rübergekommen zu sein... deswegen weise ich nochmal deutlich darauf hin, dass Weasel nach meinen Informationen zwar die Schlüsselperson, aber nicht der Auslöser des Serverproblems ist/war!

Es gibt auf diesem Planeten private Probleme, die weitaus größeren Umfang haben, als dass sie nur 1 Person betreffen. Weasel hatte das Pech, in sowas hineingerissen worden zu sein. Da laufen die Server und viele andere Dinge eben nicht mehr von alleine weiter - schon gar nicht über mehr als 2 Monate!

Zu allem weiteren soll Weasel sich selbst äußern, sobald er wieder ins Internet kann, wenn er denn darüber berichten will. Ich werds nicht tun.

Für Dragonspace-Kunden, denen offenbar über die Verknüpfung "Dragonspace - Weasel - logd-welt.de - LoGD ext GER - anpera.net" nur das anpera.net-Forum bleibt, hab ich folgende Nachricht von ihm:
Er bedauert den Zwischenfall. Natürlich braucht niemand zu bezahlen, solange die Server nicht laufen. Es wird auch niemandem der Account gesperrt, wenn die Zahlung anschließend mal nicht pünktlich ist. Die Server sollten online gehen, noch bevor Weasel ab 1.7. wieder in der Lage sein wird, E-Mails zu beantworten. Vielleicht schon in der nächsten Minute, vielleicht aber auch erst nächste Woche.

Man kann eben doch noch nicht alles über Klingeldrähte verschicken bzw. erledigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25 Jun, 2005 19:04 
Lehrling
Lehrling

anpera hat geschrieben:
Scheint nicht ganz rübergekommen zu sein... deswegen weise ich nochmal deutlich darauf hin, dass Weasel nach meinen Informationen zwar die Schlüsselperson, aber nicht der Auslöser des Serverproblems ist/war!

Wer der auslöser allen übels ist kann und will ich auch cnith sagen aber ist mir egal denn für mich hat imemr der evrantwortliche für z.B. den server auch die probleme zu lösen.

anpera hat geschrieben:
Es gibt auf diesem Planeten private Probleme, die weitaus größeren Umfang haben, als dass sie nur 1 Person betreffen. Weasel hatte das Pech, in sowas hineingerissen worden zu sein. Da laufen die Server und viele andere Dinge eben nicht mehr von alleine weiter - schon gar nicht über mehr als 2 Monate!

Türlich gibts große probleme, kenn ich sehr gut. Aber trotzdem kann man was unetrnehmen und wenns einfach nur ne allgemeine e-mail ist. Ist doch mist wenn alle im unwissenden bleiben udn sich dann aufregen.
Oder er sagts einem ders heir z.b. an alle weiterleiten kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25 Jun, 2005 20:23 
Meister
Meister

Naja, ich kann Setsuna da nicht zustimmen.

Ich weiß nicht ob du bescheid weißt wie so wat mit n Server funktioniert, und was da für Probleme auftreten können... Ob sich dafür überhaupt jemand ausmachen lässt scheint mir schon eher fraglich.

Des weitern ist es ja nu so das anpera.net die einzig Mögliche Plattform ist auf der sich Dragonspace-Kunden austauschen können, was einerseits den nachteil hatt das unbeteiligte ständig ihre Meinung dazwischenposten, aber auch den Vorteil hat das wir überhaupt durch Anpera an Infos kommen, welche meiner Meinung nach auch ausreichend sind bis Weasel wieder die Zeit findet on zu gehen.
Zitat:
Oder er sagts einem ders heir z.b. an alle weiterleiten kann.

ist ja geschehen, also egal wie es mit Dragonspace weitergehen mag hoffe ich doch das Weasel das alles geregelt bekommt :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28 Jun, 2005 17:07 
User
User

Hiho,

als Admin bei http://www.logd-welt.de weiß ich, genau wie Anpera, ja einigermaßen Bescheid über die genauen Hintergründe des Ausfalls. Beim letzten Ausfall bin ich ja noch eingesprungen, dieses Mal lies das meine eigene Situation leider nicht zu.

Ich kann Anpera nur bestätigen, es gibt manchmal Dinge im RL die außerhalb der eigenen Kontrolle liegen und die erhebliche Auswirkungen haben können. Beispielhaft könnte man da Todesfälle in der Familie, Krankheit, Unfälle, etc. nennen.

So ärgerlich der Ausfall ist (auch für mich und unsere Community), so verstehe ich den Grund dahinter auf jeden Fall und kann nur um Geduld bitten.

Gruß,
Agamemnon

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28 Jun, 2005 18:41 
Eingeweihter
Eingeweihter

Agamemnon hat geschrieben:
Hiho,

als Admin bei http://www.logd-welt.de weiß ich, genau wie Anpera, ja einigermaßen Bescheid über die genauen Hintergründe des Ausfalls.

na es ist doch schön das du als Admin von logd-welt.de besser bescheid weist als die leute die für den webspace bezahlt haben :nene:

es steht außer frage das es wichtige gründe dafür geben kann und wird aber diese hinhaltetaktik find ich so langsam zum K*****!!!
wenn es so wichtige gründe sind, warum kann dann hier nicht mal endlich einer wenigstens den leuten bescheid sagen was nun los ist, die mit weasel einen Vertrag haben?!
jedesmal werden wir hier vertröstet, dann und dann gehts vermutlich weiter....
ich mein so viele leute wird es ja nicht betreffen die den webspace von weasel beziehen und denen die bekannt sind sollte man doch mal ne mail oder eine pm schreiben können in der mal klartext geredet wird.

Sharielle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28 Jun, 2005 18:46 
Freak
Freak

Hiho,

als Admin bei http://www.logd-welt.de weiß ich, genau wie Anpera, ja einigermaßen Bescheid über die genauen Hintergründe des Ausfalls. Beim letzten Ausfall bin ich ja noch eingesprungen, dieses Mal lies das meine eigene Situation leider nicht zu.

Ich kann Anpera nur bestätigen, es gibt manchmal Dinge im RL die außerhalb der eigenen Kontrolle liegen und die erhebliche Auswirkungen haben können. Beispielhaft könnte man da Todesfälle in der Familie, Krankheit, Unfälle, etc. nennen.

So ärgerlich der Ausfall ist (auch für mich und unsere Community), so verstehe ich den Grund dahinter auf jeden Fall und kann nur um Geduld bitten.

Gruß,
Agamemnon

Könntest du mir bitte die Gründe nennen?
Er wollte sich heute melden.
Es ist kurz vor acht und immer noch kein Lebzeichen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28 Jun, 2005 19:02 
Newbie

Gut, nehmen wir jetzt einfach mal an, das etwas schlimmes passiert ist. Todesfall, z.b. Niemand sagt das Weasel 24 Std. und 7 Tage die Woche erreichbar sein muß. Ich denke jeder hat ein reales Leben und jeder kann verstehen wenn es starke Probleme irgendeiner Art gibt.

.... da hört das verständnis in meinen Augen aber auch schon wieder auf! Wenn ich mit einen Kunden einen Vertrag abschließe, dieser Kunde zahlt, dann hat er in den Moment auch das recht auf problemlose Ware. Natürlich kann es immer mal zu Ausfällen kommen, das sagt niemand, aber jetzt schon so lange? Also ich bitte euch, wenn ich selbst durch irgendwelcher Probleme nicht dafür Sorgen kann das meine Kunden ihre Ware, in diesen Falle den Server, nutzen können, dann muß ich jemanden bitten mir zu helfen und ihm die Rechte dafür geben. Im Zweifelsfall muß ich dann eben dafür zahlen, denn der Kunde ist König. So geht es einfach nicht weiter in meinen Augen, jedesmal kommt ein neuer Termin, die Kunden werden hingehalten, deren Spieler werden hingehalten, was ist das dnen für eien Firmenpolitik?

Wenn ich zu einen Arzt gehe kann die Helferin dort auch nicht einfach sagen "Es tut mir leid aber der Arzt hat Probleme und kann sich nicht um sie kümmern". Dann muß es eben eine Urlaubsvertretung geben. Und wenn Weasel nicht in der Lage ist etwas zu tun das das Problem, welcher Art auch immer es sein mag, zu beheben muß er jemanden besorgen der es kann!!!

@Agamemnon

Gut wenn du dich schonmal um den Server gekümmert hast, was spricht dagegen es wieder zu tun wenn Weasel es nicht kann?

Ich für meinen Teil, und ich denke jeder andere hier auch, würde jetzt gerne wissen wann wieder alles läuft. Und nicht wieder irgend ein hingehalte und wage Versprechungen, sondern ein direkter termin der auch eingehalten wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28 Jun, 2005 20:32 
Lehrling
Lehrling

die probleme anderer gehen uns einen dreck an und da muss auch hier nciht genannt werden. Also gibt probleme gewaltigen aumaßes aber wie gesagt, man hat die pflicht sich u seine kunden zu kümmern. und wenn man nicht in der lage ist probleme zu beheben sollte man einfach ne kurze mail zusammenfassen(oder lassen) udn schreiben was nun los ist anstatt monate lang ein überfülltes postfach zu haben udn nicht zu reagieren.
Solange der nicht im Koma liegt oder Krieg ist, kann man wohl ne reaktion erwarten.
Selbst bei nem todesfall ... ich hab selbst schon extrem situationen durch aber trotzdem kümmer ich mich um kunden/kollegen/freunde >_>

nja ega, ich würde jetzt auch gerne den grudn des ausfalls wissen, undzwar Öffentlich und nciht irgendwie geheim per mail an nen einzelnen oder sonstwas.
Und ein genaue datum das auch mla zutrifft, wann man wieder mitm server rechnen kann

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28 Jun, 2005 21:17 
Newbie

So nu will ich meinen Senf hier auchmal zu geben...da ich selber Admin bei einem LogD bin und meinen Spielern kein genauen Zeitpunkt nennen kann wollte ich mal einen genauen Termin hören...nun haben sich schon 2 oder 3 Leute geäußert das wir Geduld haben sollen...ich denke wir haben alle bewiesen das wir diese haben/gehabt haben!!!

So langsam platzt mir der Kragen-wenn jede Firma mit einer solchen HINHALTETAKTIK arbeiten würde...dann gute Nacht...

Jeder hat mal Probleme im RL und das kann mit Sicherheit auch jeder nachvollziehen das man dann ein bißchen weniger Zeit investieren kann/will...ich kann nur wiederholen was VIELE andere schon gesagt haben: Für eine Bezahlung will ich Leistung sehen!!! Und die sehe ich hier absolut nicht...die einzige Leistung die hier erbracht wird beruht auf Ausreden suchen!!!

Wenn ich ein Auto kauf dann will ich das es fährt...es soll nicht bei mir in der Garage stehen und dort vergammeln weil kein Motor drin ist...

Also ich hoffe das hier irgendwer mal nen Hintern in der Hose hat und ein genaues Datum/Uhrzeit nennt wann man denn wieder Leistung erwarten kann!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28 Jun, 2005 21:33 
Meister
Meister

Also, das Thema ob Weasels Abwesenheit gerechtfertigt ist ist zumindest für mich durch. Er hatt laut Anpera ein schwerwiegenden Grund, also ist das seine Sache ob er uns was erzählt oder nicht.

Das Thema Leistung dagegen sehe ich hier genauso wie die meisten. Ich bezahle, habe diesen Monat schon bezahlt, und bekomme seit einigen Tagen keinerlei gegenleistung für mein Geld.

Mein LoGD war nicht wirklich groß, ich hab mit Müh und Not eine handvoll wirklich Aktiver Spieler aufgetrieben, und ein paar die ab un zu mal da sind. Nun kann ich wahrscheinlich wieder komplett von vorne Anfangen, das stört mich daran auch extrem.

Ich hoffe das Weasel bald wieder da ist und sicher erklärt, bzw. was mich mehr intressiert erklärt warum keine Leistung erbracht wird, warum keine Vertretung da ist, und warum ich zumindest dennoch bei ihm bleiben sollte, denn wenn es keine ordentliche Begründung gibt werde ich zumindest meine Bestellung nach diesen schon bezahlten Monat aufkündigen, auch wenn es mir um den eigentlich guten Suport leid tut

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29 Jun, 2005 03:21 
Admin
Admin

Alyssanna hat geschrieben:
Gut wenn du dich schonmal um den Server gekümmert hast, was spricht dagegen es wieder zu tun wenn Weasel es nicht kann?

Nun, zum einen mal der selbe Grund, der mich hindert:
dieses Mal lies das meine eigene Situation leider nicht zu.

Zum Anderen hat, wie ich schon mehrfach erwähnt habe, logd-welt.de absolut nichts mit Dragonspace zu tun. Ausser, dass das Angebot von logd-welt.de und dragonspace über den selben Mann mehr oder weniger miteinander gekoppelt sind. Es ist uns somit nicht möglich, logd-welt.de ohne Dragonspace online zu bekommen (und umgekehrt). Von Agamemnon oder mir oder einem anderen logd-welt.de Admin zu fordern, für die Dragonspace-Probleme gerade zu stehen... Entschuldigung, aber das geht entschieden zu weit! Da könnte ich mit der selben Berechtigung (LoGD auf Weasels Server) von dir verlangen, dich um das Problem zu kümmern ;)

Sharielle hat geschrieben:
...die mit weasel einen Vertrag haben?!
Das ist der Knackpunkt. Der Vertrag ist mit Weasel abgeschlossen worden. Nicht mit anpera, nicht mit Agamemnon und nicht mit Weasels Wellensittich. Bestimmte Informationen fallen in den Bereich Privatsphäre und ich werd - so hart das klingt - nen Dreck tun, hier private Telefongespräche zu veröffentlichen, oder per Mail zu verschicken.

Dass die Server immer noch nicht laufen, ist mir genauso ein Rätsel. Ich werde heute Nachmittag nochmal bei Weasel anrufen und nachfragen, was los ist. Dann werde ich ihn auch nach einer Begründung fragen, die ich veröffentlichen kann. (Zugegeben, ich hab bisher nicht gefragt, ob die Begründung privat bleiben soll.) Vielleicht kann ich auch seine Telefonnummer weitergeben, damit ihr euren Frust an der richtigen Stelle ablassen könnt und eventuell aus erster Hand erfahrt, was los ist. Weasel ist sicher nicht an Hinhaltetaktik interessiert und er will bestimmt auch keine Kunden verlieren oder verärgern.

Ansonsten ist das nächste Datum, das ich habe, der 1.7., an dem Weasel wieder Internetzugang haben soll.

Weasel für etwas zu verurteilen, für das er nichts kann, bringt nichts. Und sobald er kann, wird er den gewohnten Support sicher wieder aufnehmen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde