anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Mo 09 Jun, 2025 10:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29 Jun, 2005 15:32 
Eingeweihter
Eingeweihter

Es berifft mich zwar nicht, da wir unseren eigenen Server haben....

Generell, egal welche Gründe, wäre das Problem in 2 Stunden erledigt.
--> neuer Server mieten, Domains umziehen, Kundendaten verschieben.

bzw einfach das backup auf den neuen Server ziehen.

Klar, das kostet Geld, aber wer mit Dienstleistungen Geld verdienen möchte, sollte eben diese auch sicherstellen.

--> Darum wohl auch der Name : Gewinn und Verlustrechnung. (G+V)

Kleine Randbemerkung: Keine Leistung, kann auch entsprechend entlohnt werden. Zudem ist es ein Mangel... Ja ja das Zauberwort Mangel im Gewerbe...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29 Jun, 2005 16:24 
Admin
Admin

LoGD: http://www.anpera.net/logd
Soooo, das heutige Telefongespräch. Also Details gibts erstmal nicht, aber den Grund für den Ausfall darf ich erzählen:

Die Server stehen, weil es Probleme mit der Bezahlung gibt. Letzten Monat ist Agamemnon eingesprungen und hat die offene Rechnung beglichen. Diesmal kann er es nicht und meine finanzielle Lage lässt sowas grundsätzlich nicht zu. (Von wegen Umzug in 2 Stunden: Wenn das Geld für nen Serverumzug da wäre, würden die Server gar nicht erst stehen! ;) )

Wie es dazu kam, dass plötzlich das Geld ausging und wieso es so lange dauert, bis sich wieder was tut?
Nun, stell du im Urlaub mal fest, dass deine Frau daheim inzwischen deine Konten geplündert und sich abgesetzt hat. Ich denke mal, mehr Begründung brauchts nicht und weitere Details gibts höchstens von Weasel selbst.

Aber, wie ich ebenfalls schon erwähnt habe, hat Waesel sich um das Problem gekümmert und den Fehlbetrag dem Serverunternehmen bereits am Freitag überwiesen. Wir warten also nach wie vor nur noch auf die Buchung und die Reaktivierung.

Weasels erneute Freischaltung für Festnetz und Internet erfolgt am 1.7.2005.

Neues Video: Marios freier Tag in Second Life

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29 Jun, 2005 16:37 
Lehrling
Lehrling

Vielen dank für die Erklärung Anpera.

So gehört es sich von anfang an, find ich^^

Hoffen wir mal das am 1.7. alles da ist^^

übrigens denk ich mal das es vielleicht ein paar freiwillige spender gibt. Keine ahnugn wie hoch der verlust wirklich ist aber vllt ist das ja ansatzweise ne lösung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29 Jun, 2005 17:36 
Freak
Freak

Spender gibts immer ;)
Ich denke mal ich werde auf jeden fall was für Dragon-Space spenden, nya mir wurscht ob ich dort Server hab oder nit hauptsache man tut eben was und hilft eben..

*jaja weiß, eben ma geld an wen spenden is auch nicht gut, aber trotzdem wir kennen mittlerweile alle weasel ziemlich gut und wissen das er alles nur gut meint und sein bestes tut, ich denke das reicht als begründung^^*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29 Jun, 2005 18:43 
User
User

endlich brauchbare infos. habe mir zwar schon gedacht, dass es an der bezahlung krankte, aber ist gut mal bescheid zu wissen :)
banken können ganz schön tranig sein, wenn es um überweisungen geht. da kann unser liebes weasel ja nix dafür

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29 Jun, 2005 19:51 
Lehrling
Lehrling

jup stimmt aber im normalfall läuft sowas in höchstens 5 Tagen mit ner überweisung.

Was das Spenden angeht so denk ich das alle die weiterhin den dienst nutzen wollen urhig mal in die tasche greifen können.
Weasel sagte mir selbst er mache es nciht um reich zu werden. Er hat gute absichten udn das ist wie gesagt grund genug^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29 Jun, 2005 20:00 
Freak
Freak

Setsuna hat geschrieben:
Er hat gute absichten udn das ist wie gesagt grund genug^^

Genau das meine ich. Ich denke wohl kaum das Weasel jemand ist der nur leute verarscht, aber eine Spende hin oder her kann auch nicht schaden außerdem ist es für einen guten zweck, ich werd auf jeden fall dauerauftrag einrichten ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29 Jun, 2005 20:27 
Lehrling
Lehrling

nur ... ich spende bereits für anaras und da reichen ja paar euro .... aber wie siehts bei sonem unternehmen aus? hab keine ahnung wieviel da ungefähr angebracht wäre. muss ja auch an meie finanzielle lage denken^^
Noch werd ich nur vom A-Amt bezahlt udn jeder weiß wie geizig die sind XD

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29 Jun, 2005 21:28 
Freak
Freak

hehe, also der loa server wird ja komplett von den loa usern selbst finanziert...
Unternehmen is ja was anderes, ich denk ma da werden paar hundert € zusammen kommen, aber jede spende hilft eben egal wie klein

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 01 Jul, 2005 21:14 
Profi
Profi

LoGD: http://www.subbelmusik.de/mysteryland/
Nun, der 1. Juli 2005 ist bald vorbei und der Server scheint immer noch down zu sein. Ehrlich gesagt bin ich mit der Geduld ziemlich am Ende und fühl mich auch allmählich verarscht.
Ich bin nicht der Typ, der jemandem etwas Böses will, aber ich finde Weasel sollte sich schon etwas ansprechendes (sowas wie Rabatt für die nächste Vertragsverlängerung) einfallen lassen um seine Kunden fairerweise milde zu stimmen.
Jeder wird so seine Probleme haben, aber dieser wird auch immer zur Rechenschaft gezogen, egal wer es in Wahrheit verbockt hat.

@Kevz
Ein guter Zweck ist für mich etwas anderes, aber egal, hier geht es um was anderes ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 02 Jul, 2005 12:55 
Newbie

Naja wer hat es anders erwartet...die anderen Termine konnten ja auch nicht eingehalten werden :nene: !!!

Aber das man sich diesmal gar nicht zu den Tatsachen äußert find ich schon bedauerlich und lässt das Bild welches mir in den letzten Tagen vermittelt wurde nur noch klarer werden!!!

Besten Dank für solch einen guten Service!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 02 Jul, 2005 16:57 
Lehrling
Lehrling

mal ehrlich. langsam ist es wirklich zu verstehen wenn sich die user aufregen. Der termin wurde wieder nicht eingehalten obwohl angenlich seit gestern der server wieder steht. Bitte leute unternehmt endlich was!

Wie gesagt, jeder hat probleme aber wie armselig is das wenn man nichtmal in der lage ist irgendwas zu machen. Das komment von weasel war ja auch niht wirklich aufklärend.

Sorry aber das ist wirklich so, andere haben auch grooße probleme und können sich weiter um den mist kümmern oder suchen sich nen ersatz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 02 Jul, 2005 19:28 
Freak
Freak

Dragonspace gehört nicht zu anp.net, klärt das mit Weasel, aber bringt eh nix wenn ihr es hier diskutiert wenn dieser Server eh nicht von Weasel ist....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 02 Jul, 2005 20:47 
Eingeweihter
Eingeweihter

Kevz hat geschrieben:
Dragonspace gehört nicht zu anp.net, klärt das mit Weasel, aber bringt eh nix wenn ihr es hier diskutiert wenn dieser Server eh nicht von Weasel ist....

na lol, wie soll man das mit weasel klären wenn er nicht zu erreichen ist??? gib mir seine telefonnummer und du hörst hier von mir nix mehr.

und ich glaube die diskusion ist hier in diesem forum weil wohl weasel auch hier in diesem forum sein angebot mit dem webspace gemacht hat ;)
im übrigen ist es auch die einzigste mir bekannte plattform wo jemand privaten kontakt zu weasel hat und somit die momentan einzigste informationsquelle für mich ist!!!

aber man hat halt leicht reden wenn man nicht selber betroffen ist :nene:

mfg Sharielle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 02 Jul, 2005 21:08 
Newbie

hallöle

an alle die ihren webspace von dragon space beziehen und wegen dem ganzen hick hack den server wechseln möchten.(dies ist keine aufforderung!!!!!)
wenn eure domain über den namensserver projektroot angemeldet ist dann könnt ihr euch an den admin dort unter corth@projektroot.de wenden. er ist über die ganze sache informiert und kann euch die serverumschreibung erleichtern.

Zitat:
Mir wäre es lieb, wenn Sie meine Kontaktadresse im Forum posten
könnten. Dann können sich die anderen Kunden melden, die Probleme mit
der Erreichbarkeit der Domain haben. Ich möchte da auch keine Werbung
oder Ähnliches machen aber ich kann die DNS Einträge der Domains so
abändern, das die Domains wieder erreichbar sind. Die Kunden von
Herrn Burger können sich dann einen anderen Hoster suchen auf deren
Server ich die Domains aufschalte.

Mit freundlichen Grüßen
Carsten Orth
projectroot.de Webhosting

euren namensserver könnt ihr bei denic.de einsehen

und wie schon gesagt, dies ist keine aufforderung zum serverwechel, nur eine kleine hilfe für die die es vorhaben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 02 Jul, 2005 23:10 
Newbie

Hi @all

bin zwar nur ein normaler User bei logd und hab deswegen sicher auch kein Anrecht bei Weasel oder den entsprechenden Webadmins. Klar würde ich mich auch freuen wenn ich weiter zoggen könnte. Aber wenn ich hier verschiedene Beiträge lese komme ich echt ins grübeln. Da sind Leute (sicher zu recht) auf Weasel sauer, sie haben Verträge mit ihm laufen, Geld überwiesen und wissen nicht wie sie ihn erreichen können? Also auf gut deutsch: Da wird ein Vertrag gemacht und Geld an jemanden überwiesen ohne dass ihr seine Postanschrift habt? *lol*
Zumal Geldrückbuchung im Bedarfsfall ja auch 'ne Möglichkeit ist...
Ihr müsst doch wissen mit wem ihr Geschäfte macht! Das klingt so wie beim Haustürengeschäft :"Hab ein tolles Schnäpchen gemacht, hab aber keine Ahnung wer das war und wer mir die Garantieleistung gibt..."
Ausserdem kapier ich echt nicht, wie man sich hier in dem Forum aufregt deren Betreiber damit nichts zu tun haben...
Nee echt, Sachen gibts...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 03 Jul, 2005 00:41 
Eingeweihter
Eingeweihter

Mammut hat geschrieben:
sie haben Verträge mit ihm laufen, Geld überwiesen und wissen nicht wie sie ihn erreichen können? Also auf gut deutsch: Da wird ein Vertrag gemacht und Geld an jemanden überwiesen ohne dass ihr seine Postanschrift habt? *lol*

wie heist es doch immer so schön, wer keine ahnung hat sollte einfach mal die ****** halten :baeh:

nur so zur info: ich habe natürlich eine anschrift und auch eine telefonnummer von meinem vertragspartner gehabt!!! nur wenn weasel aus persönlichen gründen umzieht und seine anschrift und telefonnummer nicht mehr stimmt und er es nicht für nötig hält seine vertragspartner darüber zu informieren dann können wohl die leute die bei ihm den webspace gekauft haben am wenigsten dafür!

warum ich das für meinen teil hier im forum mache hab ich weiter oben schon mal erklärt und ich finde auch nicht das hier irgend jemand anpera oder das forum für die ganze sache verantwortlich macht.

Mammut hat geschrieben:
Ausserdem kapier ich echt nicht, wie man sich hier in dem Forum aufregt deren Betreiber damit nichts zu tun haben...

wie nennst du das was du eben gemacht hast? :D
naja mal schnell nen zweiten account anmelden um die schlechte stimmung noch bissle mehr anzuheizen ist ja auch ne klasse leistung :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 03 Jul, 2005 01:01 
Meister
Meister

LoGD: http://www.rulina.de/logd/source.php
Mammut hat geschrieben:

Zum Rest sag ich mal nichts, ich denk mal das Weasels Addy und so auf dragonspace stehen, wo wir ja auch nicht hinkommen...

Zum Zitat.
Die hier offensichtliche Unzufriedenheit entlädt sich zwar hier im Forum, doch dies ist ein LoGD-Forum. Hier hatt Weasel Werbung gemacht, und hier sind nunmal viele seiner Kunden.
Ich kann anschuldigung die Anpera/anpera.net betreffen nicht nachvollziehen, sehe hier aber bis auf ein paar Forderung das Anpera sich drum kümmern soll nichts was auf dieses hindeutet.

Ich finde es viel schlimmer wenn Leute die
1. Keine Ahnung haben
2. Nicht beteiligt sind
3. Nicht mal alles gelsen haben
ihren kommentar dazu abgeben.

Ich für meinen Teil habe nun genug geschrieben, das Thema ist auch plattgewalzt bis zum geht net mehr, bleibt nur zu hoffen das Weasel bald da ist und ich mit mein FTP an meine sachen komm

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 03 Jul, 2005 01:06 
Freak
Freak

LoGD: http://aristo.w039.white.fastwebserver. ... source.php
Tja, alles ganz schön blöd... ^^"

Ich kann ja sehr gut verstehen, warum ihr hier darüber diskutiert, ich wüsste auch nicht, wo sonst, aber, Leute, bitte... denkt dran, dass Anpera.net mit dragon-space.de nichts zu tun hat!!
Wartet's einfach ab, bis Weasel sich meldet, was anderes kann man eh nicht machen (ausser sich stumpfsinnig darüber aufzuregen).

Eliwood hat geschrieben:
-DoM hat geschrieben:
Hey Eliwood.... was ist eigentlich LoGD????

Spaghetticode :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 03 Jul, 2005 01:08 
Meister
Meister

LoGD: http://www.rulina.de/logd/source.php
Arîzto hat geschrieben:

Tja, alles ganz schön blöd... ^^"

Ich kann ja sehr gut verstehen, warum ihr hier darüber diskutiert, ich wüsste auch nicht, wo sonst, aber, Leute, bitte... denkt dran, dass Anpera.net mit dragon-space.de nichts zu tun hat!!
Wartet's einfach ab, bis Weasel sich meldet, was anderes kann man eh nicht machen (ausser sich stumpfsinnig darüber aufzuregen).

Was ich grade alles geschrieben hatte ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde