anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Mo 09 Jun, 2025 10:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 03 Jul, 2005 21:36 
User
User

Zitat:
Wenn jemand so viel auf der hohen Kante liegen hat, darf er sich gerne bei mir wegen der Kundennummer und der Bankverbindung von NetGameZone.de melden.

Falls ich das jetzt falsch verstanden habe, bitte aufklären, kenn mich mit dem ganzen nicht aus, sowas überlass ich lieber meinem Männe. *g*

Aber geht's da nicht genau um die Bankverbindungen, die wir brauchen, um unsere Seiten kurzweilig wieder zum Laufen zu bringen?

Nehmen wir an, wir liefern diese Summe an NetGameZone.de. Die Server gehen wieder für kurze Zeit on und wir haben alle die Möglichkeit, in dieser Zeit uns unser Zeugs schnell selbst zu backuppen?

Geh ich nun völlig falsche Wege aus Unwissenheit, oder könnte das so klappen.
Damit hätte Weasel doch dann gar nichts mehr zu tun. Gut, seine eigene Seite liefe dann vielleicht auch wieder für kurze Zeit - aber mei, was soll's. Mir ist da mein Datenzeugs momentan einfach wichtig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 03 Jul, 2005 21:40 
Eingeweihter
Eingeweihter

ich glaub das hast du so richtig verstanden :D

die frage ist nur ob NGZ den server dann auch wirklich wieder freischaltet! ich glaub die lassen solche spielchen auch nicht ewig mit sich machen. ist ja nun schon das zweite mal das der server nicht rechtzeitig bezahlt wurde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 03 Jul, 2005 21:42 
Meister
Meister

LoGD: http://www.rulina.de/logd/source.php
Ich weiß nicht, wenn es so einfach wäre müssten wir ja auch einfach das Backup bekommen können, die sehen doch wohl von wem das Geld kommt, oder net ?
*zu Anpera schiel*

Ich muss auch ehrlich sagen das mir meine Daten zwar wichtig sind, aber nicht so wichtig das ich jetzt nochmal geld dafür geben würde, ich habe noch 3 Wochen ferien diesen Monat...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 03 Jul, 2005 21:46 
Eingeweihter
Eingeweihter

also wenn der fehlbetrag bezahlt werden würde und NGZ den server wieder freischalten würde dann kommst du ganz normal an deine daten ran und kannst sie dir auf den rechner ziehen.
daten an einzelne personen werden sie bestimmt nicht raus geben weil dazu die zustimmung von weasel benötigt wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 03 Jul, 2005 21:49 
User
User

Wave verfasst gerade eine Mail an die werten Herren dort, mal sehen, was dabei rum kommt.
Ich denke, mal er wird sie im Anschluss hier posten.

Also, wir haben hier 7 Leute bisher, die bei Weasel Webspace hatten. Die genau Summe beträgt 111,50€. Würden wir das teilen, wären es bisher 15,90€ rund für jeden.
Wenn sich nochmehr finden, würde die Summe kleiner werden.

Ich für meinen Teil würde den Anteil gerne bereit stellen (lerne natürlich auch insgesamt aus der Sache, passieren wird uns das nicht mehr), jaaa ... so viel Arbeit hat drin gesteckt, dass ich die Summe gerne aufbringen würde.

Das einzige Problem. Sind ich und Wave die einzigen, die bereit wären, scheitert das. Und wir haben da noch einen "Feind" ... allbekannt: die Zeit.
Wer weiß, wie lange es noch dauert, bis die Server weiter vermietet werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 03 Jul, 2005 21:57 
Lehrling
Lehrling

okay war ne weile abwesend und nochmal für dumme: wenn das mit dem geld nicht rechtzeitig klappt sind die daten vollkommen verloren? also wegen meinem LogD isses mri egal aber ich hat noch nen forum aufm server laufen udn druch formatieren kein backup mehr verfügbar.

Also gibts noch ne kleine möglichkeit der rettung? erklärt mirs nochmal einer kurz und knapp?^^"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 03 Jul, 2005 22:01 
Profi
Profi

LoGD: http://www.subbelmusik.de/mysteryland/
Ok, ich habe eben besagte Mail abgeschickt.
Ich hoffe ja, dass es so klappt.

An: administrator@NetGameZone.de
Betreff: Axel Burger - http://www.dragon-space.de

Zitat:
Guten Abend,

ich wüsste gerne, ob es eine Möglichkeit gibt, ein Datenbackup zu bekommen, ohne, dass Herr Burger sein Einverständnis dazu gibt. Es handelt sich in meinem und dem Fall anderer "Kunden" (Herrn Burgers) um Betrug.
Der Fall liegt so dar, dass Herr Burger Webspace zu bestimmten Preisen anbot und ich ein Tarifmodell seines Angebotes wahrnahm. Der von ihm dafür verlangte Preis wurde von mir bezahlt und bis vor 2 Wochen ging auch alles gut. Doch wurde durch einem Beitrag namens "dragonspace + logd-welt down?" im Forum http://www.anpera.net offenkundig, dass Herr Burger sich inzwischen in der 2. Mahnstufe bei Ihnen befindet.
Die Daten genannter Person scheinen selbst bei http://www.denic.de mit der Recherche von "dragon-space" falsch zu sein. Meine Seite http://www.reich-des-drachen.de ist leider vom Betrug betroffen. Und die Seiten anderer Leute leider auch.
Mir kam unter die Augen, dass Sie den Server, der von Herrn Burger angemietet war, noch nicht weiter vermietet haben und somit bitte ich Sie schlicht und einfach darum, dass Sie den Betroffenen zumindest für eine Woche die Möglichkeit bieten, ein Backup ihrer Seite machen zu können. Denn so, wie Sie vielleicht auch ein Opfer der Person, um die es geht, sein mögen, bin ich und sind auch einige andere Leute Opfer geworden. Deshalb appelleriere ich an Ihr Verständnis, denn bei vielen Leuten steckt sehr viel Arbeit in ihrer Internetpräsenz.
Für Sie selbst dürfte im Grunde kein wirklicher Schaden entstehen, denn Sie bieten keine wirkliche Leistung, aber Sie täten den Opfern einen großen Gefallen.
Im oben genannten Beitrag wird inzwischen eine Liste geführt, wer alles betroffen ist. Ich bin sicher, diese würden es Ihnen auch sehr danken und sofern Sie sich mit meiner Bitte einverstanden erklären, bitte ich Sie nochmals darum, eben Bescheid zu geben, wann Sie den Server, der vom Herrn Burger angemietet wurde, freischalten. So dass Kunden Herrn Burgers sich einloggen und sich Backups ihrer Seiten machen können.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

xXxXxX xXxXxXxX
(Wavedancer)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 03 Jul, 2005 22:02 
Eingeweihter
Eingeweihter

mal ganz kurz ^^

wenn jemand die 111,50€ an NGZ bezahlt sollte wohl der server wieder freigeschalten werden (für den einen monat wahrscheinlich) und in der zeit könntest du dir ein backup deiner daten ziehen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 03 Jul, 2005 22:04 
Meister
Meister

Möglichkeit ->
Jeder der da den Server hatte und bisher hier gemeldet ist bezahlt 16 €.
NGZ mzuss den Betrag annehmen. Wir holen unsere Daten... Ansonsten gibts nichts anscheind...

Ich bezahle auf keinen Fall die summe. Ich habe wenn es hochkommt ca. 30€ diesen Monat für unvorhergesehenes... Und der Monat ist noch lang und beinnhält 3 Wochen Ferien

Liste
-Amerilion
-Setsuna
-Devilzimti
-Sharielle
-Wavedancer & TiMiDa
-Scartha

Ps.:
Die Mail ist ganz gut, ich denke aber nicht das wir damit erfolg haben werden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 03 Jul, 2005 22:13 
Lehrling
Lehrling

die mail ist super ... lasst uns beten^^

nja also wegen dem geld, so habe ich nur ca.50€ den monat ... wobei ich eiegtnlich diesen monat sparen anfangen wollte.
Die 16€ wären allerdings kein problem

Also sollte nicht jeder von den betroffenen(aktuelle liste) bereit sein nen teil zu zahlen wird das wohl auch nix. oder hier gibts nen besser verdienenden

oaky ich würd mich auch bereiterklären für einen das geld vorzustrecken. Mitm monatlichen einkommen kein problem, nur will ichs zurückhaben irgendwann^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 03 Jul, 2005 23:03 
Eingeweihter
Eingeweihter

Zitat:
, denn Sie bieten keine wirkliche Leistung,

Alleine wegen dieser Passage werdet ihr keinen Zugriff bekommen, wenn das Unternehmen auch nur einen Funken Hirn hat.

Ebenso werden sie wohl kaum ihren einzigen Hebel gegen H. Burger(motzende Kunden, die Druck machen) aus der Hand geben.

Ihr habt jetzt 2 Optionen:

1. Geld an http://www.ngz-server.de/ zahlen . --> Wollt ihr wirklich für die Schulden anderer aufkommen? Wer garantiert euch, dass H. Burger dort nicht noch weitere Forderungen zu bedienen hat?

2. Papis Rechtschutzversicherung bitten einen lieben Brief an Herr Burger zu bezahlen, damit er euch wieder Zugang zu eurem geistigen Eigentum verschafft.
Falls er dazu nicht im Stande ist, ja dann ist der Tag für H. Burger gekommen an dem er die Hosen runterlassen muss und 3 Kreuze macht.
Im Falle einer GbR / OHG kommen die Reste seines Privatvermögens zum Zuge, falls er etwas Hirn hatte, und ein paar € in seine Unternehmung investiert hat, geht eine GmbH insolvent. Dann .. ja dann siehts dumm aus.
Falls das mit "seine Frau hat die Kohle genommen" stimmt.. oje.. dann wirds rechtlich ja ganz interessant.... das wäre dann ja schon fast Bankrott und nicht nur Insolvent...

Wobei die ganze Diskussion bei 100€ grenzwertig in Richtung "lächerlich" geht. Wenn ein Unternehmen keine 100€ mehr aufbringen WILL, dann ist eh schon alles vorbei.

Glaubt ihr wirklich, dass euch jemand aufgrund eines FORUMPOSTS auch nur ein byte eurer Daten gibt?

Zudem würde ich mit dem Wort "Betrug" etwas vorsichtiger umgehen...
Er kommt seinen "Verpflichtungen nicht nach" trifft es wohl eher.
Betrug wäre es, wenn er zum Beispiel vorsätzlich keine Leistung erbringen will.

P.S. Wer kein Backup seiner "wichtigen" Daten ZUHAUSE hat ist übrigens selbst schuld...
Zitat:
Die Aufbewahrung von Datensicherungen erfolgt örtlich entfernt von der EDV-Anlage in einer sicheren Umgebung
{ http://www.wikipedia.de / http://www.gesundermenschenverstand.de }

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 03 Jul, 2005 23:26 
Admin
Admin

LoGD: http://www.anpera.net/logd
Die Dragonspace-Kunden zahlen ja schon genug für nicht erbrachte Leistung. Aber es stimmt natürlich, dass der Betrag beides wieder online bringt. (Zu überweisen wäre er weder an mich, noch an Weasel, sondern an NetGameZone.de direkt!)

Ich möchte doch darum bitten, dieses "Feindbild", das hier offenbar aufgebaut wird, zu unterlassen!
Und Weasel gleich als Betrüger hinzustellen, kann sehr sehr schnell nach hinten losgehen! Als ich das gelesen hab, wäre ich fast vom Stuhl gefallen.

Immerhin hat er lange Zeit für logd-welt.de bezahlt und wenn seine Story nur halbwegs wahr sein sollte, weiß er selbst noch gar nichts davon, dass sein Geld nicht angekommen ist.
Sein Festnetz-Telefon ist immer noch tot und seine einzige Informationsquelle scheinen meine Anrufe aufs Handy zu sein. Trotzdem finde ich, dass er inzwischen mal Gelegenheit gehabt haben sollte, sich zu melden. Telefonzellen und Internetcafes stehen schließlich überall rum. Aus diesem Grund werde ich ihm heute Nachmittag (falls ich ihn erreiche) ein Ultimatum stellen: Entweder, er meldet sich bis Dienstag, 22:00 Uhr irgendwie persönlich hier im Forum und bei NGZ, oder ich erkläre logd-welt.de (und alles, was da noch so dran hängt) offiziell für tot.

Ich habe auch netgamezone.de (NGZ) per Support-Ticket informiert und gefragt, wie lange die Daten noch behalten werden. Die Antwort werde ich hier bekannt geben.

Von wem das Geld kommt, ist denen egal. Letzten Monat hat Agamemnon bezahlt und die Kisten sind wieder online gegangen. Aber Daten dürfen sie nicht an Dritte weitergeben, von daher seh ich da wenig Chancen. Wenn überhaupt, dann hättet ihr Weasel gegenüber das Recht, ein Backup zu fordern, aber NGZ gegenüber habt ihr keine Rechte, irgendwas zu fordern. Auch nicht, wenn einer von euch bezahlen würde.

...siehe auch DeZents Post.

Neues Video: Marios freier Tag in Second Life

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 03 Jul, 2005 23:42 
Profi
Profi

LoGD: http://www.subbelmusik.de/mysteryland/
Es fordert ja auch niemand was, sondern es ist eine kleine Bitte. Es steckt in unserer Seite sehr viel persönliche Arbeit. Sowohl im Forum als auch in LoGD und bei anderen Betroffenen wird es nicht unbedingt milder aussehen. Und das ist auch nur eine Verzweiflungsmail, einfach, weil einige hier auch gleich posten "Nö, det zahl ich nicht". Wenn wir alle unseren Beitrag leisten, kommt es doch jedem günstiger und niemand zahlt für einen anderen mit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 04 Jul, 2005 05:48 
Freak
Freak

Ich habe wie gesagt ein 14-Tagiges Backup..
An die Backup Daten wird wohl nur Weasel selber rankommen.
Siehe meine Irc log auf Seite 6..
Ich hoffe das Weasel uns doch nicht beschissen hat und alles doch noch irgendwie gut ausgeht.
Das wäre für mich am einfachsten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 04 Jul, 2005 09:17 
Meister
Meister

Wavedancer hat geschrieben:
Und das ist auch nur eine Verzweiflungsmail, einfach, weil einige hier auch gleich posten "Nö, det zahl ich nicht". Wenn wir alle unseren Beitrag leisten, kommt es doch jedem günstiger und niemand zahlt für einen anderen mit.

Also, als erstes mal zu Wavedancer... Ich denke mal das du damit auch mich ansprichst. Ich kann verstehen das die Daten jedem einzelnen viel wert sind. Mir auch. Aber ich habe das Geld nicht wirklich. Es gibt für mich Sachen die mehr wert sind. Freunde zum Beispiel. Und da Ferien sind wird man sich sicher öfter mal treffen, schwimmen, Kino, usw.
Ich habe nun mal den Spielraum nicht.

deZent hat geschrieben:
Wer kein Backup seiner "wichtigen" Daten ZUHAUSE hat ist übrigens selbst schuld...

DeZent, ich habe ein Backup ja, aber die letzten änderung habe ich leider von einem anderen Rechner gemacht, wo ich die Daten nicht habe, mein Fehler. Das Backup ist auch schon 7 Tage vor dem Ausfall entstanden...

Des weitern entschuldige ich mich hiermit für meine ungerechtfertigten Anschuldigung gegenüber Weasel gestern, hatte einen schlechten Tag, komm nach Hause und dann so was...
Naja, dennoch hatt Anpera recht, es ist ungerechtfertigt da wir keine Ahnung haben warum Weasel nicht ongehen kann. Wenn es so sein sollte das ihm wirklich aus welchen Gründen auch immer der Boden unter den Füssen wegezogen sein sollte ist das sicher falsch ihn als Betrüger darzustellen, dennoch bin ich der Meinung das er sich inzwischen hätte melden müssen.

Ich für meinen Teil habe kaum Hoffnung das wir an die Daten rankommen, wenn er sich nicht noch melden sollte. Nachdem ich nun eine Nacht drüber schlafen konnte habe ich mich entschieden meine Backup-datein zusammenzusammeln, mein LoGD komplett zu überarbeiten nud es dann auf den Webspace eines großen Anbieters wieder online zu stellen.

Solange Weasel nichts mehr postet ist das Thema für mich damit auch abgeschlossen, sry nochmal das ich nicht bereit bin zu zahlen, aber ich sehe nicht ein das mein RL unter so was zu Leiden hatt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 04 Jul, 2005 13:45 
Eingeweihter
Eingeweihter

also ich habe eben bei NGZ-Server angerufen und nachgefragt ob es überhaupt eine möglichkeit gibt an die daten zu kommen und es ist genau so wie es hier schon einige gesagt hatten :(
aus rechtlichen gründen dürfen sie verständlicher weise keine daten an dritte weiter geben.

letzte möglichkeit ist also nach wie vor das die serverschulden beglichen werden.

im übrigen halte ich es für BETRUG wenn einem weis gemacht wird das die serverschulden bezahlt wurden obwohl es nicht der fall ist. zu denken ob das nun auf weasel zutrifft ist jedem selbst überlassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 04 Jul, 2005 14:37 
Meister
Meister

Sharielle hat geschrieben:
im übrigen halte ich es für BETRUG wenn einem weis gemacht wird das die serverschulden bezahlt wurden obwohl es nicht der fall ist. zu denken ob das nun auf weasel zutrifft ist jedem selbst überlassen.

Ich denke Anpera hat klar gemacht das weasel nichts davon weiß, das seine Zahlung scheinbar nicht angekommen ist. Daher finde ich den letzen teil deines Posts Schwachsin, nicht mehr nicht weniger.

Sorry das ich mich da jetzt einmische aber so etwas liegt mir jetzt schon seit Seite 3 auf den Lippen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 04 Jul, 2005 15:17 
Eingeweihter
Eingeweihter

Garlant hat geschrieben:
Ich denke Anpera hat klar gemacht das weasel nichts davon weiß, das seine Zahlung scheinbar nicht angekommen ist. Daher finde ich den letzen teil deines Posts Schwachsin, nicht mehr nicht weniger.

und ich denke ich habe auch klar geschrieben das ich es für betrug halte wenn es so ist. ich habe mit keiner silbe gesagt das ich das von weasel denke :roll:

-aber ist schon lustig das ein server down geht weil die rechnungen nicht bezahlt werden,
-die rechnungen nicht bezahlt wurden weil die frau von weasel die konten geplündert haben soll
-die frau dann aber an sein handy geht als anpera angerufen hat
-weasel es nicht fertig bringt seine kunden zu informieren oder hier mal stellung zu nehmen
-weasel die rechnung beglichen haben soll und wie durch einen zufall der zum ganzen theater hier passt kommt das geld da nie an :?

:wink: hallo, aufwachen!!!

aber ich weis, den weihnachtsmann gibt es wirklich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 04 Jul, 2005 15:25 
Freak
Freak

Sharielle hat geschrieben:
und ich denke ich habe auch klar geschrieben das ich es für betrug halte wenn es so ist. ich habe mit keiner silbe gesagt das ich das von weasel denke :roll:

....

deZent hat geschrieben:
Zudem würde ich mit dem Wort "Betrug" etwas vorsichtiger umgehen...
Er kommt seinen "Verpflichtungen nicht nach" trifft es wohl eher.
Betrug wäre es, wenn er zum Beispiel vorsätzlich keine Leistung erbringen will.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 04 Jul, 2005 15:31 
Lehrling
Lehrling

Ich habe zwar nichts mit dem thema zutun aber was mir aufgefallen ist das heir eine diskussion und zum teil eine vorverurteilung stattfindet ohne wirklich alle fackten zu kennen. wartet es doch ab bis er sich selbst zu äußert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde