anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Mo 09 Jun, 2025 14:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 04 Jul, 2005 15:37 
Eingeweihter
Eingeweihter

ups sorry :(

er hat bestimmt nur ausversehen vergessen den server letzten monat zu bezahlen,
und er hat bestimmt auch nur ausversehen vergessen den server diesen monat zu bezahlen,
und er hat bestimmt auch ausversehen vergessen das geld nach der ersten mahnung zu bezahlen :D

achso, ganz ausversehen hat er natürlich auch vergessen seinen kunden bescheid zu sagen das er insolvent ist und seine leistung somit nicht mehr erbringen kann :roll:

sind ja alles keine vorsätze?!!

naja wie schon so oft hier gesagt, wenn man nicht selbst betroffen ist erreicht man mit seinen doch so sinnvollen post´s hier nur das man die angespannte stimmung nur noch mehr anheizt!
aber ich weis, die leute sehen das alles nur zu eng und haben keinen grund sich aufzuregen :nene:

torin hat geschrieben:
Ich habe zwar nichts mit dem thema zutun aber was mir aufgefallen ist das heir eine diskussion und zum teil eine vorverurteilung stattfindet ohne wirklich alle fackten zu kennen. wartet es doch ab bis er sich selbst zu äußert.

na wie lange sollen die leute noch warten? ich denke fast zwei monate sind lange genug

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 04 Jul, 2005 15:44 
Lehrling
Lehrling

also an alle betroffenen. Das problem lässt sich wirklich nur klären wenn die schulden ebglichen werden.
Also ich denke 16€ kann jeder aufbringen(wie gesagt für einen kann ichs ausgeben) ... und wenn es noch emhr opfer gibt sollen die sich hier melden, dann verringert sich der betrag für die einzelnen.

Wem was an seinen daten liegt der sollte schon ebreit sein die paar euro zu zahlen. Es ist wirklich nur in eurem intresse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 04 Jul, 2005 16:15 
Admin
Admin

LoGD: http://www.anpera.net/logd
Sooo, ich habe Weasel erreicht.

Die Fakten:

1) Er hat sich heute persönlich mit NGZ in Verbindung gesetzt. Das Geld ist doch dort angekommen, allerdings wohl unter einer falschen Kundennummer. (Herausgefunden hat er das nach seinem Anruf selbst, als die 2. Mahnung ins Haus flatterte.)

2) Der Betrag von 111,50 € wurde heute Morgen überwiesen. An die richtige Nummer. (Den Betrag hat er von der 2. Mahnung.)

3) Weasel wartet stündlich auf seine Internetfreischaltung. Trotzdem wird er versuchen, sich unabhängig davon bis morgen irgendwie hier zu melden. Ich denke, der Betrugsvorwurf ist ein ausreichend großer "Tritt in den Hintern" ^^

4) Die Daten werden nicht vor dem 14.7. gelöscht.

Ich weiß, irgendwie klingt das nach einer weiteren Verzögerungstaktik.
Sollte logd-welt.de also nicht innerhalb dieser Woche wieder online gehen, denke ich, wissen wir Bescheid. Geht es wieder online, erwarte ich gegenseitige Entschuldigungen. Und ich gehe davon aus, dass es wieder online gehen wird! Weasel hat vorher nie einen Grund geliefert, an seinen Aussagen zu zweifeln.
(Wie und ob das dann weitergeht und was aus Dragonspace wird, bleibt natürlich abzuwarten.)

Neues Video: Marios freier Tag in Second Life

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 04 Jul, 2005 16:18 
Freak
Freak

Ich werde nichts bezahlen können.
Bin 1. 13 Jahre alt.
2. Hab ich das Geld nicht.
3. Müsste ich dann meinem Vater beichten, dass ich mir bescheissen (?) haben lasse.

Zur Not kann ich auf meine Daten verzichten.
Bitte nicht böse sein.
PS: Ich hoffe einfach darauf das Weasel auftaucht, alles regelt, oder einfach die Überweisung doch ankommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 04 Jul, 2005 16:24 
Lehrling
Lehrling

@devilzimti: naja betrifft ja nicht unr dich aber verstehen kann mans mit 13, und den betrug musst du erstmal beweisen!

@anpera: okay nun denke ich das alle aufatmen können. Vielen dank für die info und hoffentlich wird die diskussion hier wieder ein wenig eingeschränkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 04 Jul, 2005 16:39 
Freak
Freak

Ok, das is doch mal was...

Zum bescheissen, was hier schon sooo oft in fast jeden zweiten satz gefasst wurde, bezweifel ich wohl und werde es auch weiterhin tun, das weasel irgendjemand hier beschissen hat, denn wenn die von NGZ von der Falschen Kundennummer erhalten kann Weasel dafür reingarnix, es ist nicht seine schuld in diese Art und weise, aber bescheissen fängt für mich erst dann an, wenn man groß rum erzählt und dann das versproche angebot nicht einhält bzw. eben etwas anderes, Weasel hat es aber soweit immer eingehalten bis eben auf diese Duskussion, aber ihr müsst auch bedenken das er vorher im Urlaub war etc., ich denke mal da bekommt recht wenig mit...

Und ich werde aus meiner sicht trotzdem noch was Spenden für Dragonspace, wenn es bleiben sollte, falls nicht macht eine Spende ja nicht den Sinn wenn sie keinen Nutzen findet :)

Aber ich hoffe das Dragonspace in irgendeiner art weiter geht...
Ich denke mal, dieses Thema könnte man soweit schließen bzw. wenn jeder noch etwas dazu gesagt hat da es sonst noch zu sehr vielen weiteren diskussionen führen würde ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 04 Jul, 2005 16:48 
Freak
Freak

Setsuna hat geschrieben:
@devilzimti: naja betrifft ja nicht unr dich aber verstehen kann mans mit 13, und den betrug musst du erstmal beweisen!

Ich habe deswegen extra ein (?) hinter beschissen geschrieben.
Ich freue mich das es nun so aussieht als wäre alles geregelt :)
Ich entschuldige mich schonmal und ich hoffe und bin mir sicher auch zu Recht, das ich Weasel für einen Betrüger gehalten habe.

Betreff des Beitrags: Hmmmm
BeitragVerfasst: Mo 04 Jul, 2005 17:43 
User
User

Hi ihr alle,

ich verfolge schon seit Wochen das Herumgehampel bzgl. des Servers und muss nun auch mal meinen Senf dazugeben, weil ich Anpera recht nett finde, und es mich echt nervt, dass er offenbar ständig wieder auf Weasels Salamitaktik hereinfällt.

Sharielle hat alle Fakten wunderbar zusammengetragen.
@Anpera: Wenn Weasel die Kohle mit 'ner falschen Kundennummer überwiesen hätte, und das telefonisch herausgefunden wurde, wieso bitte muss das Geld dann nochmal überwiesen werden ? Das ist doch alles Käse !

Einen Betrugsvorsatz werfe ich Weasel auch nicht vor, war selber schon oft im Leben nicht im Stande, irgendwelche Rechnungen zu begleichen. Aber er hätte tatsächlich seine Kunden von dieser Lage unterrichten müssen, alles andere kommt halt nicht gut an.

Ich wünsche allen betroffenen, dass sie noch an ihre Webspaces kommen, um die Daten zu retten.

Viele Grüße,
Stefan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 04 Jul, 2005 18:03 
Freak
Freak

Das mit der Kundennummer kann vorkommen das dass Unternehmen sie mal vertauscht, du kannst nicht Anp, vorwerfen bzw. Weasel, das er das unter einer anderen nummer überwiesen hat, Anp hatte auch nicht gesagt das er es unter einer anderen nummer überwiesen hat, denn es kam dort an, aber eben unter einer falschen Nummer...

Denn man kann leicht ein paar zahlen vertauschen bzw. eine...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 04 Jul, 2005 18:07 
User
User

Der Brocken ist geplumpst ... ich hoffe, dass diesmal alles so eintrifft, wie es vorher gesagt wird.

Sollte es so kommen, ist es ein leichtes, mich für den Vorwurf zu entschuldigen. Ich hab vorverurteilt, lag dann falsch und kann in dem Fall den Fehler auch eingestehen.

Auf der anderen Seite sollte es aber verständlich sein, dass hier einige ziemlich hitzig geworden sind. Vorallem, wenn man an der Arbeit, die man sich gemacht hat, hängt.
Und dann noch dazu hier so viele Ungereimtheiten auftreten, die betreffene Person ständig alles hin und her schiebt und irgendwie nicht wirklich erreichbar ist.

Ich nehm ein positives aus der ganzen Sache ... ich werd nie wieder so dumm sein, und kein Backup machen. *g*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 04 Jul, 2005 18:18 
Freak
Freak

Vorallem da Weasel eine auto backup funktion eingebaut hat.
Da hätt ich gleich einen Vorschlag:
Wie wäre es wenn das backup nicht NUR auf dem ftp gespeichert wird, sondern zusätzlich per email geschickt wird?
so spart man sich eine menge Arbeit ;)
Aber vielleicht richtet Weasel ja noch ein Forum nur für seine Kunden ein.
Das spart Anpera Stress und Geld.
Und Weasel kann noch besseren Support leisten.
Also mir würde es nicht passen wenn ich andauernd per icq zugespamt werde
:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 04 Jul, 2005 18:24 
Profi
Profi

LoGD: http://www.subbelmusik.de/mysteryland/
Kevz hat geschrieben:
Zum bescheissen, was hier schon sooo oft in fast jeden zweiten satz gefasst wurde, bezweifel ich wohl und werde es auch weiterhin tun, das weasel irgendjemand hier beschissen hat, denn wenn die von NGZ von der Falschen Kundennummer erhalten kann Weasel dafür reingarnix, es ist nicht seine schuld in diese Art und weise, aber bescheissen fängt für mich erst dann an, wenn man groß rum erzählt und dann das versproche angebot nicht einhält bzw. eben etwas anderes, Weasel hat es aber soweit immer eingehalten bis eben auf diese Duskussion, aber ihr müsst auch bedenken das er vorher im Urlaub war etc., ich denke mal da bekommt recht wenig mit...

Vor allem, weil du dich während der hitzigen Debatte hier dezent zurückgezogen hast und alles sowieso im voraus wusstest ;)
Mir ist es noch nie passiert, dass ein Unternehmen die Kundennummer vertauscht, nicht einmal eine Ziffer.

Bisher hat sich faktisch nichts geändert. Ich komme jedenfalls auf keine der Seiten, die über DS läuft. Demnach hat sich meine Stimmung auch noch nicht geändert.
Ich habe auch daraus gelernt und werde durch den ganzen Vorfall meine Konsequenzen ziehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 04 Jul, 2005 19:45 
User
User

Jetzt versteht ihr vielleicht auch, warum ich nicht noch einmal einspringen wollte. Letzten Monat habe ich alleine die 106,50 € gezahlt um den Server am Laufen zu halten... obwohl ich nur Moderator bei LOGD-Welt bin und nicht einmal einen eigenen Server betreibe oder ähnliches.
Da ich Weasel auch nicht mehr erreichen konnte und er sich nicht gemeldet hat, musste ich davon ausgehen, dass mein Geld futsch ist... und dann werde ich das natürlich bestimmt kein zweites Mal machen :roll:

Ich hoffe alles klärt sich am Ende auf... und vielleicht bekomme ich ja sogar mein Geld am Ende noch wieder :)
Wichtiger wäre es mir, dass LOGD wieder läuft, es wäre schade wenn viele Online-Freundschaften durch so ne Schxxxx kaputtgehen würden (viele haben nicht mal ne E-Mail o.ä. von liebgewonnen Freunden).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 04 Jul, 2005 20:11 
Admin
Admin

LoGD: http://www.anpera.net/logd
Es war nicht das Unternehmen, das die Kundennummer vertauscht hat, sondern Weasel hat mit einer falschen Nummer als verwendungszweck überwiesen. Ich schätze mal, sowas lässt sich am einfachsten mit Zurückbuchen und neu überweisen lösen.

Neues Video: Marios freier Tag in Second Life

Betreff des Beitrags: Und ?
BeitragVerfasst: Mo 04 Jul, 2005 20:29 
User
User

anpera hat geschrieben:
Es war nicht das Unternehmen, das die Kundennummer vertauscht hat, sondern Weasel hat mit einer falschen Nummer als verwendungszweck überwiesen. Ich schätze mal, sowas lässt sich am einfachsten mit Zurückbuchen und neu überweisen lösen.

Nöö, wenn sich in einem Gespräch mit NGZ klären lässt, dass man von diesem und jenem Konto bei dieser und jener Bank längst fällige Rechnungssummen versehentlich mit 'nem falschen Verwendungszweck überwiesen hat, dann würde NGZ sicherlich NICHT sagen, überweise uns die Kohle nochmal, sondern den Zahlungseingang intern umbuchen. Alles andere verursacht nur sinnlosen Mehraufwand und damit Kosten, wäre also im wirtschaftlichen Sinne total sinnfrei.

Stefan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 04 Jul, 2005 20:36 
Lehrling
Lehrling

ich hatte auch schon überweisungen mit falschem verwendungszweck(fehler der unternehmen~~) ... Also entweder stelln die auf doof, so das es "nie" angekommen ist oder es gibt ganz einfach ne rückbuchung, wobei letzteres eigentlich immer der fall sein sollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 05 Jul, 2005 04:23 
Profi
Profi

LoGD: Projekt nicht abgeschlossen..
[b][i]Man kann jegliche Überweisungen innerhalb von 10 tagen zurück buchen lassen.

Und ich werde auch in keinster Weise irgendeinen Beitrag leisten, ich zahl nicht doppelt und dreifach für Lau.

Dafür muss einfach Verständniss da sein, wenn man was verbockt sollte man dafür grade stehen.

Eine solche hinauszögerei ist einfach keine Art und Weise, nunja.

Das war keine direkte Ansprache an irgendwen bestimmtes, ich sag es nur bevor es groß gespielt wird ;)

Viele Grüsse
Elebresk Bratesok

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 05 Jul, 2005 11:15 
Eingeweihter
Eingeweihter

Scartha hat geschrieben:
Man kann jegliche Überweisungen innerhalb von 10 tagen zurück buchen lassen.

da täuschst du dich leider :( ich komm gerade von der bank und die sagten mir das eine rückbuchung nur dann möglich ist wenn der empfänger es durch eine einzugsermächtigung von dir abbucht. wenn du allerdings das per dauerauftrag oder überweisung gemacht hast dann ist das wohl nicht möglich.

*grübel*

da fällt mir aber grad ein das ich doch auch ausversehen ne falsche kontonummer eingegeben haben könnte...dann müßte das doch auch gehen. :???:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 05 Jul, 2005 15:58 
Lehrling
Lehrling

is doch alels egal, da gibts einige möglichkeiten.

Mich interessiert jetzt erstmal nur, wenn das geld nun da ist, wann kann man wieder damit rechnen dass der server on is?

Betreff des Beitrags: 8)
BeitragVerfasst: Di 05 Jul, 2005 21:09 
User
User

Scartha hat geschrieben:
Man kann jegliche Überweisungen innerhalb von 10 tagen zurück buchen lassen.

Das wäre ja in etwa so, als wenn man auch jeden in bar bezahlten Betrag unbegründet vom Händler zurückholen könnte ;-)

Stefan

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde