anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Mo 09 Jun, 2025 10:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme bei der LotGD Installation
BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2005 14:22 
Newbie

nunja ich habe versucht LotGD auf meinem Apache2 (mit php4) und einem MySQL-Server (ich glaube von Microsoft, weiss es aber nicht genau) einzurichten... ging auch ganz gut, bis zu dem Punkt, an dem ich es ausprobieren wollte... da kam folgendes:

Warning: session_register(): open(/tmp\sess_5658f7b6308fda756e3fc19fbd3dd8d6, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in F:\Programme\Apache Group\Apache2\hp\logd2\logd\common.php on line 1712

Warning: session_register(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at F:\Programme\Apache Group\Apache2\hp\logd2\logd\common.php:1712) in F:\Programme\Apache Group\Apache2\hp\logd2\logd\common.php on line 1712

Warning: session_register(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at F:\Programme\Apache Group\Apache2\hp\logd2\logd\common.php:1712) in F:\Programme\Apache Group\Apache2\hp\logd2\logd\common.php on line 1712

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at F:\Programme\Apache Group\Apache2\hp\logd2\logd\common.php:1712) in F:\Programme\Apache Group\Apache2\hp\logd2\logd\common.php on line 1830

Warning: session_write_close(): open(/tmp\sess_5658f7b6308fda756e3fc19fbd3dd8d6, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in F:\Programme\Apache Group\Apache2\hp\logd2\logd\common.php on line 1193

Warning: session_write_close(): Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in F:\Programme\Apache Group\Apache2\hp\logd2\logd\common.php on line 1193

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at F:\Programme\Apache Group\Apache2\hp\logd2\logd\common.php:1712) in F:\Programme\Apache Group\Apache2\hp\logd2\logd\common.php on line 59
‹xÍYmsÛ¸þlÏä? ¼ihOmêÅÉ\b‹Êå$Ç—žã¸‘Òôú%’‰3 °$hÇéå¿w)R’-»í‡zÆ’H»‹}{v—OvGO§&óß.OÉ/ó÷çäòÓÏçï&Ä9ìõ>Mz½é|j<÷ú2/¨(¹âRО

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2005 17:05 
Großmeister
Großmeister

Du hast dem Apache einen falschen Pfad für die Session-Daten (bzw. ein falsches temporäres Verzeichnis) angegeben.
Übrigens ist es sehr böse, MySQL als von Microsoft zu bezeichnen. :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2005 17:22 
Freak
Freak

Microsoft u. Mysql? :o
Niemals :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2005 19:43 
Newbie

ok ich wusstes nicht... danke für die hilfe....

doch noch ne frage... langsam komm ich mir richtig blöd vor... nja wo isn das in der httpd.conf?? oder muss ich das noch zufügen?? wenn ja wie??

gruß ferruck

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 02 Mai, 2005 13:50 
Admin
Admin

LoGD: http://www.anpera.net/logd
Das ist in der PHP.INI, nicht in der http.conf. Der Parameter heißt

session.save_path

Überprüfe den dort angegebenen Pfad und korrigiere ihn gegebenenfalls.

Neues Video: Marios freier Tag in Second Life

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 02 Mai, 2005 20:55 
Newbie

also ersma... wieder ma danke für die hilfe... problem 1: es gibt bei mir zwei php.ini dateien (die muss doch in dem verzeichnis, von dem rest der php installation sein oder??): php.ini-recommended und php.ini-dist... das berühmt berüchtigte: session.save_path kommt auch in beiden vor, habs in beiden geändert, wobei sich allerdings problem nummero 2 ergab: es zeigte keinerlei wirkung.... oder ist das etwa nicht die selbe fehlermeldung??

Warning: session_register(): open(/tmp\sess_957161b6b59ff500f6e226feaa0ba28d, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in F:\Programme\Apache Group\Apache2\hp\logd2\logd\common.php on line 1715

Warning: session_register(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at F:\Programme\Apache Group\Apache2\hp\logd2\logd\common.php:1715) in F:\Programme\Apache Group\Apache2\hp\logd2\logd\common.php on line 1715

Warning: session_register(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at F:\Programme\Apache Group\Apache2\hp\logd2\logd\common.php:1715) in F:\Programme\Apache Group\Apache2\hp\logd2\logd\common.php on line 1715

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at F:\Programme\Apache Group\Apache2\hp\logd2\logd\common.php:1715) in F:\Programme\Apache Group\Apache2\hp\logd2\logd\common.php on line 1833

Warning: session_write_close(): open(/tmp\sess_957161b6b59ff500f6e226feaa0ba28d, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in F:\Programme\Apache Group\Apache2\hp\logd2\logd\common.php on line 1196

Warning: session_write_close(): Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in F:\Programme\Apache Group\Apache2\hp\logd2\logd\common.php on line 1196

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at F:\Programme\Apache Group\Apache2\hp\logd2\logd\common.php:1715) in F:\Programme\Apache Group\Apache2\hp\logd2\logd\common.php on line 62
‹xÍYmsÛ¸þìÌä? ¼ihOmêÅñ\ΕËIŽ/=Çq#¥iú%’‰3 °$hÇéå¿w)R’-»í‡zÆ’H»‹}{v—OŸŒžMßOæŸ/Oɯówçäòã/ço'Ä9èõ>Nz½é|j¼ðú2/¨(¹âRО

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 02 Mai, 2005 22:00 
Freak
Freak

$this->bbcode_second_pass_code('', 'Cannot modify header information')
Heißt glaubig, soweit ich noch weiß, das er die information nicht senden kann da sie bereits einmal gesendet worden sind...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 03 Mai, 2005 13:43 
Newbie

äääh ja. hmmm... und weiter?? :(

kann doch echt nich sein :?

mfg ferruck

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 04 Mai, 2005 18:18 
Admin
Admin

LoGD: http://www.anpera.net/logd
Beide Dateien sind falsch. Es muss irgendwo auf deiner Festplatte eine Datei namens php.ini (und nix weiter) geben. In der sind die Änderungen durchzuführen. Die PHP.ini-dist ist sozusagen ne Sicherungskopie einer funktionierenden Default-Einstellung und die recommended-ini eine, die als Grundlage für die eigenen Einstellungen empfohlen wird.

Wenns keine php.ini gibt, startet der Apache entweder gar nicht (wie es bei mir der Fall wäre), oder mit irgendwelchen Standardwerten, die im Programm eben vorgegeben sind. Ohne gültige php.ini an der richtigen Stelle wird es dir nicht gelingen, den Pfad für Sessions ordnungsgemäß zu definieren.

Lies dir die Anleitung deiner Apache/PHP Distribution durch, wenn du wissen willst, wo sich die richtige php.ini befinden muss (bei mir ist das in C:\Windows) und wie du das ganze Dingens einrichten kannst.

Neues Video: Marios freier Tag in Second Life

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12 Aug, 2005 18:22 
User
User

hi, ich habe auch ein problem bei der installation
und zwar zeigt der browser immer das an wenn ich auf die startseite gehe:
$this->bbcode_second_pass_code('', '
Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /cdcv2/www1/Feranor/html/logd/game/dbwrapper.php on line 15

Fatal error: Call to undefined function: translate() in /cdcv2/www1/Feranor/html/logd/game/common.php on line 37
')

wenn diese problem schon einmal geklärt wurde, dann tuts mir leid

wenn nicht kann mir bitte jemand helfen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12 Aug, 2005 18:49 
Marquis Pherae
Marquis Pherae

1. Welcher Provider?

3. Die Fehlermeldung bedeutet, dass die verwendete Funktion ini_set von deinem Provider deaktiviert wurde.

Der Zweite Teil bedeutet, dass die Funktion translate nicht definiert ist. Hast du was am core geändert?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12 Aug, 2005 18:53 
User
User

1. cybton.com (free hoster)
ja ich weiß, dass logd nicht bei free hostern funzt und ich hab schon überlegt bei dragon-space.de ein paket zu kaufen

2. nein ich hab nur in der dbconnect.php die eintrage geändert

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12 Aug, 2005 18:55 
Freak
Freak

1. Freehostern wird nicht geholfen
2. Dragon-Space ist down, von dh. einen neuen Provider suchen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde