anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Mo 09 Jun, 2025 23:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Super Technische Entwicklung
BeitragVerfasst: Mi 02 Nov, 2005 15:09 
Held
Held

ALso ich finde die ganzen Heilzauber sind wirklich eine Super Entwicklung in Guild Wars..... Anscheinend sind sie sogar so neu dass Manche Mönche anscheinend mitbekommen haben dass es sie überhaupt gibt bzw wie man sie einsetzt! Ebenso ist es mit denen die Nebenberuflich Mönch sind, wenn man sie fragt: "Hast du mal Heilung?" kommt ein nettes "Seh ich aus als wär ich ein Mönch?" oder einfach nur ein kaltes "Nein!". Sowas verdirbt einem natürlich den Spass...

In diesem Sinn,
viel Spass allen Guild Wars Spieler!

Magier

P.S.: Mönche, schaut mal in euer Zauberbuch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 02 Nov, 2005 16:03 
Admin
Admin

LoGD: http://www.anpera.net/logd
Sowas kann nur jemand schreiben, der selbst noch nie einen Mönch gespielt hat, richtig? ^^

Andererseits scheint es nämlich der eine oder andere Spieler noch nicht mitbekommen zu haben, dass es auch beim Mönch verschiedene Schwerpunkte gibt, auf die man sich spezialisieren kann. Heilmönche sind nur eine Richtung. Daneben gibt es noch Beschützermönche mit ihren Buffs und Gegenzaubern, und Mönche, die ordentlich heiligen Schaden austeilen. Bei beiden letzteren wäre ein Heilzauber reine Platzverschwendung!

Dazu kommt, dass man nur dann heilen kann, wenn man Mana hat.
Außerdem haben Magier, Mesmer, Necros und Fernkämpfer in der Regel nix im Nahkampf verloren, weil sie sonst dem Heilmönch nur unnötig Mana rauben, das beim Krieger (oder für Notsituationen) besser aufgehoben wäre. Sieht man nur allzu oft - und ich mach das auch ab und zu wegen gnadenloser Selbstüberschätzung noch falsch.

Secondary Monks eignen sich nicht besonders als reine Heiler, weil ihnen das Attribut "Gunst der Götter" fehlt.

Achja - die meisten Missionen lassen sich sogar komplett ohne Mönch schaffen, wenn man den Fähigkeiten der Party entsprechend vorgeht. ;)

Neues Video: Marios freier Tag in Second Life

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 02 Nov, 2005 16:12 
Held
Held

ich hab noch keinen mönch gespielt weil ich seit guild wars draußen bin an meinem ersten char spiel.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 02 Nov, 2005 16:19 
Freak
Freak

Dann sei mal ein Mönch Magier, denn was du da manchmal zuhören bekommst ist echt nur eine schande, man wird sehr selten gelobbt wenn überhaupt und wenn du mal jemanden nicht heilen solltes, fangen sie sofort an mit Heulen und Maulen rum auf gut Deutsch. Sowas finde ich schade, die behandeln uns Mönche wie stück Werkzeug das man einfach durch die gegend wirft und fertig ist, nun genug es gibt Mönch Revolution! :D

Ein schöner Char ist auch ein Me/Mö sowie K/Mö ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 02 Nov, 2005 16:27 
Held
Held

trotzdem frag ich mich was es bringt bei einer mission 4 leute mit zweitklasse mönch dabeizuhaben die dann nichma heilen können und von denen man sich anhören darf "seh ich aus wie ein Mönch?"! Oder dass ein Mönch genau neben dir steht und zuschaut wie du von 3 leuten niedergemtzelt wirst ohne was zu machen.... obwohl die anderen aus'm team tot sind

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 02 Nov, 2005 17:10 
Freak
Freak

Also sowas kanns ja geben, aber nicht jeder K ist nicht geeignet zum heilen oder einfach nur Faul, ich selbst heil mich pers. immer ich lass mich mehr oder weniger ungern von wem Heilen nur im notfall eben ;)
Aber auch ein guter Krieger sollte sich selbst heilen können, aber du solltes ja soviel def haben das du ja wohl 3 leute schaffts :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 02 Nov, 2005 17:48 
Held
Held

sag dass mal meiner rüstung^^ ich hab kein gold und keine materialien ich hab seit eis die gleiche rüstung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 03 Nov, 2005 00:58 
Lehrling
Lehrling

Hm ich hab jetzt wirklich ne Weile gesucht, aber ich hab nirgends in der Anleitung gefunden wo steht, dass wenn ich Monk als Primär oder sekundär habe ich auch heilen muss *weitersuch*

Ich selbst habe nur 8 Slots - wegen wiederbeleben nur 7 (sollte jeder dabei haben - nichts frustrierenderes als wenn einer überlebt und der hat keins dabei *g*). Um meine von mir gewählte Rolle in der Missi effektiv zu nutzen habe ich definitiv keinen Platz für Skills um mich und vielleicht noch andere zusätzlich effektiv zu heilen. Ausser wenn ich das machen will oder mangels eines Mönches das so abgesprochen wurde. Ansonsten schau ich z.B. beim Ele (als damager) das jeweilige Element, das ich spiele möglichst hoch und somit effektiv zu bringen. So spiel ich eben gerne meinen Ele obwohl ich Monk als sek. habe...

/edit wenn ich mit meiner Mönchin einen Krieger habe, der noch mit der Rüstung aus der Yakbiegung rumläuft und ich (um allein den am Leben zu halten) meine komplette Energie für einen Spieler raushauen müsste, verlagere ich meine Heilbemühungen lieber auf die anderen. Das heisst nicht, dass ich ihn sterben und liegen lasse, aber ein Tanker ohne Tankeigenschaften macht nicht viel her ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 03 Nov, 2005 13:51 
Freak
Freak

Sag das mal dem Meteora, der is lv 5 evtl. jetzt höher und hat ne 80er Rüstung... :lol:. Also sachen gibts, die hat man noch nie gesehen.. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 03 Nov, 2005 17:03 
Freak
Freak

ja mein nec wurde dank den plüschies mit lvl 5 von asca nach drok gerushed und dort hat er dann dank kevs unterstützung ne Klöppelspitzen-Rüsse gekauft, die im PvP durchaus erfolgreich viel Blockt ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 03 Nov, 2005 21:25 
Freak
Freak

Kein ding, aber mit lv5 schon 80er Rüstung, das ist echt mal was geiles, so spart man sich sehr sehr viel Geld wenn man Später unterwegs ist und die anderen gucken dumm aus der Wäsche :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 03 Nov, 2005 22:20 
Lehrling
Lehrling

Ich mach das aber auch nur bei Leuten, die das Spiel schonmal durch haben, denn einmal sollte man mind. das Spiel auch richtig gespielt haben und etwas von der Story mitbekommen haben. Beim 3. 4. oder 5. Char sehe ich das wirklich als nützlich an, da man so locker die ganze Wildnis erstmal umgehen kann, schnell das Spiegelbild und dann gemütlich die Missis nachholen ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 03 Nov, 2005 23:43 
Freak
Freak

*fg* ok, das ist natürlich selbstverständlich, weil so würde man nur den Spaß am Spiel nehmen und dann würde es eben ziemlich uninteressant werden wenn es alle machen würden... :)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde