anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Mo 09 Jun, 2025 04:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 702 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 03 Jan, 2006 22:07 
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Lazalantin hat geschrieben:
Das sind nich alle

der

$this->bbcode_second_pass_code('', '
`^
')

fehlt :P

Für die schreibfaulen... *gg*

[php]function striptag($input)
{
// 2005-2006 by Eliwood
return preg_replace("'[`].'","",$input);
}[/php]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 09:34 
Lehrling
Lehrling

Ja ich hab das gesehen aber kann das sein das der irgendwie den Farbcode Blockt? Ich hab des nähmlich ausprobiert aber das ging net!!

MFG Shadow

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 09:46 
Held
Held

Also die Tabbelel sieht so aus

CREATE TABLE `gilden_ausbau` (
`ownerguild` int(11) NOT NULL default '0',
`name` varchar(50) NOT NULL default '',
`stufe` int(5) NOT NULL default '0',
`value1` int(11) NOT NULL default '0',
`value2` int(11) NOT NULL default '0',
`goldcost` int(7) NOT NULL default '0',
`gemcost` int(7) NOT NULL default '0',
`givepoint` int(7) NOT NULL default '0',
`link` varchar(50) NOT NULL default '',
PRIMARY KEY (`ownerguild`,`name`,`stufe`)
) TYPE=MyISAM;

und die inserts so

INSERT INTO `gilden_ausbau` (`ownerguild`, `name`, `stufe`, `value1`, `value2`, `goldcost`, `gemcost`, `givepoint`, `link`) VALUES (15, '', 0, 0, 0, 0, 0, 0, '');
INSERT INTO `gilden_ausbau` (`ownerguild`, `name`, `stufe`, `value1`, `value2`, `goldcost`, `gemcost`, `givepoint`, `link`) VALUES (0, 'Waffenshop', 1, 0, 0, 25000, 30, 70, 'weapon');
INSERT INTO `gilden_ausbau` (`ownerguild`, `name`, `stufe`, `value1`, `value2`, `goldcost`, `gemcost`, `givepoint`, `link`) VALUES (3, 'Marktplatz', 2, 2, 0, 0, 0, 0, 'marktplatz');
INSERT INTO `gilden_ausbau` (`ownerguild`, `name`, `stufe`, `value1`, `value2`, `goldcost`, `gemcost`, `givepoint`, `link`) VALUES (3, 'Waffenshop', 1, 0, 0, 0, 0, 0, 'weapon');
INSERT INTO `gilden_ausbau` (`ownerguild`, `name`, `stufe`, `value1`, `value2`, `goldcost`, `gemcost`, `givepoint`, `link`) VALUES (4, 'Marktplatz', 1, 2, 0, 0, 0, 0, 'marktplatz');
INSERT INTO `gilden_ausbau` (`ownerguild`, `name`, `stufe`, `value1`, `value2`, `goldcost`, `gemcost`, `givepoint`, `link`) VALUES (0, 'Rüstungshop', 1, 0, 0, 25000, 30, 70, 'armor');
INSERT INTO `gilden_ausbau` (`ownerguild`, `name`, `stufe`, `value1`, `value2`, `goldcost`, `gemcost`, `givepoint`, `link`) VALUES (3, 'Rüstungshop', 1, 0, 0, 0, 0, 0, 'armor');
INSERT INTO `gilden_ausbau` (`ownerguild`, `name`, `stufe`, `value1`, `value2`, `goldcost`, `gemcost`, `givepoint`, `link`) VALUES (11, 'Marktplatz', 2, 2, 0, 0, 0, 0, 'marktplatz');
INSERT INTO `gilden_ausbau` (`ownerguild`, `name`, `stufe`, `value1`, `value2`, `goldcost`, `gemcost`, `givepoint`, `link`) VALUES (11, 'Rüstungshop', 1, 0, 0, 0, 0, 0, 'armor');
INSERT INTO `gilden_ausbau` (`ownerguild`, `name`, `stufe`, `value1`, `value2`, `goldcost`, `gemcost`, `givepoint`, `link`) VALUES (11, 'Waffenshop', 1, 0, 0, 0, 0, 0, 'weapon');
INSERT INTO `gilden_ausbau` (`ownerguild`, `name`, `stufe`, `value1`, `value2`, `goldcost`, `gemcost`, `givepoint`, `link`) VALUES (5, 'Waffenshop', 1, 0, 0, 0, 0, 0, 'weapon');
INSERT INTO `gilden_ausbau` (`ownerguild`, `name`, `stufe`, `value1`, `value2`, `goldcost`, `gemcost`, `givepoint`, `link`) VALUES (12, 'Marktplatz', 2, 2, 0, 0, 0, 0, 'marktplatz');
INSERT INTO `gilden_ausbau` (`ownerguild`, `name`, `stufe`, `value1`, `value2`, `goldcost`, `gemcost`, `givepoint`, `link`) VALUES (12, 'Rüstungshop', 1, 0, 0, 0, 0, 0, 'armor');
INSERT INTO `gilden_ausbau` (`ownerguild`, `name`, `stufe`, `value1`, `value2`, `goldcost`, `gemcost`, `givepoint`, `link`) VALUES (12, 'Waffenshop', 1, 0, 0, 0, 0, 0, 'weapon');
INSERT INTO `gilden_ausbau` (`ownerguild`, `name`, `stufe`, `value1`, `value2`, `goldcost`, `gemcost`, `givepoint`, `link`) VALUES (5, 'Rüstungshop', 1, 0, 0, 0, 0, 0, 'armor');
INSERT INTO `gilden_ausbau` (`ownerguild`, `name`, `stufe`, `value1`, `value2`, `goldcost`, `gemcost`, `givepoint`, `link`) VALUES (9, 'Rüstungshop', 1, 0, 0, 0, 0, 0, 'armor');
INSERT INTO `gilden_ausbau` (`ownerguild`, `name`, `stufe`, `value1`, `value2`, `goldcost`, `gemcost`, `givepoint`, `link`) VALUES (9, 'Waffenshop', 1, 0, 0, 0, 0, 0, 'weapon');
INSERT INTO `gilden_ausbau` (`ownerguild`, `name`, `stufe`, `value1`, `value2`, `goldcost`, `gemcost`, `givepoint`, `link`) VALUES (17, '', 0, 0, 0, 0, 0, 0, '');
INSERT INTO `gilden_ausbau` (`ownerguild`, `name`, `stufe`, `value1`, `value2`, `goldcost`, `gemcost`, `givepoint`, `link`) VALUES (18, '', 0, 0, 0, 0, 0, 0, '');
INSERT INTO `gilden_ausbau` (`ownerguild`, `name`, `stufe`, `value1`, `value2`, `goldcost`, `gemcost`, `givepoint`, `link`) VALUES (19, '', 0, 0, 0, 0, 0, 0, '');
INSERT INTO `gilden_ausbau` (`ownerguild`, `name`, `stufe`, `value1`, `value2`, `goldcost`, `gemcost`, `givepoint`, `link`) VALUES (20, '', 0, 0, 0, 0, 0, 0, '');
INSERT INTO `gilden_ausbau` (`ownerguild`, `name`, `stufe`, `value1`, `value2`, `goldcost`, `gemcost`, `givepoint`, `link`) VALUES (21, '', 0, 0, 0, 0, 0, 0, '');

hoffe das ist das was du meintest

ach ich habe mal was getestet ich habe das letze insert gelöscht
INSERT INTO `gilden_ausbau` (`ownerguild`, `name`, `stufe`, `value1`, `value2`, `goldcost`, `gemcost`, `givepoint`, `link`) VALUES (21, '', 0, 0, 0, 0, 0, 0, '');

dan ging es für eine person für alle anderen kam dan wieder die fehlermeldung wieso das den? also irgendwie überschreibt der das eine insert nicht oder sowas aber mit sql kenne ich mich nicht so gut aus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 20:33 
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Ach so.... :lol:

Dir Fehlen 2 Einträge in der Datenbank... Dann kann es nicht gehn... *omg*

$this->bbcode_second_pass_code('', 'INSERT INTO `gilden_ausbau` VALUES (0, 'Marktplatz', 1, 2, 0, 20000, 20, 50, 'marktplatz');
INSERT INTO `gilden_ausbau` VALUES (0, 'Marktplatz', 2, 5, 0, 30000, 35, 0, 'marktplatz');')

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 20:49 
Held
Held

ok nu geht alles thx ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 05 Jan, 2006 16:36 
Profi
Profi

Öhm.... :???:

ich hab mal was in der gildenverwalt.php gestöbert und hab da in Zeile 200 was gefunden, was ich nich so ganz verstehen will...

[php]
case "diplomat":
include_once "builds/diplomat.php";
break;
[/php]
das ist bei den Ausbaufunktionen, so stehts da, aber im Ordner builds gibts diese Datei gar nich...

:???:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 05 Jan, 2006 16:56 
Held
Held

LoGD: http://lyra.x-mashine.de/
Lazalantin hat geschrieben:
Öhm.... :???:

ich hab mal was in der gildenverwalt.php gestöbert und hab da in Zeile 200 was gefunden, was ich nich so ganz verstehen will...

[php]
case "diplomat":
include_once "builds/diplomat.php";
break;
[/php]
das ist bei den Ausbaufunktionen, so stehts da, aber im Ordner builds gibts diese Datei gar nich...

:???:

soweit ich weiß ist eine erweiterung in form von diplomatie vorgesehen.. mein ich gelesen zu haben..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12 Jan, 2006 17:02 
Meister
Meister

LoGD: http://www.dragon-tale.de/logd/source.php
lol^^ das mit dem `^ Farbcode hab ich vor kA wieviel Seiten schonmal erwähnt, und da steht auch die Lösung^^ aber kA ob ihr das schon geklärt habt ;)

Neues Kampfsystem
Ein Kampfsystem mit Spielfeld und taktischeren Kämpfen. Beinhaltet Nahkampf und Fernkampf wie auch Auren.
Fertigstellung unbekannt (aber lange)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12 Jan, 2006 20:42 
Freak
Freak

LoGD: http://aristo.w039.white.fastwebserver. ... source.php
So, der erste User mit Gilde... Schöne Story geschrieben, nette Beschreibung... nur die Regeln wollen nicht bleiben wo sie hingehören...

$this->bbcode_second_pass_code('', '~ gefressen von der Zeichenbegrenzung, to be ergänzt soon ~')

Wenn ich da auch nur einen Punkt hintersetze verschwindet dieser beim Speichern wieder.
Woran liegt das?? Und vor allem: Was kann ich da jetzt gegen machen?

Eliwood hat geschrieben:
-DoM hat geschrieben:
Hey Eliwood.... was ist eigentlich LoGD????

Spaghetticode :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12 Jan, 2006 20:51 
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Arîzto hat geschrieben:
So, der erste User mit Gilde... Schöne Story geschrieben, nette Beschreibung... nur die Regeln wollen nicht bleiben wo sie hingehören...

$this->bbcode_second_pass_code('', '~ gefressen von der Zeichenbegrenzung, to be ergänzt soon ~')

Wenn ich da auch nur einen Punkt hintersetze verschwindet dieser beim Speichern wieder.
Woran liegt das?? Und vor allem: Was kann ich da jetzt gegen machen?

:shock:

Punkte... Gefressen?
Kann nicht sein. Ehrlich nicht. Dieselbe Version teste ich lokal. Und da werden keine Punkte... gefressen... Das ist:
- Merkwürdig
- Seltsam
- Komisch
- Und total unlogisch ô_Ò

Der Text da... Ist der original so geschrieben?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12 Jan, 2006 21:07 
Freak
Freak

Aaaaalso, egal was man eingibt, beim speichern wird der eigene Text durch den o.g. ersetzt. wenn man diesen löscht und auch nur 1 Zeichen schreibt .... beim Speichern wird er wieder durch den ersetzt -_- Klingt komisch, ist aber so!

Eliwood hat geschrieben:
-DoM hat geschrieben:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13 Jan, 2006 17:27 
User
User

Wenn ich mir als Gildenhäuptling eine in der Gilde geschmiedete Waffe oder Rüstung kaufen will, nimmt er zwar mein Geld, aber die Waffe/Rüstung wird nicht angezeigt. Bei den Normalos aber schon. Soll das so sein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13 Jan, 2006 17:36 
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Gloria hat geschrieben:
aber die Waffe/Rüstung wird nicht angezeigt. Bei den Normalos aber schon. Soll das so sein?

Definieren...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13 Jan, 2006 17:49 
Freak
Freak

So, Eli, ausser der Geschichte, dass die Regeln nicht gespeichert werden noch folgendes:
Nachdem man den Marktplatz Level 1 ausgebaut hat kann man nichts mehr ausbauen ... Soweit ich hörte werden Waffen und Rüstungen als ausbaufähig angezeigt, sind es allerdings nicht! :?

Eliwood hat geschrieben:
-DoM hat geschrieben:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13 Jan, 2006 18:28 
User
User

Wenn ein normales Gildenmitglied sich eine Waffe in der Gilde kauft, erscheint sie in seiner BIO. Wenn es der Gildengründer macht, also eine Waffe kaufen, ist das Geld zwar weg und auch die Waffe erscheint nicht mehr im Pool, aber sie taucht nicht in der Bio auf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13 Jan, 2006 18:54 
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Gloria hat geschrieben:
Wenn ein normales Gildenmitglied sich eine Waffe in der Gilde kauft, erscheint sie in seiner BIO. Wenn es der Gildengründer macht, also eine Waffe kaufen, ist das Geld zwar weg und auch die Waffe erscheint nicht mehr im Pool, aber sie taucht nicht in der Bio auf.

Ich versteh nicht, was die Waffe in der Bio zu suchen hat... :shock:

@ Arizto: Die Datenbankeinträge sind aber da?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13 Jan, 2006 19:57 
Profi
Profi

SELECT SQL_CACHE acctid,name,login,gildenactive FROM accounts WHERE acctid='87'

Unknown column 'SQL_CACHE' in 'field list'

ist egal ob ich die funktion sql cachen aktiviere oder nicht, in beiden fällen kommt diese fehlermeldung(neu installiert)

EDIT: ein anderes user konnte über das gildentool in der grotte ne funktionierende Gilde erzeugen, ich kann jedoch nochnichtmal ändern da dann immer die meldung mit dem sql erscheint

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13 Jan, 2006 20:03 
Marquis Pherae
Marquis Pherae

lib/gildentoolfunc.php

Suche:

"SELECT SQL_CACHE acctid,

Ersetze mit

"SELECT ".(SQL_CACHE===true?"SQL_CACHE":"")." acctid,

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13 Jan, 2006 21:21 
Freak
Freak

@Eli jop, hier die inserts meiner gilden_ausbau
$this->bbcode_second_pass_code('', 'INSERT INTO `gilden_ausbau` VALUES (0, 'Marktplatz', 1, 2, 0, 20000, 20, 50, 'marktplatz');
INSERT INTO `gilden_ausbau` VALUES (0, 'Marktplatz', 2, 5, 0, 30000, 35, 0, 'marktplatz');
INSERT INTO `gilden_ausbau` VALUES (0, 'Waffenshop', 1, 0, 0, 25000, 30, 70, 'weapon');
INSERT INTO `gilden_ausbau` VALUES (0, 'Rüstungshop', 1, 0, 0, 25000, 30, 70, 'armor');
INSERT INTO `gilden_ausbau` VALUES (2, 'Marktplatz', 1, 2, 0, 0, 0, 0, 'marktplatz');')

Bei den Gildenregeln habe ich auch extra nochmal DB nachgesehen... auf longtext umgestellt... dies und das gemacht... bringt einfach alles nichts -_-

Eliwood hat geschrieben:
-DoM hat geschrieben:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13 Jan, 2006 21:45 
Profi
Profi

ab wann kann eine gilde eigentlich weiter ausbauen?

falls das nach den punkten geht gibt es für server mit wenigen spielern das problem das die gilde keine punkte ereicht weil es einfach nicht genug spieler gibt

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 702 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde