anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Mo 09 Jun, 2025 16:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Friedhof
BeitragVerfasst: Do 19 Jan, 2006 01:40 
Profi
Profi

So ich hoffe ich hab das hier nicht schon mal irgendwo gepostet hab es jedenfalls über die suche nicht gefunden...deswegen hoff ich mal das ich es jetzt zum ersten mal poste...

Beschreibung:
Der Friedhof...man kann dort das Grab eines Toten (der gerade bei Ramius ist) pflegen...so kann man ihm Gefallen spenden...kostet aber auch was...zu dem kann man auch gefallen von sich selber verschenken...allerdings muss man da eine überweisungs gebühr von 10 gefallen bezahlen...schaut es euch mal an...bei meinen usern kam es gut an...war ja auch mal wieder eine User Idee...und viel spaß wünsche ich damit...

Einbau:
wenn ich mich recht entsinne einfach nur irgendwo verlinken

addnav("Friedhof","friedhof.php");

natürlich auch die php ins hauptverzeichnis laden und wenn ich mich nicht irre war es das auch schon ;) ansonsten bitte melden und mit mir schimpfen *grins*

PS: Ihr solltet vorher noch das script anpassen

öffnet einfach die friedhof.php und sucht nach XXX dort setzt ihr den namen eures dorfes ein...

Dateianhänge:
friedhof.rar [3.73 KIB]
253-mal heruntergeladen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19 Jan, 2006 08:40 
Profi
Profi

Ich habe selbst bereits bei mir einen Friedhof laufen in der Art wie dein beschriebener. Das Script ist zwar ganz nett aber das Problem ist, daß die User absichtlich Selbstmord begehen, kurz bevor sie keine Runden mehr haben.

Warum ? Weil Sie sobald Sie im Schattenreich sind alle Ihre User Freunde per YOM anschreiben mit dem Text "Los trauer um mich ^^" ! Somit war es z.b. bei mir kurzeitig ein echter Hit sich sterben zu lassen und durch den Friedhof bzw. das getrauere von anderen Usern sich Gefallen schenken zu lassen und somit kürzester mit neuen Runde wiederbeleben zu lassen.

Ich habe mein Script dadurch dem Verhalten der User angepasst, und die Möglichkeiten bei klick auf trauern um einiges erweitert. Somit werden jetzt nicht nur Gefallen gespendet, sondern wenn Ramius keine Lust hat oder sauer ist über das Trauer Verhalten der User, zieht er Gefallen ab etc.

Gruss DarkAngel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19 Jan, 2006 09:31 
Held
Held

beim einbau aber auch aufpassen sind zwei bilderchen mit drin in den zeilen 22 und 244 soviel wie ich gesehen habe :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19 Jan, 2006 10:48 
Freak
Freak

LoGD: http://www.kokoto.de/
idee an sich ganz nett^^ was ich aber fragen wollte könnte es sein das bei den gefallen die verschickt werden Hererweichend zufällig Herzerweichend heissen sollte?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19 Jan, 2006 20:47 
Profi
Profi

@ Darkangel...das Grabpflegen ist nicht ganz billig...ich liste mal die preise auf:

Jemanden Veilchen aufs Grab legen 1 Edelsteine und ihm somit 2 Gefallen gewähren.
Jemanden Tulpen aufs Grab legen 2 Edelsteine und ihm somit 5 Gefallen gewähren.
Jemanden Narzissen aufs Grab legen 3 Edelsteine und ihm somit 8 Gefallen gewähren.
Jemanden Lilien aufs Grab legen 4 Edelsteine und ihm somit 12 Gefallen gewähren.
Jemanden Kakteen aufs Grab legen 5 Edelsteine und ihm somit 15 Gefallen gewähren.
Jemanden Primeln aufs Grab legen 6 Edelsteine und ihm somit 18 Gefallen gewähren.
Jemanden Dornenrosen aufs Grab legen 7 Edelstein und ihm somit 24 Gefallen gewähren.

ich denke da wird nicht unbedingt jeder sagen ja ok...

gefallen spenden...ist auch nicht umsonst...wenn man gefallen vons ich selbst verschenken will kostet das eine überweisungsgebühr von 10 gefallen...das heißt soviel bleibt da auch nicht übrig...

@ Blackworrier...ja die bilder sind bei mir aufm server verlinkt und soweit ichmichncht irre ist auch eine url angeben...deswegen hab ich keine bilder heir mit hochgeladen...

@ Tidus...danke...für den rechtscheibfehler...ich werd ihn beheben ;) ich hoffe aber das das nicht so das prob sein wird...das kann jeder ja selber noch mal durch schauen...das ist sicher nicht der einzigste fehler...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20 Jan, 2006 01:38 
Freak
Freak

LoGD: www.omega-grotte.de
also ich habe sowas ähnliches mal auf elfenherz gesehen und fand die Idee recht nett...

Gut für verheiratete Paare und leute die gerne Prg machen,da gehört trauern ja dazu...

Nette Idee :wink:

Mein Game zur Zeit Offline...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde