anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Mo 09 Jun, 2025 18:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11 Nov, 2005 13:28 
Freak
Freak

Sry für unnötigen Spam hier Anpera,
Also Lord, lies dir die beiden seiten mal gründlich durch, weil du verstehst soweit rein garnix wie es aussieht hat man auch in den vorherigen Beiträgen mehr als eindeutig gelesen. Lese dich als ein und fangen später dann mit LotGD neu an, weil so macht es garkeinen sinn. Ist nur gut gemeint..

Bitte jetzt nur noch posten was zum thread gehört, wollt den thread nit für sowas hier ausnutzen :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12 Nov, 2005 13:07 
Freak
Freak

LoGD: http://dav.blood-reaver.de/lotgd/
Also da kann ich mich Kevz nur anschließen. Es dauert ne Weile, bis man sich in LotgD reingefuchst hat, auch wenn man sich gerade erst fröhlich und gründlich durch gute php/Mysql-Literatur gelesen hat. Daher mein Vorschlag:
http://anpera.homeip.net/forum/viewtopic.php?t=1732
mal ansehen, da gibts ein paar nützliche Tipps, wo man auch was lernen kann.
Aso, und Englisch sollte man sich schon einigermaßen aneignen, wenn man vorhat in irgendweiner Weise was mit Programierung/Scripting zu machen.

Und ein komplexes Browsergame ist sicherlich nicht unbedingt der Beste 0auf100 Einstieg für php.

mfg Auric

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19 Apr, 2006 19:15 
Held
Held

*den thread hier nochmal ausgrab*

also ich habe mir das system ein wenig umgebaut so das auch jeder user bewerten kann und hab so eine art BELIEBTHEITS-BEWERTUNG daraus gemacht, nur leider kriege ich das nicht hin das man z.b. nur 30 user auf einer seite angezeigt bekommt :(

ein anderes prob ist auch das ich möchte das man nur einmal pro realen tag abstimmen kann ..... also nicht pro spieltag oder sonstwas, wie mache ich denn sowas??

oder stehe ich einfach nur mal wieder auf dem schlauch??? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19 Apr, 2006 19:25 
Freak
Freak

zuerst einmal..wie heisst die datei die du gemacht hast?
^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19 Apr, 2006 19:46 
Held
Held

immer noch rathaus.php :) hab da nur die texte ein wenig verändert und die option von den superusern rausgenommen, aber ansonsten sieht es noch genauso aus :)

im source wirst du sie nicht finden weil ich sie auf dem rechner hab ;)

$this->bbcode_second_pass_code('', '<?php
///////////////////////////////////////////////////
//Rathaus.php by Auric ///
//from Server: www.blood-reaver.de/logd/index.php//
//for info contact: admin@blood-reaver.de ///
//using GNU GPL ///
//only pre-Beta version for anpera.net Forum ///

require_once "common.php";
addcommentary();
checkday();
page_header("Beliebtheit");

if($_GET[go]=="rp") {
if($_GET[op]=="edit") {
$sql="SELECT acctid,login,name,dragonkills,rppoints FROM accounts WHERE login='$_GET[char]'";
$result=db_query($sql);
$row=db_fetch_assoc($result);
output("Information:`n`t");
output("<table border='1' cellpadding='1' cellspacing='0' bordercolor='red'>",true);
output("<tr class='trdark'><td>`4Name:</td><td>`$ $row[name]</td></tr>",true);
output("<tr class='trlight'><td>`9DKs</td><td>`9 $row[dragonkills]</td></tr>",true);
output("<tr class='trdark'><td>`4Beliebtheit</td><td>`$ $row[rppoints]</td></tr>",true);
$werte=array(1);
$felder="";
foreach($werte as $content) {
$felder.="<option value='$content'>$content Punkt</option>";
}
output("</table><form action='rathaus.php?go=rp&op=mod' method='POST'><table border='0'><tr><td>`@Beliebtheit + </td><td><select name='points' class='input'>".$felder."</select></td></tr>",true);
output("<tr><td>`@Was?</td><td><select name='what' class='input'><option value='increase'>Hinzufügen</option><option value='decrease'>Abziehen</option></select></td></tr>",true);
output("<tr><td><input value='Absenden' type='submit'></td></tr></table><input type='hidden' name='char' value='$_GET[char]'></form>",true);
addnav("Aktionen");
addnav("Zurück zur Liste","rathaus.php?go=rp");
addnav("Zurück ins Rathaus","rathaus.php");
addnav("","rathaus.php?go=rp&op=mod");
} elseif($_GET[op]=="mod") {
if($session[user][login]==$_POST[char]) {
output("`&Na Na Na,`n Wir wollen uns doch nicht selbst bewerten, oder?");
} else {
$row=db_fetch_assoc(db_query("SELECT login,name,rppoints FROM accounts WHERE login='$_POST[char]'"));
if($_POST[what]=="increase") $new=$row[rppoints] + $_POST[points];
else $new=$row[rppoints] - $_POST[points];
$zwischen="";
if($new>=1000) $new=1000;
if($new>=1000) $zwischen="das Maximum von";
output("$row[name] `@'s Punkte wurden von`$ $row[rppoints] `@Punkten um`$ $_POST[points] `@Punkte auf`$ $zwischen $new `@Punkte geändert!");
db_query("UPDATE accounts SET rppoints='$new' WHERE login='$_POST[char]'");
}
addnav("Aktionen");
} elseif($_GET[op]=="use") {
addnav("Aktionen");
if($session[user][rppoints]>=75) {
output("`@Du hast dich gut bewährt und hast daher Anrecht auf eine Belohnung!");
output("`n`1Die kkommen aber noch :P");
} elseif($session[user][rppoints]<=25) {
output("`4Für deine Schlechten Leistungen solltest du dich hier nicht mehr blicken lassen, ehe du deine RP-Aktivität nicht gesteigert hast!");
} else {
output("`2Du hast leider nocht nicht bewiesen, das du eine Belohnung verdient hast. Es wäre Klug, sich am RP zu beteiligen");
}

} else {
output("`c`b`QDer Raum der Wahrheit`c`b");
output("`qDu betrittst das `Q\"Zimmer der Wahrheit\"`q, wie es genannt wird. Hier kannst du erfahren wie es um dein Benehmen und Ansehen steht.`n");
output("`TDich begrüßen ein paar Personen, die hier Arbeiten und für Recht und Ordnung sorgen. An der Wand siehst du eine Übersicht.`8`n`n");

$sql="SELECT acctid,name,login,dragonkills,rppoints,superuser FROM accounts ORDER BY rppoints DESC,dragonkills DESC, superuser DESC, name DESC";
$result=db_query($sql);
output("<table border='1' cellpadding='3' cellspacing='0' bordercolor='blue'><tr>",true);
output("<td><b>`9Name</b></td></td><td><b>`9Drachenkills</b></td><td><b>`9Status</b></td><td><b>`$ Verändern</b></td></tr>",true);

for ($i=0;$i<db_num_rows($result);$i++){
if($i%2) $color="trdark"; else $color="trlight";
$biolink="bio.php?char=".rawurlencode($row[login])."&ret=".urlencode($_SERVER['REQUEST_URI']);
$editlink="rathaus.php?go=rp&op=edit&char=".rawurlencode($row[login]);
addnav("",$editlink);
$zeile="<tr class='$color'><td>$row[name]</td><td>$row[dragonkills]</td><td>$row[rppoints]`8/500".grafbar(500,$row[rppoints])."</td><td><div align='center'><a href='$editlink'>Punkte geben</div></td></tr>";
output($zeile,true);
}
output("</table>",true);

//addnav("Punkte benutzen","rathaus.php?go=rp&op=use");
addnav("Beliebtheit");
addnav("Zur Vorhalle","rathaus.php");
addnav("Zurück ins Dorf","village.php");
}
} else {
output("`c`b`@Eingangshalle`c`b");
output("`2Du befindest dich in eine großen Halle mit Treppenhaus.`n Hier im Rathaus findest du alle wichtigen Ämter, die für die Verwaöltung des Dorfes zuständig sind `i(abgesehen vom Priesteramt).`i`n");

addnav("Beliebtheit");
addnav("Punkte geben","rathaus.php?go=rp");
addnav("Ausgang");
addnav("Nach draußen","village.php");
}
page_footer();
?>')

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19 Apr, 2006 19:49 
Freak
Freak

Ich nehme einmla an, das du den mod meinst, den ich auf der vorigen Seite gepostet habe...

Also bezüglich der ersten Frage: Das machst du über die "LIMIT" parameter im SQL query. Beispiele fondet man sehr schön in der userliste, dem Garten oder auch der Ruhmeshalle.

Zur Zweiten Frage: eigentlöich ganz einfach - du musst in der accounts-Tabelle ein neues Feld "lastvote" oder so einbauen (varchar(5) reicht bei meinem Beispiel), darin dann das datum des letzten Tages spechern. Den aktuellen bekommst du per date() - Tag und Monat dürften reichen, am besten: date('m:d');. Dann must du nur noch abgleichen, ob am heutigen tage bereits gevotet wurde und beim Vote den Wert auf das aktuelle Datum setzten.

Wichig ist, das du den monat vor den Tag setzten solltest, sonst gibts schwierigkeiten mit dem Stringabgleich. Viel Erfolg!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20 Apr, 2006 10:25 
Held
Held

Kevz hat geschrieben:
$this->bbcode_second_pass_code('', 'ALTER TABLE accounts ADD rppoints int(11) NOT NULL default '50'')

Also ich würde sagen diese SQL wäre fehl am Platz. Immerhin will er es doch so einstellen wie zufrieden der Admin mit den RP der Ganzen Leute ist oder nur der einzelnden? Also für einzelnde wäre das richtig für die gemeinheit würde ich ne neue tabelle anlegen was für dieses eine feld jedoch übertrieben ist oder du machst es in die settings rein.

Kevz hat geschrieben:
Sry für unnötigen Spam hier Anpera,
Also Lord, lies dir die beiden seiten mal gründlich durch, weil du verstehst soweit rein garnix wie es aussieht hat man auch in den vorherigen Beiträgen mehr als eindeutig gelesen. Lese dich als ein und fangen später dann mit LotGD neu an, weil so macht es garkeinen sinn. Ist nur gut gemeint..

Bitte jetzt nur noch posten was zum thread gehört, wollt den thread nit für sowas hier ausnutzen

Ich würde mal genauer aufpassen was man zu sowas sagt immerhin gibt es hier im Forum ne menge leute die php und sql erst durch logd gelernt haben indem sie an ihren game immer rumgebastelt haben. Also durch logd am rumbasteln lernt man noch ne ganze Menge. Nur halt nicht alles da in logd ein großteil aus functionen besteht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20 Apr, 2006 15:35 
Marquis Pherae
Marquis Pherae

:shock:

Nicht wahr?
LoGD besteht aus Funktionen?

Hast du gewusst dass auch PHP mehrheitlich aus prozeduralen Funktionen besteht?

:P

(Nicht böse nehmen ;) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20 Apr, 2006 17:23 
Held
Held

Eliwood hat geschrieben:
:shock:

Nicht wahr?
LoGD besteht aus Funktionen?

Hast du gewusst dass auch PHP mehrheitlich aus prozeduralen Funktionen besteht?

:P

(Nicht böse nehmen ;) )

lol das ist mir natürlich klar nur lernt man durch logd nur ausgaben mit output und weiß nicht das die in php print oder echo heißen. So Meinte ich das eigentlich xD

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 05 Mär, 2007 15:29 
Eingeweihter
Eingeweihter

LoGD: https://www.mondschatten-logd.de
Hab bezüglich Balken auch eine Frage, allerdings ein anderer Balken:

Es geht darum, dass ich den Wert alignment einbauen möchte (das ist ja kein Problem.) der wie beim Ansehen von -X bis + X geht.
Das Problem ist jetzt aber der Balken den ich dazu brauche.
Der Balken soll nämlich in der Mitte beginnen und nach rechts rot werden und nach links grün (oder umgekehrt).
Also für den Fall nach links grün nach rechts rot wäre rechts böse und links gut.
Ne normale grafbar wäre ja kein Problem könnte ich ja aus der Ansehenmod nehmen aber ich brauch eben diesen hier.
Kann mir dabei jemand helfen?

Mfg
Laserian

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 05 Mär, 2007 19:19 
Held
Held

LoGD: http://www.dragnir.de
Das solltest du durch 2 grafbars direkt nebeneinander prima hinbekommen.. musst halt den betreffenden Wert passend auswerten.

- 'kill' macht Menschen zu brutalen, blutrünstigen Bestien
- 'killall' züchtet regelrecht Massenmörder
- 'whoami' löst bei psychisch labilen Personen Existenzkrisen aus!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 05 Mär, 2007 22:27 
Eingeweihter
Eingeweihter

LoGD: https://www.mondschatten-logd.de
die 2 grafbars hab ich jetzt allerdings stehen sie untereinander und ich weiß ich nicht wie ich da minuswerte einbauen kann, also dass der eine grafbar rechts beginnt, und dann nach links hin voll wird und ich einen minuswert ausgebe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 07 Mär, 2007 09:22 
Held
Held

LoGD: http://www.dragnir.de
Naja, du musst die Grafbars eben dementsprechend definieren.

Nehmen wir an dein Wert läuft von -50 bis 50.
Also addiere zur leichteren Auswertung 50 drauf, damit läuft es von 0 bis 100.
Der erste grafbar "reagiert" von 0 bis 50 (theoretisch bis 100, ist bei 50 aber schon komplett voll). Bei 0 ist der grafbar komplett rot, und füllt sich bis 50 langsam von links mit schwarz. Somit sieht es so aus, als würde im Bereich -50 bis 0 ein roter Balken nach links laufen (ich hoffe du verstehst wie ich meine ;) ).
Der zweite, rechte grafbar "reagiert" von 50 bis 100 (also dem Ursprungswert 0 bis 50) und ist zunächst komplett schwarz und füllt sich dann von links mit grün.

Das die beiden grafbars direkt nebeneinanderstehen weiss ich gerade auch nicht. Im Notfall könntest du die beiden grafbars in eine einzeilige, zweispaltige Minitabelle packen. Aber es gibt bestimmt noch eine bessere Lösung.

Gruß :wink:

- 'kill' macht Menschen zu brutalen, blutrünstigen Bestien
- 'killall' züchtet regelrecht Massenmörder
- 'whoami' löst bei psychisch labilen Personen Existenzkrisen aus!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14 Mär, 2007 23:30 
Held
Held

LoGD: http://antara-rosadrache.de
So, hab mal das Rathaus von euch, Auric genommen und mal ein paar Belohnungen eingebaut, funzt auch alles, aber irgendwie krieg ich das mit den sessions woh lnich hin oda so :?
Das heißt, bis zur op=ja klappt alles, danach gibs n Badnav :pein:

Wär toll wenn jemand so nett wäre zu helfen und so :)
Blast :wink:

[php]<?php
//rathaus2.php by Auric ///
//from Server: http://www.blood-reaver.de/logd/index.php//
//for info contact: admin@blood-reaver.de ///
//using GNU GPL ///
//only pre-Beta version for anpera.net Forum ///
require_once "common.php";
addcommentary();
checkday();
page_header("Das Rathaus");

if($_GET[op]==""){
output("`c`b`@Eingangshalle`c`b");
output("`2Du befindest dich in einer großen Halle mit Treppenhaus.`n Hier im Rathaus findest du alle wichtigen Ämter, die für die Verwaltung der Stadt zuständig sind `i(abgesehen vom Priesteramt).`i`n");
addnav("Im Rathaus");
addnav("Wahrheitsraum","rathaus2.php?go=rp");
addnav("Ausgang");
addnav("Nach draußen","rathaus.php");
}
if($_GET[go]=="rp") {
if($_GET[op]=="edit") {
$sql="SELECT acctid,login,name,dragonkills,rppoints FROM accounts WHERE login='$_GET[char]'";
$result=db_query($sql);
output("Information:`n`t");
output("<table border='1' cellpadding='1' cellspacing='0' bordercolor='red'>",true);
output("<tr class='trdark'><td>`4Name:</td><td>`$ $row[name]</td></tr>",true);
output("<tr class='trlight'><td>`9DKs</td><td>`9 $row[dragonkills]</td></tr>",true);
output("<tr class='trdark'><td>`4RP-Wertung</td><td>`$ $row[rppoints]</td></tr>",true);
$werte=array(1,2,4,6,8,10,15);
$felder="";
foreach($werte as $content) {
$felder.="<option value='$content'>$content Punkte</option>";
}
output("</table><form action='rathaus2.php?go=rp&op=mod' method='POST'><table border='0'><tr><td>`@Wieviele Punkte?</td><td><select name='points' class='input'>".$felder."</select></td></tr>",true);
output("<tr><td>`@Was?</td><td><select name='what' class='input'><option value='increase'>Hinzufügen</option><option value='decrease'>Abziehen</option></select></td></tr>",true);
output("<tr><td><input value='Absenden' type='submit'></td></tr></table><input type='hidden' name='char' value='$_GET[char]'></form>",true);
addnav("Aktionen");
addnav("Zurück zur Liste","rathaus2.php?go=rp");
addnav("Zurück ins Rathaus","rathaus2.php");
addnav("","rathaus2.php?go=rp&op=mod");
} elseif($_GET[op]=="mod") {
if($session[user][login]==$_POST[char]) {
output("`&Na Na Na,`n wir wollen uns doch nicht selbst bewerten, oder?");
} else {
$row=db_fetch_assoc(db_query("SELECT login,name,rppoints FROM accounts WHERE login='$_POST[char]'"));
if($_POST[what]=="increase") $new=$row[rppoints] + $_POST[points];
else $new=$row[rppoints] - $_POST[points];
$zwischen="";
if($new>=100) $new=100;
if($new>=100) $zwischen="das Maximum von";
output("$row[name] `@'s Punkte wurden von`$ $row[rppoints] `@Punkten um`$ $_POST[points] `@Punkte auf`$ $zwischen $new `@Punkte geändert!");
db_query("UPDATE accounts SET rppoints='$new' WHERE login='$_POST[char]'");
}
addnav("Aktionen");
} elseif($_GET[op]=="use") {
addnav("Aktionen");
if($session[user][rppoints]>=75) {
output("`@Du hast dich gut bewährt und hast daher Anrecht auf eine Belohnung!");
addnav("Belohnung abholen","rathaus2.php?op=belohnung");
//output("`n`1Die kommen aber noch :P");
} elseif($session[user][rppoints]<=25) {
output("`4Für deine Schlechten Leistungen solltest du dich hier nicht mehr blicken lassen, ehe du deine RP-Aktivität nicht gesteigert hast!");
} else {
output("`2Du hast leider nocht nicht bewiesen, das du eine Belohnung verdient hast. Es wäre klug, sich am RP zu beteiligen");
}

} else {
output("`c`b`QDer Raum der Wahrheit`c`b");
output("`qDu betrittst das `Q\"Zimmer der Wahrheit\"`q, wie es genannt wird. Hier kannst du erfahren wie es um dein Benehmen und Ansehen steht.`n");
if($session[user][superuser]>=2) {
output("`tSogleich begrüßen dich deine Kollegen, die sich fleißg darum kümmern, das den Gerechten das passende Lob und den Unfairen die richtige Strafe zukommt");
output("Der Abteilungsleiter reicht dir eine Übersicht, auf der du die aktuelle Lage siehst.`n");
output("Dir steht das Recht zu, diese Informationen zu verändern.`n`n");
} else {
output("`TDich begrüßen ein paar Personen, die hier Arbeiten und für Recht und Ordnung sorgen. An der Wand siehst du eine Übersicht.`n`n");
}
$sql="SELECT acctid,name,login,dragonkills,rppoints,superuser FROM accounts ORDER BY dragonkills DESC, rppoints DESC, superuser DESC, name DESC";
$result=db_query($sql);
output("<table border='1' cellpadding='3' cellspacing='0' bordercolor='blue'><tr>",true);
if($session[user][superuser]>=2) output("<td><b>`9Name</b></td></td><td><b>`9Drachenkills</b></td><td><b>`9Status</b></td><td><b>`$ Verändern</b></td></tr>",true);
else output("<td><b>`9Name</b></td></td><td><b>`9Drachenkills</b></td><td><b>`9Status</b></td></tr>",true);
for ($i=0;$i<db_num_rows($result);$i++){
if($i%2) $color="trdark"; else $color="trlight";
$biolink="bio.php?char=".rawurlencode($row[login])."&ret=".urlencode($_SERVER['REQUEST_URI']);
$editlink="rathaus2.php?go=rp&op=edit&char=".rawurlencode($row[login]);
addnav("",$biolink); addnav("",$editlink);
if($session[user][superuser]<2) $zeile="<tr class='$color'><td>$row[name]</td><td>$row[dragonkills]</td><td>$row[rppoints]".grafbar(100,$row[rppoints])."</td></tr>";
else $zeile="<tr class='$color'><td>$row[name]</td><td>$row[dragonkills]</td><td>$row[rppoints]".grafbar(100,$row[rppoints])."</td><td><div align='left'><a href='$biolink'>Bio</div><div align='right'><a href='$editlink'>Edit</div></td></tr>";
output($zeile,true);
}
output("</table>",true);
addnav("Aktionen");
addnav("Nochmal hinsehen","rathaus2.php?go=rp");
addnav("Punkte benutzen","rathaus2.php?go=rp&op=use");
addnav("Im Rathaus");
addnav("Zurück zur Lobby","rathaus2.php");
addnav("Nach draußen","rathaus.php");
}
}

if ($_GET[op]=="belohnung") {
output("Du betrittst den Schalter an dem die Belohnungen bzw. Ausnahmegüter an die fleißigen Bürger von Antara vergeben werden. `nWas möchtest du dir als nächstes gönnen?");
addnav("30 Donationpunkte","rathaus2.php?op=dp");
addnav("20 Gil","rathaus2.php?op=gil");
addnav("10 Edelsteine","rathaus2.php?op=gem");
addnav("Wächterschutz","rathaus2.php?op=wachter");
addnav("Ruhm","rathaus2.php?op=ruhm");
addnav("Chocobo","rathaus2.php?op=choc");
addnav("Zurück");
addnav("Wahrheitsraum","rathaus2.php?go=rp");
addnav("Zum Vorplatz","rathaus.php");
addnav("In die Stadt","village.php");
if ($session[user][saucergold]!=1) addnav("Goldenes Ticket","rathaus2.php?op=gold");
$session[dp]=0;
$session[gil]=0;
$session[gem]=0;
$session[wachter]=0;
$session[ruhm]=0;
$session[choc]=0;
$session[gold]=0;
}
if ($_GET[op]=="dp") {
output("Möchtest du dir ein paar Donationpoints gut schreiben lassen? Das wird dich 60 deiner gesammelten Punkte kosten.");
addnav("Ja!","rathaus.php?op=ja");
addnav("Nein..","rathaus.php?op=belohnung");
$session[dp]=1;
}
if ($_GET[op]=="gil") {
output("Möchtest du einen Gutschein für die Gold Saucer im Wert von 20 Gil haben? Das wird dich 50 deiner gesammelten Punkte kosten.");
$session[gil]=1;
}
if ($_GET[op]=="gem") {
output("Du schaust dir die 10 wunderschön glänzenden Edelsteine an... Das wird dich 70 deiner gesammelten Punkte kosten.");
$session[gem]=1;
}
if ($_GET[op]=="wachter") {
output("Die Stadt stellt dir für eine gewisse Zeit einen Wächter zur Seite, der dir im Wald beim Kämpfen hilft. Das wird dich 90 deiner gesammelten Punkte kosten.");
$session[wachter]=1;
}
if ($_GET[op]=="ruhm") {
output("Die Stadt macht dich bekannt für deine großen Leistungen, dein Charme wird sich dadurch sichtlich steigern. Das wird dich 30 deiner gesammelten Punkte kosten.");
$session[ruhm]=1;
}
if ($_GET[op]=="choc") {
output("Die Stadt stellt dir einen Chocobo deiner Wahl zur Verfügung! Das wird dich 80 deiner gesammelten Punkte kosten.");
addnav("Einen blauen bitte!","rathaus.php?op=blau");
addnav("Einen gelben bitte!","rathaus.php?op=gelb");
addnav("Einen lilanen bitte!","rathaus.php?op=lila");
addnav("Einen grünen bitte!","rathaus.php?op=grun");
}
if ($_GET[op]=="gold") {
output("Wenn dir eine goldene Eintrittskarte zur Gold Saucer zu teuer ist, du sie aber unbedingt holen möchtest, besteht hier die einmalige Gelegenheit. Das wird dich 100 deiner gesammelten Punkte kosten.");
$session[gold]=1;
}
if ($_GET[op]=="blau") {
output("Möchtest du ein blaues Chocobo haben? Es wird dir in einen freien Stall gebracht, hast du keinen freien Stall wird es in den zweiten Stall gebracht, das alte CHocobo wird dann entlassen.");
$session[choc]=1;
}
if ($_GET[op]=="gelb") {
output("Möchtest du ein gelbes Chocobo haben? Es wird dir in einen freien Stall gebracht, hast du keinen freien Stall wird es in den zweiten Stall gebracht, das alte CHocobo wird dann entlassen.");
$session[choc]=2;
}
if ($_GET[op]=="lila") {
output("Möchtest du ein lilanes Chocobo haben? Es wird dir in einen freien Stall gebracht, hast du keinen freien Stall wird es in den zweiten Stall gebracht, das alte CHocobo wird dann entlassen.");
$session[choc]=3;
}
if ($_GET[op]=="grun") {
output("Möchtest du ein grünes Chocobo haben? Es wird dir in einen freien Stall gebracht, hast du keinen freien Stall wird es in den zweiten Stall gebracht, das alte CHocobo wird dann entlassen.");
$session[choc]=4;
}
if ($_GET[op]=="ja"){
if ($session[dp]==1){
output("Der Beauftragte zückt einen Stift und einen seiner Zettel aus dem Haufen Bürokratie und schreibt die 30 Donationpoints deinen Akten gut.");
$session[user][donation]+=30;
$session[user][rppoints]-=60;
}
if ($session[gil]==1){
output("Der Beauftragte nimmt einen Zettel und einen Stift und schreibt dir einen Gutschein für die Gold Saucer. Er wird dir beim nächsten Besuch in der Gold Saucer 20 Gil ersparen.");
$session[user][gil]+=20;
$session[user][rppoints]-=50;
}
if ($session[gem]==1){
output("Der Beauftragte verschwindet kurz in die Schatzkammer und kommt mit 10 deinen 10 funkelnden Edelsteinen wieder und drückt sie dir mit einem verzogenen Gesichtsausdruck in die Hand");
$session[user][gems]+=10;
$session[user][rppoints]-=70;
}
if ($session[wachter]==1 && $session[user][rppoints]>=90){
output("Der Beauftragte schreibt eine Nachricht an einen der Wächter der Stadt und sobald du in den Wald gehst wird dich der Wächter am Stadttor empfangen und dir für den heutigen Tag folgen");
$session[bufflist][Bahamut] = array("name"=>"`7Antaras Wächter","rounds"=>2500,"wearoff"=>"`&Der Wächter hat genug für heute, er zieht sich zurück.`0","defmod"=>3,"atkmod"=>1,"minioncount"=>1,"mingoodguydamage"=>3,"maxgoodguydamage"=>$session['user']['level']*3,"roundmsg"=>"Der Wächter verteidigt dich im Kampf!!.`0","activate"=>"defense");
$session[user][rppoints]-=90;
}else{
output("Du hast leider noch nicht genug geleistet, versuch es später nochmal..");
}
if ($session[ruhm]==1){
output("Der Beauftragte schreibt einen Newseintrag in dem alle Welt von deinem Namen erfahren wird! Dein Charisma steigt um 10.");
addnews($session[user][name]."`q ist für den heutigen Tag DER Held von Antara!");
$session[user][charm]+=10;
$session[user][rppoints]-=30;
}
if ($session[choc]==1 && $session[user][rppoints]>=80){
output("Der Beauftragte schickt einen Laufburschen, der dir einen der staatlichen, blauen Chocobos in deine Ställe bringt");
$session[user][rppoints]-=80;
if ($session[user][choc1]==0){
$session[user][choc1]=1;
}else{
$session[user][choc2]=1;
}
}else{
output("Du hast leider noch nicht genug geleistet, versuch es später nochmal..");
}
if ($session[choc]==2 && $session[user][rppoints]>=80){
output("Der Beauftragte schickt einen Laufburschen, der dir einen der staatlichen, gelben Chocobos in deine Ställe bringt");
$session[user][choc1]=2;
}else{
$session[user][choc2]=2;
}
}else{
}
if ($session[choc]==3 && $session[user][rppoints]>=80){
output("Der Beauftragte schickt einen Laufburschen, der dir einen der staatlichen, lilanen Chocobos in deine Ställe bringt");
$session[user][choc1]=4;
}else{
$session[user][choc2]=4;
}
}else{
}
if ($session[choc]==4 && $session[user][rppoints]>=80){
output("Der Beauftragte schickt einen Laufburschen, der dir einen der staatlichen, grünen Chocobos in deine Ställe bringt");
$session[user][choc1]=3;
}else{
$session[user][choc2]=3;
}
}else{
}
if ($session[gold]==1 && $session[user][rppoints]>=100){
output("Der Beauftragte kramt in seinen Schubladen, holt eine goldene Karte heraus, pustet von dieser den Staub und drückt sie dir lächelnd in die Hand.");
$session[user][saucergold]++;
$session[user][rppoints]-=100;
}else{
}
addnav("Zurück","rathaus2.php");
addnav("Stadtplatz","village.php");
}

page_footer();
?>[/php]

PS.: Wieso wird das bei mir nich so schön farbig übersichtlich angezeigt der Code und so? :roll:

Schokopudding, der sich von alleine kochen kann.......

BLUBBBEL!

Zuletzt geändert von Eichi am Do 15 Mär, 2007 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15 Mär, 2007 09:19 
Profi
Profi

LoGD: http://logd.wyrmslayer.de
zumindest deine 2. Frage kann ich beantworten:

wenn du (code) ... (/code) nimmst, wird alles grün wie oben.

nimm stattdessen (PHP) ... (/PHP), dann wirds bunt ^^

bist du eigentlich zum freundlich sein verpflichtet?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15 Mär, 2007 13:31 
Held
Held

LoGD: http://antara-rosadrache.de
:pein:

Kay, danke für den Hinweis, hab ich übershenen ^^'

Bezüglich des Fehlers.. also, haut das mit $session[choc] oder irgendwie sowas nich hin? Ich hab kein PLan wieso warum ich danach n Badnav hab, es kommt ja auch keine Fehlermeldung <.<

=EDIT=
Okay, es funzt nun :D
Danke aba noch ma für den Tipp ;)

Blast

Schokopudding, der sich von alleine kochen kann.......

BLUBBBEL!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24 Okt, 2007 16:24 
Meister
Meister

LoGD: http://projekt-davorin.de/
Ich brauch mal ganz kurz nen Tip wie meine User Punkte bekommen, denn irgendwie steht der Balken auf 50 und will nicht weiter, ob man sich am Rp beteiligt oder nicht.
Habe das Chatsystem von Eliwood drin.

PHP:
Davorin- Waldkämpfe klickern war gestern
;) Nu wird gequestet!
(Im Aufbau)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24 Okt, 2007 18:33 
Meister
Meister

Keiner 'ne Idee oder alle auf den neuen ero-lotgd? xD

PHP:
;) Nu wird gequestet!
(Im Aufbau)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29 Okt, 2007 13:30 
Freak
Freak

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, bekamen die User bei dir RP-Punkte für's Schreiben (Anhand der Textlänge oder so)...

Um das mal strukturiert anzugehen:
Was hattest du zuerst eingebaut: Den RP-Mod oder den Commentary-Mod?
Funktionierte der RP-MOd bereits?
Wenn sich der Balken nicht bewegt, ändert sich dann wenigstens der Wert in der DB (->Fehler bei der generierung des Balkens)

Grüße,
Auric

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14 Nov, 2007 01:36 
Meister
Meister

1) zuerst commentary von eliwood,
danach den Balken.
2)obs vorher gefunkt hat... keine ahnung, ich habs net
getestet... und die commentary wieder raus zu hauen
ist mal wieder son akt... :(
3)meine user spielen viel rp, doch der balken steckt
auf 50 fest...

PHP:
;) Nu wird gequestet!
(Im Aufbau)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde