anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Mi 11 Jun, 2025 00:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LoGD Wikipedia
BeitragVerfasst: So 11 Jun, 2006 17:05 
Profi
Profi

LoGD: http://elanath.de
Hallo.
Wir stellen euch nun unser "LoGD Wikipedia" vor.
Wir haben dieses gebaut um allen die Möglichkeit zu bieten ihr Wissen dort in Form von Berichten niederzuschreiben und zu veröffentlichen. Wir sind auf eure Hilfe angewiesen und freuen uns über Beiträge.

Gute Berichte werden auch direkt auf der Startseite genannt.
Bitte schaut es euch mal an. Eine Registration ist nicht nötig um dort schriben zu können.

Viel Spaß
Lukas

Zum LoGD Wikipedia

Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12 Jun, 2006 10:37 
Freak
Freak

LoGD: http://aristo.w039.white.fastwebserver. ... source.php
Hatte Haddy nich scho n eine "Wissensbasis"?!?

Eliwood hat geschrieben:
-DoM hat geschrieben:
Hey Eliwood.... was ist eigentlich LoGD????

Spaghetticode :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12 Jun, 2006 11:52 
User
User

LoGD: http://drachenjagt.de/rpg-serv/source.php
ähm *hust* luck(ich denke mal das du das bist) die wiki st nur für Todra Intern und nicht logd allgemein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12 Jun, 2006 12:34 
Freak
Freak

Wenn sie nur für eueren Server "Todra" ist oder wie er sich auch nennen mag, wieso machst du dann hier Werbung?, wenn dies hier ausschließlich verboten ist? Es ist bereits eine extra Liste für Links eingeführt...
Also kannst du es im großen und ganzen garnicht hier als LotGD Wiki darstellen, da es keine ist in der hinsicht, weil es sich nur um euren Server befasst und nicht LotGD allgemein für alle.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12 Jun, 2006 14:36 
User
User

wieso ich? er hat doch unerlaubt werbung gemacht

PS: Todra ist nur die Abkürzung^^

Betreff des Beitrags: äh
BeitragVerfasst: Mo 12 Jun, 2006 16:19 
Profi
Profi

LoGD: http://elanath.de
hi,
1. it das mit trucker abgesprochen, dass es allgemein ist
2. soll es wirkich keine werbung darstellen - ihr könnt auch gerne den link entfernen dann setz ich es bei links rein.
3. @tornum: mach die sachen nicht schlecht, wenn du selbst nicht bescheid weißt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13 Jun, 2006 09:20 
Held
Held

LoGD: http://lyra.x-mashine.de/
dann mal auch mein Statment dazu: ich denke, dass er als einziger (klärender) Admin des Servers (wie ich es aus dem Geschreibe hier entnehme) Ahnung davon hat..
dann klingt es aber wirklich wie Werbung..
wieso braucht ihr die Hilfe in diesem Fall, müsstet euch doch auskennen mit den Grundvoraussetzung von Logd...

des weiteren: ich würd mir erstmal Gedanken machen, wie ich mehr Player bekomm als mich um sowas zu kümmern, was ich zwar interessant finde, aber doch für recht unwichtig, da es die Regeln gibt..

und dann - man ist es ja gewohnt von mir - eine Rechtschreibkorrektur:
es müsste Drachenjagd heißen.. siehe Link und siehe Titel..
ich find es sehr unpassend, gleich den Titel des Games nicht korrekt zu schreiben.. mich würde das als potentiellen Player schon davon abhalten, mich einzuloggen.

Lyra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13 Jun, 2006 09:40 
User
User

Lyra hat geschrieben:

gratulation sie sind die 1 millionste internetnutzerin die das bemerkt! Das Drachenjagt kommt daher das wir uns bei der Domainwahl verschreiben haben(er hat sich verschrieben) und nun hat der das so gelassen und gesagt das es bei Eigennamen keine rehtschreibung gibt^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13 Jun, 2006 09:43 
Freak
Freak

Soweit ich weiss, wurde bezüglich des Namen schon einmal hier gerechtfertigt. War in einem nicht ganz so fernen Thread...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13 Jun, 2006 17:19 
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Lyra hat geschrieben:
dann mal auch mein Statment dazu: ich denke, dass er als einziger (klärender) Admin des Servers (wie ich es aus dem Geschreibe hier entnehme) Ahnung davon hat..
dann klingt es aber wirklich wie Werbung..
wieso braucht ihr die Hilfe in diesem Fall, müsstet euch doch auskennen mit den Grundvoraussetzung von Logd...

des weiteren: ich würd mir erstmal Gedanken machen, wie ich mehr Player bekomm als mich um sowas zu kümmern, was ich zwar interessant finde, aber doch für recht unwichtig, da es die Regeln gibt..

und dann - man ist es ja gewohnt von mir - eine Rechtschreibkorrektur:
ich find es sehr unpassend, gleich den Titel des Games nicht korrekt zu schreiben.. mich würde das als potentiellen Player schon davon abhalten, mich einzuloggen.

Lyra

Du korrigierst selber andere, aber deine Grammatik und Rechtschreibung ist auch nicht das beste? Vor allem die Grammatik... Hör also bitte auf, andere zu korrigieren, wenn du selbst nicht die beste bist. Einverstanden?

PS: Anglizismen sollten, wenn es ohne komplizierte Umschreibungen möglich ist, durch normal Deutsche Wörter im Kontext ersetzt werden. Player ist auf jeden Fall nicht Deutsch und somit doppelt falsch. Player schreibt man im Englischen klein :baeh:

EDIT: @ Topic (Da sonst der ganze Beitrag überflüssig ist)
http://eliwood.dyndns.org/wiki/index.php
Gibt schon lange. Hab es zwar schon länger versäumt daran weiter zu machen, werde aber immer wieder was ergänzen. Die LoGD-Programmierer Enzyklopädie.
Alte Idee. Und übrigens, eure Enzypklopädie sieht wirklich so aus als sei sie nur für Drachenjagt. Also warum sollten wir den bitteschön helfen..?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14 Jun, 2006 05:07 
Held
Held

noch mal kurz zu Elli: Weißt du, dass es eingedeutschte Wörter gibt - siehe "Player"? (die man dann auch ggf. wie hier groß schreibt?) Offenbar nicht, dann klär ich dich hiermit auf. Natürlich mach auch ich Fehler, aber meine Sprachfähigkeit ist gut. Ich bin im Deutsch LK und schreibe seit Jahren viele verschiedene Sachen. Kleine Info am Rande. Jedoch versuch ruhig, immer Konter zu geben, das kratzt mich in keinerlei Hinsicht. :baeh:

----------

bei Eigennamen keine Rechtschreibung, sry das ist die blödste Ausrede, die ich dafür höre, aber schön zu wissen, dass es genug Leute bemerken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15 Jun, 2006 09:00 
Freak
Freak

LoGD: http://my-logd.com/motwd
Lyra hat geschrieben:
noch mal kurz zu Elli: Weißt du, dass es eingedeutschte Wörter gibt - siehe "Player"? (die man dann auch ggf. wie hier groß schreibt?) Offenbar nicht, dann klär ich dich hiermit auf. Natürlich mach auch ich Fehler, aber meine Sprachfähigkeit ist gut. Ich bin im Deutsch LK und schreibe seit Jahren viele verschiedene Sachen. Kleine Info am Rande. Jedoch versuch ruhig, immer Konter zu geben, das kratzt mich in keinerlei Hinsicht. :baeh:

----------

bei Eigennamen keine Rechtschreibung, sry das ist die blödste Ausrede, die ich dafür höre, aber schön zu wissen, dass es genug Leute bemerken.

Also ich habe jetzt den Duden 5 mal hin und her geblättert..... Ich finde kein deutsches Wort "Player". Du denkst warscheinlich auch "Handy" sei ein englisches Wort.

Du aber etwas anderes:
Lyra hat geschrieben:
manman.. wieder enorm, was da für gespamme kommt...
also mit meiner lösung geht es auch und belastet den traffic auch nicht sonderlich.
bei sowas muss man sich dann nicht wundern, wenn neulinge gar nicht mehr durchsteigen.. sry, aber das ist doch nix hilfreiches... :???:

Du kritisierst andere Leute hier, aber selber an deine Aussagen hälst du dich nicht? Komisch.......

So zum Topic:
Die Idee gab und gibt es schon bei mehreren. Dennoch sollte wenn es ein übergreifendes Wiki werden sollte, ein wenig überarbeitet werden.
Finde es aber manchmal Schade das man sich Arbeit durch andere ersparen möchte und Werbung für ein "lokales" Projekt macht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15 Jun, 2006 11:31 
Admin
Admin

LoGD: http://www.anpera.net/logd
Ja, sorry, gleiches Recht für alle. Links, die nur der Werbung dienen, werden aus dem Forum entfernt. Dafür gibt es extra diesen Bereich.

Ansonsten find ich die Idee "LoGD-Wiki" nicht schlecht. Wer die nun anbietet und unter welcher Adresse das ganze entsteht, ist doch Currywurst. Und wenn es mehrere Wikis gibt, gibt es halt mehrere. Qualität und Umfang entscheiden dann darüber, welche Seite erfolgreicher wird. (Würde ja selber sowas aufziehen, aber mir fehlt die Zeit, das dann auch zu pflegen...)

"Player" steht übrigens mehrfach im "großen Wörterbuch der deutschen Sprache", auch als "Duden" bekannt. Und immer groß geschrieben. -> CD-Player, DVD-Player, Global Player.

"Handy" ist ein englisches Wort, das eingedeutscht zum Begriff für ein kleines tragbares Telefon (im Gegensatz zu den großen Koffern) wurde. Es kommt von "handy telephone" -> "handliches Telefon". Dass das amerikanische bzw. englische Wort zu unserem deutschen "Handy" aber "cell phone" (von "cellular phone") oder "mobile" (von "mobile phone") heißt, steht tatsächlich auf einem anderen Blatt. Der Ami denkt bei "handy" als Gerätebezeichnung vermutlich zuerst an einen Taschencomputer ("handheld").

Und dass man bei der Namensgebung nicht an Rechtschreibung gebunden ist, seh ich eigentlich auch ein. Aber einen Tippfehler in einem Domainnamen damit zu rechtfertigen ist schon etwas peinlich ... ihn beizubehalten und zum Titel zu machen dagegen wieder konsequent ^^

So, und jetzt alle wieder liebhaben. Dieser Kleinkrieg, der sich inzwischen über mehrere Threads hinzieht, bringt doch niemandem was. Schluckts runter oder regelt es per PN. :wink:

Neues Video: Marios freier Tag in Second Life

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16 Jun, 2006 06:26 
Held
Held

jubel, mal jemand, der nachlesen kann ^^ :spam:

jop der "Kleinkrieg" bringt ja auch nix, aber dass immer dargestellt werd, ich würde Müll erzählen, wenn andre es tun, lass ich nicht so stehen :P
Thx Anpi :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16 Jun, 2006 10:49 
Freak
Freak

LoGD: www.omega-grotte.de
Lyra hat geschrieben:
jubel, mal jemand, der nachlesen kann ^^ :spam:

jop der "Kleinkrieg" bringt ja auch nix, aber dass immer dargestellt werd, ich würde Müll erzählen, wenn andre es tun, lass ich nicht so stehen :P
Thx Anpi :P

ja gott hat gesprochen..wir schweigen demütigt. :pein:

ich selber find..die idee klasse...weiter so :wink:

Mein Game zur Zeit Offline...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde