anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Mi 18 Jun, 2025 08:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Friedhof der Version 0.9.7
BeitragVerfasst: Fr 14 Jul, 2006 20:17 
User
User

Als ich heute in der friedhof.php schaute sah ich einen Link der zu einer *.php Dtaie führte.
Dann habe ich mal geguckt was das wohl sein mag und fande einen quellcode einer Datei.
Ich habe mir mal gedacht, falls dieser Server mal offline gehen würde, dann würde der Friedhof vielleicht nicht mehr funktionieren.

Ihr könnt euch die Datei deshalb selber einmal zusammenbasteln^^

Hier eine Anleitung:

Suche in friedhof.php
[php]require_once("http://home.arcor.de/contrabasso/skriptenet.php");[/php]

Ersetze es mit:
[php]require_once("friedhof2.php");[/php]

Danach erstellt du eine Datei namens friedhof2.php und fügst folgendes in ihr ein:
[php]<?php
//Skripte_net Based on Kevz Markthallenet

$sql = "SELECT lastupdate,serverid FROM skripte_net WHERE address='$_GET[addy]'";
$result = db_query($sql);
$row = db_fetch_assoc($result);

if (db_num_rows($result)>0){
if (strtotime($row[lastupdate])<strtotime(date("r")."-1 minutes")){
$sql = "UPDATE skripte_net SET priority=priority*0.99";
db_query($sql);
//use PHP server time for lastupdate in case mysql server and PHP server have different times.
$sql = "UPDATE skripte_net SET priority=priority+1,lastupdate='".date("Y-m-d H:i:s")."',version = '$_GET[version]', description = '$_GET[desc]', typ = '$_GET[typ]' WHERE serverid=$row[serverid]";
db_query($sql);

}else{

}
}else{
$sql = "INSERT INTO skripte_net (address,lastupdate,version,description,typ) VALUES ('$_GET[addy]',now(),'$_GET[version]','$_GET[desc]','$_GET[typ]')";
$result = db_query($sql);
}

@file(getsetting("skriptnet","http://logdnet.lo.funpic.de/")."skriptnet.php?addy=".URLEncode(getsetting("serverurl","http://".$_SERVER['SERVER_NAME'].dirname($_SERVER['REQUEST_URI'])))."&version=".URLEncode($version)."&desc=".URLEncode(getsetting("serverdesc","Another LoGD Server"))."&typ=".URLEncode('Friedhof')."");

//End Skripte_net

?>[/php]

So jetzt müsste alles funktionieren, bei mir tut es das auf jeden Fall^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14 Jul, 2006 23:30 
Großmeister
Großmeister

LoGD: http://www.morpheus-lotgd.de
Welchen Friedhof meinst Du? Ich habe 2 in meiner Welt, einen, der auf dem newgiftshop zu beruhen scheint, bei dem ich den Usern Blumen auf das Grab legen kann und einen, in dem einfach nur alle aktuell toten, alle gelöschten/sich selbst gelöschten und verfallenen Acounts aufgeführt werden....

(Hopi)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14 Jul, 2006 23:33 
Freak
Freak

XCircle, ich weise dich darauf hin. Das du damit gegen das Copyright des jeweiligen Autors verstößt. Denn es wurde denke ich, nicht ohne Grund so gemacht. Sprich mit dem Autoren darüber ggf. hol dir die Erlaubnis.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15 Jul, 2006 00:56 
Admin
Admin

LoGD: http://www.anpera.net/logd
Nein, ein Copyrightverstoß ist es nicht. Man darf Code, der unter der GNU GPL veröffentlicht wurde, beliebig verändern, solange man die "Credits"/Copyrightinformationen und den Hinweis aufs Original beibehält.

Wünsche des Autors *sollte* man respektieren, ist aber nicht dazu gezwungen. Ich kann im Friedhof-Skript von Gragor_Samsa keinen Hinweis darauf finden, dass dieser Teil des Scripts nicht verändert werden soll, oder irgendwelchen anderen Bedingungen als LoGD unterliegt.
Hab diese Zeile bei mir auch schon lang rausgeschmissen. Allerdings ersatzlos.

Wenn der Code-Teil, den XCircle stattdessen eingefügt hat, unter einer anderen Lizenz als der GNU GPL veröffentlicht wurde, und es tatsächlich der Code der Datei ist, die eingebunden werden soll, verstößt höchstens der Autor des Friedhofs gegen irgendeine Lizenz. ;)

Für die Funktion des Friedhofs ist dieser Codeteil jedenfalls absolut nicht nötig. Das ist der Vorteil von Open-Source: Jeder kann Codeteile, die ihm nicht gefallen, selbst finden und entfernen.

Neues Video: Marios freier Tag in Second Life

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15 Jul, 2006 01:24 
Großmeister
Großmeister

LoGD: http://www.morpheus-lotgd.de
Aahja, also Friedhof Nummer 2 bei mir, danke für den Hinweis Anpera :wink:

(Hopi)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde