anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Mi 11 Jun, 2025 00:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 03 Aug, 2006 14:20 
Lehrling
Lehrling

Mounts wie Phoenix, schwarzer Drache, Einhorn gibts in Version 1.1.0 irgendwie nicht. Ich hab auch schon gegoogelt etc. ob ich was brauchbares finde etc. Da ich 0.9.7 auch nicht mehr zum laufen kriege, kann ichs mir leider da auch nicht "klauen". Könnte jemand mal fix Screenshots von den Monstereinstellungen machen, dass ich ungefähr die Textanfänge ("neuer Tag" etc.) und Einstellungen ("Regeneration", "Player Atk mod", etc.) von diesen drei Kreaturen habe, dass ich sie nicht zu sehr overpowered baue? Sind ja nur 3 Screens. Währe wirklich nett :D
Thx im voraus.

Edit: Aus der 0.9.7 SQL krieg ich zwar die kompletten Texte, aber mit den Einstellwerten kann ich nicht ganz so viel Anfangen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 03 Aug, 2006 14:51 
Freak
Freak

Ich weiss nicht was dir das bringt etwas zu "klauen", dann hast du ja nur einfach eine schlichte Kopie von etwas was du noch nicht einmal selbst gemacht hast.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 03 Aug, 2006 15:21 
Lehrling
Lehrling

?
Ok, eine kleine Grundlagendiskussion. Warum benutzt du eine 0.9.7 Version, wenns schon eine 1.1.0 Version gibt? Die 1.1.0 Version kannst du ja selber übersetzen... warum nimmst du lieber eine 0.9.7 Version, die schon ein anderer übersetzt hat? Sind ja höchstens 15000 Zeilen zu übersetzen. Sei halt kreativ... und überhaupt... warum schreibst du nicht dein eigenes PHP Game anstatt dich mit einem Openscourcegame auseinanderzusetzen? :zack: Ich sags dir. Es ist absolut ineffektiv, ein eigenes gut Ausbalanciertes zu bauen, wenn es schon eins gibt... es kostet Zeit, ich muss rumtesten etc. Ich hab genug mit dem Übersetzen meiner Version zu tun.

Funktion dieses Forums: "Du hast eine allgemeine Frage rund ums Thema LoGD? Du suchst eine Erweiterung, die dir die Suchfunktion nicht liefern konnte? Hier bist du richtig." . Schau mehr mal... ich suche eine Erweiterung (ja, n Mount) die dir die Suchfunktion nicht liefern konnte (nein, konnte sie nicht). Hier bist du richtig... (bin ich das wirklich?)

Ich implementier sowieso ein Einhorn. Das Unicorn aus 0.9.7 war ok. Nicht zu overpowered, nicht zu underpowered. Es war ganz gut ausbalanciert. Wenn ich nicht mal n Gefühl dafür hab, ob ich bei Regeneration jetzt 15 (für 15 max Punkte pro Runde) oder 1.3 also Multiplikatorwert eintragen soll, wie soll ich dann arbeiten? Warum muss ich deiner Meinung nach das Rad neu erfinden, wenns schon eins gibt?

Ich hab auch schon 6 eigene Mounts drinne... da hab ich aber n Gefühl für die eingestellten Werte. Sei versichert... ich kann in dem Fall mit einer schlichten Kopie von etwas, was ich nicht einmal selber gemacht hab gut leben. :?:

---

Machst mir jetz aufgrund meiner tollen Antwort 3 Screenies? :D :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 03 Aug, 2006 15:45 
Freak
Freak

Warum ich diese Version nutze und viele andere ist einfach geklärt - weil diese Version doch sehr flexibel bzw. Komplex ist. Mit einigen Grundkenntnissen kann man Scripte wesentlich Komplexer machen als in der neuen Version und das ist nicht zu leugnen.

Man beachte bitte aber, das die neue Version ziemlich viel Speicher frisst auf dauer um es mal so zusagen das tut die ältere Version aber auch aber nicht so extrem. Ihre vorteile sind im großen und ganzen eig. der Aufbau etc. man liest sich schnell in den Code ein.

Ich mag die neuere Version nicht wirklich, ist zwar nett, komplex etc. Aber es ist mir halt im Prinzip viel zu langsam und ein eigenes System zu basteln bzw. am Core der eigenen Version zu basteln macht im großen und ganzen doch viel mehr Spaß als nen paar Modulos zu schreiben. Da man doch sehr weiss wo welche stelle ist in der eigenen Version.

Btw.:
Wir können uns aber gerne über vor-/nachteile noch gern Unterhalten - ich bin mir da mehr als sicher das es bezüglich der älteren Version mehr Vorteile gibt und weniger Nachteile auch was die Angebliche beseitigung der Transaktionen in der neuen Version angeht.

Zu den Screen's:
Pic 1 - Click
Pic 2 - Click
Pic 3 - Click

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 03 Aug, 2006 16:20 
Lehrling
Lehrling

Bin deiner Meinung, die alte Version läuft nur nicht bei mir. Danke für die Pics :D

Hat noch wer die Werte vom Einhorn?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 03 Aug, 2006 17:22 
Freak
Freak

Ich denke mal weshalb es nicht läuft - könnte man auch lösen. Ist nur die frage ob man es letztendlich will. Aber 1.x.x ist in der hinsicht sowieso ehr ein Flop...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 03 Aug, 2006 19:44 
Lehrling
Lehrling

Ich bin ne weile davor gehockt und habs nicht zum laufen gebracht. Alles was ich gefunden habe, sind Verweise auf die php.ini. Auf die habe ich keinen Zugriff. Eine 1.1.0 hat auch seine Vorteile. Module einbauen geht recht einfach und unkompliziert, wenn mal eins spinnt kann ichs mit einem Klick deaktivieren und mich drum kümmern wenn ich lust und zeit hab oder auch garnicht. Ich benötige nicht ganz so viel Php / MySQL Fachwissen wie bei 0.9.7. Und ich bin fast soweit, dass ich fast alle Standardfunktionen aus 0.9.7 auch eingebaut hab. Mir fehlen noch der Hausbau und das Ausgeben von Donationpoints (und die Standardmounts, aber das was du mir geschickt hast + das Einhorn sind ja schon mehr als ich Suche). In anbetracht der Tatsache, dass ich damit rechne, dass es auf meinem LotgD maximal 20 Spieler werden, muss ich mir um Platz & Traffic nicht allzuviel Gedanken machen. Von diesem Standpunkt aus ist die Version ziemlich egal, bzw. bringt auch etwas Vorteile. Wenn es meinen User n (die Hauptsächlich aus meiner Clique bestehen) zu langweilig wird, hab ich schnell mal 200 Module die ich mit 1-2 Mausklicks zum laufen bringen kann. Ich hab nicht vor einen "Konkurrenzfähigen" Server zu basteln. Für sowas bau ich dann wirklich was eigenes (mit mehreren Personen) oder schliess mich nehm Projekt an oder so.
In meinem Fall sollte der Aufwand aber wirklich im Rahmen bleiben, bzw. nebenher erledigt werden können... in dem Fall heisst es natürlich "Nimm was du kriegen kannst." :D . Das hört sich natürlich sehr eigennützig an... wenn es hier eine 1.x.x Version gäbe, würd ich auch gerne meine "Errungenschaften" (Codeschnipsel) weitergeben.
Wenn 1.1.0 für nen 500 Acc Server keine Alternative ist, glaub ich dir das gerne... in meinem Fall ist es aber ne Alternative. Meine Anforderungen sind ja auch ziemlich gering. Es muss laufen... 20 Spieler müssen drauf spielen können... möglichst viel deutscher Text... das wars.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 03 Aug, 2006 19:54 
Freak
Freak

Was die Einstellungen widerrum betrifft ist natürlich eigensache auch was für anforderungen angeht. Aber wie bereits LotGD.de vorgemacht hast ist es gut geeignet für knapp 200 User mittlerweile ist die grenze aber wider bei 150. Aber dafür brauch man natürlich großen Server....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 03 Aug, 2006 21:53 
Großmeister
Großmeister

LoGD: http://www.morpheus-lotgd.de
Shauku hat geschrieben:
Eine 1.1.0 hat auch seine Vorteile. Module einbauen geht recht einfach und unkompliziert, wenn mal eins spinnt kann ichs mit einem Klick deaktivieren und mich drum kümmern wenn ich lust und zeit hab oder auch garnicht.

Durchaus wahr, nur was machst Du, wenn eines der Grundmodule spinnt, das für den Betrieb dringend notwendig ist, weil andere darauf aufbauen?
Oder was, wenn Du nur eine Kleinigkeit ändern willst, was nicht ganz so einfach ist wie bei 0.97, da die Programmierung doch ein wenig komplexer ist in der 1.0.x... ;)
Shauku hat geschrieben:
ch benötige nicht ganz so viel Php / MySQL Fachwissen wie bei 0.9.7. Und ich bin fast soweit, dass ich fast alle Standardfunktionen aus 0.9.7 auch eingebaut hab. Mir fehlen noch der Hausbau und das Ausgeben von Donationpoints (und die Standardmounts, aber das was du mir geschickt hast + das Einhorn sind ja schon mehr als ich Suche).

Stimmt, wenn Du nur fertige Module nehmen willst, benötigst Du das Wissen nur zu Reperaturzwecken, in der 0.97 hab ich eine Idee und mir ruck-zuck ein erstes Grundgerüst programmiert, wobei ich sagen muß, ich bin alles andere als ein Profi, ich hab mir auch nur alles selbst angeeignet bzw. von meiner besseren Hälfte gelernt und von anderen Admins. So schwer ist das nicht, das kannst Du auch :) .
Und zu dem, was Dir noch fehlt, ich denke mal, Dragon Prime durchforsten hilft da auf jeden Fall :wink:
Shauku hat geschrieben:
In anbetracht der Tatsache, dass ich damit rechne, dass es auf meinem LotgD maximal 20 Spieler werden, muss ich mir um Platz & Traffic nicht allzuviel Gedanken machen.

Oh, wenn Du Dich mal da nicht vertust, sofern ihr alle lebhaft spielt, vielleicht noch der ein oder andere "fremde" dazu kommt, kann der Traffic sprunghaft steigen, achte besser drauf ;)
Shauku hat geschrieben:
Wenn es meinen User n (die Hauptsächlich aus meiner Clique bestehen) zu langweilig wird, hab ich schnell mal 200 Module die ich mit 1-2 Mausklicks zum laufen bringen kann.

Ja, die hast Du wohl, nur bedenke, mit jedem neuen Modul wird die Belastung größer und, was ich für noch viel 'schlimmer' halte, Du bist an die Phantasie anderer gebunden. Wie oben ebreits erwähnt, eigene Ideen um zu setzen ist nicht so schwer und macht viel mehr Spaß, zumal man flexibler ist und auch Userwünsche schneller und besser berücksichtigen kann ;)
Shauku hat geschrieben:
Ich hab nicht vor einen "Konkurrenzfähigen" Server zu basteln. Für sowas bau ich dann wirklich was eigenes (mit mehreren Personen) oder schliess mich nehm Projekt an oder so.
In meinem Fall sollte der Aufwand aber wirklich im Rahmen bleiben, bzw. nebenher erledigt werden können... in dem Fall heisst es natürlich "Nimm was du kriegen kannst." :D . Das hört sich natürlich sehr eigennützig an...

Oh, eigennützig sind wir doch alle irgendwo ;) . Ich war Adminaushilfe auf einem kleinen Server, der unter ging und habe das Spiel gemacht, weil ich es verdammt liebe und die übrigen User dieses Servers ebenfalls, ich gestalte meine Welt auch so, wie ich sie schön finde. Das gute daran ist, daß es meinen Usern so auch gefällt und aus den 8 "Überlebenden" des kleinen Servers mitlerweile dann doch insgesammt 30 User geworden sind und ich freue mich über jeden neuen. :)
Der Aufwand hält sich auch bei mir im Rahmen und ich habe noch genug Zeit, um immer wieder neue Module zu schreiben, auf Wünsche meiner User ein zu gehen ;)
Shauku hat geschrieben:
wenn es hier eine 1.x.x Version gäbe, würd ich auch gerne meine "Errungenschaften" (Codeschnipsel) weitergeben.
Wenn 1.1.0 für nen 500 Acc Server keine Alternative ist, glaub ich dir das gerne... in meinem Fall ist es aber ne Alternative. Meine Anforderungen sind ja auch ziemlich gering. Es muss laufen... 20 Spieler müssen drauf spielen können... möglichst viel deutscher Text... das wars.

Du kannst selbst übersetzen oder auf Dragonprime von Nightborn das Übersetzertool nutzen und Dir seine fertigen Übersetzungen ziehen, was weniger Arbeit ist.
Selbst zu Übersetzen ist eine ganze Menge Aufwand, ich habe es schon 2 mal gemacht, aber Du bist auch flexibler in den Texten, kannst variieren, was ich persönlich viel schöner finde...aber wie gesagt, verdammt viiiiel Arbeit ;)

Ich denke mal, jedem Tierchen sein Plesierchen, Du willst die neuste Version, wir lieben die alte, und jeder verteidigt seinen Standpunkt, es ist wie überall im Leben...in diesem Sinne, Dir viel Spaß und Erfolg mit Deinem Server :wink:

P.S.: gib doch mal die URL in Deinem Profil an, ich bin doch ein neugieriger Mensch, der sich alles gerne mal selbst ansieht, wenn dazu Zeit ist ;) :wink:

EDIT: Fast hätte ich es vergessen...

Ein Prachtexemplar! Man kann auf ihm reiten und sein Horn hat heilende Wirkung. War nicht leicht zu zähmen!
Pferde
Gems:50
Gold 200
3 WK
Taverne ja
Dein Einhorn piekst dich mit seinem Horn und gibt dir frische Energie für den Tag.
Dein Einhorn stellt sich in den Schatten eines Baumes und grast. Du bemerkst, wie es weisslich schimmert, während es vollständig regeneriert.
Dein Einhorn verschwindet für eine Weile im Wald und kommt gut erholt zurück.
Chance of entering mine (percent):100
Chance of dying in mine (percent):0
Chance of saving player in mine (percent):100
Dein Einhorn rettet dich!
Schutz des Einhorns
Dein Einhorn zieht sich erschöpft zurück.
`#Dein Einhorn berührt dich mit seinem Horn und überträgt einen Teil der Lebenskraft deines Gegners auf dich.
Du bist völlig gesund
160 Runden
Lifetap 0.9
On defend

(Hopi)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 03 Aug, 2006 22:32 
Lehrling
Lehrling

Morpheus hat geschrieben:
Shauku hat geschrieben:
Eine 1.1.0 hat auch seine Vorteile. Module einbauen geht recht einfach und unkompliziert, wenn mal eins spinnt kann ichs mit einem Klick deaktivieren und mich drum kümmern wenn ich lust und zeit hab oder auch garnicht.

Durchaus wahr, nur was machst Du, wenn eines der Grundmodule spinnt, das für den Betrieb dringend notwendig ist, weil andere darauf aufbauen?
Oder was, wenn Du nur eine Kleinigkeit ändern willst, was nicht ganz so einfach ist wie bei 0.97, da die Programmierung doch ein wenig komplexer ist in der 1.0.x... ;)

Bei mir spinnt noch kein Grundmodul (?!? welches spinnt den?). Ich hab einen NPC, der gespackt hat... hab ich ihn halt ausgeschaltet. Den kennt eh keiner, also erstmal kein Verlust...

Shauku hat geschrieben:
ch benötige nicht ganz so viel Php / MySQL Fachwissen wie bei 0.9.7. Und ich bin fast soweit, dass ich fast alle Standardfunktionen aus 0.9.7 auch eingebaut hab. Mir fehlen noch der Hausbau und das Ausgeben von Donationpoints (und die Standardmounts, aber das was du mir geschickt hast + das Einhorn sind ja schon mehr als ich Suche).

Stimmt, wenn Du nur fertige Module nehmen willst, benötigst Du das Wissen nur zu Reperaturzwecken, in der 0.97 hab ich eine Idee und mir ruck-zuck ein erstes Grundgerüst programmiert, wobei ich sagen muß, ich bin alles andere als ein Profi, ich hab mir auch nur alles selbst angeeignet bzw. von meiner besseren Hälfte gelernt und von anderen Admins. So schwer ist das nicht, das kannst Du auch :) .
Und zu dem, was Dir noch fehlt, ich denke mal, Dragon Prime durchforsten hilft da auf jeden Fall :wink:

Ich hab als Developer aufm UO Freeshard als Scripter mitgewerkelt. Ich weiss, dass es kein Problem ist, sich da einzulesen und selber zu basteln... Ich kann auch vollkommen die Faszination nachvollziehen. Aber angemerkt sei hier Aufwand --> Nutzen . Um selber was zu machen, brauch ich erstmal ne gewisse Basis...

Shauku hat geschrieben:
In anbetracht der Tatsache, dass ich damit rechne, dass es auf meinem LotgD maximal 20 Spieler werden, muss ich mir um Platz & Traffic nicht allzuviel Gedanken machen.

Oh, wenn Du Dich mal da nicht vertust, sofern ihr alle lebhaft spielt, vielleicht noch der ein oder andere "fremde" dazu kommt, kann der Traffic sprunghaft steigen, achte besser drauf ;)

Hehe... ich hab 3 Foren, 2 mit Downloadcentern (mehr oder weniger gross). Mich würdes doch stark verwundern, wenn mein LotgD Traffic plötzlich im Monat 20 GB beträgt... :D

Shauku hat geschrieben:
Wenn es meinen User n (die Hauptsächlich aus meiner Clique bestehen) zu langweilig wird, hab ich schnell mal 200 Module die ich mit 1-2 Mausklicks zum laufen bringen kann.

Ja, die hast Du wohl, nur bedenke, mit jedem neuen Modul wird die Belastung größer und, was ich für noch viel 'schlimmer' halte, Du bist an die Phantasie anderer gebunden. Wie oben ebreits erwähnt, eigene Ideen um zu setzen ist nicht so schwer und macht viel mehr Spaß, zumal man flexibler ist und auch Userwünsche schneller und besser berücksichtigen kann ;)

Belastung siehe oben. Puhi... mir reicht die Phantasie anderer aber fürs erste. Wenn mir was nicht gefällt, änder ichs dann schon. Aber erstmal sind Basissachen wie eindeutschen an der Reihe. Meine User wünschen sich nix! Sonst komm ich mit der Peitsche!

Shauku hat geschrieben:
Ich hab nicht vor einen "Konkurrenzfähigen" Server zu basteln. Für sowas bau ich dann wirklich was eigenes (mit mehreren Personen) oder schliess mich nehm Projekt an oder so.
In meinem Fall sollte der Aufwand aber wirklich im Rahmen bleiben, bzw. nebenher erledigt werden können... in dem Fall heisst es natürlich "Nimm was du kriegen kannst." :D . Das hört sich natürlich sehr eigennützig an...

Oh, eigennützig sind wir doch alle irgendwo ;) . Ich war Adminaushilfe auf einem kleinen Server, der unter ging und habe das Spiel gemacht, weil ich es verdammt liebe und die übrigen User dieses Servers ebenfalls, ich gestalte meine Welt auch so, wie ich sie schön finde. Das gute daran ist, daß es meinen Usern so auch gefällt und aus den 8 "Überlebenden" des kleinen Servers mitlerweile dann doch insgesammt 30 User geworden sind und ich freue mich über jeden neuen. :)
Der Aufwand hält sich auch bei mir im Rahmen und ich habe noch genug Zeit, um immer wieder neue Module zu schreiben, auf Wünsche meiner User ein zu gehen ;)

Wenn bei mir zu viel neue User kommen, kick ich sie :D . So... Trafficproblem gelöst :D . Sei versichert... egal bei welchem Spiel, in jeder Developerszene ist klauen an der Tagesordnung. Autos ham 4 Räder, warum eins mit 5 bauen?

Shauku hat geschrieben:
wenn es hier eine 1.x.x Version gäbe, würd ich auch gerne meine "Errungenschaften" (Codeschnipsel) weitergeben.

Du kannst selbst übersetzen oder auf Dragonprime von Nightborn das Übersetzertool nutzen und Dir seine fertigen Übersetzungen ziehen, was weniger Arbeit ist.
Selbst zu Übersetzen ist eine ganze Menge Aufwand, ich habe es schon 2 mal gemacht, aber Du bist auch flexibler in den Texten, kannst variieren, was ich persönlich viel schöner finde...aber wie gesagt, verdammt viiiiel Arbeit ;)
Ich denke mal, jedem Tierchen sein Plesierchen, Du willst die neuste Version, wir lieben die alte, und jeder verteidigt seinen Standpunkt, es ist wie überall im Leben...in diesem Sinne, Dir viel Spaß und Erfolg mit Deinem Server :wink:

Nightborns Tool benutze ich bereits. Ich hab auch n SQL update für die Titel gefunden. Jetzt hab ich nur noch an die 2400 Zeilen zu übersetzen :D + Kreaturen + Waffen + Module (wie diverse Rätselgnom-module). Ich bin recht zuversichtlich... vielleicht kann ich wegen dem Rätselkram und den Waffen was per SQL aus der 0.9.7 rüberpfuschen.
Ich brauch nicht unbedingt die neueste Version. Das ist lediglich die Version die läuft...

P.S.: gib doch mal die URL in Deinem Profil an, ich bin doch ein neugieriger Mensch, der sich alles gerne mal selbst ansieht, wenn dazu Zeit ist ;) :wink:

http://games.zagsworld.de/lotgd/

EDIT: Fast hätte ich es vergessen...

Ein Prachtexemplar! Man kann auf ihm reiten und sein Horn hat heilende Wirkung. War nicht leicht zu zähmen!
Pferde
Gems:50
Gold 200
3 WK
Taverne ja
Dein Einhorn piekst dich mit seinem Horn und gibt dir frische Energie für den Tag.
Dein Einhorn stellt sich in den Schatten eines Baumes und grast. Du bemerkst, wie es weisslich schimmert, während es vollständig regeneriert.
Dein Einhorn verschwindet für eine Weile im Wald und kommt gut erholt zurück.
Chance of entering mine (percent):100
Chance of dying in mine (percent):0
Chance of saving player in mine (percent):100
Dein Einhorn rettet dich!
Schutz des Einhorns
Dein Einhorn zieht sich erschöpft zurück.
`#Dein Einhorn berührt dich mit seinem Horn und überträgt einen Teil der Lebenskraft deines Gegners auf dich.
Du bist völlig gesund
160 Runden
Lifetap 0.9
On defend

Dickes THX :D
Die Regenerationsfähigkeit wird über "Lifetap" gemanaged? Ich hab n Punkt "Regeneration" in der Tabelle stehen :dumm:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 03 Aug, 2006 22:50 
Großmeister
Großmeister

LoGD: http://www.morpheus-lotgd.de
Nutz mal die Suche, ich meine mich zu entsinnen, daß es hier im Forum Waffen & Monster Downloads für die 1.0.X Version gibt, die Rätsel kannst Du tatsächlich aus der 0.97 übernehmen, dazu gibt es hier auch einen Thread..einfach mal nach suchen, wird sich schon finden ;)
Öööh, nun ja, also in der 0.97 geht das über Lifetap, wie das nun in Relation zu dem Mounteditor der 1.0.x steht, weiß ich im MOment auch nicht, sollte sich aber lösen lassen, wenn Du auf Dragonprime mal in die Tutorials schaust, da gibt es auch eines zur Erstellung von Tieren, in dem alles erklärt wird. Ist zwar auf Englisch, aber das sollte Dir ja, wie ich vermute, die geringsten Probleme machen, oder? ;) :wink:

P.S.: Thx für den Link

(Hopi)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 06 Aug, 2006 16:53 
Freak
Freak

LoGD: http://dav.blood-reaver.de/lotgd/
Was mich wundert: Warum hast du eigentlich nicht einfach die Werte aus der SQL deserialisiert (kann man das so sagen *amkopfkratz*)?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 06 Aug, 2006 20:05 
Lehrling
Lehrling

Auric hat geschrieben:
Was mich wundert: Warum hast du eigentlich nicht einfach die Werte aus der SQL deserialisiert (kann man das so sagen *amkopfkratz*)?

Zitat:
INSERT INTO mounts VALUES (8, 'Einhorn', 'Ein Prachtexemplar! Man kann auf ihm reiten und sein Horn hat heilende Wirkung. War nicht leicht zu zähmen!', 'Pferde', 'a:7:{s:4:"name";s:19:"Schutz des Einhorns";s:7:"wearoff";s:41:"Dein Einhorn zieht sich erschöpft zurück.";s:9:"effectmsg";s:109:"`#Dein Einhorn berührt dich mit seinem Horn und überträgt einen Teil der Lebenskraft deines Gegners auf dich.";s:14:"effectnodmgmsg";s:21:"Du bist völlig gesund";s:6:"rounds";s:3:"160";s:7:"lifetap";s:3:"0.9";s:8:"activate";s:7:"defense";}', 50, 200, 1, 3, 1, 'Dein Einhorn piekst dich mit seinem Horn und gibt dir frische Energie für den Tag.', 'Dein Einhorn stellt sich in den Schatten eines Baumes und grast. Du bemerkst, wie es weisslich schimmert, während es vollständig regeneriert.', 'Dein Einhorn verschwindet für eine Weile im Wald und kommt gut erholt zurück.', 100, 0, 100, '', '', 'Dein Einhorn rettet dich!');

Dann deserialisier mal... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 06 Aug, 2006 20:53 
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Shauku hat geschrieben:
Dann deserialisier mal... :D

$this->bbcode_second_pass_code('', 'array(7) {
["name"]=>
string(19) "Schutz des Einhorns"
["wearoff"]=>
string(41) "Dein Einhorn zieht sich erschöpft zurück."
["effectmsg"]=>
string(109) "`#Dein Einhorn berührt dich mit seinem Horn und überträgt einen Teil der Lebenskraft deines Gegners auf dich."
["effectnodmgmsg"]=>
string(21) "Du bist völlig gesund"
["rounds"]=>
string(3) "160"
["lifetap"]=>
string(3) "0.9"
["activate"]=>
string(7) "defense"
}')

*In das Waffenrohr pustet*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 06 Aug, 2006 21:36 
Freak
Freak

LoGD: http://dav.blood-reaver.de/lotgd/
Exakt... einfach den Buff-Bereich einmal durch unserialize() jagen, das array per print_r ausgeben und fertig; zwei zeilen Code + <?php und ?>, fertig!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 06 Aug, 2006 21:44 
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Auric hat geschrieben:
Exakt... einfach den Buff-Bereich einmal durch unserialize() jagen, das array per print_r ausgeben und fertig; zwei zeilen Code + <?php und ?>, fertig!

[php]<pre><?php
$var = unserialize('a:7:{s:4:"name";s:19:"Schutz des Einhorns";s:7:"wearoff";s:41:"Dein Einhorn zieht sich erschöpft zurück.";s:9:"effectmsg";s:109:"`#Dein Einhorn berührt dich mit seinem Horn und überträgt einen Teil der Lebenskraft deines Gegners auf dich.";s:14:"effectnodmgmsg";s:21:"Du bist völlig gesund";s:6:"rounds";s:3:"160"; s:7:"lifetap";s:3:"0.9";s:8:"activate"; s:7:"defense";}');
var_dump($var);
?></pre>[/php]

4 Zeilen... xD

EDIT: [.php] Vergewaltigt das Script... =/

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde