anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Mo 09 Jun, 2025 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "nur" ein XAMPP Server mit LoGD
BeitragVerfasst: Sa 12 Aug, 2006 11:47 
Newbie

Alsooo.....

Ich hab ma XAMPP installiert und dann noch LoGD draufgemacht... alles ohne Probleme... gut.. erst war da noch das mit dem Session abgelaufen, aber auch behoben..... aber jetz wenn ich mich als ADMIN anmelde bekomm ich schon mal die Meldung:

Warning: date(): Windows does not support dates prior to midnight (00:00:00), January 1, 1970 in C:\Meine Programme\Andere- und Arbeitsprogramme\XAMPP\xampp\htdocs\logd\common.php on line 1399

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Meine Programme\Andere- und Arbeitsprogramme\XAMPP\xampp\htdocs\logd\common.php:1399) in C:\Meine Programme\Andere- und Arbeitsprogramme\XAMPP\xampp\htdocs\logd\common.php on line 955
newday.phpRedirected to index.php?op=timeout from badnav.php. Account ist nicht eingeloggt, aber die Session denkt, er ist es. Redirected to news.php from login.php. Redirected to newday.php from news.php.

wenn ich auch aktualliesieren geh, muss ich auf "Hier Klicken" drücken und dann kann ich meine Rasse auswählen usw.. Nachdem ich dann ausgewählt hab dunkle Künste und weiter drück kommt da:

Warning: date(): Windows does not support dates prior to midnight (00:00:00), January 1, 1970 in C:\Meine Programme\Andere- und Arbeitsprogramme\XAMPP\xampp\htdocs\logd\common.php on line 1399

LOCK TABLES settings WRITE
Access denied for user 'LoGD Database'@'localhost' to database 'logd'

Hab gedacht des liegt vielleicht daran das ich schon so viel rumediert hab und so. Also das ganze nochmal runter und wieder drauf.... das selbe...

wie kommt der auf mitternacht am 1.1.1970?

und berechtigungen hab ich alle bis auf die Administrativen für den User LoGD Database

ok... hab was geändert und jetz kommen nur noch zwei Meldunge, die aber beide nach einmal Aktualliersien verschwinden

Betreff des Beitrags: Re: "nur" ein XAMPP Server mit LoGD
BeitragVerfasst: Sa 12 Aug, 2006 13:14 
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Wraith hat geschrieben:
Alsooo.....

Ich hab ma XAMPP installiert und dann noch LoGD draufgemacht... alles ohne Probleme... gut.. erst war da noch das mit dem Session abgelaufen, aber auch behoben..... aber jetz wenn ich mich als ADMIN anmelde bekomm ich schon mal die Meldung:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Meine Programme\Andere- und Arbeitsprogramme\XAMPP\xampp\htdocs\logd\common.php:1399) in C:\Meine Programme\Andere- und Arbeitsprogramme\XAMPP\xampp\htdocs\logd\common.php on line 955
newday.phpRedirected to index.php?op=timeout from badnav.php. Account ist nicht eingeloggt, aber die Session denkt, er ist es. Redirected to news.php from login.php. Redirected to newday.php from news.php.

wenn ich auch aktualliesieren geh, muss ich auf "Hier Klicken" drücken und dann kann ich meine Rasse auswählen usw.. Nachdem ich dann ausgewählt hab dunkle Künste und weiter drück kommt da:

Access denied for user 'LoGD Database'@'localhost' to database 'logd'

Hab gedacht des liegt vielleicht daran das ich schon so viel rumediert hab und so. Also das ganze nochmal runter und wieder drauf.... das selbe...

wie kommt der auf mitternacht am 1.1.1970?

und berechtigungen hab ich alle bis auf die Administrativen für den User LoGD Database

ok... hab was geändert und jetz kommen nur noch zwei Meldunge, die aber beide nach einmal Aktualliersien verschwinden

Die Warnung mit "date()" liegt an Windows - Unter Linux hättest du die Fehlermeldung nicht.

Betreff des Beitrags: Re: "nur" ein XAMPP Server mit LoGD
BeitragVerfasst: Sa 12 Aug, 2006 13:56 
Lehrling
Lehrling

LoGD: http://www.24-lotgd-online.de/lotgd/
Wraith hat geschrieben:
[...]
Access denied for user 'LoGD Database'@'localhost' to database 'logd'[...]

die Fehlermeldung hatte ich auch mal, um sie zu beheben hab ich alle [php]$sql = "LOCK TABLES settings WRITE";[/php] Befehle in der Newday.php auskomertiert

och nö, ich hab keine Lust mehr diese doofe Signatur zu veröffentlichen... besonders weil der Großteil des Streites nur daran lag, das Eliwood nicht wusste das es ne 2. Version meines Codeschnipsels gab...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12 Aug, 2006 15:28 
Newbie

Halt mich für dumm, aber es gibt keine

$sql = "LOCK TABLES settings WRITE";

in meiner Newday.php

ich hab mal noch ein bisschen mit den Berechtigungen herumexperementiert und jetz bekomm ich beim Registrieren zwar noch ne meldung, die geht aber nach einem Aktualisieren weg.

neues Problem:

der Pc kommt mit de Cookies überhaupt nicht zurecht.

1. du kannst das Mail Fenster, d.h. die Mail.php nicht über den Ye Olde Mail Button öffnen. Es wird der Login Bilschirm mit "Du bist nicht eingeloggt. Wahrscheinlich ist deine Sessionzeit abgelaufen. Deine Sessionzeit ist abgelaufen. Bitte neu einloggen." angezeigt

Geb ich einfach so die mail.php ein geht es.. aber es wird auch nur das richige angezeigt wenn ich das öfter mache und dazwischen keinen anderen Char öffne,

2. mit MoTD is es auch kompliziert, da hab ich mit dem Admin gar keine Möglichkeiten irgendetwas zu machen nichmal kommentar schreiben. Irgendwan ging es mal, aber dann war ich mal mit meinem anderen test Char on und dann ging es wieder nich mehr.

Also alles in Allem ein riesiges Durcheinander.....

Zuletzt geändert von Wraith am Sa 12 Aug, 2006 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12 Aug, 2006 15:31 
Marquis Pherae
Marquis Pherae

PHP 5?
Wenn ja, und du die "Vollversion" hast, also nicht die XAMPP Lite, dann switche auf PHP 4...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12 Aug, 2006 15:33 
Newbie

switchen musste ich sowieso, da es sonst das problem mit dem "Session abgelaufen" gibt

also php4

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12 Aug, 2006 15:38 
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Browser? Cookies aktiviert?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12 Aug, 2006 15:47 
Newbie

natürlich... auch wenn ich mir nich mehr sicher bin...

das Problem is bei mein Brunder seinen PC des gleiche, aber ich hab jetz das selbe Problem mit nem online LoGD. Auch nach dem löschen der Cookies und Dateien.. irgendwas stimmt nich mit den Cookies

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12 Aug, 2006 15:53 
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Wraith hat geschrieben:
natürlich... auch wenn ich mir nich mehr sicher bin...

das Problem is bei mein Brunder seinen PC des gleiche, aber ich hab jetz das selbe Problem mit nem online LoGD. Auch nach dem löschen der Cookies und Dateien.. irgendwas stimmt nich mit den Cookies

Browser?
M$ IE?
Netscape, MOzilla, Seamonkey, Firefox, Lynx? Oder was es sonst noch gibt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12 Aug, 2006 15:55 
Newbie

beide Rechner M$ IE

ich glaub ich sollt mir mal nen neuen zulegen :nene:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12 Aug, 2006 15:57 
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Wraith hat geschrieben:
beide Rechner M$ IE

ich glaub ich sollt mir mal nen neuen zulegen :nene:

4,5,6,7? =P

Überprüf mal, ob die Cookies WIRKLICH aktiviert sind. nicht einfach "Raten". Das bringt nix.
Und wenn du einen neuen Browser suchst: Es gibt wirklich bessere Alternativen... Firefox, SeaMonkey, Opera... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12 Aug, 2006 16:02 
Newbie

ja, vorher ging auch immer alles und ich hab ja nix verstellt..

ich hab jetz mal automatische Cookie behandlung deaktiviert und gesagt er soll einfach alle annehmen

geht immernoch nich

IE 6....

aber ich trau mich mal zu behaupten, das es nicht am IE liegt, da es auf anderen online Server mit mehreren Chars sogar auf mehreren Servern bisjetzt immer funktioniert hat

dazu noch ein kleines Problem, bei allen nicht Admin Chars kommt das MoTD bei jedem neuaufbau der Seite und hört nicht auf.

Edit:
Fragt mich nicht warum, aber jetz funktioniert alles bisauf die Fehlermeldung bei der Registrierung......

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde