anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: So 08 Jun, 2025 19:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 28 Mai, 2004 12:32 
Ich bin zur Mine gekommen und habe gegraben. Dabei bin ich gestorben, okay. Aber ich habe beim Tod auch die Hälfte meiner EDELSTEINE verloren!!!! ich bin sehr wütend, weil diese gerade für einen Phoenix gereicht hätten! Ist das ein fehler? Weil sonst ist es schon unglaublich krass, auf einen Schlag soviele , bei mir warens 13, Edelsteine zu verliren! Bitte kümmere dich darum

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28 Mai, 2004 12:36 
Du hebst die Ausrüstung auf und fängst an nach Gold und Edelsteinen zu graben...

Nach einer Menge harter Arbeit glaubst du, einen riesigen Edelstein und etwas Gold gesehen zu haben.
Begierig auf Reichtum lehnst du dich zurück und schmetterst mit der Spitzhacke darauf ein. Denn je fester du zuschlägst, umso schneller wird es erledigt sein....
Unglücklicherweise bist du erledigt.
Dein übereifriges Schlagen verursacht einen schweren Höhleneinsturz.
Du wurdest unter einer Tonne Felsen zerquetscht.

Vielleicht wird der nächste Abenteurer deine Knochen bergen und ordentlich begraben.
Wenigstens hast du dabei etwas über Bergbau gelernt. Du bekommst 2179 Erfahrungspunkte.

Du kannst morgen weiterspielen

Das hier stand. Aber nix von Edelsteinen verloren stand diort, aber es war nur noch die Hälfte danach :( :cry: :cry: :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28 Mai, 2004 13:00 
Admin
Admin

LoGD: http://www.anpera.net/logd
Nop, das ist kein Bug. Wenn man in der Mine stirbt, verliert man die Hälfte seiner Edelsteine.

In der Original-Mine verliert man sogar alle Edelsteine und bekommt nichts dafür. Wenn du das aber mal nachprüfst, wirst du feststellen, dass du für jeden verlorenen Edelstein einen Donationpoint bekommen hast.

Das stand alles nicht da. Da steht auch nicht, dass man sein Gold verliert.
Naja, ok, ich hab das in den Text eingefügt, damit man jetzt sieht, dass es kein Fehler ist.

Neues Video: Marios freier Tag in Second Life

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28 Mai, 2004 13:09 
O mann das is aj echt hart :cry:

Wenn ich DAS geahnt hätte, wäre ich natürlich nicht in die Mine gegangen, ich wollte grad nen Phoenix holen :(

Jetzt kann das Sammeln wieder anfangen, ich bon froh, dass ich nicht auf ein Einhorn gespart und schon fast 50 Edelsteine hatte. ich finde, bei sowas müsse man gewarnt werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28 Mai, 2004 13:43 
Echt zu hart, die Mine lohnt sich dann ja nur wenn man keine Edelsteine dabei aht, jetzt darf ich wieder sooooo lange sparen, und ich hab mich shcon so gefreut, dass ich heute nen Phoenix krieg und dann sowas.

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28 Mai, 2004 13:45 
Admin
Admin

LoGD: http://www.anpera.net/logd
Hmm, eigentlich wird man ja gewarnt:

F.A.Q. - Allgemeine Fragen hat geschrieben:
1. Wie bekommt man Edelsteine?
In die Minen mit dir!!
Nein, du kannst nicht danach graben. (Ok, du kannst doch, aber nur wenn du Glück hast und die Mine findest. Aber Achtung! Minen können gefährlich sein.) Edelsteine können bei zufälligen "Besonderen Ereignissen" im Wald gefunden werden. Wenn du oft genug spielst, stolperst du an einigen Punkten ganz sicher über welche. Gelegentlich können auch Edelsteine bei Waldkämpfen gefunden werden.

Der Eingang zur Mine hat geschrieben:
Ausserdem stellst du fest, dass durchaus die Gefahr von gelegentlichen Einstürzen in der Mine besteht.

Sollte Warnung genug sein. Davor schon zu schreiben, was man alles verlieren kann, würde jede Spannung aus dem Spiel nehmen. Vor keinem anderen Ereignis wird in den F.A.Q. so ausdrücklich gewarnt ;)

Neues Video: Marios freier Tag in Second Life

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28 Mai, 2004 13:59 
Jagut, ich sehs als Lehrgeld an. Auch wenn ich die FAQ nicht so ausführlich gelesen aheb, sondern mir viel selbst beigebracht...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde