anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Di 10 Jun, 2025 22:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mal wieder eine Idee
BeitragVerfasst: Sa 09 Sep, 2006 17:48 
Großmeister
Großmeister

So ic habe mal wieder eine kleine Idee gehabt doch mal wieder nicht grade die Ahnung wie ich ihn umsetzten soll es soll ungefähr so

aussehen:
Ein Skript mit Waldspezial wo man so etwas wie das goldene Ei oder den Schattenring und so weiter finden kann dazu gibt es dann noch ein Item das man auch finden muss wenn man beides X Ingame Tage hat wird es zu einem Tier diese beiden Gegenstände kann man jedoch durch pvp oder durch waldspezials verlieren und wenn man in der ganzen Zeit kein dk gemacht hat klappt es nicht und die Gegenstände sind wieder im Wald zu finden.

Aufbau:
ich könnte es so weit machen das die Waldspezials und so dafür gehen blos ein Problem habe ich da ich weiss nicht wie ich es hin bekomme das man nach so und so viel Tagen automatisch das Tier bekommt und es soll ja auch nicht irrgendeins sein sondern ein bestimmtes
das wäre es dann erstmal :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 09 Sep, 2006 19:58 
Lehrling
Lehrling

hm, dann mach das halt so, dass man gewisse punkte sammeln kann/muss, wenn man das item hat o.o'
und einen punkt kann man nur ein Mal pro Tag holen, was auch gleichzeitig bewirkt, dass der Gamer auch mal online kommen muss <<'
Und wenn man genug Punkte hat, kann man sich das Tier irgendwo "abholen" oder es halt in nen Brutkasten legen und es mit genug Points "schlüpfen lassen" (sofern es dann ein Ei ist) Oo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 09 Sep, 2006 20:08 
Großmeister
Großmeister

Nun das mit den Punkten hatte ich eh vor das man wenn man beides besitz am newday ein punkt bekommt oder ehr gesagt ein conter der die Tage in beistz beider Gegenstände zählt der aber erst aktiv wird an dem newday der nach dem fund beider Gegenstände ist und zu dem Tier das wäre eigendlich auch nicht schlecht doch wäre es besser wenn man den conter mit dem Tier verbindet was eh gemacht werden muss und ich d.h. ehr daran gedacht habe das man das Tier am newday zb. wenn man beide Gegenstände 100 Tage haben muss das man wenn der conter auf 100 steht das Tier dann bekommt und das lässt sich dann wunderbar in die newday.php bringen weil der conter dort auch drine sein muss und das wäre dann einfacher als noch ein zweites skript zu schreiben wo der conter dann nochmal rein muss und dann noh das mit dem Tier

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 09 Sep, 2006 20:11 
Lehrling
Lehrling

tschuldige... das heißt "counter"

xDDD

lol

nya, also wenn du das mit den punkten schon machen wolltest am nweday, dann ist das ja alles schon klar <<'

aba nya, das mit dem rest... mussu mal schauen o.o was die profis hier sagen ^^°

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 09 Sep, 2006 20:38 
Großmeister
Großmeister

upps sorry XD
ja das meiste zb. das mit dem pvp kann man sich vom Schattenring, Amulett der Macht und vom goldenen Ei abgucken zu den Items weiss ich noch nicht genau wie ich es mache und mit der Tier vergabe und dem rest der newday.php weiss ich nicht deswegen poste ich es auch hier rein um mir ein wenig mithilfe zu erhoffen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 09 Sep, 2006 20:53 
Großmeister
Großmeister

Hi,
also ich hab kaum ein Wort verstanden, da du weder Komma noch Punkt setzt. Wenn du es nochmal ganz präzise erklärst WIE du es machen willst, dann kann ich dir evtl. helfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10 Sep, 2006 03:04 
Großmeister
Großmeister

[offtopic]
Oh tut mir leid eine dumme Angewohnheit von mir :lol:
[/offtocip]
Also ich habe noch nicht angefangen aber ich habe schon eine genaue Vrostellung wie es dann später funktionieren soll.
Die Waldspezials für die Gegenstände könnte man vom goldenen Ei oder vom Amulett der Macht umschreiben um Zeit zu sparen weil es im Grunde genau das selbe ist wenns Fertig ist.Genau so wie den pvp Teil man müsse halt nur die Codes ein wenig abändern,was auch nicht wirklich schwer ist meiner meinung nach.
So und jetzt zu dem etwas bunteren Thema :D
Der Teil in der newday.php soll später so funktionieren:
Ein Counter der Die Tage des Beistzes der Beiden Gegenstände zusammen zählt der aber erst wenn man wirklich beide Gegenstände hat aktiv wird.
Nach zb. nach 100 Tagen soll man dann wenn man beide Gegenstände immer noch beistzt ein Tier am newday bekommen aber nicht irrgendein Tier sondern ein ganz bestimmtes.
Im falle das man es zwischen durch verliert sollder Couter wiederauf 0 zurück gesetzt werden.
Ausserdem sollte man in den Spieleinstellungen einstellen können nach wie viel Tagen im besitzt der beiden Gegenstände man das Tier bekommt.Aber das ist nicht wirklich wichtig und kann auch weg gelassen werde aber es dient der faulheit :lol:
Und noch etwas wenn man das Tier dann am Newday bekommen hat sollten die beiden Gegenstände wieder im Wald zu finden sein und nicht mehr im besitzt des jeweiligen Spielers sein.
So ich hoffe dieses mal war es einigermasen Verständlich^^
Das war es dann erstmal wieder :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10 Sep, 2006 07:36 
Freak
Freak

Also den Zähler (Ich mag deutsche Wörter etwas lieber ;-) ) würde man wohl am besten über die settings-tabelle laufen lassen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11 Sep, 2006 11:39 
Großmeister
Großmeister

Ist ja egal welches Wort man nimmt hauptsache es ist verständlich XD
Naja um die sql wird man eh nicht rum kommen von daher ist es ja egal obs nun ein paar mehr oder weniger sind

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11 Sep, 2006 15:59 
Großmeister
Großmeister

Also wer interesse an der mit programmierung hat soll sich bitte bei mir über PN melden danke^^

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde