anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: So 15 Jun, 2025 20:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Installation
BeitragVerfasst: Sa 03 Jul, 2004 13:00 
Newbie

hi @ all! ich spiel sachon seit etwas längerem logd und wollte jetzt ma nen eigenen server betreiben :D nen pc der dauernd in internet is hab ich schon. nur leider hab ich keinen plan wie ich das installieren soll und was für systemanforderungen ich brauche... könnte mir da ma einer helfen?? pleeease
mfg Styke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 03 Jul, 2004 16:32 
einfach,*gg*
Also besorg dir erst mal das Spiel, guck hier du kannst es hier runterladen, wenn du das getan hast...enpackst du es...Dann suchst du die Datei "dbconnect" so die edietierst du mal und trägst da deine Mysql daten ein...dann lädst du es mit einem FTP Programm auf deinen Server...., nicht vergessen die Msyql datei mit PhpMyAdmin hochzuladen, das wars...und fertig...Wenn du dich als Admin einloggen willst musste als Nick "Admin" eingeben und als Passwort "CHANGEM" war das glaubig mit dem Pw, du kannst aber das pw ändern....der Server sollte soweit die einzelheiten wie Spieltage und so´, kannst alles in der "Admin Grotte" einstellen...

Wenn das alles gemacht hast gib ma dann die URL, würde mir das dann mal gern angucken....

*ich hoffe das ich dir helfen konnte...*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 03 Jul, 2004 16:36 
Achja also das war alles nur für Logd, bei fragen stöber mal durchs Forum da liegen viele antworten...Wenne mal nen coolen Logd Server sehen willst geh ma auf

http://lotgd.tiger4you.de/index.php

Das is nen cooler server die bieten da voll viel...Also ich spiel da auch seit neuesten und bin jetzt schon Lv 3...und das am 2 tag....tztztz, da bekommste viel Gold schon in Lv 2...Ich find das voll cool was die da alles haben, voll genial...Ich werd ma auf meinen Webspace versuchen auch sowas ähnliches zumachen....*gg*

Betreff des Beitrags: Re: Installation
BeitragVerfasst: So 04 Jul, 2004 07:26 
Meister
Meister

Styke hat geschrieben:
hi @ all! ich spiel sachon seit etwas längerem logd und wollte jetzt ma nen eigenen server betreiben :D nen pc der dauernd in internet is hab ich schon. nur leider hab ich keinen plan wie ich das installieren soll und was für systemanforderungen ich brauche... könnte mir da ma einer helfen?? pleeease
mfg Styke

Hallo
Kenne mich zwar nicht sogut aus mit diesem Thema....aber ich kann Dir ungefähr sagen was Du brauchst.

1. das richtige Betriebssystem....Win2000, WinXP oder ähnliches
    2. ein Serverprogramm z.B. http://www.apache.org/
    3. eine Umleitung auf Deine Home-Server-IP http://www.dyndns.org
    4. vielleicht eine freundliche Anfrage per PN an Anpera für weitere Erklärungen und/oder Hilfe :D

Gruß Rheiny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 05 Jul, 2004 15:10 
Newbie

danke an euch alle^^ ich werd mich ma um den server kümmern, aber es wird ne zeit dauern bis ich das ding ans laufen gekriegt hab ;) ich sach euch dann bescheid^^

BeitragVerfasst: Di 06 Jul, 2004 18:38 
User
User

Rheiny hat geschrieben:
1. das richtige Betriebssystem....Win2000, WinXP oder ähnliches

Huhu Rheiny,

da muss ich ja mal kurz aufschreien :wink: Korrekt sollte es heißen "möglichst ein stabiles OS, also nicht irgendwelche Microsoft-Ware, die aus unerfindlichen Gründen abstürzt" ;-)

Nicht das hier jetzt die typischen Grundsatzdiskussionen über Betriebssysteme kommen, ich wollte es nur mal anmerken 8)

Gruß,
Stefan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 06 Jul, 2004 21:40 
naja ich habe mein xp mehr als 3 monate am stück laufen gehabt ohne aussetzer
liegt immer am bediener

BeitragVerfasst: Do 08 Jul, 2004 16:00 
Meister
Meister

tweans hat geschrieben:
....... die aus unerfindlichen Gründen abstürzt" ;-)

Hallo

Gehört zwar jetzt nicht zum Thema...aber....ich bin mit Dos aufgewachsen und habe die Anfänge der sogenannten Fenster mitgemacht....hatte aber bis auf ein paar Kleinigkeiten keine Abstürze oder schwerwiegende Probleme....bis heute.
Wie es auf der Server-Ebene aussieht da habe ich keine Ahnung...das erwähnte ich ja weiter oben schon....denn ich bin ein sogenannter HeimAnWender :lol:

Ich weiß noch nicht mal ob die von mir angegebenen Punkte weiter oben stimmen oder ob ich noch etwas vergessen habe.
Vielleicht würde mich das auch mal interessieren und es schreibt mal jemand eine Anleitung dazu wie man einen Server zuHause einrichtet und optimiert.

Gruß Rheiny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 08 Jul, 2004 17:14 
http://www.apachefriends.org

und einfach die aktuelle c´t kaufen da ist alles drinne was man braucht(software und erklärungen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 08 Jul, 2004 17:21 
Newbie

so! hab jetzt den ersten schritt getan *juhuu* und n wampp system installiert *freu* aber logd funzt immer noch net. da kommt immer diese meldung:Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'admin@127.0.0.1' (Using password: YES) in C:\wampp2\htdocs\logd\dbwrapper.php on line 82

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in C:\wampp2\htdocs\logd\dbwrapper.php on line 54
könnte mir einer helfen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 08 Jul, 2004 17:51 
Admin
Admin

LoGD: http://www.anpera.net/logd
Das Passwort, das du in der dbconnect.php für den Benutzer "admin" angegeben hast, ist verkehrt.

Eine mögliche Ursache dafür kann auch sein, dass der Benutzer "admin" so angelegt wurde, dass er für die Datenbank(en) kein Passwort braucht. In diesem Fall ist in der dbconnect.php kein Passwort anzugeben ("").
Ansonsten solltest du mal die Rechte überprüfen, ob "admin" überhaupt Zugriffsrechte auf die in der dbconnect.php eingetragene LoGD-Datenbank hat.

Zum Thema Betriebssystem:
Das spielt eigentlich keine große Rolle, solang es ordentlich konfiguriert wurde und die Hardware funzt. Es ist zu einem nicht unwesentlichen Teil Geschmackssache und eine Kostenfrage! Dieses Forum läuft von Anfang an und immer noch auf einem Windows ME Server. Auch LoGD ist lange Zeit auf diesem Server gelaufen, aber nachdem mir das inzwischen zu viel von meinem Anschluss abgesaugt hat, ist anpera.net/logd nun auf nen professionellen Server umgezogen.

Neues Video: Marios freier Tag in Second Life

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 08 Jul, 2004 18:05 
Meister
Meister

Anonymous hat geschrieben:
www.apachefriends.org

und einfach die aktuelle c´t kaufen da ist alles drinne was man braucht(software und erklärungen)

Hi

Die Serversoftware habe ich schon vor langem geladen...da ich es mal ausprobieren wollte.
Da es aber nicht so wichtig für mich ist habe ich es immer hinausgeschoben.
Dafür aber extra 'ne Zeitschrift kaufen wenn doch hier Fachmänner im Forum anwesend sind....nein Danke.
Dann würde ich lieber Anp per PN nerven....bis er freiwillig was dazu schreibt :D
Aber keine Sorge Anp...ich glaube das wird nie passieren :P

Gruß Rheiny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 08 Jul, 2004 18:54 
Newbie

vielen dank an euch alle^^ ihr habt mir gut geholfen. das game läuft jetzt und es gibt kaum probs. nur bei einem bräuchte ich jetzt noch hilfe! ich kann mich ins spiel net einloggen und so. auch das mit "admin" und dem passwort "changem" hat net gefunzt.
auch muss ich bedauern dass ich das spiel noch nicht ins internet stellen werde, da ich den server auf dem es laufen soll noch nicht installiert habe und mich auch noch um die sicherheit kümmern muss *fg* aber das dürfte kaum probs geben. ich sach euch bescheid wenn der server online geht ;)
styke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 08 Jul, 2004 19:06 
Also Styke....ich kann dir sagen wieso das so ist...

1.DU musst auf die rechtschreibung achten wie man das schreibt!
2.Du must aufpassen das du alles genau eingibst mir der Großschreibung!

Zum Einloggen der Nick ADMIN und das Pw ist CHANGEME

Also wenn es so net geht das sag bescheid dann mach ich dir hier nen zitat rein wo man den Namen ADMIN ändern kann!

Hoffe ich konnte dir helfen!

*gg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 08 Jul, 2004 19:48 
Newbie

habs gerade hingekriegt! das mit dem pw hat trotzdem net geklappt, sodass ich kurzerhand in phpmyadmin das pw vom adminacc geändert hab. so hats dann doch gefunzt *fg* nun ja. vielen dank für eure Hilfe! ihr seit echt auch zack wenns um logd geht. wie gesagt schreib ich hier im forum wenn ich den server ans Laufen bekommen hab. das kann nur noch dauern, weil ich inner Woche für 4 wochenin Urlaub bin ;)
alles gute styke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11 Aug, 2004 16:31 
Meister
Meister

Hallo

Im deutschen Supportforum auf phpbb gibt es ein Workshop für Webserver Installation / Datenbank-Backup

Vielleicht kann es ja einer gebrauchen.

Gruß Rheiny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19 Mär, 2007 17:29 
Lehrling
Lehrling

Kev hat geschrieben:
Achja also das war alles nur für Logd, bei fragen stöber mal durchs Forum da liegen viele antworten...Wenne mal nen coolen Logd Server sehen willst geh ma auf

http://lotgd.tiger4you.de/index.php

Das is nen cooler server die bieten da voll viel...Also ich spiel da auch seit neuesten und bin jetzt schon Lv 3...und das am 2 tag....tztztz, da bekommste viel Gold schon in Lv 2...Ich find das voll cool was die da alles haben, voll genial...Ich werd ma auf meinen Webspace versuchen auch sowas ähnliches zumachen....*gg*

Wenn man langeweile hat und im Forum surft findet man auch mal sowas ^^

Des spiel heißt jetzt Ignis Draconis und ist zu finden unter dem Link
http://www.ignis-draconis.de :D

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde