anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Mo 09 Jun, 2025 18:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 06 Feb, 2007 20:51 
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Setto hat geschrieben:
ja..aber weißt du was die größte schweinerein ist ??? wenn ich ein script schreibe, darauf dann ein copyright mache und es dann auf meinen server hcohlad..dann kommt einer, schaut meine source an, zieht sich das script, macht das copyright raus, macht sein copyright rein und tut so als ob derjenige es gemacht hat...dann geht er zu dragonprime, veröffentlicht es da und alle loben ihn wie toll er sei...das ist mir passiert..und sowas möcht ich verhindern...wenn jemand was aus meiner source will, dann darf er mir ruhig schreiben....

Und warum verklagst du ihn dann nicht? Schreibst den Bigboss von Dragonprime an, er soll dir die IP geben?
Oder, um zuerst noch eine Runde sanfter zu gehen: Warum hast du ihn nicht angeschrieben?
Das ist eine Urheberrechtsverletzung. Und sowohl nach Schweizer Recht, als auch nach Deutschem Recht, sowie vielen anderen Rechten auch strafbar.
Das ist noch lange kein Grund, alle rechtsschaffenden und helfen wollender Scripter auszusperren. Nur wegen 0.01% böser Buben...

Sei froh dass die MAFIA noch nicht gesagt hatte; Wir geben unsere Musik/Filme/etc nicht mehr raus, weil sie zuviele geklaut haben... -.-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 07 Feb, 2007 14:42 
Profi
Profi

1. habe ich das nötige kleingeld für ne anklage net
2. wie soll ich beweisen, dass er mein script geklaut hat ? er kann genausogut behaupten, ich hätte es ihm geklaut.
3. wenn irgendjemand ein bestimmtes script von mir will, dann soll er mich fragen.
4. ich bastle grad an nem einmaligen lotgd projekt, wenn ich die source veröffentliche, passiert genau das, was ich nicht will:
viele leute bauen das projekt auf ihrem server ein, lassen das copyright zwar drinne aber trotzdem haben sie es auch auf ihrem server...d.h., dass mein server nicht mehr einmalig ist, und es irgendwie dann langweilig kommt...und ja das habe ich schonmal erlebt..mein kumpel hat was geproggt, und 2 tage nachdem es bekannt war, war auf nem anderen server genau das drauf !!!

also wenn irgendjemand irgendetwas aus meiner source will, auch in der login-seite kann man ne hilfeanfrage senden...also einfach hilfeanfrage, da seh ich ja dann die e-mail addy und dann kann ich weiterhelfen...aber ich möchte halt nicht, dass mein projekt geklaut wird. ich hoffe ihr versteht das...außerdem gibt es 100erte andere server, die ihre source komplett sperren und auch bei anfrage nix rausrücken....

mfg setto

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 07 Feb, 2007 15:33 
Freak
Freak

LoGD: http://logd.legend-of-vinestra.de/source
Hmmm... Den Scriptteil, den du gerade offengelegt hast, zeigt ja viel von deiner Idee... Man müsste also nicht das Script aus der Source klauen, man könnte es auch ganz alleine machen. Dann hat man ein relativ gleiches Script, lediglich mit anderem Copyright Oo

choco-cookie-cookie))

(define Prinzenrolle
(make-choco-cookie choco-cookie-choco-standard (* 2 choco-cookie-cookie-standard)))')

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 07 Feb, 2007 16:02 
Profi
Profi

...

ähm..ja..also das ist jetzt ja nur ein teil aus dem script...des eigentliche script ist 1500 zeilen lang...

aber um nochmal zu meiner frage zurückzukommen...wie krieg ich jetzt son kampf wie im wald hin ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 07 Feb, 2007 17:12 
Marquis Pherae
Marquis Pherae

1) Für sowas gibts Rechtschutzversicherungen... Oo
2) Wie soll er das Gegenteil beweisen? Ich denke mal, da reichen Aussagen von Spielern oder so, die den Mod zu einem bestimmten Datum bei dir auffem Server gesehen haben.
3) Ich hab nicht gesagt, dass man nicht fragen soll. Und auch nicht gesagt, du sollst komplett alle Dateien öffnen.
4) Na toll. Und dafür schliesst du deine ganze Source? Schonmal daran gedacht, dass du einzelne Dateien sperren kannst?

Aber natürlich. Viele hier verstehen den OpenSource-Gedanken gar nicht. Sie sehen, ah, hier gibts was kostenloses, wo man basteln darf, nehmen das Script, und da sie nicht verpflichtet sind, was zurück zu geben, behalten sie es einfach. Wirklich genial. Diese Leute sind nicht besser als Leute, die CS veröffentlichen, egal ob Free- oder Kommerzware.
Zum hier Hilfe zu bekommen musst du eigentlich die Source öffnen. Nicht alle Dateien, gewiss. Aber die Source muss offen sein. Ist die Source zu - Keine Hilfe. Kannst dir selbst helfen wenn de magst, oder du findest jemanden, der dir Hilft, und genau weiss, dass nichts zurück kommt.
Nur so zur Information: Auch ich bastle grad wieder mal eine ext GER 3 um. Die Kerndateien sperre auch ich in der Source - Aber wie du vielleicht hier gesehen hast, veröffentliche ich sogar vieles. Ich nehme nicht nur - Ich gebe auch zurück. Nicht viel - Aber zum Teil doch sehr hochwertiges. Oder hätte ich den Landschaftsemote nicht veröffentlichen sollen?
Eine Community macht den Server aus. Nicht die Mods. Ich spielte eine Zeit lang mit sehr viel Elan in einer ungemoddeten (!) ext GER.

Und nein - Ich verstehe nicht, warum du deine ganze Source zumachst.

(@ Anp: Sorry falls der Beitrag etwas zu aggresiv wirkt und nur OT ist... *hust*)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 07 Feb, 2007 18:33 
Profi
Profi

öhm..wie sperre ich einzelne dateien ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 07 Feb, 2007 19:03 
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Setto hat geschrieben:
öhm..wie sperre ich einzelne dateien ?

Du schaust dir einfach die source.php an? Sind ja genug Beispiele da Oo
Zum Beispiel die dbwrapper.php, die ganz versteckst wird, die source.php, die gesperrt wird...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 07 Feb, 2007 19:12 
Profi
Profi

ah..ok..werd mich morgen gelcih ransetzten...danke...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 07 Feb, 2007 19:14 
Großmeister
Großmeister

Eliwood hat geschrieben:
2) Wie soll er das Gegenteil beweisen? Ich denke mal, da reichen Aussagen von Spielern oder so, die den Mod zu einem bestimmten Datum bei dir auffem Server gesehen haben.
3) Ich hab nicht gesagt, dass man nicht fragen soll. Und auch nicht gesagt, du sollst komplett alle Dateien öffnen.
4) Na toll. Und dafür schliesst du deine ganze Source? Schonmal daran gedacht, dass du einzelne Dateien sperren kannst?

Aber natürlich. Viele hier verstehen den OpenSource-Gedanken gar nicht. Sie sehen, ah, hier gibts was kostenloses, wo man basteln darf, nehmen das Script, und da sie nicht verpflichtet sind, was zurück zu geben, behalten sie es einfach. Wirklich genial. Diese Leute sind nicht besser als Leute, die CS veröffentlichen, egal ob Free- oder Kommerzware.
Zum hier Hilfe zu bekommen musst du eigentlich die Source öffnen. Nicht alle Dateien, gewiss. Aber die Source muss offen sein. Ist die Source zu - Keine Hilfe. Kannst dir selbst helfen wenn de magst, oder du findest jemanden, der dir Hilft, und genau weiss, dass nichts zurück kommt.
Nur so zur Information: Auch ich bastle grad wieder mal eine ext GER 3 um. Die Kerndateien sperre auch ich in der Source - Aber wie du vielleicht hier gesehen hast, veröffentliche ich sogar vieles. Ich nehme nicht nur - Ich gebe auch zurück. Nicht viel - Aber zum Teil doch sehr hochwertiges. Oder hätte ich den Landschaftsemote nicht veröffentlichen sollen?
Eine Community macht den Server aus. Nicht die Mods. Ich spielte eine Zeit lang mit sehr viel Elan in einer ungemoddeten (!) ext GER.

(@ Anp: Sorry falls der Beitrag etwas zu aggresiv wirkt und nur OT ist... *hust*)

Aber trotzdem has du völlig Recht Elli!!
Und eigendlich könnte man dich gleich mit anklagen -.-
Nach dem Gesetz muss die Source geöffnet bleiben da es ein Opensourceprojekt ist MightyE könnte dich deswegen verklagen...
Naja aber ich bezweifel auch das das Skript so hochwertig ist weil wenn man nicht einmal weiss wie man ein Kampf gestalltet dann bezweifel ich das du es schaffst ein hochwertiges Skript zu schreiben mit 1500 Lines
ausser es wird mit output's voll gestopft aber das nennt man dann noch hochwertig o.O ne sicherlich. Sorry aber ich glaube das es eine dreiste Lüge/Ausrede ist!!!

Aber Elli es ist die dbconnect die ganz versteckt wird :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 07 Feb, 2007 19:19 
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Kamui hat geschrieben:
Eliwood hat geschrieben:

Aber trotzdem has du völlig Recht Elli!!
Und eigendlich könnte man dich gleich mit anklagen -.-
Nach dem Gesetz muss die Source geöffnet bleiben da es ein Opensourceprojekt ist MightyE könnte dich deswegen verklagen...
Naja aber ich bezweifel auch das das Skript so hochwertig ist weil wenn man nicht einmal weiss wie man ein Kampf gestalltet dann bezweifel ich das du es schaffst ein hochwertiges Skript zu schreiben mit 1500 Lines
ausser es wird mit output's voll gestopft aber das nennt man dann noch hochwertig o.O ne sicherlich. Sorry aber ich glaube das es eine dreiste Lüge/Ausrede ist!!!

Aber Elli es ist die dbconnect die ganz versteckt wird :P

Nein, Squall. Nach Gesetz schon gar nicht. Es ist nichtmal ein Verstoss gegen die Lizenz; Da die GPL nur verlangt, bei einer Distribution (Verbreitung) der Software auch den Quellcode mitzugeben. Und da eine Ausführung auf nem Server leider keine Distribution darstellt, ist man auch nicht dazu verpflichtet. Punktum.

EDIT: Die meint ich ja auch... *murmel*

EDIT2: Verdammt.. Sorry Squall. Muss wohl an der ähnlichen Ava-Farbe liegen O__O

Zuletzt geändert von Eliwood am Mi 07 Feb, 2007 19:51, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 07 Feb, 2007 19:20 
Großmeister
Großmeister

Upps sollte mein Englisch mal wieder etwas aufbessern ^^***
und ich bin nicht Squall :P
Aber trotzdem ist es immer noch eine Schweinerei die Source zu schliessen. Einige selbst gebastelte Skripte zu schliessen die nicht mehr minderwertig sind aber ansonsten sollte man die Skripte schon offen lassen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 07 Feb, 2007 19:34 
Freak
Freak

LoGD: http://shinobilegends.com
Lieber Setto,

bitte schreib mir eine PM, schreib um welches Skript es geht und sag mir genau was über Dragonprime gelaufen ist.

Dann werd ich dort mit dem Betreiber konferieren.

Allerdings... kenn ich Deinen Namen nur von Fragen, die jemand mit Scripting Kenntnissen (die man kopieren sollte weil man sie selber nicht hinkriegt) nicht stellen würde.

Aber egal, also, sag worum es geht und ich bringe es vor.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 08 Feb, 2007 12:42 
Profi
Profi

hey..kamui...du bist aber auch nicht gerade der programmiergott...also brauchst du nicht behaupten, dass ich nicht proggen kann....außerdem ich möchte halt net dass mein projekt-kontinente kopiert wird...und cih wusste net, dass man dateien der source sperren kann und hab deshalb halt alles gesperrt..aber jetzt isse wieder on..sogar MIT meinen eigenen specials....

also..firede wieder mit allen ? es tut mir leid, dass ich net wusste wie man einzelne dateien sprerrt...

mfg setto

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 08 Feb, 2007 15:10 
Großmeister
Großmeister

:? sorry aber ich stelle nicht mehr solche dummen Fragen und ich habe nie gesagt das ich Programmierergott wäre also erst lesen dann verstehen dann schreiben :nene:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10 Feb, 2007 13:40 
Profi
Profi

also egal...kann mir jetzt jemand helfen und mir erklären wie man nen richtigen kampf so wie im wald macht...?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10 Feb, 2007 14:55 
Freak
Freak

LoGD: http://logd.legend-of-vinestra.de/source
Guck nach, wie es in der mill.php gemacht ist.

choco-cookie-cookie))

(define Prinzenrolle
(make-choco-cookie choco-cookie-choco-standard (* 2 choco-cookie-cookie-standard)))')

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 04 Mär, 2007 10:29 
Profi
Profi

also ich habe ein problem...erstmal das script:

[php]<?php

##############################################################################
# #
# Hafen der 7 Weltmeere #
# #
# Copyright (C) 2007 Michael K. (Setto) 21:18:14 03.03.2007 #
# Email: M.Kanz@gmx.de #
# Adresse: http://web31.design-universe.net/LoGD/logd/index.php #
# #
# Diesen Script darf ohne Erlaubnis des Autors nicht Kopiert werden ! #
# #
##############################################################################

require_once "common.php";
page_header("Hafen der 7 Weltmeere");
output("`c`b`&Hafen der 7 Weltmeere`0`b`c");

if ($_GET['op']==""){
output("`^Vom Dorfplatz entfernst du dich, schlenderst am Wald vorbei und bewegst dich `n
schließlich auf den Strand zu. `n
Vor dir liegt der riesige türkisblaue Ozean. `n
Du gehst auf eine recht große Bucht zu, von der du weißt, dass sich der Hafen `n
der sieben Weltmeere in ihr verbirgt. `n
Jetzt stehst du im Zentrum des Hafenviertels und von überall dringen `n
fremdländische Gerüche und Lärm zu dir.`n
Du schaust dich ein bisschen um und siehst, dass es einiges Interessantes für `n
dich zu entdecken gibt.`n");

addnav("Wohin willst du gehen ?");
addnav("Zu den Schiffen","hafend7w.php?op=schiffe");
#addnav("Hafenschenke","hafend7w.php?op=schenke");
#addnav("Orientalischer Markt","omarkt.php");
#addnav("Latrinenpfahl","hafend7w.php?op=klopfahl");
addnav("Zurück nach Andulin","hafend7w.php?op=stadt1");
}

if($_GET['op']=="stadt1") {
output("`^Fröhlich pfeifend gehst du zurück in die Stadt...");
addnav("Zurück","village.php");
}

elseif($_GET['op']=="schiffe") {

output("`^Staunend läufst du die Mole entlang. `n
du siehst riesige und wunderschöne Schiffe, einige davon müssten sogar in der Lage sein dich zu einem anderen Kontinent zu tragrn.");
addnav("Die Schiffe");
addnav("Maiblume","hafend7w.php?op=maiblume");
addnav("Schiffskutter","hafend7w.php?op=schiffskutter");
addnav("Ruderboot","hafend7w.php?op=ruderboot");
addnav("Zurück","hafend7w.php");

if($_GET['op']=="maiblume") {
output("`^Während du dich noch staunend umschaust, siehst du am Dock einen großen und
einfach wunderschönen Dreimaster.`n
Staunend gehst du auf ihn zu. `n
Dort siehst du einen alten Seebären in langer Teerjacke, der, mit einer Pfeife im `n
Mund, einigen fleißigen Matrosen Anweisungen zubrüllt. `n
Schüchtern näherst du dich ihm und tippst ihm dann auf die Schultern.`n
Er mustert Dich eine Weile und fragt dann, was du von ihm willst, er könne dir einiges`n
anbieten.");

addnav("Was willst du tun?");
addnav("Nach Kontinent Reisen","reise.php");
#addnav("Schnupftabak kaufen","hafend7w.php?op=tabak");

if($_GET['op']=="tabak") {
output("`^Du fragst ihn, ob er nicht eine echte Seemansware für dich habe. Er blickt sich`n
verschwörerisch um und zieht dann einen kleinen Beutel aus der Tasche. `n
Er flüstert: `qDas Junge ist der beste Schnupftabak im ganzen Land. Für 50 Goldstücke `n
bekommst du eine Prise.`0`n");
addnav("Kaufen","hafend7w.php?op=tabakkaufen");
addnav("Gehen","hafend7w.php");

if($_GET['op']=="tabakkaufen") {
if ($session['user']['usedtabak'] == 0){
if($session['user']['gold']>=50) {
output("`^ Verschwörerisch drückst du ihm das goild in die Hand. Er öffnet den beutel und schüttet `n
ein bisschen feines Pulver auf deine Hand. `n
Du ziehst das Pulver die Nase hoch und bemerkst vorerst garnichts. `n
Dann breitet sich ein Wohlgefühl in deinem Kopf aus. Du hörst den Seemann wie aus`n
weiter Ferne etwas von zusätzlichen Stoffen sagen, dann fangen deine Augen an `n
zu brennen undzu jucken. `n
Das Wohlgefühl, wird dich wohl stärker angreifen lassen können, aber die brennenden `n
Augen werden sicher deine Verteidigung schwächen. `n");
$session['user']['gold']-=50;
$session['bufflist']['tabakrausch'] = array("name"=>"`7Tabakrausch","rounds"=>20,"wearoff"=>"`^Der Tabakrausch wirkt nicht mehr.","atkmod"=>1.1,"roundmsg"=>"`7Der Tabakrausch bringt dich in Rage.","activate"=>"attack");
addnav("Zurück zum Hafen","hafend7w.php");
}
elseif($session['user']['gold']<=49 ) {
output("`4Er schaut dich so wütend an, dass du so schnell wie möglich aus seiner `n
Reichweite in eine dunkle Gasse verschwindest. Du findest dich plötzlich in der Gasse vor der `n
Hafenschenke wieder. `n");
}

}
elseif ($session['user']['usedtabak'] == 1){
output("`4Du hast heute schon mit dem Seebär geschwatzt");
}
}
}
}

elseif($_GET['op']=="schiffskutter") {
output("`^TEXT");
addnav("Was willst du tun?");
addnav("Nach Kontinent reisen","reise2.php");
}

elseif($_GET['op']=="ruderboot") {
output("`^TEXT");
addnav("Was willst du tun ?");
addnav("Nach Kontinent reisen","reise3.php");
addnav("Zurück zum hafen","hafend7w.php");
}
}[/php]

ok..also wenn man auf Maiblume, Schiffstkutter oder Ruderboot klickt kommt ein badnav...das ist nur ein ausschnitt aus einem script, aber ich möchte das nicht veröffentlichen..also es ist noch BETA..deswegen^^ich werde es wenns fertig ist vielleicht teilweise veröffentlichen, aber es ist halt nur an andulin angepasst^^.

hoffe auf schnelle antwort.

mfg setto

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 04 Mär, 2007 14:19 
Freak
Freak

LoGD: http://dav.blood-reaver.de/lotgd/
Du hast da einen Klammer/Else|If Fehler drin...

[php]elseif($_GET['op']=="schiffe") {

/* some Code */

if($_GET['op']=="maiblume") { [/php]
man kommt also nie zum Unterpunkt "maiblume, da es ja noch in if($_GET['op']=="schiffe") geschachtelt ist.

Übrigends ist dein Copyright-Satz grammatikalisch nicht ganz richtig ^^

lg Auric

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde