anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Mo 09 Jun, 2025 12:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem mit lotgd
BeitragVerfasst: Mi 28 Jul, 2004 15:48 
Newbie

ich hab ein problem mit meiner lotgdinstallation. alle files sind im rootverzeichnis, sqltabellen eingerichtet und die loginpage funktioniert. so weit so gut aber beim login kommt man direkt ins localhost verzeichnis und wenn man eine datei(z.b. village.php) auswählt kommt man zurück zur indexpage und es steht da das die session abgelaufen ist(oder so)
plz kann mir irgendwer helfen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28 Jul, 2004 16:55 
Admin
Admin

LoGD: http://www.anpera.net/logd
Immer wieder mal was Neues.

Vergewisser dich mal, dass bei deinem Server die Session-Settings richtig sind (php.ini), also Sessionfiles zugelassen sind und im dafür vorgesehen Verzeichnis auch angelegt werden können (Schreibrechte).

Dann muss natürlich "index.php" als Indexdatei eingetragen sein (php.ini), am besten noch VOR index.htm(l), damit das Inhaltsverzeichnis gar nicht erst erscheinen kann, wenn eine index.php vorhanden ist.

Welche PHP-Version läuft denn auf dem Server? LoGD benötigt mindestens Version 4.3.2. Mit PHP 5 wäre ich aber noch vorsichtig.

Dass du nicht einloggen kannst, liegt an deinen Browsereinstellungen. Lies dir dazu mal die F.A.Q.s durch.

Neues Video: Marios freier Tag in Second Life

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28 Jul, 2004 19:29 
Newbie

php4.3.3 hab ich inst., aber weg den sessionfiles(?) was soll ich genau umstellen/einstellen + wie ist der befehl zum site setzen?? (sry wenn ich nerve, bin eben newbie) einloggen würd theoretische(glaub ich) eh funkt. aber ich werd eben nicht redirected...
welche faq meinst du?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28 Jul, 2004 20:53 
mal ganz von vorne was hast du genau installiert (welches paket)
und wenn du dsl hast würde ich dir zu http://www.apachefriends.org raten das dort ziehen und installieren dann läuft es 100% und du könntest schon spielen
ausser du hast einen server im inet gemietet dann wird es kniffliger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28 Jul, 2004 23:28 
Jo da haste recht apache is wirklich gut ich hab ein apache server und der läuft sein knapp einen monat recht gut mit apache besser als vorher...Also ich find apache echt gut...Ich kanns nur weiterempfehlen...Aja Anpera, der dürfte die seite jetzt schneller laden, wenn sie es sollte sag mal bescheid...danke nochmal für den tipp ne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29 Jul, 2004 09:19 
ich hab apache installiert und bis jetzt hat bei meinen php sites auch alles funktioniert. nur jetzt hab ich versucht mir mal die php.ini angeschaut und hin und her settings gestellt und alles wieder zurück, standard ini genommen und jetzt funktioniert überhaupt nichts mehr....
ich will doch nur eine php.ini die die richtigen einstellungen hat und mit der ich lotgd laufen lassen kann *heul*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29 Jul, 2004 09:22 
Newbie

tschuldigung aber war nicht eingeloggt...
das oben ist von mir

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29 Jul, 2004 10:38 
Hm...meinste in der ini das mit dem mailserver und so???Da fuchtel ich auch noch dran rum, blick da aber voll net hinter....lööööl

Betreff des Beitrags: PHP und Apache
BeitragVerfasst: Mo 02 Aug, 2004 19:39 
Es hätte aber auch vollends gereicht, in der httpd.conf Datei von Apache unter "DirectoryIndex(es)" die index.php einzutragen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 08 Aug, 2004 12:50 
Newbie

also bei mir läuft php wieder, sqlzugriff funktioniert aber die cookies funktionieren absolut nicht... kann mir jemand seine sessionsettings in der php.ini schreiben weil ich weiss jetzt echt nicht was ich wie einstellen soll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 08 Aug, 2004 22:46 
Admin
Admin

Bist du sicher, dass es an den Einstellungen in der PHP-Konfiguration liegt, und nicht vielleicht daran, dass dein Browser Cookies blockiert?
Naja, hier mal eine Session-Konfiguration, mit der LoGD laufen müsste
Zitat:
session.save_handler = files

session.save_path= "Absoluter lokaler Pfad"
;Das angegebene Verzeichnis muss beschreibbar sein (777).

session.use_cookies = 1

session.name = PHPSESSID

session.auto_start = 0

session.cookie_lifetime = 0
;0="unendlich"

session.cookie_path = /
;nicht ändern!

session.cookie_domain =
;nichts eintragen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10 Aug, 2004 20:38 
Newbie

nein das wars nicht...aber irgendwie verändert sich die gametime auch nicht und ich bekomm keine fehlermeldung sonder werd einfach sofort wieder auf die gleiche seite verwiesen..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10 Aug, 2004 21:04 
Admin
Admin

Zur Spielzeit: Die Antwort darauf findest du in der README.TXT im Paket von hier. (Die heißt so, weil man sie auf keinen Fall lesen soll! Werde die in Zukunft "GEHEIM_AB_18.TXT" nennen.) Außerdem kennt auch die Suchfunktion die Lösung für dieses Problem. ;)

Dein Login-Problem ist im technischen Bereich der Spiel-F.A.Q. beschrieben. Samt Lösung. (Dein Browser blockiert Cookies!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11 Aug, 2004 07:48 
Meister
Meister

Hallo

anpera hat geschrieben:
.......findest du in der README.TXT.......Die heißt so, weil man sie auf keinen Fall lesen soll! .......

Sorry Anp.....aber ich kann nicht anderst...so was schönes hab' ich lange nicht mehr gelesen in letzter Zeit.

:D :lol: *wegschmeiß*

Gruß Rheiny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11 Aug, 2004 11:34 
anpera du solltest sie liesmich nennen da es immer weiter bergab geht in deutschland darf man nicht erwarten das die leute english können :)
daher musst du ihn entschuldigen, er wusste nicht das er die lesen muss

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11 Aug, 2004 16:47 
Newbie

jetzt tut ihr so also ob ich absolut ka hab... auch gut! ich hab am anfang ein ganz anderes prob gehabt und bei meinen selbst geschriebenen skripts hat alles funktioniert, nur eben lotgd hat nicht und da komm ich hier her auf empfehlung eines lotgdadmins und lass mich von euch dazu überreden in meiner sch**** php.ini was herumzupfuschen und schon funktioniert überhaupt nichts mehr!... ich hab ich weiss nicht wielang gebraucht um da herumzutuen bis ich schliesslich eine neue phpVs gedlet hab und dass auch wieder installiert und hab danach nicht daran gedacht wegen den anderen prob im readme nachzuschauen und schreib hier hinein und das ganze nur dass sich ein paar die sich vielleicht besser auskennen über mich lustig machen....
danke anpera....nette community hast du....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12 Aug, 2004 15:19 
Newbie

also bei mir hat sich fast alles soweit erledigt (es war nicht das problem das mein Browser keine Cookies akzeptiert hat, ich hatte bereits auf niedrig eingestellt)
ich möchte mich bei allen die mir versucht hab zu helfen bedanken und denen die sich über mich lustig gemacht haben ein herzliches :baeh:
danke und bye aska

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde