anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Mo 09 Jun, 2025 12:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LoGD-Netz funktioniert nicht
BeitragVerfasst: So 08 Aug, 2004 21:55 
hallo erstmal!
ich habe mein spiel soweit zum laufen gebracht, habe allerdings ein problem mit dem netz... jedes mal, wenn ich es aufrufen (von dem spiel aus), kommt diese fehlermeldung:

Zitat:
Warning: file(): URL file-access is disabled in the server configuration in /usr/export/www/hosting/endeavour/logd/logdnet.php on line 44

Warning: file(http://lotgd.net/logdnet.php?op=net): failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /usr/export/www/hosting/endeavour/logd/logdnet.php on line 44

Warning: Variable passed to each() is not an array or object in /usr/export/www/hosting/endeavour/logd/logdnet.php on line 45

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/export/www/hosting/endeavour/logd/logdnet.php:44) in /usr/export/www/hosting/endeavour/logd/common.php on line 61

bin nu natürlich ratlos, da das spiel scheinbar durch diesen fehler auch nicht eingetragen wurde... :(

wär nett, wenn ihr helfen könntet :wink:

ps: ich kann mich hier im forum nicht mehr in meinen account einloggen... das finde ich komisch... :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 08 Aug, 2004 22:32 
Admin
Admin

LoGD: http://www.anpera.net/logd
Nun, das ist keine große Sache.

Wie in den Spieleinstellungen unter "LoGD-Netz" ja schon geschrieben steht, benötigt das LoGD-Netz aktivierte "file wrappers", also die Möglichkeit, Dateien von fremden Servern öffnen zu dürfen. Das kannst du NUR in der PHP-Konfigurationsdatei des Servers (PHP.INI) einstellen.

Ändere dort also die Zeile
allow_url_fopen = Off

in
allow_url_fopen = On

und starte Apache (oder was auch immer) neu. Damit sollte das Problem behoben sein.

Falls du keinen Zugriff auf die PHP-Konfiguration hast, bitte deinen Hoster, es für dich zu ändern.

Neues Video: Marios freier Tag in Second Life

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25 Aug, 2004 23:05 
dazu muss ich aber mal anmerken, das dies wohl kein Hoster freiwillig für seine User aktiviert, denn das öffnet ganz dicke Sicherheitslücken. Alle Hoster, die ich kennen (Bytecamp, Domainbox und nen paar andere) haben das lange zugelassen und dan deaktiviert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26 Aug, 2004 15:32 
habs da auch runtergeschmissen, hatter nich gemacht :(

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde