Aaaaaaaalso:
Rein technisch gesehen müsstest du die Möglichkeit haben, dir diese Rechte zu geben. (Es gab keine Fehlermeldung mit meinem Script, also hat "web49" Adminrechte!) Es liegt an dir, ob du es auch schaffst...
Der Befehl, den du in das SQL-Feld bei phpMyAdmin eingeben musst, lautet, wie ich bereits in einem anderen Beitrag geschrieben habe:
GRANT ALL PRIVILEGES ON *.* TO web49@localhost IDENTIFIED BY 'ein_passwort' WITH GRANT OPTION
und zwar OHNE das "mysql>" davor ... das ist nur der Eingabeprompt der Konsole.
Wenn dieser Befehl ohne Fehlermeldung angenommen wurde, gibst du danach am besten noch
FLUSH PRIVILEGES
ein, um die Berechtgungsänderung auf jeden Fall aktiv werden zu lassen. Das sollte zwar eigentlich nicht nötig sein, aber es schadet auch nicht. (Es lädt die Berechtigungstabelle neu.)
Natürlich kannst du für "ein_passwort" ein beliebiges Passwort eingeben, weil damit das Passwort
gesetzt wird. Wenn du für "ein_passwort" ein anderes Passwort benutzt, als das in der db_connect.php, musst du dort auch erst das neue Passwort eintragen, bevor LoGD wieder mit der Datenbank verbinden kann. (Das gilt auch für "DEINPASSWORT" in meinem Script.)
Dass mein Script keine Fehlermeldung bringt, ist ein gutes Zeichen. Das @ vor den Befehlen hat bei den Befehlen, auf die es weniger ankam, aber jede Ausgabe unterdrückt.
Kannst es jetzt nochmal damit probieren (ich hoffe, du hast dir gemerkt, was du zuletzt für "ein_passwort" eingegeben hast):
[php]<?php
echo "Verbindung wird hergestellt... // ";
$db = MYSQL_CONNECT("localhost","web49","DEINPASSWORT");
echo "Gib mir alle Rechte! // ";
mysql_query("GRANT ALL PRIVILEGES ON *.* TO web49@localhost IDENTIFIED BY 'ein_passwort' WITH GRANT OPTION");
echo "Versuche Datenbank zu waehlen // ";
$db_select = MYSQL_SELECT_DB("usr_web49_1");
echo "db_select: $db_select -- Gib mir die Rechte! // ";
if ($db_select) mysql_query("GRANT ALL PRIVILEGES TO web49@localhost");
mysql_query("FLUSH PRIVILEGES");
echo "Scriptende";
?>[/php]
Bei DEINPASSWORT trägst du dein aktuelles Datenbankpasswort ein.
Mit "ein_passwort" legst du dieses Passwort fest! Wenn du es nicht ändern willst, trägst du hier dein bisheriges Passwort ein.
Ich schätze, du hast noch nichtmal einen Blick in die (deutsche und sehr ausführliche!!) MySQL-Dokumentation geworfen, hmm?