anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Mo 09 Jun, 2025 16:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Wirst du dieses Skript einbauen?
Ja (Webmaster) 0%  0%  [ 0 ]
Ja (Entwickler) 20%  20%  [ 1 ]
Ja (beide) 40%  40%  [ 2 ]
Nein 40%  40%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mod Hack
BeitragVerfasst: Sa 05 Mai, 2007 15:27 
Profi
Profi

Dieser Hack fügt neue Addons automatisch in eine Datenbank-Tabelle ein und gibt diese dann auch wieder in Anperas Modifikations-Liste aus.
Dieser Hack kann immer eingebunden werden, von Entwicklern wie auch von Webmastern. Selbst wenn eine Seite ohne dieses Addon arbeitet gibt das Skript keine Fehler aus. Aber langsam:

Addon-Entwickler können einen einzeiligen Code in ihre Addons einfügen. Per einfacher function_exists- Abfrage wird festgestellt, ob der Webmaster den Mod Hack installiert hat. Ist das nicht der Fall, passiert garnichts. Ist das aber doch der Fall wird überprüft ob das neue Addon schon in der Datenbank vorhanden ist und Gegendenfalls wird das dann eingefügt. Alle Addon aus der Datenbank werden nach Kategorien sortiert und in Anperad Modifikationsliste ausgegeben.

Für Entwickler:
Bitte baut folgenden Code, natürlich angepasst in eure Scripte ein. Einmal pro Addon reicht völlig aus:
[php] if(function_exists('addon')) addon("Modname", "Version", "Dein Nick", "Beschreibung (250 Zeichen)"[, Klasse [, URL mit http]]);
[/php]

Anmerkung: Das ist zwar noch ne Beta, aber es werden nurnoch Fehler ausgemerzt und das Skript optimiert. Also baut es ruhig schon ein.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zuletzt geändert von TruckerB am So 06 Mai, 2007 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 05 Mai, 2007 17:00 
Marquis Pherae
Marquis Pherae

funtion_exists() erwartet als ersten Parameter einen String, der eine Funktionsnamen enthält - Nicht eine Möchtegernkonstante. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 05 Mai, 2007 17:20 
Großmeister
Großmeister

Ich weiss nicht was function_exists da zu suchen hat schliesslich ist nicht jeder Addon nur einer Function und manche sogar aus garkeine da addons
meist nur erweiterungen von Scripten sind es würde reichen einfach die Function addon in neu geschrieben Mods/Addons/Hacks auf zu rufen und in der Function zu prüfen ob die Daten in der tabelle schon bestehen wenn nicht werden sie angelegt und fertig ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 05 Mai, 2007 17:29 
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Kamui hat geschrieben:
Ich weiss nicht was function_exists da zu suchen hat schliesslich ist nicht jeder Addon nur einer Function und manche sogar aus garkeine da addons
meist nur erweiterungen von Scripten sind es würde reichen einfach die Function addon in neu geschrieben Mods/Addons/Hacks auf zu rufen und in der Function zu prüfen ob die Daten in der tabelle schon bestehen wenn nicht werden sie angelegt und fertig ;)

Was functions_exists da zu suchen hat? Ist doch ganz einfach:
Existiert die Funktion, so ist das Script installiert, und die Funktion wird aufgerufen. Ohne Fehlermeldungen.
Existiert sie nicht, so passiert gar nix: auch keine Fehlermeldungen. Erhöht also die Kompabilität. Und ich glaube, dass die Funktion addon() genau das macht: Checken, ob der Mod schon in der DB ist, wenn ja, nix tun, wenn doch, was tun. ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 05 Mai, 2007 17:58 
Großmeister
Großmeister

Ahh nun verstanden hab grade etwas falsch gedacht ^^ da da addon stand dachte ich mir grade das er es so meinte das dort der addonname stehen soll und nicht die Function addon selbst kleiner Denkfehler von mir :pein:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 06 Mai, 2007 10:18 
Profi
Profi

Eliwood hat geschrieben:
funtion_exists() erwartet als ersten Parameter einen String, der eine Funktionsnamen enthält - Nicht eine Möchtegernkonstante. ;)

Willst du, das ich das in Geänsefüßchen noch setze, oder habe ich das falsch verstanden?

Also Quasi [php]if(function_exists('addon')) addon("Modname", "Version", "Dein Nick", "Beschreibung (250 Zeichen)"[, Klasse [, URL mit http]]); [/php]
?

Laut Funktionsreferenz ist das der einzige fehler, den ich sehe...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 06 Mai, 2007 11:25 
Marquis Pherae
Marquis Pherae

TruckerB hat geschrieben:
Eliwood hat geschrieben:

Willst du, das ich das in Geänsefüßchen noch setze, oder habe ich das falsch verstanden?

Also Quasi [php]if(function_exists('addon')) addon("Modname", "Version", "Dein Nick", "Beschreibung (250 Zeichen)"[, Klasse [, URL mit http]]); [/php]
?

Laut Funktionsreferenz ist das der einzige fehler, den ich sehe...

Genau. *Jetzt* ist es ein String, und keine Konstante mehr. :wink:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde