Hallo, mal wieder die Frau, die nichts weiß - naja, nicht viel weiß.
Ich habe mir heute ein zweites Wohnviertel zugelegt und das läuft alles auch wunderbar. Dann kam mir nur die Idee, dass man auch im zweiten Wohnviertel Kindermachen können sollte.
Also hab ich ein Privatgemach erstellt und dabei das obligatorische Kindersystem eingebaut.
Das Kindersystem läuft auch ohne Probleme. Die Problem ist eher, dass ich nicht genau weiß ob ich das Privatgemach richtig erstellt habe.
Das Wohnviertel das ich verwendet habe, ist das Standart-Wohnviertel aus dem ANPERA-Pack den man hier downloaden kann.
Wenn ich jetzt im Privatgemach etwas schreibe und dann in der Admin Grotte unter "Orte ansehen" (von Blackfin) als Ortsbezeichnung immer nur "private-" sehe und nicht die houseid, welche eigentlich danach auftauchen sollte.
Schreibe ich im Haus im öffentlichen Bereich, kommt dann unter "Orte ansehen" - wenn es sich um das aller erste Haus im Wohnviertel handelt - "houses1-1". Die houseid wurde da also angezeigt, nur beim Privatgemach klappt das nicht und meine Sorge ist jetzt, dass sich in mein Programm ein Fehler eingeschlichen hat, dass evtl. die Gespräche in einem speziellen Privatgemach in alle Häuser überträgt.
Beim anschauen der Source bitte nicht wundern wenn da immer houses1 und item1 und house1 und housekey1 steht. Das habe ich in der Datenbank so umgesetzt, dass die beiden Wohnviertel von einander getrennt funktionieren können.
Hier die Source:
http://www.saturuusu-logd.de/source.php?url=/houses.php
Es wirklich toll, wenn mir jemand helfen könnte, damit auch wirklich bei "Orte ansehen" z. B. "private-1" angezeigt wird. Halt eben, dass die houseid nach dem "private-" steht.
Ich danke schon einmal für die Aufmerksamkeit und hoffentlich folgende Hilfe...
December