Naria hat geschrieben:
Ich glaube newbi meint damit einen (der vielen) Fehler, die bei der Erschaffung von RP Chars auftreten:
Wenn man einen Charakternamen bei der Erschaffung eingibt werden manche Farbcodes nicht ersetzt, bzw. nur das ` wird entfernt und der so 'gesäuberte' Name wird als login gespeichert... sehr böse Überraschung, wenn man Leute prangern will oder die User sich später wieder einloggen wollen...
Bsp: aus `7Na`fri`Ga wird NafriGa
Schaue im Moment auch danach, da dieses Problem auf einem befreundetem Server auftritt... doch bisher bekomme ich das nicht umgesetzt, dass auch die neuen Farbcodes bzw. alles, was mit ` eingeleitet wird ersetzt wird.
Habe noch so meine Probleme mit dem Ersetzen und Vergleichen von eingegebenen Inhalten...

ich halte es generell für falsch, den namen schon beim ERSCHAFFEN mit farbcodes zu versehen, ausser man hat irgendwo beim erschaffen eine liste mit den möglichen Farben des Dorfes hinterlegt, denn woher sollen zb. Silientaner erahnen, ob ihr in euren dörfern, dieselben Farben hinter den kürzeln habt wie wir.
dann stelle ich meine hilfe hier nun ein, denn ich arbeite nicht mit bunten rp nicks und mag nun nicht da mich hineindenken ehrlich gesagt. bei mir erhalten die rpler nur weisse namen und die machen wir manuell, da wir ein eigenes system haben.
sry dann
lg