Jap... den Dreamweaver zur PHP-Programmierung zu verwenden ist sicher die teuerste Variante. (Zu meiner Zeit war Dreamweaver ein WYSIWYG HTML-Editor.) Ein kostenloser Editor wie z.B. "Proton" oder gar das Windows Notepad genügen doch für PHP.
Egal, anderes Thema.
LoGD ist es prinzipiell egal, unter welchem Betriebssystem es läuft. Hauptsache, es findet dort einen Webserver mit PHP und einer MySQL Datenbank vor.
Die ext GER ist nur in einem Punkt auf Windows-Server optimiert, da die LoGD Standardversion unter Windows immer wieder Warnings ausgespuckt hat, die Zeiten vor dem 1.1.1970, 0:00 Uhr betreffen. Mag sein, dass Linux das noch in sinnvolle (negative?) Timestamps umsetzen kann - Windows gefällt das jedenfalls nicht.
phonix hat geschrieben:
mhh ok wen beides geht was ist das den hier ?????
SELECT * FROM settings
Table 'mom.settings' doesn't exist
Das ist eine Standard-SQL-Fehlermeldung.
Die erste Zeile enthält den Aufruf, der den Fehler verursacht, und die zweite Zeile enthält den Grund für den Fehler.
In deinem Fall: "
Beim Zugriff auf die Tabelle settings
wurde die Tabelle mom.settings
nicht gefunden."
Es wird also eine Tabelle nicht gefunden, nach der überhaupt nicht gesucht werden soll. Ich glaube das bedeutet, dass dein Webspace nicht für LoGD geeignet ist.
Meine Vermutung ist jetzt einfach mal, dass LoGD bei dir keine eigene Datenbank hat, sondern sich eine gemeinsame Datenbank mit anderen Dingen teilen muss. LoGD unterstützt dafür notwendige Prefixes aber erst in der kommenden Version 0.9.8, d.h. du kannst LoGD auf deinem Webspace nur betreiben, wenn du eine eigene Datenbank ohne Prefixes zur Verfügung stellst.
Für Fragen dazu steht dir dein Webspaceanbieter sicher gerne zur Verfügung. Ansonsten verweise ich mal auf die
MySQL-Dokumentation.