In ext GER macht ein Pranger meiner Meinung nach wenig Sinn. Spieler ingame zu Prangern, die gegen die Regeln verstoßen haben, finde ich nicht ok - das ist ein realer Verstoß und sollte real bestraft werden. Dafür gibt es die Möglichkeiten Verwarnung, Bann, Sperre, Löschung.
Andere Möglichkeiten, die einen Eingriff wie eine Prangerung durch Moderatoren oder Stadtwachen nötig machen würden, bietet LoGD ext GER meiner Meinung nach einfach nicht. Schließlich kann man sich ingame selbst um ingame-Gerechtigkeit kümmern (Flüche, Einbrüche, Heimsuchungen, Kopfgeld, Arena, ROLLENSPIEL, mit der Frau des anderen flirten, etc.) und die NPCs kümmern sich sowieso selbst um ihre Gerechtigkeit.
Im Unterschied dazu gibt es in
biosLoGD bzw.
Pandea Island einen Pranger, der durchaus Sinn macht, denn dort können Spieler die Rolle von NPCs übernehmen und sich in vielen Fällen nicht um alles selbst kümmern. Dafür gibt es dann Spieler-Stadtwachen (Moderatoren), die Prangern können, falls ein Spieler z.B. Ladendiebstahl oder sowas begeht.
Vielleicht bekommst du den Code ja von dort. Fragen kostet nichts und deren Source ist außerdem zugänglich. Ein Hoch auf die kreative Seite, die das System von "give and take" verstanden hat.
Ansonsten frag deine Spieler mal im Forum, wie sie sich das Prangersystem vorstellen und für welches ingame-Vergehen es eine ingame-Prangerung geben soll und mach dich dann einfach an die Arbeit.
Ich könnte mir höchsten vorstellen, einen Spieler, dessen Ehre auf das Minimum gesunken ist, einen Spieltag lang zu Prangern und ihm dafür seine Ehre teilweise wiederherzustellen. Aber das wirds zumindest nicht von mir für ext GER geben