anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Mo 09 Jun, 2025 21:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Programmiererteam
BeitragVerfasst: Do 23 Aug, 2007 00:38 
Eingeweihter
Eingeweihter

Eine schöne Nacht zusammen ;)
Nun ich suche mehrere Leute die mit mir zusammen ein komplett neues LotgD System entwickeln wollen. Die jenigen sollten sich gut mit PHP auskennen und nicht nur mit dem bestehenden 0.9.7 System da es nicht darauf basieren wird und es nichts nützen wird wenn sie nur mit den LotgD Funktionen umgehen können. Zudem sollten sie sich mit PHP 5 auskennen da dieses System nur auf PHP 5.2 basieren wird! Kenntnisse in objektierung sollten auf jeden fall zu genüge vorhanden sein! Zwingend sind keine JS Kenntnisse, wären aber optimal. CSS und XHTML gehören zu den Grundvoraussetzungen obwohl die jenigen sich nicht groß damit herumschlagen müssen da ich allein das designen übernehme ;) Teamfähigkeit ist dringend notwendig da nur so gute zusammenarbeit gelingt.

Meine Referenzen:
Ich kenne mich gut mit PHP 5.2 etc. aus so wie mit SQL,JS,CSS und XHTML. Wer eine Kostprobe haben will soll sich bei mir melden und mir eine Aufgabe zuteilen ;P

Zur Bewerbung:
Sendet mir eure Kenntnisse und Kontaktdaten als PN und wenn möglich ein kleine Demonstration euer Fähigkeiten ;) Ich freue mich über jede Berwebung :)

Weitere Infos bekommt ihr auf Anfrage ^^
Liebe Grüße Rishiêll

$my->convert('Information to text',$infos);
$my->kill_human_on_error();[/php]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23 Aug, 2007 08:35 
Freak
Freak

Etwas mehr Hintergrundwissen wäre doch ganz schön. ;-)

Wie und wo soll der Server spielen. Was ist grob umrissen geplant? U.S.W.

Mfg,
Harthas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23 Aug, 2007 13:59 
Eingeweihter
Eingeweihter

Naja das Spiel wird natürlich im Mittelalter spielen. Zur Story kann ich nur wenige Angaben machen da sie ebenso noch in sehr reger entwickelung ist.

Zur Story:
Es spielt in einer Stadt die in einem Krieg zwischen den drei mächtigsten Ländern des Kontinents erbaut wurde und eigendlich als Zwischenlager diente doch nach dem Krieg entwickelt sich das Lager immer mehr zu einer Stadt die über das ganze Land regierte. Die eigendliche Story beginnt erst später. Und zwar geht es um Glauben und Götter. Die Einwohner dieses Landes glaubten an ein Wesen das nicht menschenähnlich ist doch ein Priester dieser Stadt trifft auf einen Gott und findet dadurch heraus das dieses Wesen garnicht existiert und das es viel mehr als nur einen Gott gibt die sich in "Menschenform" auf der Erde herumtreiben. Naja eine Aufgabe wie "du musst jedes mal den grünen Drachen töten" wird es wohl nicht geben da wird planen immer wieder neue Ziele für die Spieler zu setzen die sie erreichen können um das Spiel nicht zu eintönig zu gestalten. Mehr kann ich derzeit nicht dazu sagen.

Zum rechtlichen:
Je nach mitwirkung wird das Copyright auf die Mitarbeiter dieses Projektes ausgelegt und jeder der noch in kleinen Teilen mitgewirkt hat wird natürlich mit vermerkt ;)

EDIT: Der Server soll sehr RPG orignetiert sein aber natürlich soll das Klickspiel nicht zu kurz kommen ;) Im moment ist Hauptentwickelungsthema das Grundsystem und erst später werden Orte etc. entwickelt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23 Aug, 2007 20:14 
Freak
Freak

Das mit den immer wieder mal neuen Zielen finde ich persönlich sehr gut. Wäre zwar wohl n ziemlicher Aufwand, aber falls es klappen würde, mit Sicherheit genial.

Was das Grundsystem betrifft... Was an diesem Grundsystem orientiert sich denn noch am originalen LoGD? Gewisse Züge übernehmen lässt sich wohl einerseits nicht vermeiden, wäre aber bei gewissen Punkten wohl auch unnötig.

Ich würde mir sehr gerne etwas mehr darüber anhören. Aber kannst du auch per PN machen. Ob ich genügen Zeit dazu habe, Vollzeit mitzuarbeiten, weiss ich allerdings nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28 Aug, 2007 14:53 
Eingeweihter
Eingeweihter

Sorry ich hatte bisher keine Zeit wieder rein zu schauen deshalb kommt die Antwort so verspätet...
Naja vom Code her will ich nichts übernehmen aber was z.B. einige Spielzüge betrifft die mir sehr gefallen wollte ich mit übernehmen wie z.B. Titel mit Farbe etc. aber das Gameplay ist eh noch in arbeit und da wird sich noch viel tun ;)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde