anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: So 08 Jun, 2025 19:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beruf im Dorf scripten
BeitragVerfasst: Fr 01 Okt, 2004 15:31 
Newbie

Hallo erstmal,seit einigen tagen spiele ich Legend of the Green Dragon, und bin hin und weg von dem simplen aber doch packenden Prinzip.

Gestern als ich wieder einmal Monstermetzelnd durch den Wald streifte dachte ich mir das es auch mehr aufgaben geben könnte, ein freund erzählte mir das es "erweiterungen" gäbe bei denen ein Spieler den Barkeeperjob übernehmen kann

Ob das stimmt weiß ich ja nicht aber undenkbar ises ja auch nicht,
da kam mir nun der Gedanke das es vieleicht möglich ist von beruf Maurer zu werden (der könnte z.b. die Häuser billiger Bauen und den anderen dann verkaufen was für sie auch billiger kommen würde)

Oder was mir am allerbesten Gefallen würde : Ein schmied in der Stadt der die waffen der anderen gegen gold und edelsteine verbessern kann, zwar dafür waldkämpfe hergeben muss aber auch Geld verdienen kann
das verbessern der waffen wäre ja sicherlich ähnlich anzusetzen wie die segnung der waschraumfee oder ähnliches nur halt direkt auf den jeweiligen charakter (wobei das auch weitaus billig sein müsste als neue waffen kaufen, denn der schmied will ja auch leben und verbessert ja auch nur) zudem ließen sich ja auch extras an die waffen bringen

Lediglich die geldsache wäre noch zu klären denn es müsste entweder automatisch oder vorher bezahlt werden.

Wer verbesserungen hat (bin für alles offen)
vieleicht würde ja auch jemand der interesse hat es coden (ich bin leider nicht allzu versiert darin)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 01 Okt, 2004 18:28 
Profi
Profi

also das mit dem wirt hab ich hingekriegt allerdings spielt im moment mein kollege nicht mehr mit deswegen hab ich es jetzt wieder rausgenommen.Bei dem Wirt läuft das so ab das er die einkäufe der waren vornehmen muß und diese werden ja dann in der Kneipe verkauft.
Das geld geht automatisch bei ihm auf das konto.Wenn die waren natürlich leer sind kriegt er auch keine kohle und die leute nichts zu trinken.

Bei dem Schmied wäre das meiner meinung nach etwas komplizierter weil ich schätze ja mal das du die aufträge irgendwie bestätigen willst oder nicht?Wie stellst du Dir das genau vor?Das die leute Dich vorher fragen ob du ihnen die Waffe verbessern kannst oder wie?

Das mit dem (Maurer) wäre möglich jediglich finde ich dann dabei das er die materialien kaufen sollte um den bau hochzuziehen und nicht das haus einfach billiger kriegen.

Das wäre mal so meine Meinung dazu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 01 Okt, 2004 21:56 
Freak
Freak

Also die Idee bzw die Jobs bei http://www.dragonprime.net
da zb, sind auch jobs...*gg*
Aber wenn du maurer machen willst etc. bringt das evtl sogar die Balance durch einander....

Mfg

Kev

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 02 Okt, 2004 10:41 
Newbie

Tjoa danke erstmal für die Antwort.

Also der Maurerjob wäre mir nicht sooo wichtig.
aber der schmied wäre mir eine willkommene abwechslung,

die aufträge müssten schon irgendwie so ablaufen das es bestätigt wird (es gibt ja automatische überweisungen soweit ich weiß)

z.B. so
jemand sagt dem schmied indem er hingeht und auf nen button klickt "verbessere waffe um 1" oder " rüstung um 1"
und der schmied wenn er wieder on kommt kriegt in seinen mail ordner dann ne nachricht kann auswählen es zu verbessern (opfert dafür 2-4 waldkämpfe)
aber bekommt in angemessenerweise gold und erfahrung

könntest du(oder irgendwer, der lust hat)
da ein wenig für scripten?

ich werde in nächster zeit versuchen so etwas selber zu erlernen (aber daaaas kann dauern)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 02 Okt, 2004 10:52 
Freak
Freak

Also sowas gibt es schon in gewisser art und weise...
Siehe
Zitat:
specials/smith.php
is sowas ähnliches...^^

Mfg

Kev

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 02 Okt, 2004 11:10 
Newbie

ja genau sowas meine ich (zum glück komme ich halbwegs damit klar php zu lesen )
nur halt das man es im dorf anwählen kann und ein spieler diesen job neben seinen normalen drachentöter fähigkeiten übernimmt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 02 Okt, 2004 11:55 
Profi
Profi

ahh jetzt versteh ich das genau dürfte eigentlich kein problem sein sowas zu scripten.

nun gut der schmied kann ja dann die waffen verbessern,nur findet du das dann nicht ungerecht gegenüber den anderen,das der schmied sich dann die ganze kohle reinzieht und dafür nichts bezahlen muß??

also müßte in der hinsicht schon wieder was her was eine kleine balance schafft das er irgendwie material oder dergleichen kaufen muß,sonst wäre das nicht fair.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 02 Okt, 2004 12:17 
Newbie

ich würde sagen vorteil für die anderen ist das er dadruch ja auch waldkämpfe verliert (das heißt das er das geld dadurch schonmal nicht hat und auch keine xp punkte)

das gibt dem ganzen wieder balance

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 02 Okt, 2004 18:25 
Profi
Profi

hm,, man könnte auch gleich mehr jobs einbauen, hadriel hatte mal nen test mit eigenen läden, ist aber wieder weg... :(
also, das jeder der bock hat nen laden aufmachen kann, und sachen verkaufen kann, aber dafür muss er lernen, zb, das er alchimist/alchimistin werdne kann, muss er zb ingsgesamt 100 waldkämpfe opfern...(an mehreren tagen..)je länger die ausbildung, desto besser ist dann der beruf,derjenige beruf verkauft nutzlose oder auch eben nicht nutzlose sachen...
ka :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 02 Okt, 2004 20:16 
dann codet mal schön,
länger als 1 Tag gebe ich keinem von euch, weil ihr dann die Probleme merkt und aufgeben tut

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 03 Okt, 2004 09:37 
Freak
Freak

Also probs würd ich net sagen, man muss nur genug sachen kennen und sich nicht iritieren lassen...
Dann müsste es gehen, man sollte aber net aufgeben.
Weil die Idee is recht interessant!

Mfg

Kev

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 03 Okt, 2004 10:25 
Newbie

leider kann ich schonmal garnicht coden, das hindert mich am aufgeben, erstmal muss ichs lernen ums aufzugeben gg
aber vieleicht findet es ja noch mehr leute die es einfach lame finden immer wieder drachen zu töten aufzusteigen, drachen töten aufsteigenm und und und

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 03 Okt, 2004 11:45 
Profi
Profi

ja das ist ja alles nicht schlecht mit seinem eigenen laden und so aber bedenkt mal ihr habt 200 spieler oder so und jeder 2. nur eröffnet einen laden,da verliert man doch dann voll die übersicht und die nächste frage wo soll man dann einkaufen??gibt es dann eine preiskonkurrenz??oder sollen die leute noch miete zahlen für den laden oder besser noch eine pacht?Die Idee ist nicht schlecht nur man sollte diese genaustens ausarbeiten und nicht nur drauf los.Es gibt viel was man dabei beachten muß und sollte.

Wenn man z.b eine Miete/Pacht bezahlen müßte würde es wiederum wieder einige abschrecken nen laden zu eröffnen.

das waren mal so meine weiteren meinungen dazu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 03 Okt, 2004 13:23 
Freak
Freak

Also...

1.DIe Häuser kann man nur in der Grotte machen!
2. Siehe http://www.nicegames.de, da haben sie die läden die ihr meint...

Also die datei hab ich davon läden kann ich auch einrichten etc.
aber bei mir is eben das prob mit den läden, sie sind da aber man kommt net rein...löööl
Hier sind ma die datein

Betreff des Beitrags: also
BeitragVerfasst: So 03 Okt, 2004 14:34 
Zitat:
Also...

1.DIe Häuser kann man nur in der Grotte machen!
2. Siehe http://www.nicegames.de, da haben sie die läden die ihr meint...

Also die datei hab ich davon läden kann ich auch einrichten etc.
aber bei mir is eben das prob mit den läden, sie sind da aber man kommt net rein...löööl
Hier sind ma die datein

Hast du den shop schon gecodet oder einfach als superuser erstellt????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 03 Okt, 2004 16:10 
Freak
Freak

Öhm, sieht wohl so aus ne?
Lad, es doch éinfach und schau hinein, oder teste es...

Mfg

Kev

Betreff des Beitrags: ^^
BeitragVerfasst: So 03 Okt, 2004 18:44 
nein ich mein was anderes :!: ... Du musst ja wen du als superuser eine shop errichtes den pfard ( wo der shop liegt) angeben .
Da steh zu erst shop.php. Wo shops.php steht muss dein alden name hin .

Das ganze heist du musst den shop den du machen willst selber coden in php verstanden.

Jetzt noch mal für welche die das net verstehn :

Du willst ein sho als superuser errichten , dieser shop soll z.b. Cetbal Magie heisen (nur ein bespiel ne). Diesen Cetbal Magie shop musst du als superuser erst ein mal selber coden.
--------------------------------------------------------------------------------

Man könnte jetzt aber auch das so machen wie houses.php.

das man den shop selber bau muss oder kann !!!!!

MFG
Phoix ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 03 Okt, 2004 19:09 
Freak
Freak

Irgendwie logisch das du dass selber scripten musst...aber du musst wissen wie das aussehen soll...weil die datein müssen wieder angepasst werden...-.-

Mfg

Kev

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 03 Okt, 2004 21:45 
Eingeweihter
Eingeweihter

da die shops von mir stammen sollte ich vllt. mal was dazu sagen *hust*

also:
1) muss ein entsprechender shop gecodet sein
2) muss in der grotte im shop-editor dieser shop eingetragen sein und mindestens ein user als shopinhaber eingetragen sein

3) erst wenn dieser inhaber im shop ist, ist der shop auch offen...
sonst koennte man ja selbstbedienung machen etc ;)

im grunde genommen sind die shops auf nicegames (ehemals sichtbar) mehr als die dateien...
es sidn shushops.php (der shop-editor fuer die admins)
shops.php (das zentrale file)
guard.php (die wache - ein konkreter/codierter shop)
gemshop.php (der edelsteinhaendler - ein konkreter/codierter shop)

anhand des gemshops sollte es reicht leicht moeglich sein, weitere shops zu coden

auf http://logd.chaosonline.de/ wird es (hoffentlich) bald eine neue/verbesserte version geben udn etwas andere shops...diese werden dann auch (wenn sie soweit sind) oeffentlich zugaenglich gemacht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 03 Okt, 2004 22:01 
Freak
Freak

Also bei mir funzt soweit alles bis auf das hier:

Zitat:
Dieser Shop ist noch nicht fertig.

ne datei is im verzeichnis, und angegeben auch und so...schlüssel hab ich auch..
Aber will eben net funzen...

Mfg

Kev

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde