Anonymous hat geschrieben:
Ähm, das "NAME" habe ich als Platzhalter eingefügt, dort steht der Nick des Users.
Das kann schonmal gar nicht sein. Die Felder 'owner' und 'value1' sind vom Typ Integer, d.h. da können bestenfalls Zahlen enthalten sein, keine Buchstaben.
Kevz hat geschrieben:
Also, änder mal das "NAME" in "name"
Dass das funktioniert, wage ich zu bezweifeln. Es bringt nur keine Fehlermeldung mehr, weil es eine Spalte "name" tatsächlich in der items-table gibt, während eine Spalte "NAME" nicht existiert. Trotzdem macht es keinen Sinn, ein Integer-Feld mit einem Textfeld zu vergleichen - und genau das passiert bei "
... WHERE owner=name...". (Es wird rausgesucht, wo die Besitzer-ID dem Namen des Gegenstands entspricht ... da dürfte immer 0 rauskommen.)
Im Prinzip ist die Frage aber eigentlich schon selbst beantwortet:
Zitat:
Zur Info, ich benutze die houses.php von durandil und habe nichts weiter geändert (außer einen Link hinzugefügt, und ein paar Spielereien im Badezimmer der Eheleute).
Tja, so wie das aussieht, hast du eine Datei von einem anderen Server kopiert, ohne die Änderungen zu kennen, die dafür an anderen Dateien oder an der Datenbank nötig wären. Wenn in der fehlerhaften DB-Abfrage tatsächlich Namen und keine Zahlen stehen, weißt du jetzt Bescheid. In ext GER von hier müssen das Zahlen sein, Durandil arbeitet inzwischen vielleicht mit Namen. Eine class "Karte" gibt es in der Version von hier überhaupt nicht. Außerdem hast du durch Durandils houses.php das Häuserscript mit dem Flirtscript verbunden, ohne zu wissen, was du eigentlich tust.
Dass du die DB-Abfrage nicht im Code findest, ist nur logisch. Die wird ja im Code erst "zusammengesetzt". Du müsstest schon die Datei wissen (siehe Adressleiste) und die ungefähre Stelle im Code, bevor du nach etwas wie "
SELECT * FROM items WHERE owner=$irgendwas1 AND class='Karte' AND value1=$irgendwas2 AND value2=$irgendwas3" suchen kannst...
Wirklich helfen kann ich dir dabei nicht, weil ich deinen Source nicht kenne. Am besten wendest du dich dafür an Durandil. Im Originalsource kommt das Problem nicht vor.