anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Mo 09 Jun, 2025 22:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Team gesucht für Server erstellung
BeitragVerfasst: Sa 19 Jan, 2008 08:48 
Newbie

Ich suche ein Team was mir dabei hilft ein eigenden LofGD Server zu erstellen.
Ich habe bereits ein kleines Admin Team und ein Bilderbearbeiter für meine Sache gewonnen.
Nun benötige ich noch ein Programmierer der erfahrung mit bringt, da ich mit den neuen Server viel vor hab. Es ist für mich auch kein Problem wenn es mehrere Programmierer sind.
Genaue Detials zu den veränderungen kann ich nicht geben, da sie geheim sein sollen bis zur veröffentlichung des Servers. :!:
(Der angestellte Programmierer wird selbstverständlich alles erfahren)
Zudem brauch ich die Programmierer nur für die Zeit der kompletten erstellung des Servers. Danach kann ich meine eigenden leute daran arbeiten lassen, aber wenn der Programmierer gerne weiter arbeiten würde seh ich auch kein Grund dies nicht zuzulassen.

Ich selber hab leider nur wenig Ahnung von den ganzen Sachen, aber ich hab einige Leute hinter mir die mich sehr stark unterstützen. ;)

Zudem muss ich von mein Team erwarten das es "ständig" mit mir in Konatk tretten kann und auch Zeit mit sich bringt, wobei ich selbst verständlich kein Sklaventreiber bin und auch viel um die Ohren hab. :D

Auch seh ich die möglichkeit das der Programmierer entlohnt wird für seine arbeit, aber dies wird nicht sonderlich hoch sein oder sofort erfolgen.

Ich bitte nur um ernste Meldungen und bitte auch so schnell wie möglich melden.
Danke schoneinmal für eure Zeit.

dânn bîn îch

êîn: âlbêrnês Klêînkînd
dâs : Vêrbôtênê Dîngê tût

BeitragVerfasst: Sa 19 Jan, 2008 09:38 
Freak
Freak

LoGD: http://shinobilegends.com
:D
Also Du suchst jemanden oder mehrere, die die richtige Arbeit machen. Wenn Deine Vorstellungen umgesetzt sind, dürfen sie vermutlich gehen.

Ich möchte nochmals hinweisen: Ein Programmierer ist nicht einfach ein Team-Mitglied. Nicht einfach ein "Progger".
Nein, er ist das Herzstück des Servers. Er ist der, der über *alles* wacht. Mit einer Abfrage in der DB sind alle Accs weg.
Wenn Bugs auftreten, kann nur er helfen. Wenn Neues eingebaut wird... nur er.
Wenn Feature Requests da sind, weiß allein *er* ob es machbar ist. (Klar, non-coder-admins können schon wollen, aber das ist oft wie eine Brücke von Erde zu Mond zu wollen "geht doch sicher! man kann ja hinsehen!" ist oft nicht so einfach)

Das will ich nur als Kommentar reinstellen.
Zudem sind Programmierer die wirklich Programmierer und keine Copy/Paster sind, selten. Und haben meist einen eigenen Server.

Bugreports/Testing erwünscht, http://nb-core.org

Wichtige Info für Programmierersucher:
viewtopic.php?f=34&t=4285

BeitragVerfasst: Sa 19 Jan, 2008 10:02 
Newbie

Mir ist sehr wohl klar das ein "progger" das Herzstück von jeden Server ist.
Ich wollte nur sagen das er nach seiner abeit nicht mehr an mir gebunden ist und sein Ding machen kann.
Und sollte er weiter an diesen Server arbeiten wollen so lass ich ihn.
An sich hab ich schon "Progger" nur haben diese keine Ahnung von den Spiel oder sind zu unerfahren in mein Augen.

Und wie ich schon sagte seh ich die möglichkeit den "Progger" zu entlohnen. Dies dürfte schon zeigen das ich ihn weder missachte noch ihn nur ausnutzen möchte und dann abschieben.
Ich werde auf jeden Wunsch des "Progger" eingehen.

Und da meist die richtigen "Progger" ein Server haben will ich ihn auch nach der arbeit weider zu sein Server gehen lassen. Und falls sich kein richtiger findet werd ich auf die nächst beste möglichkeit zurück greifen.
Also Copy/Paster.

dânn bîn îch

BeitragVerfasst: Sa 19 Jan, 2008 10:11 
Newbie

Mal eine andere Sichtweise:

Danach kann ich meine eigenden leute daran arbeiten lassen, aber wenn der Programmierer gerne weiter arbeiten würde seh ich auch kein Grund dies nicht zuzulassen.
Du suchst jemanden, der Dir die Kuh vom Eis holt, aber nur, wenn er das tut, was Du willst?
Niemand, der einigermassen logisch denken kann, wird Dir folgen koennen, ein Progger ist genau das, was Nightborn bereits deutlich darstellte und erlaeuterte.

Ich selber hab leider nur wenig Ahnung von den ganzen Sachen, aber ich hab einige Leute hinter mir die mich sehr stark unterstützen
Denke einfach mal darueber nach, es ist eine verantwortungsvolle Aufgabe - die viel Arbeit erfordert - davon hat, entschuldige, ein Non-Coder keine Ahnung und wenn Du nicht coden kannst, wie willst Du die Eigenschaften, die Faehigkeit eines Coder's beurteilen koennen.

Zuletzt geändert von Tova Chaya am Sa 19 Jan, 2008 10:29, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Sa 19 Jan, 2008 10:28 
Held
Held

Ich denke du wirst hier in dem Forum wohl nicht so einfach einen Programmierer finden, der nach den Ansprüchen wie du sie haben möchtest programmiert.
Bisher hört es sich so an, dass der Progger die Arbeit macht mit der du dich dann brüstest, soll jetzt keine Anschuldigung sein, hört sich einfach nur so an.

Und zum anderen, was ist für den Programmierer drin ... ich erinner an einen Thread an dem Nightborn mit finanziellen Mitteln dient für Leute die ihm helfen möchten ;)

Viele Grüße
Kai A. Wolf

BeitragVerfasst: Sa 19 Jan, 2008 10:31 
Newbie

Ich mag mich nicht in aller Deutlichkeit hier aeussern, aber genau dieser Eindruck entsteht bei mir hier auch.

Vor vielen Jahren kam ich in dieses Spiel und hatte sofort mehr als nur Interesse, zum Glueck, zu meinem Glueck, einen Admin an der Seite, der mich einwies - ich habe durch Eigeninitiative viel dazu gelernt - PHP gehoerte damals nicht zu "meinen" Programmiersprachen :) ich bewegte/bewege mich auf Grossrechnern - er gab die Hilfestellung und schon war ich drin..

Heute haben wir (Morpheus und ich) ein Spiel Version .97 on, die Version 1.1.0 steht kurz vor der Vollendung.

BeitragVerfasst: Sa 19 Jan, 2008 10:42 
Newbie

@ Ich möchte nicht das er etwas tut was er nicht will. Das was ich will ist das er mir hilft eine revolutionere art von Server zu erstellen. Wenn er selbst Ideen hat kann er sich (insofern sie reinpassen) auch einbauen.
Ich bin für verbesserungen meiner Ideen immer offen und als "Progger" hat er selbst verständlich ein sehr hohen rang bei mir und wird sowohl mit Respeckt und Achtung behandelt.

Ich weiß das dies kein Kindelspiel ist und ich mach dies auch nicht aus langeweile. Und ich sagte schon das ich nicht der einzigeste bin. Sowohl besitze ich schon "Progger" nur habe diese keine Ahnung von diesen Spiel oder sind zur Zeit wo anders angebunden.

@ Nein. Ich werde den "Progger" ehren und respektieren für sein Werk. Seine Arbeit ist sowohl Schweiß und Blut von ihn und nicht von mir. Ich hab zwar ideen, aber ich kann sie nicht umsetzen und somit sind sie nutzlos, aber dank eines "Progger" können meine Ideen sinn und macht bekommen und deswegen werd ich nicht seine arbeit für meine ausgeben oder seine arbeit schlecht machen. (Ok kritik muss sein.)

Und wie ich schon sagte kann eher mich sehr wohl in schranken weissen und selbst sachen einbauen, aber dies auch nur auf absprache.

Ich sagte auch schon das ich vorhab den "Progger" zu entlohnen. Dies sowohl Fianzell als auch auf Wege die ihn zusagen. Zb. Werbefläche oder ein festen Platz auf den Server.
(Wobei ich zugeben muss ich bin kein Reicher Mensch ;) )

dânn bîn îch

BeitragVerfasst: Sa 19 Jan, 2008 10:50 
Newbie

Aus Deiner Antwort entnehme ich sehr genau, was Du willst ist Gesetz, sorry, Du besitzt niemanden, nicht mal den neben Dir, wenn Du verstehst, was ich meine ;), gebe deinen Proggern, die Chance sich einzuarbeiten und mach das Ding.

Und noch einmal, wer keine Ahnung vom Proggen hat, der kann niemanden beurteilen, der proggen kann.
Lese einfach Nightborn's Post und bitte, spamme hier nicht rum

BeitragVerfasst: Sa 19 Jan, 2008 11:04 
Newbie

Wenn den wirklich so ist und du nur das rauslessen kannst brauchst du dich nicht dafür entschuldigen.
So siehst du nunmal die Sache und damit hab ich kein Problem.

Denoch möchte ich für alle anderen nochmal sagen.
Ja ich habe Ideen die auch irgendwo gerne umgesetz haben will, aber ich will nicht das der "Progger" nur für mich arbeiten und jeden meiner Befehle einfach nur gehörcht.
Ich will das er mit mir zusammen ein Server erstellt.
Sollten meine Ideen sich als Phantasien entpuppen so lass ich diese fallen und sollte der "Progger" selbst Ideen haben so werden sie nach möglichkeit eingebaut. (Wobei er besser weiß was möglich ist und was nicht)
Was ich als Ziel habe ist einfach nur ein neuartiger Server an den alle Spaß haben. Und sollte der "Progger" selbst ein Weg zu diesen Zeil kennen so werde ich auch seinen Weg folgen.

Und ja deine Worte sind richtig ich kann sein Werk gewiss nicht richtig beurteilen, da ich nicht weiß was für eine arbeit das ist. Aber ein anderer "Progger" kann das und genau diesen hab ich schon. Diese haben keine Zeit für mich ein Server zu machen, aber sie können das Werk eines anderen einschätzen.
Und wie es an ende aussieht entscheidet nicht über seine Bezahlung.

PS. Ich lass Nightborn's Post schon mehr als ein mal.
PSS. Und spamen ist gewiss nicht meine Absicht.

dânn bîn îch

BeitragVerfasst: Sa 19 Jan, 2008 11:08 
Newbie

Nein, ich lese das nicht nur alleine so, wie man den Post's von anderen entnehmen kann ;)
Das Woertchen Will ist es, das mir Unbehagen bereitet..es geht alles nur in Zusammenarbeit, teamfaehig zu sein ist ein MUSS, ich wuensche Dir viel Glueck dabei und vor allen Dingen..Spass

BeitragVerfasst: Sa 19 Jan, 2008 11:15 
Freak
Freak

Arbeiten, sollten als Dienstleistung angesehen werden und somit auch gegen Geld entlohnt werden. Habe es oftmals erlebt, dass die Leute dachten, es wäre alles umsonst, nur weil ich etwas Programmiert habe für jemanden, der auch darüber im Vorfeld bescheid wusste. . . Was ich sagen will, nur Geiz ist geil. Doch wirst Du diesen Geiz nie erhalten von Programmierern, dass diese Kostenlos ihre Fähigkeit bereitstellen, außer in diesem Forum freiwillig oder woanders.

BeitragVerfasst: Sa 19 Jan, 2008 12:12 
Freak
Freak

LoGD: http://dav.blood-reaver.de/lotgd/
Jungs (und Mädels, falls ich welche übersehen habe) - diese Debatte führt doch zu nichts. koraus kann noch so oft beteuern, wie wichtig ihm der Programmierer sein wird und die anderen noch so oft erwähnen, dass das so eben nicht zu machen ist.

Drum nun mal konstruktiv:
1.) Große Pläne sind etwas tolles - man sollte sie sich aufheben, bis man sie wirklich angehen kann, vorher macht man einfach zu viel murks draus und die ganze zündende Idee verschwimmt in Unzufriedenheit.
2.) Jeder fängt klein an, hat aber immer die Chance groß zu werden - nehme man sich mal Eliwood oder auch mich als Beispiel: beide kamen wir als zimlich blutige Anfänger hier her und nun erfahren wir die Ehre, durch das verwenden unserer Mods auf vielen verschiedenen Servern, mit Erfolg gekührt zu sein. Als Ertrag von mittlerweile einigen Jahren, dass stimmt wohl, aber es fällt nun mal kein Meister vom Himmel - der hätte sicher keinen Spass dran.
3.) Der Starke oder die Gemeinschaft stütze den Schwachen - du kannst also beim Neueinstieg durch die Hilfe hier im Forum absichern und so auch eine gewisse Resonanz und Fortbildung erlangen. Mit viel Glück kannst du wie Tova Chaya einen versierten Admin und Programmierer finden, der dich aufnimmt, dir die wichtigsten Kniffe beibringt, bei Fragen mit Rat und Tat stützt und auch Aufgaben stellen kann, die deinem Wissensstand entsprechen und dennoch fordern.
4.) Probieren und Studieren - ich persöhnlich empfehle es, sich zuvor mal durch ein ordentliches PHP-Buch durch zu arbeiten oder einen gewissen Satz an Tutorials zu absolvieren (Im Netz gibts beides auch kostenlos; Stichwort OpenBook, WikiBook etc.). Zum Studieren gehört aber auch das manchmal etwas nerfige und langweilige "einlesen" in den LotgD-Code. Muss einfach sein, man muss ja auch irgendwoher wissen, wie eine addnav funktioniert oder was man mit der $session-Variable alles anstellen kann. Gerade hier kann man aber schon früh erste eigene Erfolge durch herumprobieren erzielen. Man glaubt gar nicht wie motivierend das erste Special ist, wenn es auch nur eine Zufallsentscheidung und eine Spieler-Belohnung beinhaltet... aber es funktioniert und es ist deins!
5.) Die Werkstatt und die Fabrik - Vor dem Produktivbetrieb muss der Code zunächst reichlich getestet und aus Sicherheitsgründen auf einem separaten System entwickelt werden. Solange man noch keinen stehenden aktiven Server haben will sondern nur Lernt und/oder Bastelt, reicht ein XAMP völlig aus, auch später ist er für kleinere Tests oder so durchaus praktisch. Bevor man also einen großen, innovativen Server aufsetzen kann solle man sich auch bereits in etwa im Klaren sein, was das überhaupt sein muss, um das zu verkraften, was du mit ihm vor hast ;-)
6.) Königsklasse: Serveradmin, -Verwalter und Teamleiter - zu dieser Position gehört viel mehr zu, als nur ein bisschen Webspace vom Server eines bekannten ab zu zwacken und kund zu tun, was man gerne gemacht haben möchte. Vielmehr muss diese Person stets einen Überblick über alles haben und auch ein gewisses Händchen für die Koordination haben. Es mag zwar sein, dass sich jemand im Team mit MySQL einfach dermaßen gut auskennt, das er die Querys optimiert und die DB pflegt, aber die Aufgaben des normalen Betriebes sollte auch der Chef beherrschen. Ähnlich sieht es mit Dingen wie Webserver(Apache) und Design aus. Gerade die letzten Hinweise beziehen sich natürlich erst auf Leute, die mehr als nur nen einfachen 100-Mann Server vorhaben, aber hier wollen einige Einsteiger ja gleich hinspringen. Auch die Koordination und Administration darf nicht unterschätzen - hier sollen Begriffe wie Bash, Subversion und Dump/Backup keine Fremdwörter für ordentliche Teams sein. Vor allem aber sollte in meinen Augen der große Chef des Servers nicht zuletzt der sein, der von der entsprechenden Programmierung die größte Ahnung hat, da er stetig überblicken muss, was eigentlich gerade gemacht wird und wo es hin führen soll, zudem noch entscheiden muss, was man als neues Projekt annimt und wie die Arbeit zu verteilen ist.
7.) Nicht verzeifeln - ist wohl gerade zu Beginn ein wichtiger Grundsatz. Auch wen bem besten Willen nichts funktionieren will und man glaubt, nicht mehr weiter zu kommen: Ruhe walten lassen, erst mal ne Nacht drüber schlafen oder etwas anderes tun, aber nicht alles hinschmeißen. Ein Teilprojekt wegfallen zu lassen, weil man erkennt, dass es unter den gegebenen Umständen nicht realisierbar ist sollte eher als Fortschritt angesehen werden, lernt man doch nur so, sich einzuschätzen.

Wie bereits zwischendruch erwähnt sind Teile des Textes nur für jene interessant, die wirklich große Sprünge machen wollen. Im Großen und Ganzen ist dieser Text aber an alle geschrieben, die über den Einstieg in LotgD nachdenken.

Thank you for reading ;-)
Auric

BeitragVerfasst: Sa 19 Jan, 2008 12:45 
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Noch was: Setze dir deine Ziele bitte nicht zu hoch. Die Gefahr, dass die Enttäuschung, dass mal etwas nicht so geht, wie du willst, dir die letzte Lust raubt, ist gross. Schon viele wollten was “einzigartiges” machen.. Und trotzdem sieht man im ganzen Space nur “normale” LoGD's mit normalem Ablauf. In jedem geht es um das gleiche. Drachen (oder halt was anders) töten und wieder hochleveln.

BeitragVerfasst: Sa 19 Jan, 2008 13:06 
Freak
Freak

LoGD: http://shinobilegends.com
Oo okay, ich wollte es jetzt nicht so hochschaukeln...

Meine Meinung sagen, und gut.

Ich denke aber, jetzt ist wirklich alles gesagt, und mehr als "Viel Glück bei der Suche" bleibt mir auch nicht zu sagen =)

Bugreports/Testing erwünscht, http://nb-core.org

Wichtige Info für Programmierersucher:
viewtopic.php?f=34&t=4285

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde