anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: So 08 Jun, 2025 19:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BBIITTEE HHEELLFFTT MMIIRR??????
BeitragVerfasst: Do 28 Okt, 2004 19:41 
Newbie

HI;
ICH KAPIERE DIE README DATEI NICHT: DAS BEI DER INSTALTATION
ICH HAB DAS MIR DER DATEI: dbconnect.php PROBIERT ABER ICH HAB ES NICHT KAPIERT?????????

PS: BBIITTEE HHEELLFFTT MMIIRR??????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28 Okt, 2004 19:55 
zuerst würde ich mir neue Tasatur kaufen,
die Capslock Taste klemmt
Als nächste würde ich das Forum durchsuchen oder das Logd von meiner Platte wieder löschen, weil für faule Leute die sich nichtmal selber anstrengen wollen, und in ihrer Pupertären Phase sind ist dieses Spiel definitiv nicht geeignet.

Betreff des Beitrags: lol
BeitragVerfasst: Do 28 Okt, 2004 20:02 
Newbie

lol
ich hab mich umgeschaut,
doch da ich nicht so viel computerwissen habe kapiere ich so manche sachen nicht
bitte helft mir

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29 Okt, 2004 10:05 
Lehrling
Lehrling

Versuchen wir es doch mal so:
Du stellst hier ein konkrete Frage und wirst dann sicherlich eine Antwort erhalten.

Mal im ernst: Was erwartest Du eigentlich als Antwort auf "bitte helft mir"? Damit kann doch niemand was anfangen..... :roll:

Betreff des Beitrags: ok
BeitragVerfasst: Fr 29 Okt, 2004 10:35 
Newbie

ok,
ich verstehe das mit der database nicht
(ich hab in diese eine datei admin name/passwort und so weiter eingegeben doch was soll ich dann mit der datei machen?)
Und wie krieg ich das gaanze dann auf meinen server?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29 Okt, 2004 10:55 
Lehrling
Lehrling

Hallo crazyben,

nimm es mir bitte nicht übel, aber ich glaube, bevor Du Dich an ein Projekt wie LoGD wagst, solltest Du Dich lieber mal noch ein bisschen mit den dazu nötigen Grundlagen beschäftigen.

Um LoGD einigermaßen gut installieren zu können, sollte man zum Beispiel folgendes beantworten können:

- Was ist FTP und wie nutze ich es?
- Was ist PHP und was kann ich damit anstellen?
- Was ist mySQL?
- Was ist phpMyAdmin und wie gehe ich damit um?

Ich weis nicht, was Du schon hast, aber für den Anfang solltest Du Dir bei einem Anbieter mal ein kleines Hosting-Paket (mit PHP und mySQL) mieten, eine eigene kleine Homepage erstellen und diese dann online stellen.

Wenn Du das geschafft hast, such Dir mal ein kleines PHP-Skript, wie ein Gästebuch, und versuch es zum laufen zu bringen und in Deine Homepage einzubauen.

Hast Du auch dieses geschafft, versuch es mal mit einem PHP-Forum.

Hast Du auch diese Hürde genommen, denke ich, kannst Du es ganz langsam mal mit LoGD versuchen. Du wirst wahrscheinlich auch dann noch ein bisschen Hilfe und Anleitung benötigen, wirst es dann aber wohl zum laufen bringen und spielen können.

Schön währe es, wenn es in Deinem Bekanntenkreis jemanden gäbe, der schon ein bisschen Erfahrung mit der Materie gesammelt hat und Dir den ein oder anderen Tip geben kann. Das macht es für Dich einfacher, denn die Hilfe, die man in Foren bekommt, kann nie so gut sien wie die, welche man "live" erhält.

In diesem Sinne, viel Erfolg!

Grüße,
Blanidur

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29 Okt, 2004 19:11 
Lehrling
Lehrling

Zitat:
ol
ich hab mich umgeschaut,
doch da ich nicht so viel computerwissen habe kapiere ich so manche sachen nicht
bitte helft mir

Leider kann ich den anderen nur zustimmen. Habe auch erst vor ein paar Tagen das erste mal ein LoGD-Server aufgesetzt und kann Dir daher nur den guten Tip geben, erstmal Grundwissen zu sammeln.

Auch wenn Du es geschafft hast, den Server zum Laufen zu bringen, und damit hast Du nur den ersten Teil geschafft, sobald Updates oder Veränderungen durchgeführt werden sollen/sollten, musst Du das nötige Fachwissen haben um diese auch durchführen zu können. Bzw. sollten Deine Spieler über Probleme stolpern, was durchaus der Fall sein kann, musst Du diesen auch irgendwie helfen können. Das geht aber keines Falls ohne das nötige Wissen dazu.

Übrigens:
Wenn Du selbst die Readme nicht verstehst, solltest Du Dir wirklich überlegen was Du mit LoGD tun möchtest. Aber soviel kann ich Dir schon mal sagen, es sind nicht mehr als 4-5 Schritte die Du tun musst.l

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde