anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Mo 09 Jun, 2025 12:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 18 Mär, 2008 18:31 
Eingeweihter
Eingeweihter

LoGD: http://www.talamar.de/Testlogd/source.php
So meine Süsse hat mich drüm gebeten auch mal etwas zu machen das für alle da ist... und wie es mal so ist... Ein Mann kann seiner Traumfrau keine Bitte ausschlagen.. :lol: :lol:

Also dies ist ein Special. Die Idee kam mir, als ich Gothic 2 spielte und ich einen Bauern helfen sollte.

Hier ist es eine junge Händlerin die von einem Grossbauern ausgeraubt wurde und diese nun vor dem Existensende steht. Der User muss nun Entscheidungen treffen... zum einen ob er sich um sie Kümmert oder ob er geht... Dann ob er ihr hilft oder nicht... und zu guter letzt.. ob er für seine hilfe Gold verlangt oder nicht...
Da ich auch ein wenig an der Moral appeliere habe ich bei einem Belohnungsverzicht eine Belohnung gegeben... und bei ein Verlangen eine Strafe ausgelegt. In der Heutigen Zeit ist es leider allzu oft so das man nur hilft, wenn man sich was von verspricht. Dieses Skript soll auch mal zum Nachdenken anregen. :pein:
Auch hat das Skript einen persönlichen Hintergrund da ich mit einer Moralischen Entscheidung meine Maus bekommen habe 8)

Wir würden uns über eure Meinung freuen.. ansonsten viel spass damit

Ps. Es ist mein erstes Special..Ich danke Drazaar und Jenutan die sich mühe gaben mir bei den einen oder anderen Fehler zu helfen.

Dateianhänge:
Dateikommentar: Hier das Special
Händlerin.rar [4.72 KIB]
281-mal heruntergeladen

BeitragVerfasst: Di 18 Mär, 2008 18:59 
Freak
Freak

LoGD: Lokal.
Hmm... hört sich gut an... Mich stören da nur 2 Sachen, bzw. 3

1. Du brauchst nicht für jeden Satz ein neues Output nehmen. Eines reicht vollkommen aus. Und wenn du es mit einem Punkt unterbrichst und in der nächsten Zeile wieder anfängst.

2. Man verliert stätig 10 bzw. 20 Ansehenspunkte. Ich würde dies durch ein e_rand oder ein mt_rand ändern

Bsp.:

$this->bbcode_second_pass_code('', '
$ansehen = e_rand(1,20);
$session['user']['reputation'] -= $ansehen;
Output('Du verlierst '.$ansehen.' an Ansehen, da du noch nicht einmal auf einen Lohn verzichten konntest. Schäm dich!');
')

3. Nun, also es ist kein Fehler oder des gleichen, nur finde ich es ein bisschen doof das du Stuf am Rand schreibst...

My.

PS: Hoffe das, dass ein wenig weiter hilft...

BeitragVerfasst: Di 18 Mär, 2008 19:23 
Eingeweihter
Eingeweihter

Hmm danke..soweit habe ich garnicht gedacht..klingt Gut...mal sehen..werde es wohl noch ein wenig verbessern

Was genau meinst du mit

Zitat:
3. Nun, also es ist kein Fehler oder des gleichen, nur finde ich es ein bisschen doof das du Stuf am Rand schreibst...

BeitragVerfasst: Di 18 Mär, 2008 19:46 
Freak
Freak

LoGD: Lokal.
Sorry ich meinte nicht Stuf sondern Stumpf..

Damit meine ich das:

PHP:
if ($_GET[op]=="gold"){

output("`n`9 Du verlangst 1000 Gold für deine Tat. Die Händlerin gibt sie dir natürlich.Jedoch verlierst du Ansehen");
$session['user']['gold']+=1000;
$session[user][reputation]-=10;
$session['user']['specialinc']="";
addnews($session['user']['name']." nutzt die charmlos die Notlage der Händlerin Sheila aus und verlangte 1000 Goldstücke.");
addnav("In den Wald","forest.php");
}
if ($_GET[op]=="gold2"){

output("`n`9 Du verlangst 500 Gold für deine Tat. Die Händlerin gibt sie dir natürlich.Jedoch verlierst du Ansehen.");
$session['user']['gold']+=500;
$session[user][reputation]-=20;
$session['user']['specialinc']="";
addnews($session['user']['name']." verlangt für sein teilversagen auch noch 500 Gold.");
addnav("In den Wald","forest.php");
}
if ($_GET[op]=="nichts"){

BeitragVerfasst: Di 18 Mär, 2008 19:50 
Eingeweihter
Eingeweihter

ahso^^ Okay.. das wird bei der anderen version dann wohl auch nicht mehr so Stumpf aussehen.. deshalb wollte ich ja Kritiken..damit ich lerne was ich anders machen kann..Danke

BeitragVerfasst: Mi 19 Mär, 2008 12:19 
Eingeweihter
Eingeweihter

Nettes special ^^
bis auf kleinere Sätze die mir nicht gefielen (hängt mit meinem sever-thema zusammen)
hab ichs erstmal so eingebaut wie du's geschrieben hast.
die änderungen sind nartürlich vermerkt und es wird auf anpera verwiesen um das original zu laden.

achja zeile 69:
Zitat:
output("Es kostet dir 3 Waldrunden bis du den Grossbauern stellen kannst. Als er dich sieht macht er sich vor Angst in die Hose und und gibt dir alles was der Händlerin gehört.");

Ansonsten hab ich aber keine fehler entdeckt ;)

BeitragVerfasst: Mi 19 Mär, 2008 12:49 
Eingeweihter
Eingeweihter

The_Muh hat geschrieben:
Nettes special ^^
bis auf kleinere Sätze die mir nicht gefielen (hängt mit meinem sever-thema zusammen)
hab ichs erstmal so eingebaut wie du's geschrieben hast.
die änderungen sind nartürlich vermerkt und es wird auf anpera verwiesen um das original zu laden.

achja zeile 69:
Zitat:
output("Es kostet dir 3 Waldrunden bis du den Grossbauern stellen kannst. Als er dich sieht macht er sich vor Angst in die Hose und und gibt dir alles was der Händlerin gehört.");

Ansonsten hab ich aber keine fehler entdeckt ;)

Das kannst du gerne machen ;) finde es schön das du es eingebaut hast. Ich habe hier allerdings eine erweiterte version. Bei ablehnen der Hilfe ist ein zufall mit eingebaut. Das heisst...Man geht nicht nur Hops.. Sondern kann auch mit Charmverlust oder Ansehensverlust entkommen
Ich habe auch den Rat von MySql befolgt und den Ansehensverlust zufall wählen lassen ;)

Dateianhänge:
Dateikommentar: Die erneuerte Version
Händerlin neu.rar [3.74 KIB]
249-mal heruntergeladen

BeitragVerfasst: Mi 19 Mär, 2008 13:25 
Freak
Freak

LoGD: http://dav.blood-reaver.de/lotgd/
An sich ne ganz nette Sache.
Der Code an sich bzw. dessen Stil ließen aber noch ein bisschen zu wünschen übrig, drum bin ich das ganze mal durchgegangen, damit du eine ne Vorlage oder so hast.
(Oh man klingt das eingebildet... naja, ich bin auch nicht der Code-Designer schlechthinn, aber so erscheint es doch etwas besser lesbar)

Auric

Dateianhänge:
Dateikommentar: Codetechnisch, jedoch nicht Inhaltlich überarbeitete Version.
haendlerin_refactored.zip [2.89 KIB]
300-mal heruntergeladen

BeitragVerfasst: Mi 19 Mär, 2008 17:45 
Eingeweihter
Eingeweihter

Naja hast recht Auric.. Jedoch schreibt es jeder halt anders.. ich muss mich erstmal mit dem Switch gedöhnse anfreunden^^ dennoch finde ich es doch schön das einige ihre Kritik abgeben...mein nächstes Special wird dann geordnerter sein :pein:

BeitragVerfasst: Do 20 Mär, 2008 03:26 
Freak
Freak

LoGD: http://logd.legend-of-vinestra.de/source
Oh, ich find das schon i.O., wenn ich mich so an mein erstes Script erinnere...hohohohoo...

choco-cookie-cookie))

(define Prinzenrolle
(make-choco-cookie choco-cookie-choco-standard (* 2 choco-cookie-cookie-standard)))')

BeitragVerfasst: Fr 21 Mär, 2008 00:24 
Eingeweihter
Eingeweihter

naja bisher habe ich immer irgendwelche Codeschnipsel zusammengesetzt und schluss...hier habe ich mich halt mal selbst versucht..alleine schon um meiner Süssen zu imponieren *g*... Naja ich sag es aber mal so... ohne die Hilfe von euch...hätte ich wohl an das Special doch länger dran gesessen.. Ein special zu machen ist was anderes...wie eine normale php...Ich bin allzu oft in versuchung gekommen die Addnavs auf die gemachte php zu verlinken.. und das mit dem specialinc ist auch sone sache die man nicht vergessen darf^^ Also nochmals..danke denen die mir geholfen haben

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde