anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Mo 09 Jun, 2025 08:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fehler beim Einbrechen.
BeitragVerfasst: Di 18 Mär, 2008 23:16 
Lehrling
Lehrling

LoGD: http://www.wolfsrealm.de
Ich benütze LotgD Wohnviertel auf PHP4 OOP Basis – 0.9 Beta. Es geht alles bis auf das einbrechen.

Es treten zwei Fehler auf.

Einmal wenn man versucht in das Haus einzudringen:

Warning: mysql_num_rows(): 16 is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/shira/logd/dbwrapper.php on line 90

Warning: mysql_free_result(): 16 is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/shira/logd/dbwrapper.php on line 129

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/shira/logd/dbwrapper.php:90) in /www/htdocs/shira/logd/common.php on line 115
‹xí]ÙzÛÈ•¾×S”Ù‰!}–¸“%‘Š‹íöÒKn§sw,ˆ@€ƒE´<I?Ñ]¢ú›p±€(š1–õnÓ^Åý®P+ õߨցÄt[ÅøæÀĐÐ¥ÅDÑóí© !»NèMm+â]ç Ÿ‰Uú´ÛÆ«wï?^쯍»Û^òzðÇëî‡AWV¤jñhˆé ¹¨_“µÛÌxm€,¦½ã™œD¥m¸–"(έùxóöÄžZáS³]«5O*åJ¹\1ÎÏ!×aä»lÂ1Ês“J5ûI«Y?rÓhC«Q…•G¡Ø·â1 \>º(Àà €2ø¿T:9!-)ýí0ùJ4_š„M:®JIEW5ØR£ù|î ×$]óKUL á/ió0rÇŒ•#X›T “™—Òý)žÆý'h]¸ã-½(œG!=¼ù¬ÔùÙó([tÆ6´ä¡¡`Î]W²‚baÙ@wx¸•ÆS ÷Më°ôkéèˆìÍIe}ˆLÈiª|4 B?ÓгÊ1«­ UÒ‘ek•—vTQu‹¾€™7Åaé¢tl<1–õ0þ!OŒÃ¡–íù!?ŒµÚ/" ŸÈÄS#mÇŸ !•NáÞ˜Q3©µY’dãøgä ¯ñ åÂÙ ûÎ ƒ… šY¯éž € «t}Î’¦zœ©?Œ½ÞpØjiÐñÏùa$NkÑñi¾µäñ(?Œ-ùÒàõoùa,—›M-yüÏü0‡Í¦–<þWž[--ŒòÃ8\^òøs~[݆ÆÛü0v»štœæ‡‘óÉDK¯¯óÃØ5𵉆<†ùažö/Ok[0”J&¢/þ„YØl`®mZ! 7 ¿†l!ü±pŸ èP*½Ô*5Ò*õ?Z¥l­RîÃ¥²±˜7ùñ¡)_[øÅ8ÌcO¾40vóÃ8özµmòœ¥ã/ùa$Y ãëü0’Üljðú/ùalµ4}»~~‰ŠZóÔ"?ŒäÙiÅÝfùa¤U¥–ÿù%?ŒØ—ljÑ1Ê£6 /óÃH«!-^¿Ïc Ouö%~Êc³Þj ú6\䇑8­Åëb~O/« -ŒïòÃHóµ–íé凑8­å÷ŒóÃØo”ë =¨A~‰ŠZòè燑æ-yœä‡‘< -y|‘FŠ_jñÚÊ#y¸Zk…Wùa$Nkaü1?ŒÚ6ü&?Œ½ž¦<:ùa$Ë£µwò6?ŒdÁµôÚËc / ÿqžÆVKS¯¯òÃH»Zò䇱ÕÒô?æ‰QÓöü1?Œ¤1ZóÌ]~»ÃAyØÕÐë?凑"RZöñk¾µìãq~ÉÇÕ²=gùa¬Õ4ýÇóü0ʧµ¾Î¹–‹ü0¯ëu ½î䇑âáZöñ0?Œ¤1Z1ûgùa$¿GK¯?å‡ñ´Z.kÇhç‡Q{és~Ic´äñ$?Œd{¶êu𖐤F069ᦼŒõÜ…_ ϐßq/‘ÉL™×ê'Õ{¦2rV«nJ± ’Fœñ±–9§—©3-% Æ UJšUupQŠs6GÞøŽ¦2å¢mÈ”‹r¹—ȺÄGµ£N©—!!ýhäáL…ßF 3‘-5çã1òeÚ…ºúŒ$S~Æó…=­vYp¿§$Lvúô‡ÞŒº£„v¡ŠŠG*¦1GB'a¾”,Çž"¿nä…¡7C÷Аölʐ9Ø6ìJ*³´8µ'Ò#e ¤ZᲂÌ*Ét SQ’±î§©RYz‚4­¤?§«Î¼pLI~ ‹ÌIlŸGHB½1˜çöÛ¼iâÜ@ʼ94ÒòÇò-Õ<6Ðæ9ΈûAûNÇH@µ¿Qå'E­F£|l BËoäJ­ä¦¤¢æi·Þuÿ¢4ê\”x‡=ý¡Ro³‹4·GNÊ4Þþc@òœ {ïá+3WDH<«QjëÆÌø…DK5ŠÍ¤^)sl$÷†~á+r–È®bÈKÛ™ÆÝ‰Tw㐬0œŸ•J_Ü@€ÆE¥K#ûãÒ}áŠWµ>ôüh¶±M$†›m`‹¨¦• z»/ºuzhŒÐ*•/…ȇꗔX±‰¡¨7 CT¯ÕN«§KSzs¨u¢˜0!ªšAö¹ãÞBÚ“jj:¨|¦¹Z£Ú¯–SÃ@Vh§A‹ M šâ|AZiÑ”QR– F­sÏ!{å!¶­®Ñ•팄?Ã%Kdmô¼²ë8¿Ù2¾åðéæ©Ä¥Þ9ØŸ(Od¦ž^‡¯ Ž5]¸—Nû>7-á:¤0ìGnÞ(ŒŒ®?a º‡‘Ç XÚ¢€+ÓŠ¬‡Äl‡N¥ö6éFHLôÿL€÷‚íorzc;vhAsµlÖF•ý (‰û ¬‡ö…ç샑§•¦®ô\"þµDøÍªZ©Ã=«ëv:ã ̋î>¤¦R>=­èöü^ø¸ChÖ¶¢Ñ~Æ©ÝãŸ[¶¿ÒÂCÓ43îóéx}jóƒgm>£9âŸÀύ*ŽY9@´;#O«øKÎ÷›בÿU°¸5=.Qa6äþh ¤k€Ä£ ¼CÀ«ˆwž?#OMoà²×½ü5 —nψŸú³½Å-ž×´M쟢€Ïp1#›íwbü®)‘¦7vÅ#3»v}Xe^ØûmÃÒõ…Ë÷Ƴ‡ºÝhX( §]“ÇY—w7- °kþPØGÇ#+[Ǭޚ ³F+ °ÿƒŽøz`·{£Æp&M´Ú•îåöVê ’–ÁNÅK§LÏq ­¤_.ƒÛ2vž”È~-Kg‚ðøodªRqÌî~ôßù¾èÿÖv7î*´›wccXüd÷:6n¬o¨xø-E×U@œZ‘ÁÉ$HIqô­‘m¹‚}ꎂùùKÊÌçîB¸&ÜŒù’um“–U…{˜tµê·Cñ—•vÛØ"^ß—Û¼;H™´5¶©‰t›Ó›ËÖC/n{[µ÷ÅÁ‹MÑÌð ïånÐ[ f¸'Ô6¢×ØÆR›2`b ¼“)Ù /Ä›áSŸv ›™BÚñï]‰åÕ’i8†'¹)œñí»Kƒw2øJ8–_Øh!Ö49 ‘¯íú%*sAæžqyuu»@»Ë¶—‹EqÎïæÜ)šÞ¬dNí¬%J 1‚ØL„–7næØ‡Ç½ÙêHCA iÀ†â…íÒ¥µê®]Ë#:R`.¶ÌÚs6.Ðk„÷Ÿ¿˜tôaw…QÀAZËåÖ8‹ÓÊ,/”ê „»Û€æÏ>Sÿi#oÄ”îÜõ& ëwöÂpW˜âúîn„±ù¬[ÊiatÕ6ëb‚”ŠëôÍÀJ{TõΈ°«{÷%Ç›ŽKkAcÂM¥—yjÛµÝݹÞçÀ²çsœI»«ì®b‚!1~ñ"Ÿ‘³€¡¥Íê.yñP/‘‡Æ¼ûLW'§ ~¼êïî ä_ÒÂØaY'i«°„C<‰ÝR‚Z‘Æ+1u´‰¦$.ˆFpDi‹9l$WÅj´D‚Ÿî tþzÀ­»jÜÓ„_Cü‹SpC1ë„ZÕ»G©ÀJÿ[¶Û°M¨~‡KšÌ38;qß¿]>ŒVܔ޳°»òN,úüîðˆ.]ßèÍÑ ÌÒ›ëGÌ}Ê£™sn ?ÙAJv‹ûÌ)XiO±šö.ÂÒÑgµƒ>9ál*FO#ª‚mZï;´Á°ÿ‰ã•>y8…:aÊaÄñ›l&cÙLÖ½ ù8\ÐŒG´zƒui±XŒOè=¸ÞNßèn*ø= ø8"‚€ i ¿Ò€=6 qÙÀv~Å{ öqƒTàÑC<ÆC¶§7ã:©Ø]ØL,ÚþS€êtƒ3ïþÆè¿×|6ŸÈw¿¡¡$D¬ ƒƒÒ7ÞÜ4ùNø`q¢?нS»˅!·OÖ[ÒsWñ´†ãEcÚ~;V¼"nó@‘Hníì8½h3€ƒq”/=ç덫äwæce®–›¯% ð^‰Zªªþ×0aB, ©Dln)–_¹ }¶2¹{’Vr‡Ynù% ϝM§L¾øá Üé…ÑÊ]~ZîÄLNÚ9è¸{]VÅō€e¹èŽGYRj$èv³?xõnð­]%ÜŽ{’ ji¨ðå’šœZõ =ÛbTêXÙ&ç×õ%g×|ãx±¾ºê%"9VS§SÇÙãËx¶v„gyú-õ´×½÷ëðºöé¾¸ÝøèY'ñȈïÖÊø×:fóó쯋À+2M8×øÑ˜váuz<XÊ‹—ÑÁ6|EÙFÇUÃŒEÔ`Å #¢S8TNSKßÔÓ#0[Û{Þ¤ÑÓ§¸G1…U¥ÐÔ²[)S ŽYÇ÷§î–^ Š$p—žûtÓÂ="o~'Oø2äUOðOí¾ÉLœ±o›ì*¤Ÿu" œ0ÎSQ“´Ù $aœuyÞ¸Õ•çÔÁˆãh™ã¾¤àYÅNNpâD¨Š2M8ð öF|/šâ§>®¤Ÿ€õ©ðù‚³“îÅJ Uàî»à}.7ƒ#2{’L áK÷*!!Ð^bŒË>SÈÐVä;í{«Ð{²Î•¬Aª¾Ú/>¥ñÌ \L!‹”Z©ÿúBŒ…GEl

Und einmal wenn man versucht von dem Schatz zu nehmen:

INSERT INTO `commentary`(section,author,comment,postdate) VALUES('schatz-3',232,'/me `4stiehlt `^180398 Goldstücke `4und `#0 Edelsteine`4 aus dem Hausschatz
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ''/me `4stiehlt `^180398 Goldstücke `4und `#0 Edelsteine`4 aus dem Hausschatz' at line 1

Der erste tritt bei dem klicken auf Einbrechen nach der Auswahl des Hauses auf, klickt man aber auch zurück folgt ganz normal der Kampf gegen die Stadtwache.

Der zweite Fehler kommt wenn man die Wahl hat zwischen Einsteigen und Flüchten.
Hier funktioniert Einsteigen nicht, dafür tritt der Fehler auf, hier hilft auch kein zurück mehr, sondern nur noch die Flucht.

Ich bin für jeden hilfe dankbar.

Betreff des Beitrags: Re: Fehler beim Einbrechen.
BeitragVerfasst: Do 20 Mär, 2008 19:29 
User
User

LoGD: http://www.nani-oia.de/source.php
Generell erstmal die passenden Beiträge durchforsten oder Suchfunktion benutzen. Mit der hättest du nämlich auch die Lösungen gefunden ;)

Aber ich hatte das selbe Problem einmal, da kann ich dir auch fix die Lösungen posten.

Bei weiteren Fragen such den Thread
Wohnviertel remake auf PHP4 OOP Basis - 0.91 von Auric
auf o_o

Zum ersten Problem:

Taikun14 hat geschrieben:
Suche:
PHP:
$sql = "SELECT houseid, level FROM houses WHERE $search status=1 AND owner<>".$session['user']['acctid']." ORDER BY houseid ASC LIMIT $limit";

Kopiere es, lösch es da weg und füge es ueber:
PHP:
output("`c`b`^Einbruch`b`c`0`n");

ein

Suche:
PHP:
// Abfrage, ob Schlüssel vorhanden!!
$sql = "SELECT id FROM items WHERE owner=".$session['user']['acctid']." AND class='Schlüssel' AND value1=".(int)$_GET['id']." ORDER BY id DESC";
$result = db_query($sql) or die(db_error(LINK));
db_free_result($result);
if (db_num_rows($result)>0) {
db_free_result($result);

Ersetze mit:
PHP:
// Abfrage, ob Schlüssel vorhanden!!
$sql = "SELECT id FROM items WHERE owner=".$session['user']['acctid']." AND class='Schlüssel' AND value1=".(int)$_GET['id']." ORDER BY id DESC";
$result2 = db_query($sql) or die(db_error(LINK));
if (db_num_rows($result2)>0) {

Suche:
PHP:
db_free_result($result);
// Wache besiegen

ERsetze mit:
PHP:
// Wache besiegen

Zum zweiten Problem:

Taikun14 hat geschrieben:
In der classes.php

Suche:
PHP:
db_query("INSERT INTO `commentary`(section,author,comment,postdate) VALUES('schatz-".$this->id."',".$session['user']['acctid'].",'/me `4stiehlt `^".$getgold." Goldstücke `4und `#".$getgems." Edelsteine`4 aus dem Hausschatz");

Ersetze:
PHP:
db_query
("INSERT INTO `commentary`(postdate,section,author,comment)
VALUES(now(),'schatz-".$this->id."',".$session['user']['acctid'].",'/me `4stiehlt `^".$getgold." Goldstücke `4und `#".$getgems." Edelsteine`4 aus dem Hausschatz')");

Zuletzt geändert von Teff am Sa 29 Mär, 2008 14:25, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: So 23 Mär, 2008 21:24 
Lehrling
Lehrling

LoGD: http://www.wolfsrealm.de
Vielen danke für die hilfe. Ich hatte zwar gesucht aber nichts gefunden. Ich komme noch nicht so richtig mit dem neuen Forum zurecht muss ich zugeben. Hat mir sehr geheolfen und nun geht es auch wieder.

BeitragVerfasst: Sa 29 Mär, 2008 14:27 
User
User

LoGD: http://www.nani-oia.de/source.php
Okay das freut mich :)
Ja das kenn ich, manchmal suche ich auch sehr lange. Diese Hilfen waren in dem Beitrag versteckt, der einige Seiten lang war. ich hab auch alle durchforsten müssen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde