anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Mo 09 Jun, 2025 12:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Webspace für LoDg
BeitragVerfasst: Fr 12 Nov, 2004 09:27 
User
User

So da auf meinem anderen Webspace das Browsergame laufen kann, biete ich es an dort auch andere einzurichten.
Wer bei mir das Game laufen lassen möchte der schreibt mich am besten über ICQ 121904064 an, da ich den Webspace eigentlich durch einen anderen Anbieter wechseln wollte, wäre ich natürlich froh wenn ihr ein bissel was dafür geben könntet, oder zumindest genug Leute mitspielen bei mir damit es sich lohnt den Webspace weiter zuzahlen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12 Nov, 2004 14:56 
Freak
Freak

also du willst anderen leuten anbieten das sie bei dir aufm webspace hosten und dafür sollen sie zahlen?

Öhm da kann ich genauso gut welchen mieten, es gibt genug webspace anbieter die billig sind und auf den man hosten kann....
Aber das mit dem anbieten würd ich net machen!

1.Zuviel traffic würde auf kommen.
2.Der Webspace bzw die datenbank hält es wahrscheinlich nicht aus, wenn sehr viele user auf den Logds drauf sind...
3.Logd sollte schon einen eigenen Webspace bzw Server haben, weil so läuft es einwandfrei und ohne probs...

Weil wenn viele user drauf sind, hast sehr viel traffic und so, das könnt evtl. probs geben...deswegen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12 Nov, 2004 15:56 
User
User

Also wegen dem Traffic mach ich mir mal keine Sorgen, der ist inclusive und hat reichlich platz in der Anbiendung.
Wegen bezahlung, ich hab nicht gesagt das es ein muss ist, ich hab nur gesagt das es schön wäre.
Und wenn es was kosten würde, dann nur max 1 Euro pro Jahr im voraus, will ja nicht gewinn dadurch machen, lediglich den Server bezahlen.

Achso nochwas, es gibt natürlich für jedes Game auch noch nen phpBB2 Forum dazu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12 Nov, 2004 16:59 
Freak
Freak

aja wieviel Mb webspace hast du?
Aber trotzdem der traffic wird schnell groß, das sag ich dir jetzt schon..
Besonders wenn du mehrere Logd / Foren auf Webspace verwaltes...ich würd mehr sagen das is ne schlechte idee mit dem verwalten..
Also ich woll dich net damit stopen tu was du für richtig haltes mit dem verwalten und mach deine erfahrung selbst^^
Du siehst ja dann wie die lage ist*gg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12 Nov, 2004 17:04 
Profi
Profi

stimmt, der traffic kann sehr hoch sein! bei hadrielnet (wo jeden tag fast immer so 20-25 leute da sind) hat er im monat glaub ich sonen traffic von ungefähr ~50gigabyte(bin mir auch nicht ganz sicher...), wenn du mehrere solche hast, und dann auch noch foren,...
ich hab zb damit kein prob, ich hab unendlich traffic...aber ist deine sache

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12 Nov, 2004 18:39 
User
User

also hab 1-3 gb space je nachdem wieviel ich brauche, dazu ulimit traffic und anbindung mit mindestens 4,3 Gbit, sollte also schon bissel raum drin sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12 Nov, 2004 18:53 
Die beste Anbindung bringt nix, wenn der Server unter der Last zusammenbricht - und da es sich offensichtlich um Webspace und keinen eigenen Server handelt, hängen noch diverse andere Kunden mit drauf.
Mal schaun, wie lang dann der Hoster zusieht, weil der Server regelmäßig in die Knie geht. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12 Nov, 2004 19:22 
Freak
Freak

stimmt, also ich kenn game da wurd deswegen schon dicht gemacht bzw der anbieter hat stress gemacht...
aber das nimmt viel bandbreite weg je nach dem wie der anbieter is aber wenn wirklich noch andere drauf sein sollten dann haut des echt net hin, weil wenn mehrere drauf sind und du kommst da mit ca. 3-4logds an da geht der anbieter aber mehr als in die knie...
wenn nicht mach dir nen server selbst bzw man kanns versuchen ich nehm auch mein rechner als logd server is kein prob ich hab alles vorher eingestellt mit user is auch kein prob, nur ich hab auch am rechner rum gebastelt die hardware macht es auch aus und deine verbindung...
aber versuchs erstma, wenn es prob gibts dann musst eben nen logd kicken...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12 Nov, 2004 19:31 
User
User

jop nen ganzen server mieten kostet halt schonmal bissel mehr und wenn ich dann geld will von den leutz dann geht das geschrei los hehe

Betreff des Beitrags: Uahhhh
BeitragVerfasst: Fr 12 Nov, 2004 22:04 
Hi Anpera !

Mach doch mal bitte 'ne Vote-Funktion in's Forum, bei der man Threads und deren Sinnigkeit bewerten kann. Und dann 'ne Schmerzgrenze im persönlichen Profil, ab welcher Threads ausgeblendet werden ;-)

S.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13 Nov, 2004 00:09 
Freak
Freak

öhm schreib ne PN an ihm und sag ihm das wär einfacher...
aber sowas is sinnlos...-.-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13 Nov, 2004 09:25 
Held
Held

die Schmerzgrenze ist erreicht :)
daher schliesse ich und kläre auf
4,3 gbit Anbindung hat kein Server sondern nur das ganze Rechenzentrum, die meisten Server haben 100 Mbits (gibt auch noch 10 Mbit oder 1000 Mbit das aber eher selten)
Hadriel wird so um die maximal 15-20 GB Traffic haben.

Und Logd auf Webspace laufen zu lassen : Kein Kommentar, weil dafür gibt es schon 1001 Themen hier.

Beschwerden wie immer an Anpera :)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde