anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Mo 09 Jun, 2025 06:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche einen PHP experten
BeitragVerfasst: Mo 03 Mär, 2008 15:33 
Lehrling
Lehrling

LoGD: http://www.dark-souls-logd.de

Hallou, ich habe einen neuen LoGD server und suche jemanden der n bisschen besser in PHP ist als ich xD
was im allgemein heist....jeder ist besser als ich...

ich hatte eine zeit lang jemanden, doch....der hat auch seinen eigenen Server und will daran weiter bauen.
Aus diesem Grund such ich jemanden der mir vll ab und zu....mal helfen könnte.

Ich würde mich sehr freuen.

Dat Honji ^^

Betreff des Beitrags: Re: Suche einen PHP experten
BeitragVerfasst: Mo 03 Mär, 2008 15:54 
Freak
Freak

Hilfe findest Du genauso hier im Forum, dafür musst Du nicht einen Programmierer für dich selbst beansprungen. Nur um ihn mit lästigen Aufgaben o.ä. zu Quälen. :P 8)

Zumal die SuFu dich noch weiter gebracht hätte, als meine Aussage, oben.
Denn ein Programmierer möchte auch mit etwas sein Brot verdienen und nicht nur mit Lob o.ä. gepriesen werden. - Das soll heißen, Du wirst keinen Programmierer, für LOW finden.

BeitragVerfasst: Mo 03 Mär, 2008 16:04 
Lehrling
Lehrling

Naja also ich will jetzt keinen Professionellen etc...

nur jemanden der mir vll ein wneig zur seite steht und sollte mal was net funtzen, das derjenige dann einfach mal schaut wo der fehler liegt etc

und dadran verdienen versteh ich ehrlich gesagt net wirklich, da ich selbst jah auch nichts verdiene ^^ obwohl ich den Server leite etc ^^ eher andas ich bezahls jah
und ich machs gerne...dachte mansche php-fans machens auch weils spaß macht ^^

Trotzdem danke für deine Antwort

BeitragVerfasst: Mo 03 Mär, 2008 16:40 
Freak
Freak

Wie gesagt, nutze die SuFu.
Da wirst Du auf kein anderes Ergebnis stoßen. Denn es wurde vermehrt hier danach gefragt, und auch mehrmals dazu wurde etwas beigetragen, Diskutiert, etc. pp.

BeitragVerfasst: Mo 03 Mär, 2008 17:49 
Freak
Freak

HonjiHyuga hat geschrieben:
Naja also ich will jetzt keinen Professionellen etc...

nur jemanden der mir vll ein wneig zur seite steht und sollte mal was net funtzen, das derjenige dann einfach mal schaut wo der fehler liegt etc

und dadran verdienen versteh ich ehrlich gesagt net wirklich, da ich selbst jah auch nichts verdiene ^^ obwohl ich den Server leite etc ^^ eher andas ich bezahls jah
und ich machs gerne...dachte mansche php-fans machens auch weils spaß macht ^^

Trotzdem danke für deine Antwort

jeder der es kann wird dann eher selber was aufziehen um sicher zu sein, dass seine Arbeit so genutzt wird, wie er es für richtig hält. Wir sind hier glaub ich zu 99,9% alles keine Professionellen xD

BeitragVerfasst: Mo 03 Mär, 2008 17:58 
Freak
Freak

Rikkarda,

Hobbyprogrammierer, für das Kultspiel LotGD. :P :lol:

BeitragVerfasst: Mo 03 Mär, 2008 20:08 
Lehrling
Lehrling

Jah und es hat sich sogar jemand gemeldet xP

jetz binsch glücklich :) :lol: und sry falls ich euch genervt :weia: hab

danke trotzdem nochmal *verbeugtz*

BeitragVerfasst: Mi 02 Apr, 2008 16:51 
Lehrling
Lehrling

ok dann frag ich mal anders, hat jemand lust, zeit, etc, sich um einen weiteren, oder wie auch immer server mit zu kümmern...

mein Helfer..hat leider sehr viel zu tun, und musste sich von uns verabschieden, also...ich bitte um hilfe

noch eins...hier sollten wirklich nur welche reinschreiben die helfen wollen, ich brauch keine dummen sprüche ok?....sry is aba so

dat Honji.

BeitragVerfasst: Mi 02 Apr, 2008 17:14 
Freak
Freak

LoGD: Lokal.
Kevz hat geschrieben:
Hilfe findest Du genauso hier im Forum, dafür musst Du nicht einen Programmierer für dich selbst beansprungen. Nur um ihn mit lästigen Aufgaben o.ä. zu Quälen. :P 8)

Zumal die SuFu dich noch weiter gebracht hätte, als meine Aussage, oben.
Denn ein Programmierer möchte auch mit etwas sein Brot verdienen und nicht nur mit Lob o.ä. gepriesen werden. - Das soll heißen, Du wirst keinen Programmierer, für LOW finden.

Und deinen letzten Spruch, hättest du dir sparen können. ;)

BeitragVerfasst: Mi 02 Apr, 2008 17:22 
Lehrling
Lehrling

mh für Low?... ich bezahl den Server...und habe Spaß am spiel... PHP ist nicht mein gebiet das kannsch nun mal nicht...HTML ist das was ich kann

man schrieb mir ja auch...soll sagen was man dafür bekommt....was erwartet man?...mansche PHPler sind jünger wie ich und gehen genauso wie ich noch zur schule....
ich hab meine eigene Wohnung und komm gerade gut über die runden...und jetz sollsch ein phpler bezahlen?....verlangt jeder Geld?...

Ich such jemanden den es spaß macht...und der vielleicht nur ein bisschen aushelfen kann da ich KEIN PHP kann...sags gern nochmal...
ich möchte nur noch ein wneig was eingebaut haben....mehr nicht...klingt blöd ich weiß...doch habsch mitbekommen wie schnell es einige können...

und....den spruch wolltsch mir ganz einfach net sparen :3 weils nervt noch unter die Nase geriben zu bekommen das ihr ja alles besser wisst xP

BeitragVerfasst: Mi 02 Apr, 2008 17:32 
Freak
Freak

LOW heisst nicht unbedingt Geld meine liebe.
Und des weiteren tun die Leute hier bestimmt nicht so, als wüssten Sie alles besser!
Ach...wenn du kein php kannst, lerne es. Google ist voll mit Einführungen und Tutorials. Du kannst es nicht? Dann betreibe keinen LotGD-Server. Und den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. ;)

Liebe Grüße,
My.

PS: Lass doch mal bitte dieses 'habsch'.

BeitragVerfasst: Mi 02 Apr, 2008 17:41 
Freak
Freak

MySql hat geschrieben:
Kevz hat geschrieben:
[...]

Und deinen letzten Spruch, hättest du dir sparen können. ;)

Nun - wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, oder wie war das noch?! Drum zähle ich lieber nicht auf, wie viele Beiträge/Themen Du erstellst hast, die großenteils "ohne Sinn" waren. Aber selbst das, kann man nicht mehr von den Fingern abzählen...

Soviel zum Thema "hättest dir den letzten Spruch sparen können".

Und HonjiHyuga,

ob Du nun so mit deiner Wohnung über die Runde kommst, oder kein PHP kannst o.Ä. Das gehört doch gar nicht zum Thema?! Und das mal vorweg zu erwähnen. Es mag vllt. den ein oder anderen Interessieren, aber mich gewiss nicht.

Ich habe mich nur zum Thema, der Anfrage, auf der Suche nach einem Programmierer geäußert und dir einige Kriterienpunkte genannt.

BeitragVerfasst: Mi 02 Apr, 2008 17:59 
Freak
Freak

Kevz das bestreite ich auch nicht, ich sagte Ihr nur das sie sich den Spruch hätte sparen können.
Weil so etwas einfach nur arrogant ist.

BeitragVerfasst: Mi 02 Apr, 2008 23:42 
Freak
Freak

LoGD: http://logd.legend-of-vinestra.de/source
MySql hat geschrieben:
LOW heisst nicht unbedingt Geld meine liebe.
Und des weiteren tun die Leute hier bestimmt nicht so, als wüssten Sie alles besser!
Ach...wenn du kein php kannst, lerne es. Google ist voll mit Einführungen und Tutorials. Du kannst es nicht? Dann betreibe keinen LotGD-Server. Und den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. ;)

Liebe Grüße,
My.

PS: Lass doch mal bitte dieses 'habsch'.

Abgesehen davon, dass ich dir recht gebe:

Zitat:
Du kannst es nicht? Dann betreibe keinen LotGD-Server. Und den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Gib's zu, darauf hast du ein halbes Jahr gewartet und jede Freizeit dafür verwendet PHP zu lernen *g*
Damit du so nen Spruch endlich auch mal loslassen kannst *g*

Nein, sagen wir's einfach so: Ich habe mich nie darum gestritten den Techposten zu übernehmen. Ich bin RP'ler und spiele auch heute noch lieber RP als in irgendwelchen Scripten einen Bug rauszupuzzeln. Ich HASSE Bugs suchen, etc. Aber das Schreiben und Angehen von neuen Scripten bereitet mir schon Spaß.

Achja und noch etwas: Die Sachen ganz toll einbauen ist nicht gerade schwer. Ich bau dir auch in 5 Minuten irgend ein tolles Teil ein.
Nur nachher die ganzen Bugs und Probleme der User zu fixen, das ist nicht mehr so einfach und kann teilweise doch sehr frustrieren. Vorallem wenn dann User mit irgendwelchen Bugs ankommen, von denen du noch nie etwas gehört hast oder die kein anderer Spieler sonst hat... Das sind die tollsten. Und ich glaube nicht, dass hier irgendwer den Job übernehmen will?!

Zitat:
ich hab meine eigene Wohnung und komm gerade gut über die runden...und jetz sollsch ein phpler bezahlen?....verlangt jeder Geld?...

Wenn du kein Glück hast, ja. Wenn du noch mehr Pech hast, findest du auch keinen der es für Geld tut. Ich z.B. hätte keine Lust einen weiteren Server zu betreiben. Zudem klang der Satz arrogant, geradezu als ob ein Techadmin nichts zu tun hätte. Ich denke nicht, dass ich mich übernehme, wenn ich behaupte, der Techadminjob ist der Stressigste in LoGD.

Trotzdem natürlich noch viel Glück :wink:
MfG
Draz

€: Und achja: Ich hab auch bei 0 angefangen! Alles was ich wusste war, dass eine Zeile mit ; beendet wird. Ich wusste nicht einmal, dass man eine Ausgabe mit echo macht! (genialerweise braucht man die für LoGD auch so gut wie nicht :P)

choco-cookie-cookie))

(define Prinzenrolle
(make-choco-cookie choco-cookie-choco-standard (* 2 choco-cookie-cookie-standard)))')

BeitragVerfasst: Do 03 Apr, 2008 10:22 
Freak
Freak

Drazaar hat geschrieben:
Zitat:
Du kannst es nicht? Dann betreibe keinen LotGD-Server. Und den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Gib's zu, darauf hast du ein halbes Jahr gewartet und jede Freizeit dafür verwendet PHP zu lernen *g*
Damit du so nen Spruch endlich auch mal loslassen kannst *g*

Vielleicht. *g

Drazaar hat geschrieben:
€: Und achja: Ich hab auch bei 0 angefangen! Alles was ich wusste war, dass eine Zeile mit ; beendet wird. Ich wusste nicht einmal, dass man eine Ausgabe mit echo macht! (genialerweise braucht man die für LoGD auch so gut wie nicht ;))

Warum schreibt man am Anfang <?php / <? und am Ende ?>, das wusste ich noh nicht mal. :D

BeitragVerfasst: Do 03 Apr, 2008 14:17 
Freak
Freak

LoGD: http://shinobilegends.com
@php-lernen
Es gibt Leute, die fangen bei 0 an und schaffen es...
es gibt Leute, die fangen bei 0 an und schaffen es nicht.

Fertig - Aus

@hyuuga
wenn Du garnichts mit dem Code anfangen kannst, brauchst Du insgesamt einen neuen Besitzer... weil ein Programmierer das Schlüsselstück am ganzen Server ist. Mit einem Wink macht er alles platt wenn er will. Er macht Module, etc.
Ok, *derzeit* brauchst Du "nur" jemand zum Einbauen... aber dann? Bugs? Quereffekte die ungewollt sind? Wer macht das?

Ein 0.97 Server braucht *zwingend* jemand der zumindest willig und fähig ist, in PHP Zeit zu investieren um die Dinge zu verstehen.

Es ist möglich, ohne Kenntnisse und einen PHP-Fähigen einen Server zu betreiben.
Einen, wie schon 100 andere existieren ... und wenn ein Bug drin ist, bleibt er bis ans Ende, oder bis auf anpera.net jemand antwortet... und dann wärst hier Dauergast.

Soll keine Demotivation sein, aber Du brauchst eine handfeste Lösung bzw einen Weg.

Bugreports/Testing erwünscht, http://nb-core.org

Wichtige Info für Programmierersucher:
viewtopic.php?f=34&t=4285

BeitragVerfasst: Sa 24 Jan, 2009 12:16 
Lehrling
Lehrling

Naja gut da hier fleißig weiter geschrieben wurde, obwohl ich es shcon aufgegeben hatte xD

antworte ich mal wieder :3

Also danke für eure "späßchen" und tipps und der gleichen ^^

jetzt habe ich es so weit geschafft mich ein wenig rein zu fummeln! Ich mach ALLES selbst ^^
so weit und habe bis jetzt nur einen einzigen fehler, den ich net weiß wie ich den beheben soll!
Aber zru zeit macht mir das gar nichts :baeh: :baeh: :baeh: ich schaff das schon noch :3!!!

da ich jetzt schon so weit gekommen bin ^^ schaff ich das auch noch*gg*

Und ja kann sein das mein Server ist wie fast jeder andere ^^ aber das störrt meine spieler nicht denn
auf meinem server spielen meine leute ^^ mehr wollen wir gar nicht :3 ich glaube fast jeder macht aus diesem Grund seinen eigenen ^^
um nicht von anderen Admins genervt zu werden weil man mal was falsches geschrieben hat
oder anderes :3

soa :3 danke nochmals und ^^ hoffe hab jetzt niemanden damit angegriffen ^___^

GREEZzZ Hyuga :3

BeitragVerfasst: Sa 24 Jan, 2009 23:45 
Held
Held

du darfst uns bzw. leute wie Kevz oder MySQL nicht falsch verstehen...
es ist halt immer so eine Sache wie man an eine Sache heranschreitet...

Ich selbst habe auch nicht viel Ahnung von PHP das ändert sich derzeit übrigens aber naja..
fakt ist das solche sprüche wie sie hier im Thread gefallen sind meist nicht gern gesehen sind, ich kann dich natürlich aus deiner Sicht von deinen ersten Posts heraus verstehen...
Das man denkt die machen es doch in ihrer Freizeit und sind doch ned viel älter warum sollt ich denen Geld dafür geben...
Natürlich machen viele sowas aus spaß allerdings sind gerade diese Leute in einem Studium oder ähnliches und haben dadurch nur beschränkt Zeit und nicht viel Geld...wenn dann noch ihre Freizeit weg geht durch Programmieren dann möchten sie natürlich etwas erhalten für ihre Mühen...
Bei einigen ist es so das sie glücklich sind als (Tech)-Admin auf dem Server zu sein...manche widerum möchte vielleicht ein wenig Geld im Monat haben, das sind halt Sachen die man immer mit den Programmierern abklären muss...

Ich finde deine Einstellung richtig das du jetzt sagst du machst alles selbst und wirst es auch selbst machen, du weißt ja aber auch wenn du mal nen Fehler im Spiel hast dann benutz hier im Forum die Suchfunktion und schau ob du zu diesem Fehler etwas findest...
Wenn nicht dann poste den Fehler und Hilfe in diesem Format wirst du immer erhalten...
Auch wenns vielleicht mal dauert, aber bei sowas helfen die meisten gerne, nur wenn es zu ungünstigen Zeiten ist kann es mal ein wenig dauern...

Also der eigentliche Sinn meines Beitrags ist:
"Gib nicht auf, überprüf jeden deiner Schritte, im Falle eines Fehlers hab immer Backups parat (möglichst vor jeder Änderung ein BackUp machen), sollte es doch mal Fehler geben schau hier nach oder frag einen erfahrenen User"

MfG Shris

BeitragVerfasst: So 25 Jan, 2009 08:36 
Freak
Freak

LoGD: http://www.kokoto.de/
*sich das lange verkniffen hat aber nun doch mal schreiben muss*

Die meisten die es in ihrer freizeit machen und gut darin sind, die haben meistens einen eigenen Server, und wie es in aber tausend solcher threads auch immer gesagt wird, der Admin selbst sollte es schon können...

Und ich weis der Thread ist alt aber wenn man dann sone anfrage reinstellt und dann noch irgendwie abfällig arrogant oder patzig wird ich glaube das sich dann die wenigstens dafür zeit nehmen..^^

mfg Tidus :p

BeitragVerfasst: Mo 26 Jan, 2009 01:52 
Meister
Meister

LoGD: http://projekt-davorin.de/
kicher*

Ich find's lustig. Ihr regt euch über solche Threads auf,
kaut sie aber jedoch jedes Mal durch anstatt den Suchenden einen 'bestimmten Link'
zu schicken, wird es mehr oder minder sinnfrei breitgelatscht.

So! Nun habe ich auch mal etwas unsinniges bei getragen ^^

HonjiHyuga hat geschrieben:

Ich such jemanden den es spaß macht...und der vielleicht nur ein bisschen aushelfen kann da ich KEIN PHP kann...sags gern nochmal...

Macht das Spaß? o.O
Zeiget mir denjenigen dem es Spaß macht und ich bewerfe ihn mit Wattebällchen >.<
*hust*

PHP:
Davorin- Waldkämpfe klickern war gestern
;) Nu wird gequestet!
(Im Aufbau)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde