anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Mo 09 Jun, 2025 08:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Badnavs
BeitragVerfasst: Fr 15 Feb, 2008 08:37 
Held
Held

Hi, ich habe zwei Orte, kann es vielleicht auch daran liegen? Das heißt man kann sich bei beiden Dorfplätzen der Orte in den Feldern ausloggen. Ansonsten habe ich eigentlich keine weiteren Logouts eingebaut :(
Ich weiß auch nicht weiter, es macht schon keinen Spaß mehr...und User verloren haben wir deswegen auch schon, verständlicher Weise. Sonst Niemand mehr eine Idee woran es liegen könnte? Also nach weiteren Yom's der User passiert es nur wenn sie sich wieder einloggen. Viele davon waren in den Feldern ausgeloggt, was natürlich Zufall sein kann.
MfG Rantanplan

BeitragVerfasst: Fr 15 Feb, 2008 17:15 
Lehrling
Lehrling

LoGD: derzeit local
Da ich in eurem Source nur die normale village.php entdecken kann und nicht eurer zweites Dorf, kann ich jetzt auch nur Vermutungen anstellen, aber mal schauen...

Wir haben bei uns mehre Logouts über den ganzen Server verteilt und jedem muss ja eine Location in der login.php zugeteilt werden. Bei Logout unseres Downtowns sieht das ganze so aus:

$this->bbcode_second_pass_code('', 'addnav("`4In Seitengasse verschwinden (Logout)","downtown.php?op=logout",true);
if ($HTTP_GET_VARS[op]=="logout"){
debuglog("logged out in Downtown");
$session['user']['donationconfig']=serialize($config);
$session['user']['location']=66;
$session['user']['loggedin']=0;
saveuser();
$session=array();
redirect("index.php");
}')

Dazu dann der Eintrag in der login.php:

$this->bbcode_second_pass_code('', '}else if($location==66){
redirect("downtown.php?op=");')

Da ich wie gesagt keinen Einblick auf euer zweites Dorf habe, weiß ich nicht, inwiefern ihr das habt oder eben nicht habt. Das einzige, was mir halt noch bei eurer login.php aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass ihr zwei Locations in die News weiterleitet. Sollte die Location 4 euer zweites Dorf sein, versucht es einfach mal, indem ihr die nicht wieder in die News leitet, sondern eben so wie wir bei uns an den Ort, wo man sich ausgeloggt hat, in dem Falle halt eurer zweites Dorf. ;)

(Und sollte das ganze jetzt zu konfus sein dann sorry, die Logouts hab nicht ich bei uns verteilt, ich hab jetzt nur bei uns in den Scripten verglichen mit eurem, Rantanplan.)

BeitragVerfasst: Di 19 Feb, 2008 14:05 
Freak
Freak

LoGD: http://logd.legend-of-vinestra.de/source
Morpheus hat geschrieben:
Hmmm, mag sein, daß ich blind bin, ich sehe zwar in Deiner login.php die redirect Befehle, aber in Deiner list.php keine Settings der Ort, die sehen bei mir so aus:

$this->bbcode_second_pass_code('', '
....
$loggedin=(date("U") - strtotime($row[laston]) < getsetting("LOGINTIMEOUT",900) && $row[loggedin]);
if ($row[location]==0) output($loggedin?"`#Online`0":"`3In den `6Feldern`0");
if ($row[location]==1) output("`3Zimmer in Kneipe`0");
if ($row[location]==2) output("`3Im `THaus`0");
....
')

Meine Vermutung, daß ein Fehler da liegt, das System weiß nicht, wo die Leute liegen und wo sie somit wieder eingelogt werden sollen. Du solltest den Komplex der Ortsbestimmung noch mal in Deine list.php einbauen, damit das System auch weiß, wo es die Leute wieder hin packen soll... :wink:

Was genau sollte das denn bewirken?
Der Auszug aus der list.php besteht lediglich aus Abfragen der Orte (da wird nichts geändert) und aus Stringausgaben. Und wenn ein if Fall nicht zutrifft, dann trifft er nicht zu, dann wird als schlimmstes die Zelle mit Ort in der list.php leer bleiben, aber es wird ganz sicher nichts crashen...

choco-cookie-cookie))

(define Prinzenrolle
(make-choco-cookie choco-cookie-choco-standard (* 2 choco-cookie-cookie-standard)))')

BeitragVerfasst: Di 19 Feb, 2008 17:55 
Held
Held

Der zweite Dorfplatz heißt Armana. Habe die armana.php mal freigegeben aber da kann man sich auch nur in die Felder ausloggen. Kann es denn wirklich daran liegen das die ganzen Badnavs entstehen?

BeitragVerfasst: Mi 20 Feb, 2008 02:22 
Lehrling
Lehrling

Hab mir die armana.php gerade mal angeschaut und so wie der Logout-Nav aussieht, könnte es wirklich daran liegen.

Ersetz mal

addnav("In die Felder (Logout)","login.php?op=logout",true);
')

in der armana.php mit

addnav("In die Felder (Logout)","armana.php?op=logout",true);
if ($_GET[op]=="logout"){
debuglog("logged out in Armana");
$session['user']['donationconfig']=serialize($config);
$session['user']['location']=66;
$session['user']['loggedin']=0;
saveuser();
$session=array();
redirect("index.php");
}')

und in der login.php entsprechend dann

}else if($location==66){
redirect("armana.php?op=");
')

an die Stelle für den Armana-Logout packen.

Wobei du die Zahl bei der Location natürlich so anpasst, wie es für deinen Server passt, die 66 ist jetzt nur als Beispiel. ;)
Da euer Logout in Armana einfach nur ganz simpel wie der Standart-Logout auf dem normalen Dorfplatz ist, dürften die beiden sich einfach sprichwörtlich in die Quere kommen. Der Standart-Logout hat die Location 0 und der in Armana eben auch, da dem keine Location zugeordnet wird und wenn zwei Orte die gleiche Location haben, dann kann das irgendwie nicht gut gehen. Das System weiß dann nicht, an welchem der beiden Orte der User zuletzt war, wenn er sich wieder einloggt und dann landet betroffener User in einem Badnav...

Zuletzt geändert von Vicious am Mi 20 Feb, 2008 03:26, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mi 20 Feb, 2008 02:55 
Freak
Freak

Naja. Eigentlich sollte das nicht das Problem darstellen.

Wenn keine location angegeben ist, schiebt er dich halt einfach auf die zuletzt besuchte Seite. (Feld restorepage).
Und das sollte eigentlich ohne BadNav funktionieren. Ob es das bei dir allerdings tut, weiss ich nicht.

Aber verwendet bitte $_GET anstelle von $HTTP_GET_VARS.

BeitragVerfasst: Mi 20 Feb, 2008 03:21 
Lehrling
Lehrling

Ups, ja, die lange Form ist ja nimmer das wahre... :pein: Jetzt weiß auch ich wieder, was wir bei uns noch auszubessern haben, danke Harthas... ^^° Ich editiers mal oben...
Naja, bei uns hatte es zumindest damals immer zu Badnavs geführt, wenn wir keine Location für zusätzliche Logouts eingefügt hatten oder mal vergessen hatten, es in die login.php einzufügen... Mehr als versuchen kann Rantanplan es nicht, vielleicht klappts ja dann auch bei ihm wieder so wie bei uns. ;)

BeitragVerfasst: So 24 Feb, 2008 18:40 
Held
Held

Hatte es versucht und immernoch Badnavs. Habe mich gerade eben dreimal hintereinander in den Feldern ausgeloggt und bin dann wieder rein. ich hing jedes Mal in einem Badnav fest. Also muss es doch an der login.php liegen oder nicht?
Es passiert NUR beim Ausloggen in den Feldern...Kann mri denn keiner helfen???? Bitteeeeeee :weia:

BeitragVerfasst: Mi 26 Mär, 2008 22:29 
Held
Held

Ich versuche es jetzt seit Wochen, ich weiß nichtw as ich noch ändern kann, es passiert wirklich nur beim Ausloggen in den Feldern...habe schon eine MOTD geschrieben das die User sich nicht mehr in den Feldern ausloggen sollen aber das ist ja nicht Sinn der Sache :weia: :nene:

BeitragVerfasst: Fr 28 Mär, 2008 22:36 
Meister
Meister

nAbend Rantanplan,

Mit welchem Browser bist du unterwegs.
Oder mit anderen Worten, bekommt man mit jedem Bowser badnavs?...

Mfg Garlant

BeitragVerfasst: Sa 29 Mär, 2008 06:14 
Held
Held

Jap, ganz gleich mit welchem... :(

BeitragVerfasst: Sa 29 Mär, 2008 17:34 
Lehrling
Lehrling

LoGD: http://www.yandalien.de/source.php
So, hier handelt es sich ja um das Thema Badnavs, ich hoffe dann bin ich hier auch richtig aufgehoben ... ich bastel zZ noch an meinem Server, was bedeuten soll, anmelden noch nich möglich, aber ich habe die Rassen in die Newday eingebaut, zu denen es hier auch diesen Rasseneditor gibt ... und das Kamfkunst und Kampfklassensystem, allerdings hab ich das umgebaut und daraus die Auswahl für einen Vampirclan gemacht (von vampire the masquerade;allerdings beschreibungen noch nicht fertig) und nun hab ich folgendes Problem.

Ich habe die Newday selbst schon xmal abgesucht aber den Fehler nicht gefunden, ich bekomme MANCHMAL beim neuen Tag eine weisse Seite, aktualisiere ich über den Brower bekomme ich dann einen ganz normalen Tag, allerdings mit der adresszeile einer badnav, aber kann dann ganz normal weiter machen ... Newday geb ich in der source frei, wäre toll wenn wer helfen kann.

http://yandal.silicon.hl-users.com/source.php?dir=1&file=351

BeitragVerfasst: Mi 02 Apr, 2008 18:19 
Lehrling
Lehrling

Hallooooo? Will mir keiner helfen oder KANN mir keiner helfen? :-(

BeitragVerfasst: Mi 02 Apr, 2008 18:21 
Freak
Freak

wenn du keine Antwort bekommst heisst das entweder hat keiner Zeit (so wie ich) oder keiner weiss es. Nicht jeder postet jetzt "sry ich find nix" oder "sry keine zeit" die die helfen können, helfen und posten dann auch :)

BeitragVerfasst: Mi 02 Apr, 2008 18:23 
Lehrling
Lehrling

Das ist mir schon klar, bins hier nur gewohnt, das man recht schnell eine Antwort bekommt, daher meine Frage *g*

BeitragVerfasst: Mi 02 Apr, 2008 18:26 
Freak
Freak

Nach einem ersten Überfliegen ist mir kaum was aufgefallen. Eventuell irgendwelche Leerzeichen vor dem <?php oder nach dem ?> in der setnewday.php?

Und kannst du dich zufälligerweise daran erinnern, nach welcher Änderung sich dieser Fehler zu zeigen begonnen hat?

Ansonsten würde ich dir raten, eine noch unveränderte newday.php zu nehmen, und dann nach und nach nocheinmal alles einbauen. So solltest du auch merken, wo der Fehler liegt.

BeitragVerfasst: Do 03 Apr, 2008 17:05 
Lehrling
Lehrling

Ich kann nicht genau sagen ob es nach der Rassen oder erst nach der Kampfklassen/Kampfkunst geschichte war (die ich ja umgebaut hab, hab gedacht vllt liegt der fehler daran)

Ansonsten hab ich eben jenes selbst schon einmal ausprobiert, aber immer wieder das gleiche. Ich habs sooft durchgeschaut, aber meist sieht man ja den wald vor lauter bäumen nicht ... in der setnewday hab ich glaub ich überhaupt nichts geändert ... wenn ich eine "original" newday auspiele gehts ja auch ...

der fehler kommt ja merkwürdigerweise auch nicht bei jedem neuen Tag, nur ab und zu, das is es, was mich eigentlich so stutzig daran macht.

BeitragVerfasst: So 20 Apr, 2008 11:03 
Lehrling
Lehrling

Mir ist nebenbei jetzt auch noch aufgefallen, das es halt nur is, wenn regulär der neue tag kommt, hab die setneyday aber auch nochmal durchgesehen und konnte enhrlich gesagt keinen Fehler finden, ich bin echt ratlos.

BeitragVerfasst: So 20 Apr, 2008 11:26 
Freak
Freak

irgendwie bin ich nicht bereit deine setnewday.php anzusehen, wenn alles andere im source dicht ist und du nur die datein freigemacht hast, die jetzt ggf. fehlerhaft sein könnten..

BeitragVerfasst: So 20 Apr, 2008 12:03 
Lehrling
Lehrling

das liegt daran, weil mir der server nicht allein gehört und ich die anderen sachen nicht gesperrt hab, sondern mein co-admin, den ich aber schon eine weile nicht erreiche ... und ungerne sowas ohne absprache mache ... vorallem da dort viel, ich sag mal, kaudawelsch herrscht, alte dateien die noch nicht gelöscht wurden und dort rumfliegen und das ganze ja eh noch im aufbau ist, die source, so wars abgesprochen, sollte erst freigegeben werden wenn auch alles läuft, kann man vllt auch verstehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde