Der Thread ist zwar schon älter, aber ich bin beim Ausprobieren auf ziemlich genau den gleichen Fehler gestoßen. Mit der Suche hab ich leider nicht genau das richtige gefunden um das Problem endgültig zu lösen, aber genügend Denkanstöße um es dann hinzukriegen. Deswegen gebe ich hier meinen Senf dazu wie ich es dann schlußendlich geschafft habe, vielleicht hilft es jemandem irgendwann weiter. Und ich danke allen die irgendwann auf so ein Thema geantwortet haben, ich weiß nicht mehr von wem dann schlußendlich der richtige Anstoß kam.
Mein Problem kam mit der aktuellen Version Anpera die es hier zum Download gibt zustande (Vom 30. August 2009)
Beheben konnte ich es durch eine Bearbeitung der translator.php
Mit dem normalen Windows Editor sah die Datei normal aus, und ich konnte soweit keine Unregelmäßigkeiten bemerken. Mit dem Notepad++ bot sich mir folgendes Bild, das mich allerdings zuerst nicht störte, erst nach vielem Studium von Posts dachte ich daran das eventuell zu ändern ums auszuprobieren:
PHP:
<?
php/* Format for translator.php
[... usw ...]
Ist gleich am Anfang der Datei
Das hab ich dann geändert auf
PHP:
<?php
/* Format for translator.php
[... usw ...]
Und damit war die Sache endlich erledigt.
Wie gesagt, es war erst im Notepad++ zu sehen, wahrscheinlich auch im Wordpad, jedenfalls müssen wohl die Absätze angezeigt werden (Was sie bei mir im normalen Wordpad jedenfalls nicht werden)
Hoffe das hilft mal jemandem weiter der vorm gleichen Problem steht.
EDIT: Irgendwann plötzlich draufgekommen dass ich diesen Fehler wohl selber produziert habe, da das ja eine der Dateien war in denen man das "php" nach dem Fragezeichen einfügen sollte - und da ich das mit dem Windowseditor gemacht habe (zuerst) hab ich auch den Absatz nicht gesehen nach den ich es offenbar selbst gesetzt hatte (Im Editor sah es so aus als stünde es gleich nach dem "?"). Aber hilft vielleicht trotzdem wem weiter der den gleichen Fehler begeht. Lektion für mich: Bloß nicht den Windowseditor benutzen für sowas.