anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Di 10 Jun, 2025 10:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zeit Problem
BeitragVerfasst: Mo 26 Mai, 2008 19:22 
Freak
Freak

Naja, Eliwoods Gilden sind vielleicht etwas ungeschickt gewählt, da er doch recht viele Werte noch in der Session speichert.

$sql = "SELECT `gildengold` , `gildengems` FROM `guilds` WHERE `guildid` = ".$session['user']['guildid']."";;
$result = db_query( $sql );
$gildendaten = db_fetch_assoc( $result );

$charstat .= addcharstat( "Gildengold" , $gildendaten['gildengold'] );
$charstat .= addcharstat( "Gildensteine" , $gildendaten['gildengems'] );

Ungefähr so sollte es schlussendlich aussehen (Natürlich in der Funktion charstats). Da ich aber bisher noch nie mit dem DG-Gildensystem gearbeitet habe, weiss ich die genauen Parameter nicht. Muss du dir selber nachschauen.

BeitragVerfasst: Mo 26 Mai, 2008 19:45 
Profi
Profi

LoGD: http://www.land-elysion.de/logd/
entschuldige bitte. Sicher hast du damit recht. Aber ich denk, das so so ungefähr aussehen könnte. Es ist ziemlich "unabhängig" an welchem Gildensystem man es nun versucht zu klären. Was mich wieder dazu bringt. Das es wohl keine "plug & play" Anleitung für alle geben wird, um es mal etwas deutlicher auszudrücken. Worauf die Frage dann wohl schlußendlich abzielt.
Und um nochmal ein "schlechteres" Beispiel zubringen.
$this->bbcode_second_pass_code('', ' // Guilds Code, Dasher
populate_guilds();
$guildName=$session['guilds'][$u['guildID']]['Name'];
if ($guildName=="") $guildName="ohne";
$guildDisplayRank=FindRankForPerson($u['guildID'],$u['acctid'],false);
if ($guildDisplayRank=="Bugger" or $guildDisplayRank==""){
if ($session[user][guildrank]<>0){
$sql="select DisplayTitle from lotbd_guildranks where RankID=".$session[user][guildrank];
$result=db_query($sql);
$row = db_fetch_assoc($result);
$guildDisplayRank=$row['DisplayTitle'];
//$guildDisplayRank="None";
}else{
$guildDisplayRank="ohne";
}
}
// End Guilds Code')
Dies ist ein Teil vom Dashers Gildensystem. Ich weiß, das ich gleich verhauen werd. Da der Einbau dieses Gildensystem wesentlich umfangreicher ist, und ne Unmenge Arbeit bedeutet es haben zu wollen und zum laufen zu bringen.

Denk immernoch, das es wohl das sinnvollste wäre sich erst auf nen Gildensystem festzulegen. Und dann zu schauen, wie man dann die gewünschten Info´s in die Vital bringt. Oder die Fransen beginnen dann wieder spätens bei : function addcharstat
:?:

Denk an die Hummel

Sie hat eine Flügelfläche von 0,7 cm² bei einem Eigengewicht von 1,2 g. Aerodynamisch ist es unmöglich, das eine solche Konstruktion flugfähig ist. Aber das weiß die Hummel nicht, sie fliegt dennoch!

BeitragVerfasst: Mo 26 Mai, 2008 19:52 
Freak
Freak

Sungar hatte ja bereits erwähnt, dass er das DG (Dragonslayer) Gildensystem verwendet. Und dieses benutzen hier wohl nur äusserst wenige. ;-)

Was die Funktion addcharstats betrifft - Ich persönlich finde sie doch recht praktisch, da sie etwas Ordnung in die charstats bringen kann.

BeitragVerfasst: Mo 26 Mai, 2008 20:12 
Profi
Profi

@ Harthas ... Ich wollt mich sicher mit niemand grad anlegen. :) Aber sein Post hat mich daran etwas zweifeln lassen.
Zitat:
das gildensystem von Atrahor.

Aber das ist erst einmal egal ich würde gerne nur ein Beispiel haben das ich dan für mich umänder könnte.

das mit dem erstmal egal ... Da wenn jemand schon was wissen möchte, keine waagen Aussagen machen sollte. ;)
und was die Funktion Addcharstats angeht. Sie ist sicherlich schön. Aber sollte sie auch erwähnung finden. Weil sie ja benötig wird in deiner Version. Und bei fehlendem Sourcelink, isses halt doch schon etwas schwierig abzuschätzen. Was schon "vorhanden" ist (und weil sie bei Eliwood´s Gilden in der Anleitung auch dabeisteht, das aber eher am Rande^^).
Sry Harthas ... Vorsicht ist die Mutter der Prozellankiste. Oder sowas in der Art. :roll:

Denk an die Hummel

Sie hat eine Flügelfläche von 0,7 cm² bei einem Eigengewicht von 1,2 g. Aerodynamisch ist es unmöglich, das eine solche Konstruktion flugfähig ist. Aber das weiß die Hummel nicht, sie fliegt dennoch!

BeitragVerfasst: Mo 26 Mai, 2008 20:30 
Held
Held

LoGD: http://antara-rosadrache.de
Harthas hat geschrieben:
Sungar hatte ja bereits erwähnt, dass er das DG (Dragonslayer) Gildensystem verwendet. Und dieses benutzen hier wohl nur äusserst wenige. ;-)

Was die Funktion addcharstats betrifft - Ich persönlich finde sie doch recht praktisch, da sie etwas Ordnung in die charstats bringen kann.

Hmkay, dann schau ich mal in meinen Source...

da stehts genauso wie in Eliwoods Gildensystem und ich hab das Dragonslayer Gildensystem ^^

Basiert das nicht auch auf Elis Gilden? Hab mich damit noch nicht allzusehr beschäftigt..
Oder hab ich Datenmüll auf meinem Server? :lol:

Es ist ein super Gildensystem!

LG, Eichi

Schokopudding, der sich von alleine kochen kann.......

BLUBBBEL!

BeitragVerfasst: Mi 28 Mai, 2008 14:00 
Eingeweihter
Eingeweihter

danke an euch allen, habs Hinbekommen
Hab das System von Harthas genommen und noch ein bisschen veränndert werd es bei gelegen heit hier reinposten.

Das mit den Rang funktioniert nicht so ganz.
Wen ich es in der Viatal infos anzeigen möchte.
Kommt nicht nur der einzelne Rang wie ersoll sonder

irgendwelche zeichen dan die Bezeichnung z.B. "Gildenmeister" wieder zeichen und ein anderer Rang.

Wie sortier ich das jetzt aus das nur der bestimmte Rang anfezeigt wird?

BeitragVerfasst: Mi 28 Mai, 2008 15:24 
Profi
Profi

als allg Antwort (aus Eliwood´s Gilden entnommen, zum veranschaulichen, nicht unbearbeitet einbauen ... da ich dein Gildensys nicht kenne)

$this->bbcode_second_pass_code('', ' /* Rang holen */
$rank = db_fetch_assoc(db_query("SELECT rankname FROM gildenranks WHERE rankid='".$session['user']['rankid']."'"));
/* Keinen zugewiesenen Rang? Oder Rangid ungültig? Macht nichts, einfach Ranglos anzeigen. */
if($rank['rankname'] == "") $rank['rankname'] = "Ranglos";
')
bzw. bei anderen nachfragen die das Gildensys verwenden....

vielleicht kannst Dir ja auch aus dem etwas für dich heraussuchen und zusammenschrauben. :wink:

Denk an die Hummel

BeitragVerfasst: Mi 28 Mai, 2008 15:36 
Eingeweihter
Eingeweihter

Danke wird mir aber nicht viel bringen weil du ja dort eine extra Tabelle hast: gildenranks
Die nur für Ränge da sind (vermutlich)

Meine Rang liste ist ja direkt in der Gildentabelle mit drinnen drinnen und besteht nur aus einen Attribut in den die ganzen Ränge eingetragen sind die es in einer Gilde gibt.

Aber irgendwie so ausgewählt das nur einzzutrifft.
Aber wen ich ranke anzeigen möchte werden eben alle Ränge der Gilde angezeigt und nicht nur der den man selber hat.

BeitragVerfasst: Mi 28 Mai, 2008 16:15 
Held
Held

Dann hast du warscheinlich einen Wert in der accounts oder gildentabelle, der den Rang bestimmt.. Wie wird denn in der Rangkette zwischen den Rängen unterschieden?
Womöglich ist es in einem Array gespeichert und du musst nur den "Rangwert" der auf den Array-Schlüssel zeigt aus dem Array ausgeben lassen, oder wird das ganze in einem String gespeichert? Wo sind denn die Ränge gespeichert?

LG, Eichi

BLUBBBEL!

BeitragVerfasst: Mi 28 Mai, 2008 16:15 
Profi
Profi

kann ich dir wie gesagt nicht sagen, da ich das Gildensys garnicht kenne. Und sollt auch nur veranschaulichen im allg. Aber ich glaub nicht, das dieses Sys nur ein db-feld hat für alles. Vielleicht kommt man aber mit ner ähnlichen Schreibweise dran. Verbunden statt mit rankid über die acctid zum Beispiel.

Denk an die Hummel

BeitragVerfasst: Mi 28 Mai, 2008 21:09 
Eingeweihter
Eingeweihter

die werden direkt in der Gilden tabelle gespeichert und ja es ist eine kette.
Aber wie kan ich das bestimmen?

BeitragVerfasst: Mi 28 Mai, 2008 21:14 
Held
Held

bestimmen? Damit kann ich eher weniger anfangen.. Kette, meinst du String ja?!

Dann könntest du mit explode einen Array draus basteln und mit einer Schleife das ganze durchgehen..

Wie sieht denn deine "Kette" aus?!
Ein bisschen Code bitte ^^

LG, Eichi

BLUBBBEL!

BeitragVerfasst: Do 29 Mai, 2008 09:27 
Eingeweihter
Eingeweihter

So hier kommt der Code wie es bei mir jetzt aussieht:

$this->bbcode_second_pass_code('', '

if($session['user']['guildid']) {
// $sql='SELECT name,ranks FROM dg_guilds' ;

$charstat .= appoencode(
templatereplace('stathead',array('title'=>'`QGilden Infos'))
,true);

$sql = "SELECT `gold` , `gems` ,`name`, `ranks` FROM `dg_guilds` WHERE `guildid` = ".$session['user']['guildid']."";;
$result = db_query( $sql );
$gildendaten = db_fetch_assoc( $result );
$charstat .= appoencode(templatereplace('statrow',array('title'=>'Gildenname' ,'value'=>$gildendaten['name'] ))
.templatereplace('statrow',array('title'=>'Gildengold' ,'value'=>$gildendaten['gold'] ))
.templatereplace('statrow',array('title'=>'Gildensteine' ,'value'=>$gildendaten['gems'] ))
//.templatereplace('statrow',array('title'=>'Gildenrang' ,'value'=>$gildendaten['ranks'] ))
,true);
}
')
(ich bekomm das mit der Formatierung nicht richtig hin desswegen sieht es hier scheiße aus)

Wenn ich //.templatereplace('statrow',array('title'=>'Gildenrang' ,'value'=>$gildendaten['ranks'] )) Jetzt den Kommentar wegnemme sieht das so aus:

Das die normalen infos angezeigt werden, aber bei Gildenrang die Vital Info sich total erweitert so das dieser Text erscheint:

a:10:{i:1;a:2:{i:0;s:13:"Gildenmeister";i:1;s:15:"Gildenmeisterin";}i:2;a:2:{i:0;s:6:"Konsul";i:1;s:8:"Konsulin";}i:3;a:2:{i:0;s:10:"Vizekonsul";i:1;s:12:"Vizekonsulin";}i:4;a:2:{i:0;s:9:"Gildenrat";i:1;s:11:"Gildenrätin";}i:5;a:2:{i:0;s:13:"Ehrenmitglied";i:1;s:13:"Ehrenmitglied";}i:6;a:2:{i:0;s:12:"Vollmitglied";i:1;s:12:"Vollmitglied";}i:7;a:2:{i:0;s:7:"Meister";i:1;s:9:"Meisterin";}i:8;a:2:{i:0;s:7:"Geselle";i:1;s:8:"Gesellin";}i:9;a:2:{i:0;s:8:"Lehrling";i:1;s:8:"Lehrling";}i:10;a:2:{i:0;s:6:"Novize";i:1;s:7:"Novizin";}}

BeitragVerfasst: Do 29 Mai, 2008 22:50 
Profi
Profi

schau doch mal in deiner Datenbank bei den Gilden, wo sie mit User aufgelistet wird. Ob bei der Auflistung vielleicht nur ein Rank dem jeweiligen User zugeordnet wurde. Kann auch möglich sein, das es inner accounts mit dabeisteht, aber so wie es gecoddet wurde, ist davon weniger auszugehen.
Vielleicht ist ja auch nur der Feldname falsch für die Gildenränge für den Einbau inner common.php

Denk an die Hummel

BeitragVerfasst: Fr 30 Mai, 2008 14:46 
Eingeweihter
Eingeweihter

Na es ist direkt mit in der gd_gilden tabelle und sieht genau so aus,
aber es soll eben nur der aktuelle stand angegeben werden z.B Gildenmeister

statt:

a:10:{i:1;a:2:{i:0;s:13:"Gildenmeister";i:1;s:15:"Gildenmeisterin";}i:2;a:2:{i:0;s:6:"Konsul";i:1;s:8:"Konsulin";}i:3;a:2:{i:0;s:10:"Vizekonsul";i:1;s:12:"Vizekonsulin";}i:4;a:2:{i:0;s:9:"Gildenrat";i:1;s:11:"Gildenrätin";}i:5;a:2:{i:0;s:13:"Ehrenmitglied";i:1;s:13:"Ehrenmitglied";}i:6;a:2:{i:0;s:12:"Vollmitglied";i:1;s:12:"Vollmitglied";}i:7;a:2:{i:0;s:7:"Meister";i:1;s:9:"Meisterin";}i:8;a:2:{i:0;s:7:"Geselle";i:1;s:8:"Gesellin";}i:9;a:2:{i:0;s:8:"Lehrling";i:1;s:8:"Lehrling";}i:10;a:2:{i:0;s:6:"Novize";i:1;s:7:"Novizin";}}

BeitragVerfasst: Fr 15 Aug, 2008 21:33 
Profi
Profi

LoGD: http://www.mystara-logd.net/source.php
mit informationen zu den feldern die in der accountstabelle zu diesem gildensystem stehen, wäre mehr hilfe vorhanden! denn irgendwo beim spieler muss ja auch gespeichert werden das er den rank nummer 5 hat oder dergleichen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde