Eliwood hat geschrieben:
Man kann nicht in ein ungeschütztes WLan hacken. Genausowenig, wie man ne offene Tür aufbrechen kann (Offen = Türe offen). Was du meinst, ist wohl WEP-Geschützte Netzwerke - und die sind tatsächlich maximal innert 10 Minuten geknackt. Aber immerhin ists dann eine Straftat

Okay, wenn man mein Post wörtlich nimmt geb ich dir recht. War Quark von mir mit der Wortwahl. Will auch nicht weiter deswegen groß Kümmel hacken, weils keinem weiterhilft.
Einigung? ungeschützt ==> Tür ganz weit offen. WEP-geschützte Verschlüsselung (nenn sie gern Anwenderberuhigung) ==> Tür angelehnt, und nur kleiner Schubs nötig zum öffnen (bißchen Arbeit) ... Da ich WEP nicht wirklich als "geschützt" ansehe, seh ich es eher als offene Tür mit bißchen Arbeit. Darum vielleicht die nichtzutreffende Aussage meinerseits.
Zugegeben, vielleicht gibt es auch noch ein User, der an einem gänzlich ungeschützen W-Lan's verzweifeln würden und keine Verbindung zu stande brechten. Aber auch auf der anderen Seite, soll es ja auch noch viele geben, die sich bisher immernoch keine Waffel gemacht haben zum Schutz ihres W-Lans...
Und ne Straftat stellt wohl alles dar, unabhängig wie groß das offene Scheunentor auch sein mag.
In diesem Sinne ess ich weiterhin Kekse, und brauch mir keine Waffel machen

Da ich für meine 3 Meter Luftlinie kein W-Lan brauch, und somit ist es auch offline (inklusive Antenne abgebrochen und Platine "störzerlötet"

)
Würd W-Lan nur empfehlen, wenn´s garnicht anders geht. Und nicht aus "Bequemlichkeit".
..Merk grad, ich komm immer weiter vom Thema weg. Darum hör ich auch hier jetzt auf....
~sorry, für den spam~