anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Di 10 Jun, 2025 07:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 14 Jul, 2008 11:39 
User
User

Einen schönen guten Tag zusammen!

Serveradresse steht noch nicht, da ich mir erst vor ner Woche den Source der 1.1.1 Dragonprime Edition runtergeladen hab, mir das Ganze einmal ansehen möchte und um den Leerlauf bis zum Serversetup (läuft dann bei nem Freund von mir) zu überbrücken.

Momentan habe ich also die Source Version 1:1 auf dem Localhost laufen, um mir ein wenig den Code und die Funktionalitäten anzusehen.

Da der Server (wenn er dann steht) in die Richtung Roleplay statt Powergame gehen soll habe ich mir vorab schon ein paar essenzielle Funktionen überlegt, und dabei stellt sich mir gleich ein Problem in den Weg:

Es gibt ja diese /game Funktion, die es Superuser ermöglicht, ohne Namen/Titel zu posten. So habe ich mir gedacht, wäre dies auch für die Spieler selbst von Interesse, da es so möglich ist, in einem Play mit einer Aktion zu beginnen, ohne den hier störenden Namen/Titel/Clankürzel vornean zu haben.

Den Code so zu ändern, dass auch "Ottonormal" Spieler Zugriff auf die Funktion haben war ja noch nicht das Problem, doch möchte ich, den Aufruf von /game auf /a (für a wie Aktion) ändern.

Nur will das beim besten Willen nicht klappen, ich habe erstmal versucht, alle /game Textstücke in der commentary.php auf /a zu ändern, sowie das Argument dahinter von 5 auf 2.
Das Einzige was ich damit erreicht habe ist, dass ich mich (Nach wie Vor) eine " sagt:"/game..." anstatt eines "..." angezeigt bekomme.

Gibt es noch weitere Verknüpfungen dieses Aufrufs oder unterläuft mir hier ein Denkfehler?

Besten Dank im Voraus &

Schöne Grüße aus Österreich

Dorian

BeitragVerfasst: Mo 14 Jul, 2008 15:26 
Freak
Freak

LoGD: http://shinobilegends.com
Hi,

da ich der war, der diese Funktion in 1.1.1 reinprogrammiert hat, kann ich Dir vielleicht helfen.

Ich vermute stark, daß Du Teile übersehen hast, Du mußt tatsächlich "nur" commentary.php ändern, aber auch das Javascript anpassen, "previewfield()", weil wenn Du nämlich "getestet" hast, aber nicht abgesendet, dann ist alles im Javascript abgelaufen.

Insgesamt liegst Du richtig, substr() auf 2 Zeichen begrenzen.

Übrigens, STRG-C ist gut =) wenn jeder RPler einfach /game immer wieder copy+pastet geht das viel schneller als /a, was eine ungeschickte Kombi ist für jemand der 10 Finger tippt.

Wenn Du willst, daß jeder neue User das hat, schreib ein Modul was auf z.B. newday oder process-login einhookt, und dann setz einfach
PHP:
$session['user']['superuser'] =$session['user']['superuser'] || SU_IS_GAMEMASTER;

Schau nochmal in die lib/constants.php ob die Konstante stimmt, aber sie sollte.

Bugreports/Testing erwünscht, http://nb-core.org

Wichtige Info für Programmierersucher:
viewtopic.php?f=34&t=4285

BeitragVerfasst: Di 15 Jul, 2008 16:21 
User
User

Na, die Antwort ging aber schnell :)

Also den Postingversuch habe ich auch abgesendet, wobei sich an dem Preview selbst nichts verändert hat (also im Vergleich zur unveränderten Version), was mir aber verständlich erscheint, habe am JS nichts verändert...

Der Vorschlag mit Strg+C ist ja eigentlich auch nicht so schlecht, nur, wenn ich an mein eigenes Postingverhalten denke, sähe ich da ein Problem ^^'' denn bei längeren Posts erwischt mich das 900 Sekunden Timeout leicht mal, darum Copy den geschriebenen Post vorm absenden - soll heißen: Ich möchte nur die /game und bekomme den gesamten vorherigen Post gleich mit...

Daher auch die Überlegung mit dem Abkürzen. Wenn ich so darüber nachdenke wäre dann vielleicht ein /7 eigentlich recht ergonomisch?

Und danke für den Vorschlag mit der Verfügbarkeit ^_^

Gesetzt den Fall, ich habe nun alle /game mit einer 'persönlichen' Lösung ersetzt, dann sollte das also auch so funktionieren? (Ich lasse mal außer Acht, dass der Preview nicht stimmt sondern nur der gepostete Comment).

Sehe ich das so richtig?

BeitragVerfasst: Mi 16 Jul, 2008 12:20 
Freak
Freak

Ja, sollte es.

Übrigens: Für sowas wie den Timeout hab ich AJAX eingebaut... ok, stimmt, Du hast ja ne DP Edition ...

*ich* sehe wenn der Timeout kommt ;) weil mir der Server das sagt. Du könntest die Funktionen nachrüsten, ist kein Unding. Aber n kleiner Corehack (ich glaub 5 Zeilen in lib/pageparts.php) müssen sein.

Änder erstmal das Javascript, und wenn Du das hast, sollte er bei /whatever das dann richtig anzeigen.

BeitragVerfasst: Mi 16 Jul, 2008 14:53 
User
User

AJAX.... ein interessanter Gedanke, leider ist es aber so, dass sich meine JS Kenntnisse sehr stark im rudimentären Bereich bewegen, kann mir also unter der Umsetzung der previewfield recht wenig vorstellen, vlt könntest du mir da ein wenig näher führende Details geben? :pein:

Die Timeoutzeit dynamisch anzeigen, die Sache gefällt mir sehr gut, wo muss ich da ansetzen in der pageparts.php, vorallem womit? ;)

Danke schon mal im Voraus

BeitragVerfasst: Mi 16 Jul, 2008 16:53 
Freak
Freak

:D du müsstest erstmal xAjax einbinden, ich hab dieses Framework genommen. Dann ist der Rest relativ einfach.

Schau es Dir in der 1.2.0+nb am besten selber an.
http://nb-core.org

vor allem die mailinfo_common.php und mailinfo_server.php

das sind die 2, die AJAX handhaben.

BeitragVerfasst: Mo 25 Aug, 2008 17:02 
User
User

So, nach länerer (arbeitsbdeingter) Pause melde ich mich wieder zurück. ^_^

Die AJAX Sache habe ich mir mal zu Gemüte geführt, mir dem Entschluss, es ruhen zu lassen, bis ihc mehr Erfahrung habe ^^''

Dennoch werde ich mich sicherlich früher oder später dazu wagen.

Rückführend zu dem eigentlichen Thema habe ich den Fehler immer noch nciht gefunden, weiterhin bleibt mir die talktline erhalten wo sie eigentlich nicht sein dürfte, ich habe beschlossen in der nächsten Zeit mal eine Hardcopy reinzustellen, vielleicht hilft es dem Verständnis...

Mitunter hat sich aber auch ein neueres Problem ergeben, und ich kann auf und auf nicht finden wo siech hier der Fehler vertseckt haben soll? Ich mache dazu einen neuen Thread mit entsprechendem Titel und hänge auch gleich die Datei rein.

Ansonsten freu ich mich wider hier zu sein und hoffe es geht euch allen gut.

Lg Dorian

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde