anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Di 10 Jun, 2025 07:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Level 3 Monster
BeitragVerfasst: Sa 09 Aug, 2008 11:26 
User
User

Hallo leute ^^
hab da ne frage
ich als erfahrener lotgd spieler bin immer wieder auf das problem gestoßen das mit hoher Drachenkill anzahl level 1 immer das level ist bei dem man am ehesten drauf gehen kann. Der Grund:Level 3 Monster!
denn selbst wenn man all andere Monster im Wald seeeehr leicht besiegt ist man bei denen meist chancenlos.
Was genau verursacht diese enorme Stärke des Monsters bzw diese unausgewogenheit?

Betreff des Beitrags: Re: Level 3 Monster
BeitragVerfasst: Sa 09 Aug, 2008 12:58 
Freak
Freak

Wie bereits so oft erwähnt, solltet Ihr als Spieler, eure Drachenpunkte besser verteilen. Um somit, eine Balancierte Statistik zu erhalten. Denn, wenn ihr diese ungleich verteilt sind andere Werte beeinflusst. Bzw. die, die evtl. von vorteil sind.

BeitragVerfasst: Sa 09 Aug, 2008 13:58 
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Naja, selbst Schuld, wenn man «den Nervenkitzel sucht». Unter normalen Umständen sollten nur Level-1 bis Level+1-Monster kommen - also Level 1 und Level 2, wenn man auf Level 1 ist.
Level 3 kommt nur, wenn man auf Level 1 ist, Nervenkitzel sucht und Pech hat.
Es muss halt nicht immer einfach sein! Wäre ja sonst langweilig. :>

BeitragVerfasst: Sa 09 Aug, 2008 15:59 
User
User

Kevz hat geschrieben:
Wie bereits so oft erwähnt, solltet Ihr als Spieler, eure Drachenpunkte besser verteilen. Um somit, eine Balancierte Statistik zu erhalten. Denn, wenn ihr diese ungleich verteilt sind andere Werte beeinflusst. Bzw. die, die evtl. von vorteil sind.

naja ich kann ja sonst ohne probleme spielen und locker und schnell hunderte drachen und monster killen...nur eben dieses level 3 monster ist für mich dann wie unbesiegbar...
irgendwie glaube ich nicht das ich meine drachenpunkte falsch verteile, möchte mich aber nun auch nicht um die perfekte verteilung streiten ;)
Eliwood hat geschrieben:
Naja, selbst Schuld, wenn man «den Nervenkitzel sucht». Unter normalen Umständen sollten nur Level-1 bis Level+1-Monster kommen - also Level 1 und Level 2, wenn man auf Level 1 ist.

ja, wenn alles zu einfach ist isses auch langweilig, mit 300 dk auf level 1 kein nervenkitzel zu machen aber umso mehr...da der zeitaufwand schon so hoch genug ist
aber selbst wenn ich jetzt immer ganz brav nur auf "etwas zum bekämpfen suchen" klicken würde
wieso macht ein levelunterschied denn eigentlich soviel aus?

BeitragVerfasst: Sa 09 Aug, 2008 16:36 
Freak
Freak

Raigar hat geschrieben:
Kevz hat geschrieben:

naja ich kann ja sonst ohne probleme spielen und locker und schnell hunderte drachen und monster killen...nur eben dieses level 3 monster ist für mich dann wie unbesiegbar...
irgendwie glaube ich nicht das ich meine drachenpunkte falsch verteile, möchte mich aber nun auch nicht um die perfekte verteilung streiten ;)
Eliwood hat geschrieben:

ja, wenn alles zu einfach ist isses auch langweilig, mit 300 dk auf level 1 kein nervenkitzel zu machen aber umso mehr...da der zeitaufwand schon so hoch genug ist
aber selbst wenn ich jetzt immer ganz brav nur auf "etwas zum bekämpfen suchen" klicken würde
wieso macht ein levelunterschied denn eigentlich soviel aus?

du kannst mit einsatz von künsten durchaus mit 300 dks ein lv3 Monster auf lv1 töten.. nur nbnbnb funktioniert halt nicht umbedingt ;)

BeitragVerfasst: Fr 15 Aug, 2008 21:09 
Profi
Profi

LoGD: http://www.mystara-logd.net/source.php
Meiner Erfahrung nach hängt das mit dem DK skillen der Lebenspunkte zusammen!

denn je mehr LP der spieler hat desto stärker werden die Monster auch.

klar weiss ich das da auch noch die anderen faktoren ne rollen spielen aber hast du deine LP hoch gesteige oder hoch gekauft soll es ja auch geben. dann werden die level 3 monster schnell unbezwingbar

besser ist es wirklich seine DK skills nicht in die LP zustecken.

BeitragVerfasst: Mi 20 Aug, 2008 10:08 
User
User

azraeldemon hat geschrieben:
Meiner Erfahrung nach hängt das mit dem DK skillen der Lebenspunkte zusammen!

denn je mehr LP der spieler hat desto stärker werden die Monster auch.

klar weiss ich das da auch noch die anderen faktoren ne rollen spielen aber hast du deine LP hoch gesteige oder hoch gekauft soll es ja auch geben. dann werden die level 3 monster schnell unbezwingbar

besser ist es wirklich seine DK skills nicht in die LP zustecken.

zum großteil gebe ich dir recht
zuviel lp = nervigere waldmonster+ drachen...höherer aktionen verbrauch da längere kämpfe + chance auf perfekte wks sinkt
nur die meisterkämpfe können mit zu wenig nervig werden ^^
denoch erhöh ich nie lp nachn dk...vorteile bei low lp überwiegen meiner meinung nach...und bin mit 200 bis 300 lp auf level 15 mit den über 300 dk sehr gut zurecht gekommen...aba mit den level 3 viechern komm ich nit klar...
ich hätte nur gern gewusst was genau wo im script für diese doch sehr merkbare steigerung verantwortlich ist um es nachvollziehen zu können wieso 2 level mehr doch so reinhauen ;)

BeitragVerfasst: Mi 20 Aug, 2008 10:20 
Freak
Freak

du musst sehr überpowerte Tiere haben, wenn du mit 300 dks + 300 lp keine Probleme hast ;)

BeitragVerfasst: Mi 20 Aug, 2008 13:17 
User
User

Rikkarda hat geschrieben:
du musst sehr überpowerte Tiere haben, wenn du mit 300 dks + 300 lp keine Probleme hast ;)

ach quark ^^ ich hab auch schon 300 dk auf nem anderen server mit nem schwarzen drachen erreicht...eben die standard tiere
ich mag balance zerstörende tiere nicht so ;P ^^
die nehmen einen schon anfangs den reiz da es nur zum blöden geklicke ohne aufpassen wird
aber wenn man den char gut ausbaut wird der wald eh immer leichter (und das leveln würd sicher auch unter 300 lp gut vorran gehen) nur eben meisterkämpfe könnten schwerer werden bzw werden es definitiv da diese werte ja aus den dk berechnet werden und da etwas höhere lp von vorteil sind
ich kann selbst ohne tier, ohne probleme power leveln...die waldgegner passen sich doch an, unabhängig der dk zahl oder sehe ich das falsch?;P
werte>keine aktionen....level 3....nervenkitzelkampf...300 dk...200 drachenpunkte auf angriff (und diesen wert hab ich auch beim kampf)...100 auf waldkämpfe (das spielt da aber logischerweise keine rolle)...verteidigung auf 20 (wer braucht für den wald schon verteidigung ^^)
beispielkampf von mehreren die sogut wie alle perfekt waren also ohne lp verlust, und spätestens mit selbst normalen tieren noch leichter werden würden....(im übrigen mit 1000 lp zb krieg ich kaum noch perfekte waldkämpfe hinne und die kämpfe ziehen sich in die länge...also zuviel lp sind böööse)
Level: 5
Beginn der Runde:
Nachtelf's Lebenspunkte: 65
DEINE Lebenspunkte: 289
Du holst zu einem kleinen Powerschlag aus!
Du triffst Nachtelf mit 114 Schadenspunkten!
Ich werde mich Rääächeeeen!!!
Du hast Nachtelf erledigt!
Du erbeutest 138 Goldstücke!
*** Durch die hohe Schwierigkeit des Kampfes erhältst du zusätzlich 27 Erfahrungspunkte!
(53 + 27 = 80) Du bekommst insgesamt 80 Erfahrungspunkte!
~~ Perfekter Kampf! ~~
Du erhältst eine Extrarunde!

BeitragVerfasst: Do 21 Aug, 2008 15:54 
Profi
Profi

LoGD: http://www.mystara-logd.net/source.php
na schau dir mal die ganze battle.php an die meisten definitionen laufen über die hitpoints und die creaturehealth.

ob man das ändern kann oder sollte ? ist eine andere frage!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde