Nabend zusammen. Ich sitze gerade an einem Formular für die Spielerbiographie, klappt auch alles wunderbar soweit. Hier der Code: $this->bbcode_second_pass_code('', 'case 'bioedit': output("<form action='bioedit.php?op=bioedit2&id='.$_GET[id]' method='POST'>", true); output("Biographie deines Chars "); if ($bio['haslongbio'] == 0){ output("(maximal $maxsmallbio Zeichen):`n<textarea name='bioedit' cols='80' rows='16' $strsmallbio>", true);} else{ output("(maximal $maxlongbio Zeichen):`n<textarea name='bioedit' cols='80' rows='16' $strlongbio>", true);} output("$bio[bio]"); output("</textarea>", true); output("<input type='submit'>", true); $prefs['bioedit'] = $bio['bio']; output("</form>", true); addnav("", "bioedit.php?op=bioedit2&id=".$_GET[id]); break;
case 'bioedit2': $bioedit = mysql_real_escape_string(stripslashes($_POST[bioedit])); db_query("UPDATE bio SET bio='$bioedit' WHERE `acctid`='".$session['user']['acctid']."'"); redirect("bioedit.php?char=".rawurlencode($session[user][login])."&op=1"); break;') Folgendes Problem: Es zerhaut mir die Shortcuts wie `n etc und macht mir im Formular wieder HTML draus, also </br> usw. Wie bringe ich das Formular also dazu die Shortcuts beizubehalten? Ich habe zwar ein paar Funktionen in der Lodge gefunden und dachte ich könnte die irgendwie einflechten, aber Fehlanzeige.
Es wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, denn dann bin ich endlich damit fertig ^^
LG
_________________ *tapfer ihren LoGD-Server alleine bastelt* :3
|