anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: So 08 Jun, 2025 17:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Palisaden Problem
BeitragVerfasst: Di 07 Jul, 2009 19:29 
Eingeweihter
Eingeweihter

LoGD: www.silberstrom-city.de
Tagchen, ^^

ich hab mir nun die Palisaden eingebaut läuft auch ganz gut und macht seine Arbeit ^^
Aber das Problem ist, wenn ich einen User im Usereditor bearbeite, dann steht er plötzlich wieder vor den Palisaden obwohl ich ihn schon einmal rein gelassen habe, passiert auch wenn man den eigenen Charakter im Usereditor bearbeitet, auf die Dauer ist das schon ein wenig nervig ^^°°

Daher meine Frage, wie kann ich das unterbinden, damit man nicht immer wieder nach Bearbeitung im usereditor vor den Palisaden landet?

Schon mal danke für die Hilfe, wenn es jemand weiß.

Betreff des Beitrags: Re: Palisaden Problem
BeitragVerfasst: Mi 08 Jul, 2009 21:33 
Profi
Profi

LoGD: salator.selfhost.de/lotgd
Das liegt mit ziemlicher Sicherheit daran, dass du die Felder namecheck und namecheckday in die accounts-Tabelle eingebaut hast.
Da du aber die DS-Edition nutzt, existieren diese beiden Felder schon in account_extra_info und doppelt vorhandene Felder ergeben im Usereditor Chaos.
Ich weiß nicht wie fit du in php bist. Wenn du es dir zutraust könntest du die Palisaden so ändern, dass die Daten aus account_extra_info abgerufen werden. Dafür gibts die Funktionen user_get_aei und user_set_aei.
Etwas einfacher wäre die Variante wenn du die Tabellenfelder und im Script die entsprechenden session-Variablen umbenennst. Dann hast du die Registratur aber doppelt drin, könnte später weitere Probleme geben.

Edit:
Ich habe mir das Palisaden-Script grad mal angesehen. Das ist ja schon ziemlich userfeindlich, wenn man nach der Anmeldung erst gar nicht ins Dorf kommt.
Willst du das wirklich einbauen? Du hast in der DS-Edition die Möglichkeit, unpassende Namen abzulehnen und auf "Neuling mit unzulässigem Namen 123" zu setzen. Sollte derjenige auf die Namensänderungs-Mail nicht reagieren, so wird er nach 15 gespielten Tagen automatisch eingekerkert. Das ist im Prinzip das selbe wie das Palisaden-Script, aber die vernünftigen Leute bekommen davon nichts mit.

Betreff des Beitrags: Re: Palisaden Problem
BeitragVerfasst: Do 09 Jul, 2009 16:24 
Eingeweihter
Eingeweihter

LoGD: www.silberstrom-city.de
Danke für die ausführliche Antwort. ^^

Da ich aber nicht so sonderlich fit bin was Php angeht fällt für mich dein erster Vorschlag weg, sonst chrash ich es komplett ^^°

Daher mach ich es wohl so wie es bei der DS Version vorgeschlagen war mit dem unzulässigen namen usw. ist denke ich sinnvoller und macht auch keine Probleme mehr.

Trozdem danke für deine Mühe :wink:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde