anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: So 08 Jun, 2025 17:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: hetero, bi, homosexuell
BeitragVerfasst: Mo 13 Jul, 2009 21:10 
Profi
Profi

LoGD: noch offline
ich weiß, ich weiß, oft schon gefragt, passt nicht in die zeit, ist zu umständlich; trotz allem lässt mir und auch anderen usern (denk ich) keine ruhe.

anpera selbst sagte dass es nicht in die zeit von logd passt, jedoch sagt der barde seth bei der schönheitsabfrage: "du machst mich glücklich dass ich nicht schwul bin."
sorry, was soll das? zum ersten ein wiederspruch dass es nicht in die zeit passt und zum 2. eine beleidigung.
außerdem war es in früheren zeiten z.b. in griechenland (?) nichts seltenes dass mann und junge zusammen verkehrten.

beim betrachten anderer logd-server ist mir aufgefallen dass schon bei der charakter-erstellung nach hetero, bi oder schwul abgefragt wird. und das waren immerhin 3 von 15 logd's.

meine bitte also: alles was mit diesem thema zu tun hat und wo modifiziert, angepasst und erstellt wurde hier zu posten. (und nicht wieder gleich hauen, ich beteilige mich auch sobald was fertig ist)
mfg

Betreff des Beitrags: Re: hetero, bi, homosexuell
BeitragVerfasst: Mo 13 Jul, 2009 21:19 
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Irgendwie scheinen sich alle in der Vorstellung festzufahren, dass LoGD ein Fantasy-Spiel sein will und das nicht wirklich schafft. Dabei lassen alle ausser acht, dass das Grundspiel Humorlastig ist.

Aber gut. Anpera hatte mit seiner Begründung schon Recht: Es passt nicht in die Zeit des _Mittelalters_ (Nicht Römisches Reich, nicht Griechenland). Nicht wirklich. Und mit dem Flirtsystem von Anpera ist es auch nicht so ohne weiteres Möglich. Klar, man kann die Geschlechtsabfrage wegmachen. Dann geht das flirten und so weiter. Die Änderung ist simpel, das hat Anpera schon geschrieben.

Das Problem ist die Textausgabe. Die bedingt nämlich, dass der Partner vom anderen Geschlecht ist. Wenn dich das aber nicht stört, dann steht deinen Wünschen nichts im Weg. gardens.php müsste die Datei sein, Geschlecht heisst auf Englisch sex - schnapp dir einen Editor und bearbeite die entsprechenden Stellen und nehme die Abfragen raus.
Wenn du einen Fehler bekommst, den du nicht selbst beheben kannst, poste ihn. Aber solche Änderungen vorkauen? Ich bitte dich. Dateiübergreifende Suche nach sex und du bekommst alle Stellen, wo das Geschlecht abgefragt wird, da kannst du dann auch rumbasteln, wenns um den Partner geht.

BeitragVerfasst: Mo 13 Jul, 2009 22:04 
Profi
Profi

*kopfschüttel* nichts vorkauen! lediglich schon fertige dinge posten wie es auch mit anderen fertigen dingen hier im forum gemacht wird und wurde.
und ja, das grundspiel. aber würde jeder ausschließlich das grundspiel verwenden ...
humor schön und gut, aber wenn es nun mal um drachen und mittelalter geht darf es keinen schwulen kommentar des barden geben oder einen wütenden forenadministrator der mich im forest angreift und auch keine biene maja oder was auch immer.
wenn man das game mittelaltermäßig macht sollten auch die witzigen dinge auf das mittelalter zugeschnitten sein.
ich glaub über sinn und unsinn von bi oder homo wurde genug diskutiert.
mir gehts darum ob sich schon andere ans werk gemacht haben und schon etwas zur verfügung stellen wollen/können, wie jedes andere, normale code-schnipselchen auch.
falls anpera diesen aufruf jedoch unsinnig findet möge er/sie/es das gesammte thema wieder entfernen. Adieu beitrag.

BeitragVerfasst: Mo 13 Jul, 2009 23:08 
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Ich hab doch geschrieben, wie du das erreichen kannst?

BeitragVerfasst: Mo 13 Jul, 2009 23:19 
Freak
Freak

LoGD: Lokal.
Ich glaube, er will auf etwas ganz anderes hinaus...

Und zwar, das der Barde Seth (?) im Spiel etwas über die 'Homophilie' bzw. über die 'Homosexualität' sagt.
In dem Punkt muss ich ihm auch Recht geben. Da Anpera ja sagt, das die Homosexualität nicht ins Mittelalter passt, allerdings sagt der Barde auf der anderen Seite etwas über die Homosexualität.
Es ist ein Widerspruch in sich selbst. Ich verstehe ihn da voll und ganz.

ABER:

Du hast Recht, damals im alten Rom, gehörte es zum guten Ton, das ein Mann von Adel, oder von Reichtum einen jungen Burschen beglückte. Damals war es gang und gebe.

ABER:

Das liiiiiegt weit, weit nach dem Mittelalter und passt somit Zeitrechnerisch nicht ganz in das Spiel.

Da wir aber unter den Monstern, auch unseren lieben Spongebob Schwamkopf finden, finde ich es als nur gerecht, wen die Homosexuellen auch Homosexuelle Charaktere spielen dürfen.

Oder haben wir in der heutigen Zeit die Emanzipation verpasst? :?

Gute Nacht,
My.

BeitragVerfasst: Di 14 Jul, 2009 06:49 
Admin
Admin

LoGD: http://www.anpera.net/logd
Entschuldigung, aber ich kann mich nicht erinnern je gesagt zu haben, dass Homo- bzw. Bisexualität pauschal nicht in die Welt von LoGD oder gar ins Mittelalter passt. Ich habe nur gesagt, dass es nicht in die von mir angestrebte Spielwelt passt und technisch aufwendig ist, Homo-Ehen gleichberechtigt neben Hetero-Ehen im Code sauber umzusetzen, dass ich in diesem Fall Hetero-Ehen vorziehe, und dass *ich* das Spiel nicht in dieser Weise umprogrammieren werde. Wer das möchte, um noch mehr Spaß unterhalb der Gürtellinie in seine LoGD-Welt zu bringen, dem stehe ich selbstverständlich nicht im Weg.

Dass es Anspielungen und kleine Witze in diese Richtung gibt, halte ich nicht für eien Widerspruch. Immerhin gibts im Spiel ja auch - wie so schön gesagt wurde - merkwürdige Monster, ohne dass man als Spieler selbst ein solches sein kann.

Wie schon damals gesagt, steht es jedem frei, das selbst umzusetzen. Ich habe bisher jedoch noch keinen Server gesehen, auf dem das einheitlich sauber in allen Bereichen des Spiels funktioniert. Und damit meine ich vor allem die störenden falschen Textausgaben mit unfreiwillig komisch wirkenden Geschlechtsumwandlungen des eigenen Partners an etlichen Stellen.

Da eine saubere Umsetzung auch Änderungen beinahe in allen Dateien des Codes erfordert, wird es so schnell auch nichts "fertiges" dazu geben. Außer vielleicht einmal einer umfangreichen Anleitung mit viel "ersetze alle"-Anweisungen, oder einem kompletten LoGD-Release, der das bereits enthält - wobei "LoGD" dabei dann eher für "Liebe ohne Grenzen...und nen Drachen haben wir auch irgendwo" stehen dürfte. ;)

Neues Video: Marios freier Tag in Second Life

BeitragVerfasst: Di 14 Jul, 2009 22:02 
Held
Held

Und, wenn du doch schon 3 Server gefunden hast, die eine solche Auswahl ob Hetero, Bi oder Homosexuell schon anbieten wieso fragst du nicht einmal bei dem jeweiligen Serverbetreiber nach. Diejenigen werden dir da bestimmt mehr helfen können.

Und am Rande bemerkt,
den Kommentar, den ich einfachheitshalber mal zitiert habe, finde ich schon ziemlichlich dreist.
drimatu hat geschrieben:
*kopfschüttel* nichts vorkauen! lediglich schon fertige dinge posten wie es auch mit anderen fertigen dingen hier im forum gemacht wird und wurde ...

Mit freundlichen Grüßen
Kai A. Wolf

BeitragVerfasst: Di 14 Jul, 2009 22:27 
Freak
Freak

Ich möchte auch mal darauf hinweisen, dass Du zb. das Gesinnungsscript mit gut/böse/neutral einfach deinen Wünschen entsprechend abändern könntest.. und zudem fände ich es sehr unschön, wenn Hacks von +18 Servern hier veröffentlicht werden würden (verzeih, dass ich der meinung bin, dass nur diese Art von Servern die Abfrage nach bi/schwul/hetero innehat)

BeitragVerfasst: Mi 15 Jul, 2009 06:12 
Profi
Profi

*kopfschüttel* nichts vorkauen! lediglich schon fertige dinge posten wie es auch mit anderen fertigen dingen hier im forum gemacht wird und wurde ...

sorry, weiß nicht mal im ansatz was an dieser reaktion dreist oder was auch immer sein soll.

an die nachwelt die sich ebenfalls dafür interessiert, ich habs versucht ...
wer mit mir darüber reden will bitte eine pm an mich.

auf anderen servern nachfragen, selbst dinge umändern ...
ja, schön und gut, aber hier werden auch 3 häusersysteme, 3-4 jobsysteme, x waldevents usw. gepostet.
warum darf man dieses "normale" kommentarlos posten und darüber reden ohne auf andere server hingewiesen zu werden?

die abfrage ob homo oder nicht hat noch lange nichts mit erotischen inhalten zu tun. und wo jetzt zulässige erotik für unter 18-jährige beginnt und aufhört gehört nicht hier hin.
aber, siehe: x bordells mit und ohne kondomladen, quicky mit aphrodite (waldevent), sklavenhandel usw.
man sieht, auch hier gibt es erotisches material wo sich keiner aufgeregt hat.

es geht mir nicht darum dass ich das homo-zeug nicht erstellen und einbauen kann (auch ich hab gelernt), es geht mir darum auchideen zu lesen die andere haben.

bis auf mysql scheint mich hier in diesem fall keiner verstehen zu wollen. ich möchte mir keinen zum feind machen, deshalb war das bzgl. homo mein letzter kommentar.

closed

BeitragVerfasst: Mi 15 Jul, 2009 07:38 
Freak
Freak

LoGD: http://dav.blood-reaver.de/lotgd/
drimatu hat geschrieben:
auf anderen servern nachfragen, selbst dinge umändern
[...]
es geht mir nicht darum dass ich das homo-zeug nicht erstellen und einbauen kann (auch ich hab gelernt), es geht mir darum auchideen zu lesen die andere haben.

Nur als Hinweis - das widerspricht sich etwas... lernen kannst du ja durchaus auch von den Serverbetreibern direkt.

Und was die Geschichte mit den Haus/Job/Tiersysteme etc angeht: Die Mod lassen sich relativ gut abschließen. Sie bilden einen Kern von Code, für den der restliche Kram nur marginal angepasst werden muss. Das lässt sich relativ gut "verallgemeinern", also für andere Leute als Einbauanleitung veröffentlichen.
Die von die Angestrebte Modifikation entspräche in etwa dem Gegenteil: Nur ein geringer Teil unabhängiger Code und ein massiver Eingriff in das bereits Bestehende. Dadurch hat man schon bei den kleinsten Abweichungen Probleme, das ganze zu verallgemeinern. Das wäre zumindest meine Erklärung für das Fehlen einer Veröffentlichung eines solchen Hacks.

Falls du vor hast, das selbst zu implementieren, kann ich nur wiederholen, was meine Vorredner sagten: Alle Vergleiche auf $session['user']['sex'] suchen und ggf. auf das Geschlecht des Partners anpassen. Um dir das zu vereinfachen schau dir mal meine lover()-Funktion an, die du hier im Forum (u.A. beim Haussystem) findest.

Auric

BeitragVerfasst: Mi 15 Jul, 2009 12:36 
Freak
Freak

LoGD: http://shinobilegends.com
... hab ich in meiner Spielversion von 1.x.x gemacht. Da gibts eine "sexuelle Präferenz" ... die ist entweder m oder w ... bi wäre zuviel techn. Aufwand gewesen, plus ... fragt man jetzt Seth ODER Violet wie man aussieht (charm) oder beide ? Oo naja. Einfach addieren ist nicht toll.

Flirten funktioniert auch so. (Flirtmodul umgebaut, bzw. ich hab eh mein eigenes Heiratsystem vom Grund auf neu gemacht)

Es ist ne Menge Arbeit, wie Eliwood sagt, am besten überall nach den Abfragen nach "session['user']['sex']" schauen, und dann umschreiben.

ist leichter als man denkt =)

Bugreports/Testing erwünscht, http://nb-core.org

Wichtige Info für Programmierersucher:
viewtopic.php?f=34&t=4285

BeitragVerfasst: Mi 15 Jul, 2009 12:53 
Newbie

Zitat:
ja, schön und gut, aber hier werden auch 3 häusersysteme, 3-4 jobsysteme, x waldevents usw. gepostet.
warum darf man dieses "normale" kommentarlos posten und darüber reden ohne auf andere server hingewiesen zu werden?

Weil es wie du sagst normale sachen sind die die Poster schon gemacht haben :D

Du willst ja lediglich dass man dir was fertiges präsentiert wenn ich das aus deinen,wie ich auch finde etwas dreisten Bemerkungen schließen kann...

Ich finde es aber auch okay, dass hier kein so ein "zeug" gepostet wird. Tut mir leid aber die server die ich mit solchen unterteilungen/Addons kenne sind ausnahmslos CS-lastige Server die mit der ursprünglichen idee von LoGD nicht mehr viel zu tun haben.

Und wenn du gelernt hast wie es geht und es dir nicht an ideen mangelt versteh ich nicht wieso du es nicht einfach selber machst und ein kleines Forum zu deinem LoGD schaltest und die Dinger da für alle interessierten bereitstellst ;P

BeitragVerfasst: Mi 15 Jul, 2009 13:07 
Marquis Pherae
Marquis Pherae

drimatu hat geschrieben:

Der grosse Unterschied ist: Die veröffentlichen ihre Mods, weil sie der Community einen Gefallen tun möchten - freiwillig. Und nicht, weil jemand kommt, einen Thread öffnet, und verlangt, dass die Besitzer von $mod_xyz doch bitte ihre Änderungen rausrücken sollen.

Wenn du eine Modifikation willst, die es noch nicht gibt: Mach es selbst! Wenn du irgendwo ein Problem hast => Nachfragen. Dagegen hat niemand etwas, da ist es (fast) egal, was es ist. Du hast einige Tipps von uns bekommen, wie du das anstellen musst. Wenn du noch einen passenden Editor brauchst, für Windows ist Notepad++ ganz in Ordnung, der unterstützt auch dateiübergreifende Suche.

BeitragVerfasst: Mi 15 Jul, 2009 14:43 
Profi
Profi

boah, f..k, sorry, aber da geht einem doch echt der hut hoch. selbstbeherrschung im eimer, glückwunsch!

@Leliel
Weil es wie du sagst normale sachen sind die die Poster schon gemacht haben

ja, und es ist gut möglich dass auch zu meinem thema leute schon was gemacht haben.

Und wenn du gelernt hast wie es geht und es dir nicht an ideen mangelt versteh ich nicht wieso du es nicht einfach selber machst ...

weil so ein forum, wie hier, nun mal zum austausch ist?
warum sollte man also für jeden scheiß ein neues forum eröffnen? aber nun weiß ich woher die ganzen forenleichen kommen.

Du willst ja lediglich dass man dir was fertiges präsentiert wenn ich das aus deinen,wie ich auch finde etwas dreisten Bemerkungen schließen kann...

nenn mir abgesehen von dem jetzigen beitrag eine sache wo ich dreist war.

und wenn du dich nur auf servern rum treibst wo cs an der tagesordnung ist ist das nicht meine sache, ebenso wenig wie du auf die behauptung kommst dass vorrangig dort cs betrieben wird wo das homo-zeugs erlaubt ist.
das kinder-addon ... grob gesehen auch erotik ... oder wo meinst du, kommen die lieben kleinen her?
violett oder seht verführen und einen schnellen quicky über dem schankraum. blablabla. alles erotik ohne was schwules im code haben zu müssen.

@Eliwood
Der grosse Unterschied ist: Die veröffentlichen ihre Mods, weil sie der Community einen Gefallen tun möchten - freiwillig. Und nicht, weil jemand kommt,
einen Thread öffnet, und verlangt ...

da kenne ich ein wunderbares thema dass sich da
Funktionssammlung
oder
Modifikationssammlung: Statistiken
nennt, und nicht mehr ist als ich hier versucht hab zu erstellen. dort wurde auch nach code der anderen gefragt.

ich hätt ja mit der aufforderung hier NÜTZLICHES zu posten gern schon mit einigen ideen zur umsetzung und einigen code-schnippseln begonnen. da mir jedoch klar war dass der eine oder andere daraus lieber eine diskusion machen muss, statt lieber den beitrag völlig unbeantwortet zu lassen, hab ich darauf verzichtet. gut voraus gedacht wie man sieht.

mein gott ...

@all
ein schöner spruch sagt:
einfach mal die schnautze halten.
und wenn man irrgendwas nicht will, mag, versteht, kann, darf, soll ...
sollte man doch einfach auch mal schweigen. is das so schwer?

so anpera, jetzt darfst mich gern löschen.
denn lediglich weil ich einen aufruf gestartet und meine meinung geäußert hab wird mir jetzt, in anderen fällen, eh keiner mehr helfen wollen.
schön tag noch

BeitragVerfasst: Mi 15 Jul, 2009 15:46 
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Fassen wir mal zusammen:

- Du bittest andere, ihre Modifikationen, um das zu ermöglichen, hier zu posten
- Ich gehe auf deinen Text ein und, damit der Thread nicht sinnlos ist, gebe ich dir einen Lösungsvorschlag
- Dir scheint das egal, du überliesst meinen Lösungsvorschlag und die anderer, und tust so, als ob uns das Thema nicht intressiert

Die Vergleiche mit der Funktionssammlung und der Statistik-Sammlung hinken extrem. Ich habe nicht dazu aufgefordert, bitte veröffentlicht doch Eure Funktionen, sondern ich habe selbst damit angefangen, Funktionen und Statistiken zu veröffentlichen. Schon mit dem HIntergedanken, dass andere nachziehen, aber nicht für mich selbst.
Die Funktionssammlung war gedacht als eine Resource, auf die man verweisen kann, wenn man Funktionen daraus verwendet, damit nicht hunderte Versionen der gleichen Funktion rumschwirren.
Die Statistiksammlung war eher ein Gag.

Du bist offenbar nicht fähig, eine Diskussion zu führen und auf die Argumente einzugehen, die dir dargelegt werden. Warum es kompliziert ist zum Beispiel. Nein, es intressiert dich gar nicht. Mir scheint, du willst einfach fertige Lösungen hier haben, sonst hättest du schon längst damit begonnen, selbst was zu machen.

Und nun beruhigen wir uns alle wieder.

BeitragVerfasst: Mi 15 Jul, 2009 15:51 
Freak
Freak

da stimme ich Eli jetzt ausnahmslos zu.. Auch ich verwies dich auf das Gesinnungsscript wo du nur hättest die texte ändern müssen ohne das es dir recht war..
Daher ist der Schluss, dass du fertiges lieber hast, als ähnliches, woran du noch arbeiten musst halt vorhanden.

Das du auf Grund unserer Meinungen und Postings jetzt darauf schliesst, dass dir "eh keiner mehr hilft" ist eher ein armutszeugnis über Dich, denn wie bitte kannst du wissen, wie wir handeln, wenn du nicht eher selber so handeln würdest ,und uns deine Gedanken jetzt anlastest..

wie gesagt.. Meine Antwort zu Deiner Frage war "nehme das Gesinnungsscript und ändere es ab"

das ist hier veröffentlicht und ist im prinzip das selbe nur das da eben statt schwul/bi/hetero steht "gut/böse/neutral"

-.- aber scheinbar ist das schon zuviel aufwand?

Ich jedenfalls kann nicht nachvollziehen wieso du nach dem Posting von mir nicht einfach mal das Gesinnungsscript raussuchst und abänderst in Worten???

Zudem möchte ich noch einmal erinnern:

Dieses Forum hier ist eine freiwillig Plattform für jeden der hier etwas veröffentlichen möchte, der Hilfe möchte oder helfen möchte. Das Wort freiwillig beinhaltet keine Verpflichtung für irgendetwas und es steht immer jedem frei, auch nein zu sagen, oder "hm wie doof"

dazu verweise ich immer auf die Links in meiner Signatur ;)

viel Erfolg dir weiterhin

BeitragVerfasst: Mi 15 Jul, 2009 16:04 
Held
Held

LoGD: läuft derzeit Lokal
ich wollte eigentlich nichts dazu schreiben, aber der letzte post von dir war ja wirklich mal unter aller kanone...

wie rikkarda muss ich Eli auch zustimmen und Rikkarda ebenfalls...
hier bekommt niemand Geld für irgendetwas was er tut und Du kommst und "verlangst" das jemand sein eigen erschaffenes hier veröffentlicht. zwar ist das der grundgedanke des open source, aber jeder betreiber möchte sich doch seine individualität bewahren und nicht den gleichen einheitsbrei haben wie alle anderen, darum schreiben sich die leute texte, orte und programmteile um

ich kann nachvollziehen, das wenn man an ideenlosigkeit leidet, sich bei anderen etwas abschauen möchte, das kannst du ja auch gerne tun... aber erwarte nicht, das die leute ihre sachen, an denen sie teilweise wochen/monate/jahre gefeilt haben einfach so hergeben.

wenn hier jemand etwas veröffentlicht hat, macht er dies freiwillig um der community etwas zurückzugeben, nicht weil er dazu aufgefordert wurde

und dann noch der ton den du hier anschlägst, ist in einem forum, wo es um kostenlosen und freiwilligen support geht einfach nur eine riesen frechheit...

zum abschluss noch... wenn man nicht weiss was man machen soll, sollte man sich vielleicht ein anderes spiel suchen oder es ganz lassen

BeitragVerfasst: Mi 15 Jul, 2009 16:53 
Profi
Profi

nein, ich bin nicht ideenlos.
nein, ich möchte nichts vorgesetzt bekommen.
nein, nicht zu viel aufwandt. das lernen und arbeiten an logd macht mir spaß!
ja, ich hab hinsichtlich des themas bereits einiges erschaffen, jedoch wollte ich wie gesagt, erst einmal warten wie die reaktionen sind.
ansichtssache, ob ich diskutieren kann, es war weder meine absicht noch ist jeder mensch gleich im ruhig bleiben.
ja, im letzten post hab ich überreagiert, meiner meinung nach aber teilweise verständlich.
nein, ich habe keine vorschläge missachtet, benötige sie jedoch in diesem fall nicht, weil ich bereits so weit bin und darauf auch ohne eure hilfe kam. TROTZDEM DANKE DAFÜR!
ja, ich meine dass auch ihr gewollt oder ungewollt einiges überlesen habt.
ja, man erstellt einiges, veröffentlicht es jedoch nicht um individuell zu sein, jedoch gibt es auch einiges was geteilt werden möchte.
nein, ich verlange nichts, ich habe gebeten.
ja, freiwillig, ich weiß.
ja, ich lasse das forumieren bzgl. dieses themas in zukunft sein.
mfg

BeitragVerfasst: Mi 15 Jul, 2009 22:29 
Held
Held

drimatu hat geschrieben:
... nein, ich möchte nichts vorgesetzt bekommen ...

drimatu hat geschrieben:

Fällt dir an Hand deiner Zitate der wiederspruch auf? Und genau dass ist es, was ich in meinem
oberen Post als verdammt dreist gegenüber der Community meine!

BeitragVerfasst: Do 16 Jul, 2009 07:24 
Profi
Profi

arath, ich hab nun eingeständnisse gemacht, teilweise falsches verhalten bestätigt und mich erklärt. ist nicht nun langsam mal gut?
im ersten post von mir steht "ich bitte euch" das ist kein befehl. BITTE!
und ich bitte auch dich jetzt es gut sein zu lassen.
mfg

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde