Joa also wie der Titel schon sagt, wollte ich mal allgemein fragen wie es mit dem Interesse nach einem kostenlosen Browsergame-Framework aussieht?
Da im März mein neues Browsergame LoT online geht und ich für das Game ein Framework geschrieben habe, würde ich falls genügend Interesse besteht, diesem zum Download anbieten.
Da es sich mit diesem Framework auch ein beliebiges LotGD (mit Einschränkungen) nach "klicken" lässt (es sind keine PHP Kentnisse nötig um sein eigenes Game zu erstellen) oder mit eigenen Plugins auch zu 100%, würde es wohl auch als eine Art LotGD reloaded durchgehen, auch wenn dies nicht die Absicht war und weder Texte noch Code von LotGD übernommen wurden!
Was auch bedeutet, man müsste sich das LotGD selber durch Copy&Paste im Admin-Contol-Panel erstellen!
Und hacks&Addons müssten an das Framework angepasst werden!
Lizenz wird vermutlich:
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/de/Das entfernen des Copyrights wäre somit ganz oder in Teilen ausdrücklich verboten!
Die Eigenschaften des Frameworks:
Für Nutzer:
- - Full PHP5 OOP (für php version > 5.1 inkl php 5.3 und 6 Support!)
- - Höchste Code- und Sicherheitsstandards
- - Die Core-Dateien werden nie verändert => einfache und umkomplizierte Updates möglich!
- - Quest-System
- - Skill-/Beruf-System
- - Dungeon-System
- - Event-System
- - Dynamic-Place-System
- - Item-System
- - House-/Room-System
- - Aufbau des Games ist Datenbankseitig nicht Codeseitig!
- - Wo sinnvoll Ajax-Technologie
Für Entwickler:
- - Full Type hinting (eigene Types für Strings, Ints, Bools usw.) mir eigener Input verifikation, ergo entfält eigene Input verifikation => schneller und schlanker programmieren
- - Parent-Classes und Interfaces ermöglichen dass schnelle schreiben von Plugins per inheritance
- - Neue Orte, Quests und Events können einfach hochgeladen werden und im ACP eingebunden werden
- - Core-Plugins müssen mit einer XML-Datei registriert werden, so entfallen Einbau-Anleitungen und keien Core-Änderungen nötig
Daran kann sich bis zum fertigstellen noch das eine oder andere ändern, aber im Großen und Ganzen wäre es das!
Eure Meinung ist gefragt!