Da ist gerade übrigens noch ein Fehler aufgefallen:
Nach der von mir geposteten Änderung in der newday.php wird der neue Tag nicht ausgeführt. Das wirft aber folgende Probleme auf:
- Loggt sich außer dem Angeprangerten niemand ein an einem Tag (kann in den Spieltagen nachts gut passieren), wird die setnewday.php nicht ausgeführt und damit auch die Prangerzeit nicht verringert.
- Der Spieler altert nicht, verliert keinen Charme (wenn verheiratet) etc pp.
- Wird der Spieler im Laufe eines Tages vom Pranger genommen, hat er immer noch die Werte von vorm Pranger, da sie nicht zurückgesetzt wurden, auch wenn zwischendurch ein neuer Tag war.
Daher hab ich bei mir die geschlossene Klammer ( }

) vorgezogen und etwas umgestellt, so daß beim neuen Tag am Anfang folgendes steht:
[php] if ($session['user']['jailtime'] > 0) {
page_header("Am Pranger!");
output("Du hängst am Pranger! Du hast noch ".$session['user']['jailtime']." Tage dort zu verweilen.`0`n");
}else{
page_header("Es ist ein neuer Tag!");
$interestrate = e_rand($mininterest*100,$maxinterest*100)/(float)100;
output("`c<font size='+1'>`b`#Es ist ein neuer Tag!`0`b</font>`c",true);
if (!$session['prefs']['nosounds']) output("<embed src=\"media/newday.wav\" width=10 height=10 autostart=true loop=false hidden=true volume=100>",true);
if ($session['user']['alive']!=true){
$session['user']['resurrections']++;
output("`@Du bist wiedererweckt worden! Dies ist der Tag deiner ".ordinal($session['user']['resurrections'])." Wiederauferstehung.`0`n");
$session['user']['alive']=true;
}
output("Du öffnest deine Augen und stellst fest, dass dir ein neuer Tag geschenkt wurde. Die Sonne blinzelt dich an, an deinem `^".ordinal($session['user']['age']+1)."`0 Tag in diesem Land. ");
output("Du fühlst dich frisch und bereit für die Welt!`n");
}
$session[user][age]++;
$session[user][seenmaster]=0;
output("`2Runden für den heutigen Tag: `^$turnsperday`n");[/php]
Die ersten Zeilen sind identisch mit dem bisherigen, die letzte ändert sich (außer einem entfernten Tab) auch nicht; ich hoffe, daß dadurch klar wird, welcher Bereich geändert wurde.
Ganz am Ende des Scripts muß dafür natürlich die vorletzte } weg.
Ich hoffe, das klappt alles so.