elgato hat geschrieben:
Bist du dir da ganz sicher ?
Naja, sicher bin ich mir nicht - ich hab nicht in der Dokumentation nachgeguckt und getestet hab ichs auch nicht.
Aber du bildest einen Timestamp vom aktuellen Datum, ziehst davon eine absolute Sekundenzahl ab, und vergleichst das Ergebnis mit einem anderen Timestamp.
Im Original wird von Datum eine Sekundenzahl abgezogen und vom durch strtotime gebildeten Ergebnis ein Timestamp gebildet.
Ich weiß nicht, obs da nen Unterschied gibt. (Wenn ein Timestamp nur die Zeit in Sekunden seit 01.01.1970, 01:00 Uhr ist, dann müsste deine Variante tatsächlich funzen, jup.)
Wie auch immer - es sollte mit der Originalversion laufen. Wenn es das nicht tut, deutet es auf einen Fehler in der strtotime()-Funktion in PHP 5.0.3 hin, nicht auf einen Fehler im Script.
Zitat:
Sicher treuben sich jetzt noch viele davor, die wenn man nicht schon heute seinen Code zumindest so aufbaut das eine leichtere Umsetzung möglich macht, bzw es so Konfiguriert das es auf beiden Systemen funktioniert.
Hat man in der Zukunft noch mehr Probleme den Umstieg auf PHP5 zu schaffen.
Solange die Entwickler selbst nicht wissen, was sie wollen, macht es keinen Sinn. Heute so, morgen so, übermorgen wieder anders...
Es wurde viel Zeit investiert, um 0.9.7 PHP 5 kompatibel zu machen, weil "now" in PHP 5 eben nicht mehr "jetzt" war. Das wurde damals auch von den Entwicklern begründet.
So, mit PHP 5.0.3 ist "now" wieder "jetzt", das heißt, im Prinzip war die ganze Arbeit umsonst. Dafür gibts jetzt ein anderes Problem mit strtotime().
Willst du wirklich wieder so viel Zeit investieren, um die ganzen strtotime-Berechnungen in LoGD an PHP 5.0.3 anpassen, nur um festzustellen, dass es in PHP 5.0.4 doch wieder auf die alte Weise funzt?
Ich will das nicht.